Groulx: Ich hoffe man ersetzt Ihn nur, wenn man den absoluten Knaller an der Angel hat. Hat meiner Meinung nach einen Top-Job gemacht. Wäre interessabt zu sehen, was er aus der Mannschaft formen kann, wenn er von Anfang an dabei ist.
Kovar: Die Zeichen stehen, wenn man nach der Zuger Zeitung geht, auf Abschied. Wenn das betreffend Fitnesswerten stimmt, unumgänglich. Wenn nicht, könnte ich damit Leben, solange man sich sicher ist, dass dies wirklich besser für das Team ist. Wir hatten doch schon einige Vertragsauflösungen, die im Team nicht den gewünschten Effekt auslösten.
Neue Ausländer: Für Vozenilek einen Vollblutcenter der noch nicht zu alt ist, z.B.
Cameron Hughes (29). Sollte Kovar gehen, gerne einen zweiten Center z.B.
Matias Mäntykivi (24). Beide haben in Ihren Ligen, sowohl in der Regular Season als auch in den Playoffs, gute Skorerwerte. Ob Sie vom Spielstil und Charakter ins Team passen, weiss ich allerdings nicht.
Kubalik: Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er uns mit dem richtigen Center viel Freude bereiten kann. Wenn er sich zu einem Game-Changer entwickelt, dürften auch seine Schwächen weniger ins Gewicht fallen. Vielleicht neben einem Spielmacher-Center mit gutem Defensiverhalten?
Tatar: Würde ich tendenziell dauerhaft von Kubalik trennen, nicht weil er nicht mit diesem harmonieren kann, sondern weil er selbst mehr schiessen soll und die Feuerkraft verteilt werden muss. In der NHL war er zwar kein Vollblut-Sniper, aber halt auch kein reiner Spielmacher. Sprich er ist einer der beides kann und auch soll, vielleicht neben einem Center, der ebenfalls Allrounder ist?
Sklenicka: Hat mir in den Playoffs mit seiner Härte imponiert. Hat wohl Anfang Saison offensiv etwas überperformt, auch verglichen mit anderen Karrierenwerte. Finde Ihn gut.
Wingerli: Ohne Worte. Immer 150%.
Bengtsson: Hoffe die Verletzubgshexe lässt die Finger von ihm.
Diaz: Ich hoffe er hängt nochmals ein Jahr an. Ist nach wie vor ein grosser Mehrwert, mal abgesehen davon, dass man auf dem Markt keinen valablen Ersatz finden dürfte.
Genoni: An ihn lag es sicherlich nicht. Hoffe das Gerücht mit Pasche betreffend übernächster Saison stimmt. Anbetracht dessen, das Hughes bisher keine Playoffpartie bestritten hat, bin ich mir jedoch nicht so sicher.