CHL Saison 22/23

So... nächste Hürde in der CHL. Tschechien. Mountfield HK. Den meisten wohl ein Begriff wegen dem Grümpelturnier Ende Jahr in den Bergen. 2020 sind wir an diesem Gegner in den Viertelfinals gescheitert. Ich kann mich erinnern, dass wir im Mitteldrittel etwa 10 schwache Minuten eingezogen haben und dabei 3 Tore gefressen haben. Dann war die Story eigentlich durch...

Aktueller Tabellenrang von Mountfield: 10. Platz von 14 Teams.
Punkteschnitt in der Liga: 1.28

Aber Achtung, gestern Sonntag haben sie zu Hause Dynamo Pardubice 4:0 geschlagen. Und die sind auf Rang 2. Davor gab es 4 Niederlagen in Folge in der Liga. In diesen 4 Spielen haben sie nur 2 Tore geschossen. Vor dieser Niederlagenserie haben sie bekanntlich Färjestad 4:2 geschlagen.

Beine bewegen, gute saubere Plays machen, physisch dagegenhalten und effizient sein. Das wär's schon mit meinen Wünschen ;-)

Flüge, Auto und Hotel sind gebucht. Let's f**** rock!!

Zuletzt bearbeitet:
So... nächste Hürde in der CHL. Tschechien. Mountfield HK. Den meisten wohl ein Begriff wegen dem Grümpelturnier Ende Jahr in den Bergen. 2020 sind wir an diesem Gegner in den Viertelfinals gescheitert. Ich kann mich erinnern, dass wir im Mitteldrittel etwa 10 schwache Minuten eingezogen haben und dabei 3 Tore gefressen haben. Dann war die Story eigentlich durch...

Aktueller Tabellenrang von Mountfield: 10. Platz von 14 Teams.
Punkteschnitt in der Liga: 1.28

Aber Achtung, gestern Sonntag haben sie zu Hause Dynamo Pardubice 4:0 geschlagen. Und die sind auf Rang 2. Davor gab es 4 Niederlagen in Folge in der Liga. In diesen 4 Spielen haben sie nur 2 Tore geschossen. Vor dieser Niederlagenserie haben sie bekanntlich Färjestad 4:2 geschlagen.

Beine bewegen, gute saubere Plays machen, physisch dagegenhalten und effizient sein. Das wär's schon mit meinen Wünschen ;-)

Flüge, Auto und Hotel sind gebucht. Let's f**** rock!!
Dann bist du am Mittwoch vor Ort live dabei?
Cool wird sicher ein „lässiges“ Reisli

Mit den Bildern der Ankunft vom gecharterten Klein-Jet bin ich für heute eigentlich bereits zufrieden - ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber seit Lokomotive Jaroslawl schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn eine ganze Mannschaft gemeinsam im selben Flieger sitzt.

Mit den Bildern der Ankunft vom gecharterten Klein-Jet bin ich für heute eigentlich bereits zufrieden - ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber seit Lokomotive Jaroslawl schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn eine ganze Mannschaft gemeinsam im selben Flieger sitzt.
Ob im grossen Linienflugzeug oder im kleinen Jet es reist ja trotzdem die ganze Mannschaft im gleichen Flieger.

Gestern Abend hat man eine sehr gute Ausgangslage geschaffen für das Rückspiel... Es braucht "einfach" einen Sieg, nichts weiter...:D Kein rechnen oder Sonstiges, einfach ein Sieg...

Wie HSV schon geschrieben hat, lasst uns die Halle füllen und unterstützen unser Team in Richtung Halbfinale... Die Chancen sind absolut intakt, unter die letzten 4 in der CHL zu kommen.. Also würdigen wir Zuger Fans endlich die Leistungen auf dem internationalen Parkett und erscheint nicht nur bei belanglosen Qualispielen wie gegen die Tigers oder Ambri... 6000 Zuschauer müssen mindestens her, sonst habe ich langsam wirklich Fragen... Es ist Dienstag, also ein normaler "Hockeytag", und nicht Mittwoch.. Ausreden gibt es keine mehr... ALL IS STADION!!

Ich hatte den Eindruck, dass die Tschechen erstens brutal diszipliniert gespielt haben und sie zweitens sackstark sind in den Zweikämpfen, gerade an den Baden. Einfach "richtig zächi Sieche". Ich kann verstehen, weshalb sie die Gruppe mit Frölunda und den Eisbären Berlin gewonnen haben und im Achtelfinal nochmals ein schwedisches Team ausgeschaltet haben.

Es ist in meinen Augen auch im Rückspiel nicht zu erwarten, dass wir wie z.B. gegen München zu einer Gala ansetzen werden. Das erlaubt Mountfield schlicht und einfach nicht. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Sind wir uns aus der NL-Spektakel-Liga nicht so gewohnt.

Ich bin ehrlichgesagt ein bisschen nervös. Und das ist gut so. Quasi Game 7 im Viertelfinal ist das heute Abend. Das hoffe ich auch HSV, aber ich befürchte mit 5'000 Zuschauern müssten wir schon zufrieden sein. So tragisch wie es ist... Sollte der Traum vom CHL Finale wahr werden (wir würden zu Hause spielen), dann kämen wohl alle "CHL-Verweigerer" angerannt und jammern, wenn das Finalspiel ausverkauft ist, bevor sie ein Ticket haben...

Let's f**** rock!

Ich bin ehrlichgesagt ein bisschen nervös. Und das ist gut so. Quasi Game 7 im Viertelfinal ist das heute Abend. Das hoffe ich auch HSV, aber ich befürchte mit 5'000 Zuschauern müssten wir schon zufrieden sein. So tragisch wie es ist... Sollte der Traum vom CHL Finale wahr werden (wir würden zu Hause spielen), dann kämen wohl alle "CHL-Verweigerer" angerannt und jammern, wenn das Finalspiel ausverkauft ist, bevor sie ein Ticket haben...

Let's f**** rock!

Hab ich auch schon gedacht, theoretisch sollte jeder der heute kommt ein Ticket für die nächsten 2 Runden im Vorkaufsrecht auf sicher haben... weil falls es wirklich plötzlich dazu kommt, werden wieder alle daher gerannt kommen! Traurig aber wahr!

Item, Step by step!

HOPP ZUG!

GReetz HSV

Hab ich auch schon gedacht, theoretisch sollte jeder der heute kommt ein Ticket für die nächsten 2 Runden im Vorkaufsrecht auf sicher haben... weil falls es wirklich plötzlich dazu kommt, werden wieder alle daher gerannt kommen! Traurig aber wahr!

Item, Step by step!

HOPP ZUG!

GReetz HSV
Genau cool fände Ich auch z.B wenn der EVZ denn Fans einen weiteren Eintritt mit der Saisonkarte schenkt (in einem möglichen Halbfinale) die an allen CHL Spielen bis anhin dabei waren in dieser Saison…
Und in einem allfälligen Finale dann auch Vorvekaufsrecht haben.

Zurück
Oben Unten