AngeloMerte
Active Member
Wir müssen und werden diese Serie einfach gewinnen! Eine weitere Playoff-Niederlage gegen Bern kann ich einfach nicht verkraften! Lets f****** go Boys!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir müssen diese Serie einfach gewinnen, sonst krieg ich die Krise und das Trauma wäre perfekt.
Jetzt halt mal die Luft an...jeder in diesem Forum soll schreibem was er/sie moechte, egal ob es schoenreden oder kritisieren ist. Oder bist du jetzt der Forummacker ? Ein Forum ist auch mal zum Dampfablassen noetig. Bis auf die daemlichen Strafen von Abdelkader halte ich mich persoenlich auch zurueck, bis die Serie vorbei ist. Ich bin nachwievor ueberzeugt, dass wir diese Serie gewinnen werden. Danach kann uns keiner mehr stoppen bis zum Titel. EVZ forever.
Von mir aus können sie jedes Spiel in Bern mit 10:0 verlieren, solange die Heimspiele gewonnen werden.Solange der EVZ zuhause alles im Griff hat, kommt er auch immer weiter.
Ich habe langsam diese ungeduldige und kindische Motzerei und Nörgelei satt.
Wen interessiert es, ob du die Krise kriegst oder nicht ?
Auch mir gefällt es nicht, wenn der Halbfinal nicht erreicht wird.Aber ich glaube ganz einfach an unser Team, anstatt wie ein kleines Kind zu trötzeln und halberpresserisch zu quengeln und meinen Druck ausüben zu können.Die Mannschaft weiss was sie will und seit langem habe ich das Gefühl, sie weiss auch wie.Jedenfalls nicht, in dem man in Bern Kraft verbraucht, die man später nötiger braucht.Zumal die Berner ihren Heimvorteil gut nützen und die Linien so coachen, dass sie unsere Besten gut aus dem Spiel nehmen.Wir können das am Mittwoch auch wieder.Punkt.
[doublepost=1618902546,1618902147][/doublepost]
Wir werden die Serie gewinnen.Und ja, eigentlich kann jeder schreiben was er will.
Nur sind wir hier keine Therapiegruppe gestresster Hockeyfans und ich habe keine Lust mir ständig die Jammerei antun zu müssen, wenn ich mit wenigen "normalen" ein analysieren und diskutieren will.
Emotionen raus, von mir aus, aber geht Holz hacken oder rennt zehnmal um die Hütte...ist sowieso gesünder.
Ungeduldig? Okay, vielleicht.
Kindisch? Eher nicht. Ich erwarte von Profis, dass sie jeden Tag zur Arbeit erscheinen (erwartet ja mein Chef zu Recht auch von mir) und nicht nur jeden zweiten Tag (also die Heimspiele). Mir macht auch nicht die Niederlage an und für sich zu schaffen, sondern die Art und Weise wie diese zwei sehr deutlichen Klatschen zustandekamen.
Führen wir uns mal die Fakten zu Mute (natürlich nur, falls Dir das nicht unangenehm ist):
Fakt 1: Das erste Drittel wurde, trotz bestmöglichen Start, verpennt => nicht erfüllt
Fakt 2: Im zweiten Drittel, als man sich gefangen hatte und zeitweise die bessere (oder weniger schlechte) Mannschaft war, hat man mehrere dämliche Strafen genommen und sich selber ins Bein geschossen => nicht erfüllt (wenn man Strafen nimmt um ein klares Tor zu verhindern oder wenn man einen krachenden Check anbringt oder einen der Gegner mit auf die Strafbank nimmt ist das ok... Aber Strafen wegen hoher Stöcke,... Please)
Das dritte Drittel war dann mehr oder weniger ein Resultat der zwei ersten Drittel (Zug musste auf den Ausgleich drücken und rennt dann in Berner Konter rein, der Goalie wird rausgenommen und dann kommt der empty netter)
Und meiner Meinung nach hat Genoni noch nicht viele Big Saves ausgepackt in den Playoffs, (und ja das erwarte ich von einem Nationaltorwart seiner Klasse)... er hat einen 'Normalen' Job gemacht. Nur um das ganz klar zu sagen: wir haben nicht seinetwegen verloren, aber auch 'noch' keine Sieg dank ihm 'gestohlen'.
Es muss sowieso eine Reaktion kommen morgen. Mit einem 2-3 hinten wären sogar die positiven im Forum nicht mal mehr allzu positiv. Es wäre typisch und bezeichnend, wenn wir jetzt genau Game 5 auch verlieren würden. Bezeichnend auch, dass genau Ero Elo traf. Mühsam.
Hoffe übrigens tatsächlich, dass Hollenstein kommt. Einfach als Zeichen. Gibt m. E. keine Argumente, an Genoni festzuhalten.
Ist das jetzt wirklich dein Ernst, dass Abdelkader mehrmals wegen "nichts" rausmusste ? Sorry amigo, aber dann verstehst du nicht viel von Eishockey.Was für ein Spiel....
Genoni war sicherlich nicht alleine schuldig aber was er zeigt kann sicherlich ein Torhüter der anderen 11 Teams in der NLA sowie bestimmt mindestens die hälfte deren Ersatztorhüter genau "so gut". Mit solchen Leistungen wäre weder Bern damals ins Finale gekommen (gegen Genf und danach Zug) noch sonst jemals Meister mit dem HCD und Bern geworden.
Die Verteidigung (insbesondere mein lieblings Spieler Schlumpf, den nur die die den EVZ sporadisch verfolgen wie SRF/ Mysports so gut finden) sowie das Forecheckig absolut Miserable bei den ersten Toren.
Powerplay im allgemeinen Miserabel. Wir können nicht erwarten das Kovar und Simion jedes mal hervorragend spielen aber vielleicht könnte mal jemand anderes mal vorne etwas zeigen....
Schiri Leistung einfach "korrupt.. Gross musste raus wegen nichts, Leuenberger genauso... Andersson mit einer zum teil Schwalbe... Abdelkader mehrmals raus wegen nichts, das ist playoffs, wo sind wir hier?... LHC- Z Match spricht der Kommentator noch von klaren Strafen und Konsequenzen aber falls Zug das "Opfer" ist wird einfach geschwiegen und alles unter den Teppich gewischt. Einfach skandalös das ganze.
Jetzt steht es 2:2 und alles ausgeglichen aber es wird schnell heiss. Also Hopp EVZ!!! Jetzt liegt es an allen, Spieler, Staff und Management. Jeder muss für das Team kämpfen, ausreden gibt es keine und für keinen... Ich mag es Rappi gönnen und auch Genf, hoffentlich machen beide den Sack zu am Mittwoch. Zeigt dass ihr mehr könnt als Genf, Rappi und evtl. Fribourg und auch eurem Lohn und Budget gerecht seit. Falls nicht würde ich da mal nicht nur bei den Wakelkandidaten Ausländern ohne Vertrag mal mächtig aufräumen. Oder wir geben uns einfach zufrieden als Entertainment Quali Team zufrieden aber dann soll es auch so kommuniziert werden..
Vielleicht finden es ein paar User übertrieben wie einige hier reagieren. Mag auch sein, aber wir sollten nicht vergessen dass bestimmt einige zu jung waren oder noch nicht hockey verfolgten damals als Zug Meister wurde. Seit 17-18 Jahren ist die Ausrede "Übergang" Saison an der "Jahresordnung". Vor 20 Jahren hiess es noch in 2-3 Jahren spielen wir um den Titel... Wortwörtlich spielen wir um den Titel und haben seit genauso lang unsere Hauptprobleme nicht gelöst...
Es ist immer wieder unglaublich lustig in diesem Forum. Ich lache mich kaputt. Wenn das Team so spielen würde wie es in diesem Forum zu und her geht wären die Mannschaft sicher schon ins B oder 1 Liga abgestiegen.ODER (und das ist jetzt völlig revolutionär) Du lässt die Leute im Forum schreiben, was sie wollen ohne sie auf einer persönlichen Ebene anzugreifen, ignorierst die Kommentare im Forum, die Dir nicht gefallen und gehst mit den Leuten, die Deine Ansichten teilen, in der 67 einen trinken (Newsflash: Terrassen sind wieder geöffnet). Da könnt ihr dann euch gegenseitig auf die Schultern klopfen, wie gut unser Team doch gespielt hat, und dass es nichts, aber auch gar nichts besser machen kann. Und dass man ja sowieso Meister wird, egal wie man spielt.
Seit wann hast du zu entscheiden, wie sie etwas zu erreichen haben ? Kennst ihren Gameplan oder ihren Plan für die Playoffs ? Kennst du die Form einzelner Spieler im Detail oder glaubst du nur was du siehst ?
Ich glaube an das grosse Ziel, dass auch erreicht wird, sofern man Tagnes und Co.einfach mal arbeiten lässt.Man kann wieder Theater machen, wenn's doch in die Hose gehen sollte, aber nicht schon, wenn Bern nur die Serie ausgleicht.
Einige hier können schlicht nicht verlieren oder der zumindest nicht gegen Bern.
Ich mag das Pack auch nicht, aber ich lasse ihnen ihre sinnlose Freude über die zwei Siege.Ich will die Serie gewinnen und ihre kleinen, dreckigen Hoffnungen in ihrem dritten Heimspiel zerstören, wenn sie wieder das verdammte Maul aufreissen.
Ist das jetzt wirklich dein Ernst, dass Abdelkader mehrmals wegen "nichts" rausmusste ? Sorry amigo, aber dann verstehst du nicht viel von Eishockey.
Ich habe nie gesagt, dass wir die Serie verlieren werden. Solange es rechnerisch möglich ist, glaube ich an ein Weiterkommen.
Alles was ich sage, ist mit Leistungen wie in den zwei Matches in Bern ist es ziemlich schwierig, Meister zu werden.
Nein, ich kenne den Gameplan nicht: Was ist denn Deine Meinung dazu? Möglichst viele Heimspiele in den Playoffs (Du weisst, schon wegen der Einnahmen)? Möglichst viele Spiele spielen in den Playoffs, weil es ja wissenschaftlich erwiesen ist, dass man frischer wird, je mehr Spiele man in den Knochen hat? Und das weniger Spieler verletzt werden, je mehr Spiele man gegen eine körperliche Mannschaft wie Bern spielt?
Ich habe früher selber Mannschaftssport betrieben (Breitensport/Unihockey) und es ist gefährlich, den Gegner so aufzubauen wie Zug es in den zwei Auswärtsspielen gemacht hat (mit zum Teil ziemlich dämlichen Strafen).
Ich finde, es muss Platz sein für Kritik an der gezeigten Leistung. Wenn die Spieler/Coaching Staff/whoever nach solch einem Spiel nichts anderes zu tun haben als hier im Forum unser Geschreibsel zu lesen, dann kann uns wirklich nichts mehr den Meistertitel streitig machen.
Bis jetzt haben sie auswärts nicht wirklich viel Kraft gebraucht.Vielleicht auch gewollt, weil man weiss wie lange die Playoffs sein werden und im Final noch härter als üblich, wegen Zeitnot.
Bin immer noch überzeugt, sie wissen was sie tun.
Ungeduldig? Okay, vielleicht.
Kindisch? Eher nicht. Ich erwarte von Profis, dass sie jeden Tag zur Arbeit erscheinen (erwartet ja mein Chef zu Recht auch von mir) und nicht nur jeden zweiten Tag (also die Heimspiele). Mir macht auch nicht die Niederlage an und für sich zu schaffen, sondern die Art und Weise wie diese zwei sehr deutlichen Klatschen zustandekamen.
Führen wir uns mal die Fakten zu Mute (natürlich nur, falls Dir das nicht unangenehm ist):
Fakt 1: Das erste Drittel wurde, trotz bestmöglichen Start, verpennt => nicht erfüllt
Fakt 2: Im zweiten Drittel, als man sich gefangen hatte und zeitweise die bessere (oder weniger schlechte) Mannschaft war, hat man mehrere dämliche Strafen genommen und sich selber ins Bein geschossen => nicht erfüllt (wenn man Strafen nimmt um ein klares Tor zu verhindern oder wenn man einen krachenden Check anbringt oder einen der Gegner mit auf die Strafbank nimmt ist das ok... Aber Strafen wegen hoher Stöcke,... Please)
Das dritte Drittel war dann mehr oder weniger ein Resultat der zwei ersten Drittel (Zug musste auf den Ausgleich drücken und rennt dann in Berner Konter rein, der Goalie wird rausgenommen und dann kommt der empty netter)
Und meiner Meinung nach hat Genoni noch nicht viele Big Saves ausgepackt in den Playoffs, (und ja das erwarte ich von einem Nationaltorwart seiner Klasse)... er hat einen 'Normalen' Job gemacht. Nur um das ganz klar zu sagen: wir haben nicht seinetwegen verloren, aber auch 'noch' keine Sieg dank ihm 'gestohlen'.
Wenn man doch im Forum seine Meinung kund geben darf, darf man auch mal schreiben wenn einem die eines anderen nicht passt, solang man dies mit Anstand und ohne persönlich zu werden tut.ODER (und das ist jetzt völlig revolutionär) Du lässt die Leute im Forum schreiben, was sie wollen ohne sie auf einer persönlichen Ebene anzugreifen, ignorierst die Kommentare im Forum, die Dir nicht gefallen und gehst mit den Leuten, die Deine Ansichten teilen, in der 67 einen trinken (Newsflash: Terrassen sind wieder geöffnet). Da könnt ihr dann euch gegenseitig auf die Schultern klopfen, wie gut unser Team doch gespielt hat, und dass es nichts, aber auch gar nichts besser machen kann. Und dass man ja sowieso Meister wird, egal wie man spielt.
Ich hab mir jetzt rasch im Highlightsclip des Rappi Spiels die Fans angeschaut und da konnte ich keinen ohne Maske erkennen. Sie standen zwar nicht ganz so strikt mit jeweils einem Stuhl abstand wie die Berner, aber es hatte doch auch rechte Lücken in der Gruppe. Und wenn Kollegen zusammen stehen, die im normalen Leben auch zusammen Zeit verbringen sehe ich da auch keine erhöhte Ansteckungsgefahr. Die war bei der Anreise im ÖV vermutlich höher!Die Berner Fans waren ( muss ich leider sagen) ein mega Vorbild, Maske an, schön Abstand und unterstützt. In Rappi war es leider schlimm, alle 50 Fans auf einen Haufen, Maske nicht an usw ( Wie an einer Demo von Corona Skeptikern). Somit war für mich klar das wir live nicht mehr lange Hockey sehen dürfen wenn die Fans in anderen Stadion auch so doof sind. Bin unglaublich gespannt wie unsere Fans im Stadion aufdrehten werden. Ob sie es noch besser als Bern können oder genau so wie die Rappi Fans auftreten werden. Hopp Zug
Ich bewerte die Serie wenn sie zu Ende ist, ich fluche lieber in meinen eigenen 4 Wänden als im Forum den grossen Max zu machen ABER zu sagen oder zu vermuten dass Zug in Bern extra nicht zu viel Energie verbraucht ist nun wirklich keine weise Argumentation. Am wenigstens Energie verbraucht man wenn man weniger Spiele absolviert, dies ist ein Fakt.
Schön das du das beurteilt nach einer Zusammenfassung. Dort siehst du nicht 60 min und mehr. Und glaube nicht das 50 Kollegen waren. Und nimm mal einen Meter dann siehst du was 1,5 Meter ist.Wenn man doch im Forum seine Meinung kund geben darf, darf man auch mal schreiben wenn einem die eines anderen nicht passt, solang man dies mit Anstand und ohne persönlich zu werden tut.
Gibts denn nur schwarz und weiss oder halt "alles war gut" und "alles war scheisse". Wenn ich einige Beiträge lesen bekomme ich schon das Gefühl. Bereits nach der ersten Niederlage wurde alles und jeder hinterfragt und teilweise schlecht geredet. Sachliche Kritik ist ja ok, aber häufig bleibt die Sachlichkeit in Kommentaren auf der Strecke, da wird der Shoutout im vorletzten Spiel gleich vergessen oder auch gute Punkte im letzten Spiel einfach ausgeklammert. Von der Mannschaft wird verlangt an den Sieg zu glaube und sich zu zerreissen, klar da werden sie ja auch dafür bezahlt. Aber trotzdem sollte man doch auch als Fan etwas an die Mannschaft glauben und ihr den Rücken stärken auch wenns mal nicht gut läuft oder nicht?
[doublepost=1618910807,1618909896][/doublepost]
Ich hab mir jetzt rasch im Highlightsclip des Rappi Spiels die Fans angeschaut und da konnte ich keinen ohne Maske erkennen. Sie standen zwar nicht ganz so strikt mit jeweils einem Stuhl abstand wie die Berner, aber es hatte doch auch rechte Lücken in der Gruppe. Und wenn Kollegen zusammen stehen, die im normalen Leben auch zusammen Zeit verbringen sehe ich da auch keine erhöhte Ansteckungsgefahr. Die war bei der Anreise im ÖV vermutlich höher!