EVZ - SCB

Die Serie gegen Bern endet

• 4 : 0

Stimmen: 8 14,0%
  • 4 : 1

Stimmen: 31 54,4%
  • 4 : 2

Stimmen: 17 29,8%
  • 4 : 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 0 : 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 : 4

• 2 : 4

• 3 : 4

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Frustriert sind wir wohl alle, aber nicht alle gehen aufs Team los (zuerst, wie auch anderswo, immer schuld: die Ausländer, dann der Goalie, der Trainer, zuletzt die Schweizer).
Hast ja Recht: Kopf hoch Jungs, gut gespielt aber halt verloren. Euer Spiel war gut. Die Ausländer sind auch gut in Fahrt gekommen. Genoni hat uns lange im Spiel gehalten. Zum Glück haben wir ihn bei uns im Team. Lugano hat ja auch verloren. Immerhin habt ihr gegen den SCB verloren und nicht gegen Rappi. Easy.

Hast ja Recht: Kopf hoch Jungs, gut gespielt aber halt verloren. Euer Spiel war gut. Die Ausländer sind auch gut in Fahrt gekommen. Genoni hat uns lange im Spiel gehalten. Zum Glück haben wir ihn bei uns im Team. Lugano hat ja auch verloren. Immerhin habt ihr gegen den SCB verloren und nicht gegen Rappi. Easy.
Versuch mal was Neues: eingestehen, dass man heute schlechter war, ohne gleich mit der Uzi die Garderobe zu stürmen. Wir liegen nicht mal im Hintertreffen, und einige hier drin legen sich bereits auf den Rücken und halten dem doofen Bären den Hals zum Reinbeissen hin. Auch nicht eben die Gewinnermentalität, die wir vom Team fordern.

Versuch mal was Neues: eingestehen, dass man heute schlechter war, ohne gleich mit der Uzi die Garderobe zu stürmen. Wir liegen nicht mal im Hintertreffen, und einige hier drin legen sich bereits auf den Rücken und halten dem doofen Bären den Hals zum Reinbeissen hin. Auch nicht eben die Gewinnermentalität, die wir vom Team fordern.
Ich hab es verstanden. Wir waren heute wirklich schlecht. Aber es steht ja 2:2. Wir werden dem Bären das Fell über die Ohren ziehen. Und wenn wir dann rausfliegen, ja erst dann können wir über die Bücher. Wie seit 1998.

Ich glaube an den EVZ.
Ich glaube an Tagnes, der richtig coachen wird und den Bernern unsere beste Sturmformation auf ihre schwächsten Verteidiger schickt.
Ich glaube an unsere Defense, welche mindestens 21 oder mehr Blocks macht.
Ich glaube an unsere Stürmer, die sich wieder mit Härte und Konsequenz vors Tor spielen und skoren.
Und ich glaube an Genoni, der sein Tor zu mauert und nicht zu bezwingen ist.
Ich glaube an einen EVZ, der alles gewinnen kann, wenn er will.

Nein, wir waren heute sicherlich nicht schlecht, da bin ich anderer Meinung. Deutlich besser als noch am Donnerstag - auch wenn das Resultat gleich ist. Sorry, wie will man mit 3 Strafen im letzten Drittel da noch gut aufholen können. Minimum 2 der Strafen ein Witz. Sehr wenig Fingerspitzengefühl von den Schiris. Ich habe geschrieben, dass die Berner wieder zuhause als 2. wechseln können, was es einfach schwieriger macht. Aber sonst hatten unsere Jungs klar mehr vom Spiel und auch gute Chancen im Gegensatz zum letzten Donnerstag. Würde mir aber auch überlegen Torell zu bringen - ob als Ersatz für Abby oder Shore. Shore einfach zu unauffällig und zu wenig Einfluss aufs Spiel. Abby mit zu viel Wechsel zwischen Licht und Schatten.

Ich hab es verstanden. Wir waren heute wirklich schlecht. Aber es steht ja 2:2. Wir werden dem Bären das Fell über die Ohren ziehen. Und wenn wir dann rausfliegen, ja erst dann können wir über die Bücher. Wie seit 1998.

Mussten wir denn zwingend gewinnen oder wolltest nur du das ?
Braucht es 4 Siege oder 4 Siege, wenn es dacrazy 1 meint ?

Sag das mal den gewissen Helden hier im Forum die nur rumheulen anstelle Ihren Mann zu stehen! Ich frage mich echt wie gewisse in der Arbeitswelt zurechtkommen? beim Kleinsten Widerstand aufs Klo und losheulen?

Wenn Du schon anfängst Birnen mit Kartoffeln zu vergleichen (ja ich weiss, dass der Spruch eigentlich anders geht, aber Dein Vergleich sprengt die Norm:

Genoni und Co. werden sechsstellig pro Jahr entlöhnt um Ihrem Hobby zu frönen (noch dazu mit gratis Coaching, Material, Transport zu den Matches, Ernährungsplaner etc)... wenn Du und ich nur an jedem zweiten Tag geruhen unseren Job 100% zu tun, dann haben wir bald ein Einkommen von 0 Franken im Jahr haben (plus was uns die Ausgleichskasse nach Ablauf der selbstverschuldeten Sperrfrist dann noch ausbezahlt....)

Nein, wir waren heute sicherlich nicht schlecht, da bin ich anderer Meinung. Deutlich besser als noch am Donnerstag - auch wenn das Resultat gleich ist. Sorry, wie will man mit 3 Strafen im letzten Drittel da noch gut aufholen können. Minimum 2 der Strafen ein Witz. Sehr wenig Fingerspitzengefühl von den Schiris. Ich habe geschrieben, dass die Berner wieder zuhause als 2. wechseln können, was es einfach schwieriger macht. Aber sonst hatten unsere Jungs klar mehr vom Spiel und auch gute Chancen im Gegensatz zum letzten Donnerstag. Würde mir aber auch überlegen Torell zu bringen - ob als Ersatz für Abby oder Shore. Shore einfach zu unauffällig und zu wenig Einfluss aufs Spiel. Abby mit zu viel Wechsel zwischen Licht und Schatten.

Shore hat sonst auch relativ wenig Einfluss aufs Spiel, ausser er skort gerade.Im härteren Playoffspiel funktioniert sein Schlitzohrhockey aber irgendwie nicht mehr.
Abby sollte den Bernern weniger Chancen geben, ihn zu verarschen.Stock gehört runter, sonst springt der in den Stock und holt ne Strafe.Stöcke der Berner nicht berühren sonst lassen die Schwächlinge sofort los und prompt wieder eine Strafe.
Solche Dreckseckel wie Scherwey würden in der NHL für solche Aktionen zerlegt.
Thorell könnte etwas bringen, aber ich fürchte, körperlich einfach nicht gut für die Playoffs.
[doublepost=1618868103,1618867673][/doublepost]
Wenn Du schon anfängst Birnen mit Kartoffeln zu vergleichen (ja ich weiss, dass der Spruch eigentlich anders geht, aber Dein Vergleich sprengt die Norm:

Genoni und Co. werden sechsstellig pro Jahr entlöhnt um Ihrem Hobby zu frönen (noch dazu mit gratis Coaching, Material, Transport zu den Matches, Ernährungsplaner etc)... wenn Du und ich nur an jedem zweiten Tag geruhen unseren Job 100% zu tun, dann haben wir bald ein Einkommen von 0 Franken im Jahr haben (plus was uns die Ausgleichskasse nach Ablauf der selbstverschuldeten Sperrfrist dann noch ausbezahlt....)

Und deshalb werden sie dich fragen, wie sie zu spielen haben, um den Pott zu gewinnen...
Sie spielen so wie sie es können, die Taktik es verlangt am schluss vor allem so, wie es Bern zulässt.Zug ist auf einer Mission, da ist mit Rückschlägen zu rechnen und mit Strategie zu spielen.Auch wenn da mal ein schlechter Abend dazu gehört.

Ich glaube, dass dieses Spiel im ersten Drittel weggegeben wurde. 2 Drittel Zug klar die bessere Mannschaft im 3. Drittel trotz unzähliger unnötiger Strafen lange mit dabei... Zebras meiner Meinung nach nicht über alle Zweifel erhaben (Leuenberger's Strafe ist ein Witz, Pestoni checkt von hinten einen nicht puckführenden Spieler und kein Pfiff, Gross' Revanche wird natürlich sofort gesehen, Scherwey fährt in Abby's Stock rein, Strafe gegen Abdelkader), Deswegen haben wir das Spiel aber nicht verloren...
[doublepost=1618868828,1618868299][/doublepost]
Shore hat sonst auch relativ wenig Einfluss aufs Spiel, ausser er skort gerade.Im härteren Playoffspiel funktioniert sein Schlitzohrhockey aber irgendwie nicht mehr.
Abby sollte den Bernern weniger Chancen geben, ihn zu verarschen.Stock gehört runter, sonst springt der in den Stock und holt ne Strafe.Stöcke der Berner nicht berühren sonst lassen die Schwächlinge sofort los und prompt wieder eine Strafe.
Solche Dreckseckel wie Scherwey würden in der NHL für solche Aktionen zerlegt.
Thorell könnte etwas bringen, aber ich fürchte, körperlich einfach nicht gut für die Playoffs.
[doublepost=1618868103,1618867673][/doublepost]

Und deshalb werden sie dich fragen, wie sie zu spielen haben, um den Pott zu gewinnen...
Sie spielen so wie sie es können, die Taktik es verlangt am schluss vor allem so, wie es Bern zulässt.Zug ist auf einer Mission, da ist mit Rückschlägen zu rechnen und mit Strategie zu spielen.Auch wenn da mal ein schlechter Abend dazu gehört.

Ahem nach Adam Riese waren das aber schon zwei schlechte Abende (oder meinst Du es kann schon mal ein schlechter Abend pro Tag dazugehören?).
Also soll ich trotz ihrer grosszügigen Bezüge ihren Job auch noch machen? Ich glaube, wir sind uns einig, dass in diesen Playoffs die Spieler ihre Aufgaben nur zu 50% gelöst haben. Diese Mannschaft hat in der Regular Season 6 Spiele (oder knapp 12%) aller Spiele in der regulären Spielzeit verloren, in den Playoffs 50% (und die auch noch nicht annähernd knapp (also resultatmässig)). Dass in den Playoffs anderes Hockey gespielt wird, ist Bullshit. Hockey bleibt immer gleich, das einzige was ändert ist die Intensität, der Wille alles zu geben um zu gewinnen. Sie spielen ja nicht plötzlich Fussball oder Tennis oder Hallenhalma... und da scheinen die Berner momentan den Zugern den Schneid mehr abzukaufen als dass ihre jeweilige regular Season vermuten lassen würde.

Was für ein Spiel....

Genoni war sicherlich nicht alleine schuldig aber was er zeigt kann sicherlich ein Torhüter der anderen 11 Teams in der NLA sowie bestimmt mindestens die hälfte deren Ersatztorhüter genau "so gut". Mit solchen Leistungen wäre weder Bern damals ins Finale gekommen (gegen Genf und danach Zug) noch sonst jemals Meister mit dem HCD und Bern geworden.
Die Verteidigung (insbesondere mein lieblings Spieler Schlumpf, den nur die die den EVZ sporadisch verfolgen wie SRF/ Mysports so gut finden) sowie das Forecheckig absolut Miserable bei den ersten Toren.
Powerplay im allgemeinen Miserabel. Wir können nicht erwarten das Kovar und Simion jedes mal hervorragend spielen aber vielleicht könnte mal jemand anderes mal vorne etwas zeigen....
Schiri Leistung einfach "korrupt.. Gross musste raus wegen nichts, Leuenberger genauso... Andersson mit einer zum teil Schwalbe... Abdelkader mehrmals raus wegen nichts, das ist playoffs, wo sind wir hier?... LHC- Z Match spricht der Kommentator noch von klaren Strafen und Konsequenzen aber falls Zug das "Opfer" ist wird einfach geschwiegen und alles unter den Teppich gewischt. Einfach skandalös das ganze.

Jetzt steht es 2:2 und alles ausgeglichen aber es wird schnell heiss. Also Hopp EVZ!!! Jetzt liegt es an allen, Spieler, Staff und Management. Jeder muss für das Team kämpfen, ausreden gibt es keine und für keinen... Ich mag es Rappi gönnen und auch Genf, hoffentlich machen beide den Sack zu am Mittwoch. Zeigt dass ihr mehr könnt als Genf, Rappi und evtl. Fribourg und auch eurem Lohn und Budget gerecht seit. Falls nicht würde ich da mal nicht nur bei den Wakelkandidaten Ausländern ohne Vertrag mal mächtig aufräumen. Oder wir geben uns einfach zufrieden als Entertainment Quali Team zufrieden aber dann soll es auch so kommuniziert werden..

Vielleicht finden es ein paar User übertrieben wie einige hier reagieren. Mag auch sein, aber wir sollten nicht vergessen dass bestimmt einige zu jung waren oder noch nicht hockey verfolgten damals als Zug Meister wurde. Seit 17-18 Jahren ist die Ausrede "Übergang" Saison an der "Jahresordnung". Vor 20 Jahren hiess es noch in 2-3 Jahren spielen wir um den Titel... Wortwörtlich spielen wir um den Titel und haben seit genauso lang unsere Hauptprobleme nicht gelöst...

Bin mir jetzt schon sicher das Genoni am Mittwoch Bärenstark zurück kommt.
Hat meistens eine starke Reaktion gezeigt, aber wegen Genoni haben wir gestern sicher nicht verloren.
Die ganze Defense war ein grosser Hühnerhaufen und Offensive hat nur der Zehnder Block teilweise sein können unter Beweis gestellt.
Zu Abdelkader möchte ich lieber nichts sagen, ausser das man auch in der NHL nicht mit dem Stock auf Kopf Höhe herum Kurven darf :-)
Aber egal.
2:2. Weiterhin alles offen und am Mittwoch braucht es unbedingt Sieg Nr. 3.
Möchte nicht unbedingt mit dem Rücken zur Wand nach Bern Reisen :-)
Hopp EVZ.

Der wohl grösste Unterschied zur Regular Season ist der, dass eigentlich nur Kovar, Klingberg, Alatalo und Simion ihre Leistung abrufen konnten aber auch die haben eine negative +/- Bilanz. Alle anderen (mit Verletzungsausnahmen) sind eher schwächer als stärker im Vergleich zur Regular Season. Summiert wird es so einfach schwer, wenn sogar die Besten eine schlechte Bilanz haben.

Was ich aber sagen muss ist, dass ich von Shore und Abdelkader um einiges mehr erwartet habe. Entweder sie zeigen noch, was sie können oder ich hoffe, dass sie nächste Saison nicht bei uns spielen. Schönwetterspieler können wir nicht brauchen,....

Das Gute: Wir sind trotzdem noch im Rennen. 2:2, nichts gewonnen, nichts verloren, Best of 3! Hopp EVZ!

Ich glaube, dass dieses Spiel im ersten Drittel weggegeben wurde. 2 Drittel Zug klar die bessere Mannschaft im 3. Drittel trotz unzähliger unnötiger Strafen lange mit dabei... Zebras meiner Meinung nach nicht über alle Zweifel erhaben (Leuenberger's Strafe ist ein Witz, Pestoni checkt von hinten einen nicht puckführenden Spieler und kein Pfiff, Gross' Revanche wird natürlich sofort gesehen, Scherwey fährt in Abby's Stock rein, Strafe gegen Abdelkader), Deswegen haben wir das Spiel aber nicht verloren...
[doublepost=1618868828,1618868299][/doublepost]

Ahem nach Adam Riese waren das aber schon zwei schlechte Abende (oder meinst Du es kann schon mal ein schlechter Abend pro Tag dazugehören?).
Also soll ich trotz ihrer grosszügigen Bezüge ihren Job auch noch machen? Ich glaube, wir sind uns einig, dass in diesen Playoffs die Spieler ihre Aufgaben nur zu 50% gelöst haben. Diese Mannschaft hat in der Regular Season 6 Spiele (oder knapp 12%) aller Spiele in der regulären Spielzeit verloren, in den Playoffs 50% (und die auch noch nicht annähernd knapp (also resultatmässig)). Dass in den Playoffs anderes Hockey gespielt wird, ist Bullshit. Hockey bleibt immer gleich, das einzige was ändert ist die Intensität, der Wille alles zu geben um zu gewinnen. Sie spielen ja nicht plötzlich Fussball oder Tennis oder Hallenhalma... und da scheinen die Berner momentan den Zugern den Schneid mehr abzukaufen als dass ihre jeweilige regular Season vermuten lassen würde.

Von mir aus können sie jedes Spiel in Bern mit 10:0 verlieren, solange die Heimspiele gewonnen werden.Solange der EVZ zuhause alles im Griff hat, kommt er auch immer weiter.
Ich habe langsam diese ungeduldige und kindische Motzerei und Nörgelei satt.

Klar nervt mich diese Niederlage auch, aber im Gegensatz zum ersten Auswärtsspiel war dies eine klare Steigerung.

Was mich mehr sauer macht, ist das verdammte Geheule hier dein. Was habt ihr eigentlich das Gefühl, dass wir hier alle einfach rausschmeissen. Seid doch bitte ein wenig realistisch.

Es steht 2:2 und weiter haben wir den Vorteil des Heimrechtes. Ich muss schon sagen, es kotzt mich echt an wie hier drin schon wieder alles tot geschrieben wird. Kein Wunder hat der Betrieb im Forum in den letzten Jahren stetig abgenommen.

Um es kurz zu sagen, IHR NERVT, und zwar gewaltig.

In diesem Sinne Hopp Zug! Ich glaube weiter an Euch!
Jetzt halt mal die Luft an...jeder in diesem Forum soll schreibem was er/sie moechte, egal ob es schoenreden oder kritisieren ist. Oder bist du jetzt der Forummacker ? Ein Forum ist auch mal zum Dampfablassen noetig. Bis auf die daemlichen Strafen von Abdelkader halte ich mich persoenlich auch zurueck, bis die Serie vorbei ist. Ich bin nachwievor ueberzeugt, dass wir diese Serie gewinnen werden. Danach kann uns keiner mehr stoppen bis zum Titel. EVZ forever.

Zurück
Oben Unten