EVZ - SCB

Die Serie gegen Bern endet

• 4 : 0

Stimmen: 8 14,0%
  • 4 : 1

Stimmen: 31 54,4%
  • 4 : 2

Stimmen: 17 29,8%
  • 4 : 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 0 : 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 : 4

• 2 : 4

• 3 : 4

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Ich schaue definitiv kein Spiel mehr, wenn der Bürer kommentiert. Der ist mit seinem Hockey-Verständnis irgendwo im 2019 hängen geblieben. Offensichtlicher kann man gar nicht pro Bern kommentieren. :confused: Hoffen wir, dass es kein SCB Spiel mehr auf SRF gibt.
Genau das Hoffe ich auch. Das Timeout von Tangnes sei ja kein taktisches gewesen. o_O

Zurück zum wichtigen: Das schwierigste Spiel der Saison wurde gewonnen, nach Pause gegen einen Gegner ohne Kredit. Ab sofort hat auch Bern Druck. Glückwunsch ans Team und gute Erholung allen, vor allem 16&28.

P.S.: Coole Choreo! :)

Scheisse, dann hast Du alles richtig gemacht. Aber was solls, wir führen in einer Playoff-Serie!
[doublepost=1618348850,1618348431][/doublepost]Hab mir Diaz' letzte Szene nochmals angesehen ... nichts Schlimmes zu erkennen und er war auch flink wieder auf den Beinen ... hoffentlich eine Vorsichtsmassnahme.

Herrlich wie die Berner Community die Niederlage schön redet....

Hey Berner, ihr, die Big Bad Bears verlieren trotz Playoff- Rhythmus gegen einen Gegner, der einen absoluten Kaltstart an den Tag legen musste, und das ganze Spiel nie wirklich auf Betriebstemperatur kam.....Momol....

Man kann sich auch einreden Zuckerwatte zu fressen, wenn man Scheisse im Mund hat....:rolleyes:

Freue mich auf die nächsten Spiele, wenn unser Team wirklich in Fahrt kommt...

Gratulation ans Team für den 1. Sieg in dieser Serie. Keine einfache Aufgabe gegen den SCB. Vorne sehr gut im 1. Drittel und danach etwas abgebaut. Defensiv noch etwas Potenzial aber gewonnen ist gewonnen! Was ist eigentlich mit Zgräggen?

Scheisse, dann hast Du alles richtig gemacht. Aber was solls, wir führen in einer Playoff-Serie!
[doublepost=1618348850,1618348431][/doublepost]Hab mir Diaz' letzte Szene nochmals angesehen ... nichts Schlimmes zu erkennen und er war auch flink wieder auf den Beinen ... hoffentlich eine Vorsichtsmassnahme.

Also eine solche "Vorsichtsmassnahme" in den Playoffs fände ich doch sehr speziell. Man lässt doch nicht einfach den Captain draussen, wenn man nicht muss... Hoffen wir das beste.

Wie beurteilt ihr den Check von Moser? Fair oder gegen den Kopf? Konnte es nicht erkennen.
[doublepost=1618349827][/doublepost]
Gratulation ans Team für den 1. Sieg in dieser Serie. Keine einfache Aufgabe gegen den SCB. Vorne sehr gut im 1. Drittel und danach etwas abgebaut. Defensiv noch etwas Potenzial aber gewonnen ist gewonnen! Was ist eigentlich mit Zgräggen?

Zgraggen war wohl überzählig als 8. Verteidiger, da man einen 13. Stürmer eingesetzt hat, Matchblatt voll. Wird wohl dann in Spiel 2 zum Einsatz kommen, sofern Diaz oder Albrecht ausfallen.

Check gegen Albrecht war fair. Hoffe er kann das nächste Spiel wieder mitmachen. Allenfalls Vorsichtsmassnahme wegen möglicher Hirnerschütterung?...beim Fall ist er hart auf Hinterkopf aufgeschlagen.

Bei Diaz hatte ich jetzt nach mehrmals Zeitlupe das Gefühl, als hätte er sich das Knie verdreht?

Versuch mich mal als Hobby-Ferndiagnose-Arzt:

Das rechte Knie von Diaz hat einen Schlag bekommen, nachdem er gefoult wurde (Haken). Sieht nicht schön aus, aber mit etwas Glück nichts allzu schlimmes. Könnte aber auch beim Aufprall in die Bande passiert sein. Video:
https://twitter.com/bratensauce/status/1382072282198196224?s=21

Bei Albrecht siehts nicht gut aus. War evtl kurz bewusstlos, so wie er nach hinten fällt. Auf jeden Fall knallt er mit dem Hinterkopf auf dem Eis auf. Hirnerschütterungen sind da vorprogrammiert. Check war wohl korrekt ausgeführt, auchwenn Moser mit der Wucht eine Verletzung in kauf nimmt. Trotzdem wohl keine Strafe, eher unglücklich gelaufen.
Aber Nay von MySports hats übertrieben mit „Solche Szenen sehen wir gerne“. Ich zumindst sehe Verletzungen nicht besonders gerne.

Generell empfehle ich, die Spiele wann immer möglich auf MySports zu verfolgen. Die fokussieren sich auf Hockey, haben meist fachkundige Experten, nehmen Statistiken ernst und geben nicht nur Floskeln von sich. Der SRF macht halt Programm für alle und muss sich eben dem Mainstream annähern. Bei den Kommentatoren gibt es auch da ein Gefälle, aber schlechter als die beim SRF ist eigentlich keiner. Finde ich zumindest.

Edit: Wobei man anfügen muss, dass Mysports mit dem Abgang von Reto Müller einen herben Verlust zu verkraften hat.

Bei SRF ist keiner richtig gut, aber auch keiner richtig schlecht. Bei Mysports ist das Gefälle enorm. Bloss: Wen kümmert das heute? Können wir uns nicht einfach über diesen immens wichtigen Sieg freuen, ohne das Haar in der Billagsuppe zu suchen?

Gratulation zum Sieg. Eigentlich genau das Spiel, dass ich erwartet habe. Bern bringt es über den Kampf und Härte und Zug hat so Probleme und kann ihr Spiel nicht richtig entfalten.

Augenfällig war, dass Zug hinten mehr Fehler beging als normal und zudem kamen die zwei Gegentore nur zustande, weil man nicht konsequentes Backchecking betrieb, respektive nicht seine Position im Backchecking hatte. Von daher kann man die Lehren daraus ziehen, denn Bern spielte nahe am Maximum (gutes Spiel gezeigt) und Zug war eher dürftig. Unser grösster Vorteil ist wohl der, dass wir drei sehr fähige Coaches an der Bande haben, welche die Mannschaft und jeden Spieler innerhalb von zwei Tagen nochmals vorwärts bringen kann (hinsichtlich des Gegners) uns so die Feineinstellung besser passen sollte.

Fist done, Eleven to Go! Cheers

Gratulation zum Sieg. Eigentlich genau das Spiel, dass ich erwartet habe. Bern bringt es über den Kampf und Härte und Zug hat so Probleme und kann ihr Spiel nicht richtig entfalten.

Augenfällig war, dass Zug hinten mehr Fehler beging als normal und zudem kamen die zwei Gegentore nur zustande, weil man nicht konsequentes Backchecking betrieb, respektive nicht seine Position im Backchecking hatte. Von daher kann man die Lehren daraus ziehen, denn Bern spielte nahe am Maximum (gutes Spiel gezeigt) und Zug war eher dürftig. Unser grösster Vorteil ist wohl der, dass wir drei sehr fähige Coaches an der Bande haben, welche die Mannschaft und jeden Spieler innerhalb von zwei Tagen nochmals vorwärts bringen kann (hinsichtlich des Gegners) uns so die Feineinstellung besser passen sollte.

Fist done, Eleven to Go! Cheers

Insbesondere am Anfang fiel es mir stark auf das Diaz, Alatalo und Stadler jeweils eine gewisse Mühe hatten bei den Puckannahmen, und der Puck versprangt jeweils. Hat wahrscheinlich zum Teil einen Mentalen Hintergrund.

Das Rezept der Berner ist definitiv die Härte und da hat Zug einfach wirklich bis auf ein paar Aktionen von Abdelkader und Kovar nichts gezeigt. Denke jedoch dass Sie nächstes Spiel diesbezüglich besser sein werden. Abdelkader wird sicherlich auch noch mehr zeigen. Obwohl Abdelkader mehrere Spieler auf den Boden checkte hat er m.E. auch nicht Strafen riskieren wollen. Kovar war Kovar, einfach brillant. Sein Pass auf Klingberg hätten sogar wir verwerten können! Klingberg mit einem absoluten Knaller! Simion powerte und Scorte, einfach top. Und Nein, ich wieder spreche dem Kommentator Simion ist nicht nur erfolgreich weil er Kovar und Hofmann in einer Linie spielt. Und seltsamer Weise weiss der Kommentator dass Klingberg keinen Vertrag nächste Saison erhält, woher?..

Und ja zum Kommentator, einfach total unprofessionel. So was geht nicht für einen Staatsfernsehen der von den Steuerzahlen bezahlt wird..
Martin Plüss im Studio fand ich aber eine riesen Bereicherung. Für mich war er unparteiisch, er bringt andere Sichtwinkel in die Analyse und weiss absolut von was er spricht. Bin froh mussten wir nicht diesem Mario Rottaris zuhören, den sowieso einen grossen Teil der Zuschauer gar nicht kennt. Des weiteren, ist er ein notorisches Besserwisser und erzählt von seinen Räubergeschichten als noch mit Holzstöcken, Jofa Helmen, Bauer Schlittschuhen und 2 Coaches gespielt wurde. In der Zwischenzeit hat sich so vieles bewegt im Eishockey...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vermutlich recht. Trotzdem wäre es erleichternd irgendwo zu lesen, dass mit einer Rückkehr in den nächsten Spielen zu rechnen ist.....

Also eine solche "Vorsichtsmassnahme" in den Playoffs fände ich doch sehr speziell. Man lässt doch nicht einfach den Captain draussen, wenn man nicht muss... Hoffen wir das beste.

Wie beurteilt ihr den Check von Moser? Fair oder gegen den Kopf? Konnte es nicht erkennen.
[doublepost=1618349827][/doublepost]

Zgraggen war wohl überzählig als 8. Verteidiger, da man einen 13. Stürmer eingesetzt hat, Matchblatt voll. Wird wohl dann in Spiel 2 zum Einsatz kommen, sofern Diaz oder Albrecht ausfallen.

Der Check war fair, mehr als die Arm anlehnen kann er jetzt wirklich nicht, sorry aber Albrecht war nicht bereit und ist dann dummerweis hart auf den Hinterkopf gefallen. Ferndiagnosen sind immer gefährlich, aber ich befürchte da schon eine Hirnerschütterung

Insbesondere am Anfang fiel es mir stark auf das Diaz, Alatalo und Stadler jeweils eine gewisse Mühe hatten bei den Puckannahmen, und der Puck versprangt jeweils. Hat wahrscheinlich zum Teil einen Mentalen Hintergrund.

Das Rezept der Berner ist definitiv die Härte und da hat Zug einfach wirklich bis auf ein paar Aktionen von Abdelkader und Kovar nichts gezeigt. Denke jedoch dass Sie nächstes Spiel diesbezüglich besser sein werden. Abdelkader wird sicherlich auch noch mehr zeigen. Obwohl Abdelkader mehrere Spieler auf den Boden checkte hat er m.E. auch nicht Strafen riskieren wollen.

Und ja zum Kommentator, einfach total unprofessionel. So was geht nicht für einen Staatsfernsehen der von den Steuerzahlen bezahlt wird..
Martin Plüss im Studio fand ich aber eine riesen Bereicherung. Für mich war er unparteiisch, er bringt andere Sichtwinkel in die Analyse und weiss absolut von was er spricht. Bin froh mussten wir nicht diesem Mario Rottaris zuhören, den sowieso einen grossen Teil der Zuschauer gar nicht kennt. Des weiteren, ist er ein notorisches Besserwisser und erzählt von seinen Räubergeschichten als noch mit Holzstöcken, Jofa Helmen, Bauer Schlittschuhen und 2 Coaches gespielt wurde. In der Zwischenzeit hat sich so vieles bewegt im Eishockey...

Gut bei Stadler ist dies keine neue Erkenntnis...:D Nein Spass.. Er hat sich schon gesteigert....

Zurück
Oben Unten