EVZ - SCB

Die Serie gegen Bern endet

• 4 : 0

Stimmen: 8 14,0%
  • 4 : 1

Stimmen: 31 54,4%
  • 4 : 2

Stimmen: 17 29,8%
  • 4 : 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 0 : 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 : 4

• 2 : 4

• 3 : 4

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
mir fehlt da noch der Lino drin, habe noch nie gesehen das er Angst und Schrecken verbreitet :D Stadler muss auch erwähnt werden, einfach noch sehr Playoff unerfahren, da kann er nichts dafür. Ich bin kein grosser Zgraggen Fan, aber es vertrüge das Element der Härte und das mal einer vor der Kiste abgeräumt wird und das traue ich ihm noch am ehesten zu, nest Cadonau.

Naja Stadler kann noch für viele Dinge nichts dafür...:D Nein, man muss dann schon ehrlich sein, dass er seinen Job ganz ok erledigt..

Viel Spass den 50 Live-Zuschauern, das habt ihr euch verdient heute live im Stadion mit dabei sein zu dürfen :cool:

Auf geht's Zuger! Wieder so spielen wie am Samstag, hinten nichts zulassen und vorne zuschlagen. Bei den PP noch mehr schiessen und schauen, dass eure Stöcke weniger in der Luft (resp. an den Visagen der Berner) sind und dann kommt's gut!

Hopp Zug!! :cool:

Eine schöne Geste des Vereins die den Aufwand der Choreogruppe belohnt. Aber die Aufteilung in "echte Fans" und Anzugträger finde ich unfair. Auch in den Logen gibts Leute die seit Jahren dabei sind (früher vielleicht auch in der Stehrampe standen), genau so mitfiebern wie ein Stehplatzfan. Natürlich gibts auch andere, die gibts aber auch bei den Stehplatzfans. Selbst bei den grössten "hardcore-Fans" habe ich schon viele kommen und gehen sehen. Natürlich werden die Leute der Choreotruppe eher für Stimmung sorgen wie Sponsoren oder eben Logenbesitzer, aber trotzdem sind letztere nicht zwingend weniger echte Fans wie erstere ;-)

Ja ich gebe zu, es war etwas schlecht formuliert. Hier die überarbeitete Form: '...an Fans, die viel Freizeit und eigenes Geld in den Klub investieren und sich immer wieder etwas zur Inspiration der Mannschaft einfallen lassen.'

Ja ich gebe zu, es war etwas schlecht formuliert. Hier die überarbeitete Form: '...an Fans, die viel Freizeit und eigenes Geld in den Klub investieren und sich immer wieder etwas zur Inspiration der Mannschaft einfallen lassen.'

Bis auf "das eigene Geld" kann man das so unterschreiben, wichtig heute Abend dürfte aber vor allem "lautstark" sein!
Die 25 Berner haben das wirklich gut gemacht, die Stimmung war die selbe wie mit 16000 im Stadion, was für die 25 spricht! :)

So oder so, heute gibt es keine Ausreden mehr, ein Sieg MUSS her!
HOPP ZUG!

GReetz HSV
[doublepost=1619009718,1619005589][/doublepost]
upload_2021-4-21_14-54-53.png

DAS sollte man im übrigen vielleicht auch mal ändern... :rolleyes:

HOPP ZUG!

GReetz HSV

In der Quali war Zug bei den geblockten Schüssen vorne mit dabei. Ich habe mich auch gefragt, warum dieser Wert nun so tief ist. Für mich gibt es zwei Erklärungen.
1. Die Augenscheinliche: Zug zeigt zu wenig Einsatz und ist nicht bereit blaue Flecken zu holen (oder zumindest weniger als die andern Teams)
2. Die Alternative: Bern wartet mit den Schüssen so lange, bis kein Zuger mehr im Weg steht, entsprechend können die Schüsse nicht geblockt werden.

Beim Schauen hatte ich nicht das Gefühl, dass Bern übertrieben oft noch einen Pass spielte statt zu schiessen, das wäre dann eher beim EVZ der Fall (vor allem in Überzahl). Daher tendiere ich bei der Analyse der geblockten Schüssen eher zu Fall 1.
[doublepost=1619011572,1619011522][/doublepost]Mein Wunsch für heute:

- keine dummen Strafen
- mehr geblockte Schüsse als Bern

Dann bin ich ziemlich optimistisch, dass es heute reichen kann.

In der Quali war Zug bei den geblockten Schüssen vorne mit dabei. Ich habe mich auch gefragt, warum dieser Wert nun so tief ist. Für mich gibt es zwei Erklärungen.
1. Die Augenscheinliche: Zug zeigt zu wenig Einsatz und ist nicht bereit blaue Flecken zu holen (oder zumindest weniger als die andern Teams)
2. Die Alternative: Bern wartet mit den Schüssen so lange, bis kein Zuger mehr im Weg steht, entsprechend können die Schüsse nicht geblockt werden.

Beim Schauen hatte ich nicht das Gefühl, dass Bern übertrieben oft noch einen Pass spielte statt zu schiessen, das wäre dann eher beim EVZ der Fall (vor allem in Überzahl). Daher tendiere ich bei der Analyse der geblockten Schüssen eher zu Fall 1.

- keine dummen Strafen

Nun, ich vermute, dass ein Anteil an diesem kleinen Wert an geblockten Schüssen der Umstand hat, dass wir viele Tore eher als Konter bzw. indivielle Fehler erhalten haben und nicht in Druckpasen. Bei Gegenstössen usw. gibt es weniger Gelegenheiten Schüsse zu blocken und bei 5 gegen 5 hatten wir ja fast immer (ausser im Spiel 2 teilweise) mehr vom Spiel und mehr Puckbesitz.

So, heute Abend voller Fokus auf dieses sehr wichtige Spiel!!

Sehe ich nicht so. Wir sind immer einen Schritt zu spät, um die Schüsse blockieren zu können. Das ist Kopf-, Einstellungs- und Willenssache. Wenn sie das vergeigen sind sie selber Schuld. Da es an den genannten Punkten liegt, bin ich mir aber sicher, dass wir das heute packen!

- keine dummen Strafen

Sage nicht, dass du falsch liegst, aber der Hauptgrund dafür ist ein anderer.

Kein anderes Team hat so wenige Abschlussversuche wie Bern.

Logisch blockt Zug am wenigsten Schüsse, wenn sie am wenigsten Schüsse blocken können. Und die tapferen Rapperswiler erhalten einfach am meisten Schüsse. Blocked shots sind imo eine romantische, aber wenig aussagekräftige Statistik.

Das selbe gillt für alle anderen Teams. Rappi kassiert am meisten Schüsse, Genf am zweitmeisten, Lausanne am drittmeisten und Bern am viertmeisten. Lupenreine Korrelation meiner Meinung nach.

In der RS hat Zug am drittwenigsten Schüsse geblockt. Stellt euch vor, wie viele Punkte man hätte holen können, wenn das Team tapferer gewesen wäre :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten