EVZ - SCB

Die Serie gegen Bern endet

• 4 : 0

Stimmen: 8 14,0%
  • 4 : 1

Stimmen: 31 54,4%
  • 4 : 2

Stimmen: 17 29,8%
  • 4 : 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 0 : 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 : 4

• 2 : 4

• 3 : 4

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Es ist einfach Krass was abgeht bei der SIHF und den Medien und spätestens jetzt begreifen es wohl alle.
Wir Zuschauer sowie die Funktionäre des SIHF usw. haben alle die Aktion gesehen.
In den Kommentaren auf diversen online Zeitungen wird über die m.E. Straftat von Conacher geschrieben.
Auf Instagram wo das Video hochgeladen wurde gibt es 30-300x mehr Kommentare als auf den anderen Videos die sie vorher gepostet hatten.
Die verschiedenen SIHF Instagram Profile, sowie Vereine, Spieler, diverse Zeitungen wurden alle mehrmals "getaggt".
Als SIHF Mitarbeiter sowie die diversen Zeitungen ist es einfach absolut unmöglich diese Szene nicht mitbekommen zu haben. Aber es passiert einfach nichts!!!! Als SIHF diese Aktion durchzulassen bedeutet m.E. Mittäterschaft.

Und noch zu Diaz.
Schon seltsam, ich hatte diese Aktion nach dem Spiel mehrfach wieder angeschaut und konnte nicht sehen dass der Stock von Diaz zwischen die Beine von Diaz ging. Hauptsache man gibt mal so eine Strafe und lädt seltsamerweise kein Video auf SIHF hoch!!!

Einfach nicht mehr tragbar dieses SIHF. Ausser Patrick Fischer und dem training Staff sowie evtl. Lars Weibel würde ich dort richtig mal ausmisten.
[doublepost=1618472825,1618472381][/doublepost]
Dass u.a. Bern bevorzugt wird ist Fakt. Und zwar nicht nur durch die Zuger Fanbrille. (Nur schon, dass Ambühl für einen viel klareren Nussknacker gegen Senteler NICHTS gesehen hat (siehe hier https://www.blick.ch/sport/eishocke...hl-senteler-zwischen-die-beine-id6407420.html ) und Diaz jetzt schon...) Bern hat die letzten Jahre dominiert und sich so einen speziellen Status erkämpft. Auch wenn dies natürlich total gegen die Fairness geht. Aber aktuell ist ein Cross-Check von Moser oder ein Ellbogen ins Gesicht des Gegners von Scherwey schlicht weniger schlimm als wenn dies ein Zuger macht.

Wir müssen FRESH bleiben und es schlucken, fressen, über uns ergehen lassen. Einfach immer wieder anrollen. Kopf oben halten. Irgendwann kehrt das Ganze. (wie man es beispielsweise im Fussball beim FC Basel schön sieht - jahrelang wurden diese bevorteilt, bekamen Elfmeter geschenkt, erhielten längere Nachspielzeit wenn sie in Rückstand waren, foulende Spieler wurden mit Samthandschuhen angefasst - seit YB übernommen hat meldet sich nun Karma und die Basler werden deutlich weniger bevorteilt - dies wird auch bei den alternden Hauptstädtler nicht anders sein... - auch im TV spürt man diese lächerliche Ehrfurcht offensichtlicherweise vor dem ach so grossen Bern)

Zeiten ändern sich zum Glück.

Fokus auf uns. Lächeln wir doch die Berner weg. Spielen wir unser Spiel. Dann reichts. 100%.

PS: auch nach dem Lesen dieses Artikels cool bleiben und sich auf uns fokussieren. (dieser elende *** Neuenschwander: denkt er doch tatsächlich, Zug werde nach dem gestrigen Spiel noch nervös. Da kann er noch so süss spitzbübisch lächeln und ausschauen wie eine Billigvariante von Leonardo di Caprio in Titanic.)
https://www.blick.ch/sport/eishocke...die-werden-schon-noch-nervoes-id16458677.html

Sehe ich genauso. Ich schaue nicht viel Fussball aber was ich über die Jahre ganz klar bemerkt habe sind diese Vorteile die ein FC Basel, Real Madrid sowie andere Teams so oft erhalten. Spielchen mit der Verlängerung, spielchen mit keiner Roten Karte geben. Usw.

Zu Neuenschwander, also wirklich eine ganz Billigvariante von Leonardo di Caprio :D Ich kann es nicht beurteilen aber würde mal behaupten Neuenschwander gehört mehr zur "water boy" Fraktion spielerisch sowie ausseherisch..

Und noch zu Diaz.
Schon seltsam, ich hatte diese Aktion nach dem Spiel mehrfach wieder angeschaut und konnte nicht sehen dass der Stock von Diaz zwischen die Beine von Diaz ging. Hauptsache man gibt mal so eine Strafe und lädt seltsamerweise kein Video auf SIHF hoch!!!

Ich habs mir auch extra nochmal angeschaut gestern, da konnte ich keinen klaren Schlag zwischen die Beine erkennen. So klar wars wahrscheinlich auch nicht, sonst hätte der Schiri ja eine 5er geben müssen. Er hat ja was gesehen, aber keinen Schlag zwischen die Beine sondern etwas anderes, das er mit einem 2er taxiert hat. Und das traue ich unseren Schiris noch zu, dass sie wissen, was direkt einen 5er zur Folge hat.

Wenn nun der Ryan Gardner andere Bilder zur Verfügung hat, die den 5er rechtfertigen, so soll der Verband diese dann auch bitte zusammen mit dem Entscheid veröffentlichen, damit es für alle nachvollziehbar ist.

Es ist einfach Krass was abgeht bei der SIHF und den Medien und spätestens jetzt begreifen es wohl alle.
Wir Zuschauer sowie die Funktionäre des SIHF usw. haben alle die Aktion gesehen.
In den Kommentaren auf diversen online Zeitungen wird über die m.E. Straftat von Conacher geschrieben.
Auf Instagram wo das Video hochgeladen wurde gibt es 30-300x mehr Kommentare als auf den anderen Videos die sie vorher gepostet hatten.
Die verschiedenen SIHF Instagram Profile, sowie Vereine, Spieler, diverse Zeitungen wurden alle mehrmals "getaggt".
Als SIHF Mitarbeiter sowie die diversen Zeitungen ist es einfach absolut unmöglich diese Szene nicht mitbekommen zu haben. Aber es passiert einfach nichts!!!! Als SIHF diese Aktion durchzulassen bedeutet m.E. Mittäterschaft.

Und noch zu Diaz.

Einfach nicht mehr tragbar dieses SIHF. Ausser Patrick Fischer und dem training Staff sowie evtl. Lars Weibel würde ich dort richtig mal ausmisten.
[doublepost=1618472825,1618472381][/doublepost]

Sehe ich genauso. Ich schaue nicht viel Fussball aber was ich über die Jahre ganz klar bemerkt habe sind diese Vorteile die ein FC Basel, Real Madrid sowie andere Teams so oft erhalten. Spielchen mit der Verlängerung, spielchen mit keiner Roten Karte geben. Usw.

Zu Neuenschwander, also wirklich eine ganz Billigvariante von Leonardo di Caprio :D Ich kann es nicht beurteilen aber würde mal behaupten Neuenschwander gehört mehr zur "water boy" Fraktion spielerisch sowie ausseherisch..

Sorry aber da kann ich nicht anders.. das Wort heisst "optisch"!! Nicht "ausseherisch"..:D

Ich hoffe schon auch, dass unsere Jungs Härte zeigen, auch mal einen Check austeilen oder fressen, aber vorallem weiterhin IHR spiel machen und sich nicht vom Vorgehen der Berner eine andere Spielweise aufdrängen lassen, denn das wäre ein Fehler. Sie müssen sich nicht in kleinen Zankereien aufreiben sonder das Tempo hochhalten, denn das ist ihre Stärke und so können sie die Berner schlagen. Allfällige Abrechnungen kann man dann wenn nötig machen wenn man im entscheidenden Spiel deutlich führt.

Sehe ich auch so: So wenig wie möglich davon beeindrucken lassen. Ist meiner Meinung nach sowieso das viel Grössere Zeichen gegen die Berner, als "eis zrugggeh".

Man merkt, dass da ein Team zusammengewachsen ist und das eigene Ego doch sehr in den Hintergrund rückt.

Ich habs mir auch extra nochmal angeschaut gestern, da konnte ich keinen klaren Schlag zwischen die Beine erkennen. So klar wars wahrscheinlich auch nicht, sonst hätte der Schiri ja eine 5er geben müssen. Er hat ja was gesehen, aber keinen Schlag zwischen die Beine sondern etwas anderes, das er mit einem 2er taxiert hat. Und das traue ich unseren Schiris noch zu, dass sie wissen, was direkt einen 5er zur Folge hat.

Wenn nun der Ryan Gardner andere Bilder zur Verfügung hat, die den 5er rechtfertigen, so soll der Verband diese dann auch bitte zusammen mit dem Entscheid veröffentlichen, damit es für alle nachvollziehbar ist.
EVZ-Prügelknabe Senteler nach Tiefschlag: «Ich habe Sterne gesehen» - Blick

das war ein ein Schlag in das Gehänge von einem ganz feinen Herren aus Davos, natürlich ohne Konsequenzen...!!

EVZ-Prügelknabe Senteler nach Tiefschlag: «Ich habe Sterne gesehen» - Blick

das war ein ein Schlag in das Gehänge von einem ganz feinen Herren aus Davos, natürlich ohne Konsequenzen...!!

Davos? Ist das ein Ferienort oder ein Ort wo schon alle in den Ferien sind?

Nebenschauplätze sind gegen Bern unnötig und werden Zug nicht aufhalten, nehme an Diaz wird heute noch geschont und ist dann ab Samstag wieder ready um Eier zu tütschen.

GReetz HSV

HOPP ZUG!

hqdefault.jpg

Dazu sagen ich nur: Es gibt keine Bilder in denen man es sehen könnte und deshalb wird es auch nicht hochgeladen.
Die Frage ist auch wieso wird im Nachhinein diese Situation so angeschaut aber die von Conacher nicht...

Ich gewinne lieber sportlich als mit Video-Games. Und doch ich finde nur wenn sich andere nicht wie Gentlemen verhalten, ist dies kein Grund es diesen gleich zu tun.
Zur Frage wegen des PSO: https://www.sihf.ch/de/disciplinary/organisation/#/members/einzelrichter-nl-sl

Derzmä, mir persönlich geht es nicht darum unsere Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen, sondern darum die Gesundheit der Spieler zu schützen (und zwar beider Teams)... wenn die Berner merken, dass sie mit Aktionen wie gegen Senteler durchkommen, ohne Repressalien befürchten zu müssen, werden sie die 'Härte'-Schraube solange anziehen, bis nicht mal mehr die Zebras/der Verband/der PSO mehr wegschauen kann oder will... ich fürchte nur, dass bis dann die Gesundheit der Zuger Spieler arg gefährdet ist. Auch ist zu befürchten, dass die Zuger irgendwann zu Selbstjustiz zurückgreifen, wenn sie merken, dass von offizieller Seite nichts kommt... und das ist das letzte was ich sehen möchte, dass der EVZ seine Stärken vergisst und sich auf das Niveau der Berner herunterlässt. Hockey ist ein riskanter Sport, selbst wenn er innerhalb der Regeln ausgeübt wird (siehe Pat Schafhauser oder auch Ronny Keller). Daher ist jedes unnötige/regelwidrige Verhalten zu ahnden. Und ja, Raphi's impulsive und nachvollziehbare, jedoch regelwidrige Aktion, zähle ich auch dazu.

Sehe ich auch so: So wenig wie möglich davon beeindrucken lassen. Ist meiner Meinung nach sowieso das viel Grössere Zeichen gegen die Berner, als "eis zrugggeh".

Man merkt, dass da ein Team zusammengewachsen ist und das eigene Ego doch sehr in den Hintergrund rückt.

Das ist genau richtig: Teamspirit zeigen und nur da eingreifen, wo z.B Genoni angegangen wird oder einer Lino wegchecken will.Sonst möglichst keine Nerven zeigen und die kleinen, miesen Glücksbärchis ignorieren.Macht sie nämlich viel mehr fertig, wenn sie mit ihrem Scheiss nicht durchkommen und dafür die Hütte vollgeballert kriegen.
[doublepost=1618481545,1618481318][/doublepost]
Derzmä, mir persönlich geht es nicht darum unsere Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen, sondern darum die Gesundheit der Spieler zu schützen (und zwar beider Teams)... wenn die Berner merken, dass sie mit Aktionen wie gegen Senteler durchkommen, ohne Repressalien befürchten zu müssen, werden sie die 'Härte'-Schraube solange anziehen, bis nicht mal mehr die Zebras/der Verband/der PSO mehr wegschauen kann oder will... ich fürchte nur, dass bis dann die Gesundheit der Zuger Spieler arg gefährdet ist. Auch ist zu befürchten, dass die Zuger irgendwann zu Selbstjustiz zurückgreifen, wenn sie merken, dass von offizieller Seite nichts kommt... und das ist das letzte was ich sehen möchte, dass der EVZ seine Stärken vergisst und sich auf das Niveau der Berner herunterlässt. Hockey ist ein riskanter Sport, selbst wenn er innerhalb der Regeln ausgeübt wird (siehe Pat Schafhauser oder auch Ronny Keller). Daher ist jedes unnötige/regelwidrige Verhalten zu ahnden. Und ja, Raphi's impulsive und nachvollziehbare, jedoch regelwidrige Aktion, zähle ich auch dazu.

Grundsätzlich hast du recht, aber die Schiris werden früh genug hinschauen.Auch die Berner können sich nicht alles erlauben.
[doublepost=1618481997][/doublepost]
Das ist definitiv unter unserem Niveau. Auge um Auge, Zahn um Zahn? Zum Glück haben wir hier in der Schweiz eine bessere Rechtssprechung...

Feige und dreckige Attacken, nein danke. Gesunde Härte, ja gerne. Nur wo fängt gesunde Härte an, wo hören feige Attacken auf? Mosers Check z.B. war sauber, aber er nimmt zumindest eine Verletzung des Gegners in Kauf. Auch das wurde in der Vergangenheit schon sanktioniert. Wenn das nun alle machen, dann wird die Serie ausarten und es werden viele Sperren folgen...

Besser den Speed hochfahren, die Berner dumme Strafen nehmen lassen und dann eiskalt zuschlagen (nicht zwingend mit den Fäusten ;)).
Was jetzt aber nicht heisst, dass man sich rumschupfen lassen soll. Die Spieler wissen schon, was zu tun ist... :cool:

Wie gesagt, Martschini und Genoni gehören geschützt.Die könnten sich zwar auch wehren, aber dann mit dummen Stockschlägen, die Strafen mit sich ziehen.Der Rest der Mannschaft kann sich selber wehren.
[doublepost=1618482724][/doublepost]
Ich gewinne lieber sportlich als mit Video-Games. Und doch ich finde nur wenn sich andere nicht wie Gentlemen verhalten, ist dies kein Grund es diesen gleich zu tun.
Zur Frage wegen des PSO: https://www.sihf.ch/de/disciplinary/organisation/#/members/einzelrichter-nl-sl

Derzmä, ich möchte auch sportlich gewinnen, nur darf man trotzdem mal ein Video einschicken.Es ist kein Wunder, dass Bern oder Daffos mit überhartem Spiel davonkommen, wenn nie jemand reklamiert.Wer sich nie wehrt oder nur jammert, wird nicht ernstgenommen.Wer allerdings gut dosiert, das Eine oder Andere mal Einsprache erhebt, verschafft sich Respekt.Weder die Spieler noch der Verein sollen sich herumschubsen lassen.

Derzmä, ich möchte auch sportlich gewinnen, nur darf man trotzdem mal ein Video einschicken.Es ist kein Wunder, dass Bern oder Daffos mit überhartem Spiel davonkommen, wenn nie jemand reklamiert.Wer sich nie wehrt oder nur jammert, wird nicht ernstgenommen.Wer allerdings gut dosiert, das Eine oder Andere mal Einsprache erhebt, verschafft sich Respekt.Weder die Spieler noch der Verein sollen sich herumschubsen lassen.

Ich geh noch einen Schritt weiter. Bern und Davos wissen ja das der EVZ dies nicht macht. Wenn der EVZ dies machen würde hätte dies auch mal eine Signalwirkung! Zum Schutz unserer Spieler erwarte ich eigentlich ein solches Vorgehen.

Die Szene Conacher wäre hier eine Möglichkeit. Wobei man darf die Szene auch nicht überbewerten. In der Hektik einer PO Partie kann einiges geschehen und von daher, es wurde niemand verletzt und wir haben die Möglichkeit mit Siegen Rache zu nehmen.

Vom EVZ will ich keine Racheaktionen sehen wie hier teilweise gefordert wird. Ich will gutes und effizientes Hockey sehen mit Respekt gegenüber dem Gegner. Wenn sich dann einer wie bei Diaz verletzt ist dies einfach Pech.

Ich kann einfach beim besten Willen nicht verstehen, weshalb gegen Conacher kein Verfahren eingeleitet wird, geschweige denn die Szene einfach nirgends erwähnt wird. Da genügt mir auch nicht "kann in der Hitze des Gefechts passieren". Sowas kann ganz ganz böse enden.

Und ja, sowas würde ich auch denken, wenn Senteler dies mit Conacher gemacht hätte.

Hätte das Senteler mit Conacher getan, dann wäre in der Hockeyszene Schweiz der Teufel los :-)
So ist hald das Berner... Entschuldige, Schweizer Eishockey...
Egal, Schmeissen die Berner auch so raus....
Hopp Zug

Das wir uns richtig verstehen: ich bin ein Riesen Fan unserer sportlichen Leitung, aber hier macht man einen unverzeihlichen Fehler! Das Video gehört eingeschickt! Was der Armleuchter aus Bern macht ist brandgefährlich, der Verein trägt eine Mitverantwortung für die Gesundheit der Spieler. Ich habe zu Lange in der Neurochirurgie gearbeitet und als Rettungssanitäter im Eisstadion um das nachvollziehen zu können.

Jetzt wirklich ganz vorsichtig gefragt: Übertreibt ihr nicht ein bisschen? Ja der Angriff geht auf Nacken/Kopf, aber die Wucht war jetzt auch nicht wirklich krass oder? Zudem, bei all dem jetzt eine Verschwörung zu sehen, geht zu weit.

Das wir uns richtig verstehen: ich bin ein Riesen Fan unserer sportlichen Leitung, aber hier macht man einen unverzeihlichen Fehler! Das Video gehört eingeschickt! Was der Armleuchter aus Bern macht ist brandgefährlich, der Verein trägt eine Mitverantwortung für die Gesundheit der Spieler. Ich habe zu Lange in der Neurochirurgie gearbeitet und als Rettungssanitäter im Eisstadion um das nachvollziehen zu können.
Ich gehe mal davon aus, dass der PSO zumindest in den (sozialen) Medien das Video der Szene auch gesehen hat. Wenn er nun nicht aktiv geworden ist, was soll dann das Einreichen eines Videos daran ändern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sagt: "Ok jetzt wo ich ein Video vom EVZ erhalten habe werde ich doch noch aktiv." Ok er müsste natürlich darauf reagieren und man hätte nachher eine schriftliche Begründung warum er nichts unternommen hat.

Jetzt wirklich ganz vorsichtig gefragt: Übertreibt ihr nicht ein bisschen? Ja der Angriff geht auf Nacken/Kopf, aber die Wucht war jetzt auch nicht wirklich krass oder? Zudem, bei all dem jetzt eine Verschwörung zu sehen, geht zu weit.

Es ist keine Verschwörung, aber eine bevorzugung beliebterer Vereine.Anders gesagt: Ein Rekordmeister, der in der ganzen Schweiz Fans hat (HCD), der Club, der jahrelang dominiert hat und das grösste Hockeyunternehmen der Schweiz ist und ebenfalls überall Fans hat (SCB) sowie der Klub aus der grössten Stadt mit dem Zweitgrössten Stadion, können sich definitiv mehr erlauben.Sie können das, weil sie beeindrucken und dadurch Macht haben.Zudem sind sie aufgrund ihrer Zuschauerzahlen die Lieblinge des Fernsehens, dass ja genau deshalb viel bezahlt, für die Hockeyrechte.Viel Zuschauer gleich viel Geld für Werbung im Kässeli.Ausserdem, wen würde Rappi gegen Biel im Final interessieren ? Eben...Drum ist es nur menschlich, die rentablen Vereine etwas zu hofieren.
Und seien wir ehrlich: Die Restschweiz hat für den reichen Kanton Zug und seine Briefkastensammlung nur Neid übrig.Somit ist Zug nicht sehr beliebt, wodurch eine zweite menschliche Neigung hervortritt: Man rümpft eher die Nase und schaut lieber für unsere Gegner.Blöd zwar, aber ist so.Das funktioniert auch bei einzelnen Spielern: Kovar kriegt keine Strafe für einen klaren und überharten Crosscheck, weil er als Spieler beliebt ist und bewundert wird, sowie sonst wenig Strafen nimmt.Hätte das letzte Saison Morant gemacht, er wäre blitzartig draussen gewesen, weil nicht sehr beliebt und Strafbankkönig.
Ach ja und dann kommt nazürlich noch das Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit und die damit verbundene Wahrnehmung zum Tragen, bei Spieler wie Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dass Spieler wie Kovar, Ambühl oder Moser viel besser wegkommen als ein Morant ist sicherlich so. Und ja, ich gebe dir auch Recht, dass die Grossclubs besser wegkommen, sie sind schlussendlich auch einfach besser vernetzt und haben mehr Einfluss im Verband und an Schlüsselpositionen.
Nichts destotrotz bin ich mir ziemlich sicher, dass das Verdikt das gleiche wäre, wenn ein Zuger einen Berner in die Bande geschoben hätte. So als Neurochirurgie-Newbie sieht mir das einfach zu wenig wuchtig aus, anders als bei einem Hit gegen den Kopf.

Wird Zeit dass das Spiel Nr. 2 beginnen kann. Hier wird rumgeheult :eek: ...es macht den Anschein als ob die Spielweise der Berner den Nerv von einigen Fans ganz gut getroffen hat.
Wir sind 2-3 Nummern zu gut für den SCB und werden sie mit 4:0 Spielen in die Ferien schicken. Hier über jeden Schubser zu lamentieren ist unnötig. Vertraut auf die Stärken des EVZ!

Ich gehe mal davon aus, dass der PSO zumindest in den (sozialen) Medien das Video der Szene auch gesehen hat. Wenn er nun nicht aktiv geworden ist, was soll dann das Einreichen eines Videos daran ändern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sagt: "Ok jetzt wo ich ein Video vom EVZ erhalten habe werde ich doch noch aktiv." Ok er müsste natürlich darauf reagieren und man hätte nachher eine schriftliche Begründung warum er nichts unternommen hat.

Ich möchte Gardner nichts unterstellen, aber können wir von einem langjährigen Berner Spieler wirklich unparteilichkeit verlangen/voraussetzen? Oder könnte es sein, dass er sagt: 'So haben wir/hat Bern schon immer gespielt, ich sehe nichts verwerfliches'?
Ich glaube mich zu erinnern, dass Tännler jedesmal ins zweite Glied zurücktrat, sobald ein Zuger Fall behandelt wurde.
Und ja, ich finde es würde nichts schaden, ein schriftliches Statement mit der Begründung zu haben, warum ein mutwilliges 'mit-Kopf-voran-in-die-Bande-schieben' als regelkonform taxiert wird... nur für den Fall, falls im nächsten Spiel ein Zuger für das exakt gleiche Vergehen einen Restausschluss und 10 Spielsperren 'für verletzungsgefährdendes Spiel' kassiert...

Ich bin auch nicht dafür, Partien am grünen Tisch zu entscheiden, im Gegenteil. Und natürlich hat jedes Video das Potential zu einer Posse zu verkommen und/oder den Fokus aus dem Spiel zu nehmen. Jedoch, wenn eine strittige Situation in einem Match passiert, welche vom Ref nicht bemerkt wurde, und die erhebliche Verletzungsgefahr darstellt, sollte man die vorhandenen Mittel ausschöpfen, nur schon um die Spieler und deren Gesundheit zu schützen.

Ausserdem, kassieren diese Herren ja wahrscheinlich ein nicht unerhebliches Gehalt, da können sie ruhig auch mal was dafür tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten