Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mag Kruegers allgemein gar nicht, egal ob als Nati Trainer oder Spieler. Jedoch könnte ich mir vorstellen das er uns helfen könnte. Lieber den (grossen) Spatz in der Hand als ein “Szenario 3,4, 5 usw.” auf dem Dach...
[doublepost=1584443126,1582635382][/doublepost]Laut Hockeyfans.ch

ZSC Lions nächste Saison mit Müller und Malgin?
Dienstag, 17. März 2020, 10:57 - Maurizio Urech
Laut dem Tages-Anzeiger hat Sportchef Sven Leuenberger bestätigt dass er aktuell in Kontant mit Verteidiger Mirco Müller und Denis Malgin steht. Beide haben auslaufende Veträge.

Eine Entscheidung über eine Verpflichtung beider Spieler soll gefällt werden sobald klar ist ob Tim Berni und Pius Suter in die NHL wechseln werden und ob Verteidiger Severin Blindenbacher seine Karriere fortsetzen kann.

Dazu wollen die ZSC Lions den Vertrag mit Garrett Roe vorzeitig verlängern und nicht ausgeschlossen ist auch die Option die Saison mit drei Torhütern, Joni Ortio, Lukas Flüeler und Ludovic Waeber zu beginnen.

Mirco Müller wäre doch einer für uns in der Verteidigung. Der Schaden bezüglich dem Corona Virus wächst und wächst. Leider haben wir keinen Frey der Millionen verschenkt.

Ich mag Kruegers allgemein gar nicht, egal ob als Nati Trainer oder Spieler. Jedoch könnte ich mir vorstellen das er uns helfen könnte. Lieber den (grossen) Spatz in der Hand als ein “Szenario 3,4, 5 usw.” auf dem Dach...
[doublepost=1584443126,1582635382][/doublepost]Laut Hockeyfans.ch

ZSC Lions nächste Saison mit Müller und Malgin?
Dienstag, 17. März 2020, 10:57 - Maurizio Urech
Laut dem Tages-Anzeiger hat Sportchef Sven Leuenberger bestätigt dass er aktuell in Kontant mit Verteidiger Mirco Müller und Denis Malgin steht. Beide haben auslaufende Veträge.

Eine Entscheidung über eine Verpflichtung beider Spieler soll gefällt werden sobald klar ist ob Tim Berni und Pius Suter in die NHL wechseln werden und ob Verteidiger Severin Blindenbacher seine Karriere fortsetzen kann.

Dazu wollen die ZSC Lions den Vertrag mit Garrett Roe vorzeitig verlängern und nicht ausgeschlossen ist auch die Option die Saison mit drei Torhütern, Joni Ortio, Lukas Flüeler und Ludovic Waeber zu beginnen.

Mirco Müller wäre doch einer für uns in der Verteidigung. Der Schaden bezüglich dem Corona Virus wächst und wächst. Leider haben wir keinen Frey der Millionen verschenkt.

Wir könnten noch so manchen Spieler in der Defense gebrauchen....

Ich persönlich finde den Müller ganz ok, aber jetzt auch nicht den Messias auf Schlittschuhen.. Auf den kleinen Feldern Nordamerikas „zuhause“ und hat absolut seine Qualitäten aber in Europa gelten andere Dinge...

Aber nehmen würde ich ihn trotzdem:)

Betreffend den Finanzen, Frey etc. sollten wir Zuger nicht die Ersten sein, die herumgrölen....:rolleyes:

Wir könnten noch so manchen Spieler in der Defense gebrauchen....

Ich persönlich finde den Müller ganz ok, aber jetzt auch nicht den Messias auf Schlittschuhen.. Auf den kleinen Feldern Nordamerikas „zuhause“ und hat absolut seine Qualitäten aber in Europa gelten andere Dinge...

Aber nehmen würde ich ihn trotzdem:)

Betreffend den Finanzen, Frey etc. sollten wir Zuger nicht die Ersten sein, die herumgrölen....:rolleyes:

Das stimmt haha
Solange Zuschauer mit einem Bugatti Chiron spiele schauen gehen, hätte es genügend Geld :D

Ich verstehe nicht, was gegen Krüger spricht. Weil er so lange in Bern war? Er wäre doch ein Morant Ersatz, wenn er zu alter Stärke zurückfindet und auf sein angeblich ja So hohes Bernsalär verzichtet...

Ich verstehe nicht, was gegen Krüger spricht. Weil er so lange in Bern war? Er wäre doch ein Morant Ersatz, wenn er zu alter Stärke zurückfindet und auf sein angeblich ja So hohes Bernsalär verzichtet...

Was gegen ihn spricht: Alter, hohes Salär (wobei es ja aktuell im gesamten Sport nach einer "Gesundschrumpfung" aussieht), Zenit überschritten, "Restrampenspieler" eines Playout-Klubs, nimmt einem Junior den Platz weg.

Was für ihn spricht: die Erfahrung, braucht keine Ausländerlizenz, allfällige Transferwirren im Sommer.

Unter dem Strich sehe ich nicht, was uns der Spieler bringen soll.

Was gegen ihn spricht: Alter, hohes Salär (wobei es ja aktuell im gesamten Sport nach einer "Gesundschrumpfung" aussieht), Zenit überschritten, "Restrampenspieler" eines Playout-Klubs, nimmt einem Junior den Platz weg.

Was für ihn spricht: die Erfahrung, braucht keine Ausländerlizenz, allfällige Transferwirren im Sommer.

Unter dem Strich sehe ich nicht, was uns der Spieler bringen soll.

verstehe ich Dich richtig, das er aus Deiner Sicht kein Ersatz/Verbesserung gegenüber Morant wäre?

Zum Morant der letzten Saison vielleicht, aber sonst sehe ich keinen Bedarf für Krüeger. Diesen Job kann auch ein Junior übernehmen.

Ich hoffe dass die Kohle in einen VT und einen Flügel investiert wird. Sven Andrighetto scheint einen neuen Verein zu suchen. Da werden wohl einige Clubs die Fühler ausstrecken. Würde ihn sehr gerne in Zug sehen. Und in der VT wäre Mirco Müller sicher eine Verstärkung. Vielleicht ergibt sich ja no was durch die Kohle die einigen Vereinen jetzt fehlen werden. Eventuell braucht ja Ambri das Geld welches die für Fora bekommen könnten. Nur so ein Gedanke.

Ich hoffe dass die Kohle in einen VT und einen Flügel investiert wird. Sven Andrighetto scheint einen neuen Verein zu suchen. Da werden wohl einige Clubs die Fühler ausstrecken. Würde ihn sehr gerne in Zug sehen. Und in der VT wäre Mirco Müller sicher eine Verstärkung. Vielleicht ergibt sich ja no was durch die Kohle die einigen Vereinen jetzt fehlen werden. Eventuell braucht ja Ambri das Geld welches die für Fora bekommen könnten. Nur so ein Gedanke.

Ich hoffe sehr, dass sich dieses Szenario mit Fora oder auch anderen Spielern nicht bewahrheitet... Angestellt in Zug, mit dem Herzen noch beim alten Verein, den ihn nicht bezahlen kann... Wäre tragisch, wenn Vereine wie Ambri etc. alles „verscherbeln“ müssten um zu überleben...

Dann viel lieber einen Müller oder Andrighetto!!

Ich hoffe sehr, dass sich dieses Szenario mit Fora oder auch anderen Spielern nicht bewahrheitet... Angestellt in Zug, mit dem Herzen noch beim alten Verein, den ihn nicht bezahlen kann... Wäre tragisch, wenn Vereine wie Ambri etc. alles „verscherbeln“ müssten um zu überleben...

Dann viel lieber einen Müller oder Andrighetto!!

Woher habt ihr diese Fora (Ambri Piotta) Info/ Gerücht?
Samih Sawiris steckte Geld in Ambri Piotta so viel ich weiss, bei ihm/ seinen Unternehmen ist jedoch die Krise enorm spürbar. Wer weiss ob er ein offenes Ohr hätte um auch dem Klub zu helfen.

Ich wäre auch nicht dafür von einem Klub wie Ambri spieler weg zu "kaufen". Da würden mir x andere Teams zuerst in den Sinn kommen die von Wirtschaftlichkeit nichts verstehen wollen/ müssen.

Woher habt ihr diese Fora (Ambri Piotta) Info/ Gerücht?
Samih Sawiris steckte Geld in Ambri Piotta so viel ich weiss, bei ihm/ seinen Unternehmen ist jedoch die Krise enorm spürbar. Wer weiss ob er ein offenes Ohr hätte um auch dem Klub zu helfen.

Ich wäre auch nicht dafür von einem Klub wie Ambri spieler weg zu "kaufen". Da würden mir x andere Teams zuerst in den Sinn kommen die von Wirtschaftlichkeit nichts verstehen wollen/ müssen.

Der Einzige der dies ein Gerücht oder auch Info nennt bist doch alleine du....;) Es war doch nur ein Gedanke, falls gewisse Teams ihre Topspieler nicht mehr bezahlen könnten (hoffe dieser Fall trifft nicht ein..…!!!) Es ist nicht mehr dahinter als pure Fanplauderei....

Der Einzige der dies ein Gerücht oder auch Info nennt bist doch alleine du....;) Es war doch nur ein Gedanke, falls gewisse Teams ihre Topspieler nicht mehr bezahlen könnten (hoffe dieser Fall trifft nicht ein..…!!!) Es ist nicht mehr dahinter als pure Fanplauderei....

Dann habe ich wohl das Wort “wenn” übersehen ;)

Omark für Lindberg?
wäre doch eine Alternative!
[doublepost=1585225788,1585225754][/doublepost]würde nur die Wasserverdängung fehlen...

ui nein bitte nicht. Omark ist sowas von einem Schönwetterspieler. In den Playoffs absolut unttauglich. Ich denke dass wir sowieso nicht einen weiteren ausländischen Stürmer verpflichten werden. Es wird wohl ein ausländischer Verteidiger plus denke ich ein schweizer Flügelspieler. Dies wird wohl zur Folge haben, dass trotz Vertrag eine ausländischer Flügel den EVZ verlassen muss. Ich denke da an Thorell. Ob man als Center Lindberg oder ein Ersatz für ihn verpflichtet werden wir sehen.

Der Abgang von Omark aus der KHL ist wahrscheinlich ein Zeichen dass noch weitere Spieler aus der KHL sich verabschieden. Die Lebensqualität in Russland wird nicht besser.

Denke da an folgende Verteidiger:

https://www.eliteprospects.com/player/52798/darren-dietz
https://www.eliteprospects.com/player/10431/cody-franson
https://www.eliteprospects.com/player/11365/teemu-hartikainen
https://www.eliteprospects.com/player/25488/jyrki-jokipakka
https://www.eliteprospects.com/player/6006/philip-larsen

Der Markt wird breiter. Wir werden es sehen...

Der Abgang von Omark aus der KHL ist wahrscheinlich ein Zeichen dass noch weitere Spieler aus der KHL sich verabschieden. Die Lebensqualität in Russland wird nicht besser.

Denke da an folgende Verteidiger:

https://www.eliteprospects.com/player/52798/darren-dietz
https://www.eliteprospects.com/player/10431/cody-franson
https://www.eliteprospects.com/player/11365/teemu-hartikainen
https://www.eliteprospects.com/player/25488/jyrki-jokipakka
https://www.eliteprospects.com/player/6006/philip-larsen

Der Markt wird breiter. Wir werden es sehen...

Hartikainen wäre der Hammer....!!!!

Hartikainen wäre der Hammer....!!!!

Hartikainen ist aber Stürmer und zudem ist der folgende Satz für die Schweizer Liga wohl nicht sehr von Vorteil: "A below-average skater, though. Hockey sense could also improve." (Frei übersetzt: "Unterdurchschnittlicher Skater, Spielintelligenz könnte besser sein").

Denke wir müssen hier einfach abwarten, Kläy wird seine Fühler sicher ausgestreckt haben da habe ich keine Angst.

Denke wir müssen hier einfach abwarten, Kläy wird seine Fühler sicher ausgestreckt haben da habe ich keine Angst.

Jaja Kläy wird das im Endeffekt sicher super machrn, keine Frage. Bis dahin können wir hier im Forum aber diskutieren und spekulieren. Solange es ein nicht vollkommen utopischer Spielerwunsch ist, halte ich dies für angebracht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit 4 ausländischen Stürmern starten sollten. Da wir keinen wirklich brauchbaren CH-Center haben (hoffentlich werden Leuenberger und Zehnder dieses Problem in Zukunft lösen) finde ich sogar, dass 3 ausländische Center nötig sind. Am besten mind. Einer der beides spielen kann, damit wenn sich Leuenberger steigert, er die 3. Linie als Center anführen kann.

Zurück
Oben Unten