P
Philosoph
Guest
Der Verteidiger Marco Forrer kehrt zum EVZ-Farmteam zurück!
Der war jetzt drei Jahre in Davos und zwei Jahre in Fribourg!
Der kann man sicher in der 1. Mannschafft einsetzten!
Hab ich au gerade gesehen. Mit Forrer und Wüthrich können wir nun wieder zwei Verteidiger nachziehen, was uns für die Breite sicherlich hilft.
Ich denke aber trotzdem, dass noch ein weiterer Schweizer Verteidiger kommt (z.B. Weber oder Krüger?), da wir sonst zu dünn aufgestellt sind.
Genau. Hoffe doch sehr, dass bald mit Raffi und Santeri verlängert wird.
Bzgl. Diaz (und bitte vergesst Zgraggen nicht!) gebe ich dir recht, da besteht aber die kleinste Wahrscheinlichkeit dass er wechselt aufgrund seiner Loyalität gegenüber Zug. Bei Alatalo würde ich abwarten, der hatte eine mehr als dürftige Saison (nach der genialen davor). Bei Stadler und Wüthrich würde ich ebenfalls zuwarten, hier sollten aber Verlängerungen wenn möglich angestrebt werden (da Preis-Leistung ziemlich sicher stimmt).
Hier mal ein paar valable Verteidiger, welche Ende 2020/21 frei werden (Liste nicht abschliessend):
- Ambri: Fora, Fischer J.
- Bern: Burren
- Biel: Kreis, Moser
- Davos: Guerra, Jung, Kienzle
- Genf: Jacquement, Maurer, Tömmernes (Ausländer)
- Langnau: Glauser
- Lausanne: Frick, Heldner, Oejdemark
- Rapperswil: Egli
- Zürich: Trutmann
Man sieht also, der Handlungsspielraum ist da wohl um einiges grösser als für nächste Saison. Deswegen macht es evtl. Sinn diese Saison in der Verteidigung zu überbrücken und dann nächstes Jahr gross zuzuschlagen.