Kader 2020/21

Wenn ich nochmals mit einem Seger oder Ambühl vergleiche fehlt mir der "Dräcksack" in ihm.. Auch als Captain sind solche Qualitäten in gewissen Situationen erwünscht...

Aber eigentlich passt er ja super zu den Vacherins.... Ja nicht Zuviel Körperkontakt und Härte..

Was solls.. Die Ära Diaz ist ohne Meistertitel vorbei..

Die beiden von dir genannten Herren konnten sich aber auch erst einiges erlauben, nachdem sie schon den einen oder anderen Titel gewonnen hatten und auch weil sie bei den "richtigen" Vereinen spielten. Zudem wurde vor einigen Jahren auch noch nicht jede Sch… gepfiffen. Ich meine, ich mag mich noch gut an kernige Checks von Diaz vor einigen Jahren erinnern. Die fehlende Härte in seiner aktuellen Spielweise kann man ihm deshalb nur bedingt vorwerfen.

Für den "Dräcksack" hatten wir unter anderem Morant, aber den hat man ja nicht mehr gewollt.

Allgemein ist der EVZ schon seit Jahren zu "lieb". Wir haben schon lange praktisch nur noch Künstler und fast keine Arbeiter mehr. Oder, um es im Zaugg-Deutsch zu sagen: Wir sind das neue Lugano!

Unter anderem war ich auch deshalb für eine Weiterverpflichtung von McIntyre.

Ich kann es auch nach einmal überschlafen noch nicht verstehen. Dass sich diese zwei Parteien nicht finden konnten wirft bei mir ganz ganz grosse Fragen auf. Diaz war der totale Franchise Player. Das Gesicht vom Verein. Da stinkt etwas zum Himmel. Ich bin da im Team Molson.

Wenn ich hier lese wie man von Umbau und Vergünstigung mit 10 ausländischen Importen schreibt läuft es mir kalt den Rücken runter und ich denke an die DEL oder an Österreich. Sorry not my cup of tea, nicht mehr der Sport für den mein Fanherz brennt. Ich will Identifikationsfiguren zu denen die Kids mit glänzenden Augen hoch schauen. Ich will echte Hertianer oder mindestens Zuger im Team. Nennt mich retro, nennt mich ewig gestrig.

Klar, Corona macht alles schwieriger. Aber jetzt ist Bauernschläue gefragt und die erkenne ich beim EVZ leider irgendwie nicht, aber im jammern sind wir nach Bern fast die lautesten...

Die beiden von dir genannten Herren konnten sich aber auch erst einiges erlauben, nachdem sie schon den einen oder anderen Titel gewonnen hatten und auch weil sie bei den "richtigen" Vereinen spielten. Zudem wurde vor einigen Jahren auch noch nicht jede Sch… gepfiffen. Ich meine, ich mag mich noch gut an kernige Checks von Diaz vor einigen Jahren erinnern. Die fehlende Härte in seiner aktuellen Spielweise kann man ihm deshalb nur bedingt vorwerfen.

Für den "Dräcksack" hatten wir unter anderem Morant, aber den hat man ja nicht mehr gewollt.

Allgemein ist der EVZ schon seit Jahren zu "lieb". Wir haben schon lange praktisch nur noch Künstler und fast keine Arbeiter mehr. Oder, um es im Zaugg-Deutsch zu sagen: Wir sind das neue Lugano!

Tja, da reden wir nicht von den gleichen Eigenschaften... Seger, Gianola, Ambühl, Wick oder auch Plüss und viele "Meister" mehr haben/hatten eine "Grund-Arroganz" die sich nicht in der dreckigen Spielweise sonder im Auftreten äussert. Spielerisch mag Diaz denen (zumindes den Verteidigern) überlegen sein, seine Körpersprache sagt da aber was ganz anderes ... Traum-Schwiegersohn halt.

Glaubt ihr wirklich, dass mit 10 ausländern gesparrt wird? Die ganzen spielerberater wissen doch was in der schweiz zu holen ist, dazu kommt dann beim einen oder anderen auch wieder das wettbieten. Und kaum ein club holt 10 mitläufer als ausländer..... ein paar schweizer spielee werden billiger..... aber das wären vermutlich auch die welche dann gar keinen platz mehr finden. Und die anderen schweizer sind dann rarer neben den ausländern, was sie dann evtl auch für bessere löhne nutzen können. Das einzige zum sparen wäre sich bei ner grenze zu finden, egal ob salary cup oder einen höchstlohn/spieler. Aber das verbietet alles das gesetz, so dass alle spieler/mannschaften mitmachen müssten, quasi freiwillig.

nun ja, soweit sind wir (noch?) nicht. In Lugano muss fast jede Saison ein bis zwei Trainer gehen ;-) aber ja, du hast recht. Uns fehlt so ein bisschen das "Böse", das Dreckige. Ich mag und vermisse Spieler wie Elik, Grosek, Rüfenacht, Antisin. In den eigenen Reihen geliebt, bei den Gegnern "gehasst". Bei McIntyre stimme ich dir hingegen nicht zu, das Leistungsprinzip muss immer an erster Stelle stehen. Die erste Saison war gut / stark, danach gings aber bergab...und er verdiente sicher auch nicht allzu wenig...wir werden sehen, wie unsere Farben in Zukunft aufgestellt sein werden...

3 Jahre plus Option hat der werte Herr Diaz abgelehnt...

Sackschwach, und das von einem Teamcaptain... Wenigstens hat man jetzt die Gewissheit, wie unser Zuger Posterboy wirklich tickt..

Schaade, habe ihn definitiv anders eingeschätzt....

Vielleicht schafft er es ja noch, ein Statement an die Fans zu richten...

Mhmm, denke zwar nicht... wahrscheinlich sind ihm die Fans auch völlig egal, wie sein "Herzensverein"..

Zuletzt bearbeitet:
So der erste Schock ist verdaut. Was bleibt ist aber eine doch nicht kleine Enttäuschung in der Person von Diaz. Vielleicht bekommen wir noch seine Sicht der Dinge dargelegt.

Was man aber sagen kann ist, dasss unser Sportchef alles richtig gemacht hat. Diaz ist weg, Alatalo allenfalls auch, was bleibt ist ein Haufen freie Kohle. Für Klingberg wird man den Herzog hoffentlich zurück holen, welcher ihn definitiv ersetzt, auch vor dem Tor und Salär massig sind sie wahrscheinlich gleich. Diese Saison spielen wir nur mit einem Ausländer, sprich nächste Saison haben wir hoffentlich einen zweiten erstklässigen Center. Thorell war definitiv nicht billig, sprich mit dem Lohn sollte sich was machen lassen. Für Diaz kommt ein ausländischer PP Spezialist (identischer Lohn, welcher aber von der blauen Linie nicht nur Handgelenkschüsse macht) und für Alatalo hat man vielleicht Kreis als Ersatz geholt oder allenfalls auch einen ausländischen Back mit Offensivdrang. Im Endeffekt haben wir jede Menge Spielraum.....

Es könnte effektiv sein, dass sich das Blatt zu unseren Gunsten wendet, obowhl wir wohl alle etwas schockiert waren über die Meldung.

Verstehe nicht warum man von Diaz enttäuscht ist. Ich denke jeder hier drin würde nicht einfach auf 1Mio mehr Lohn in 4Jahren verzichten. Was mich stört ist dass Fribourg in der jetzigen Zeit wo jeder Club von Lohn einsparen redet, wo der Bund die Clubs finanziell unterstützen wird, ein solches Angebot unterbreitet. Diejenigen Clubs welche jetzt mit dieser Kohle pokern sollten vom Bund kein Geld erhalten.
Und von meiner Seite noch gratulation an Reto Kläy, dass er diesen Wahnsinn nicht mitgemacht hat. Alles richtig gemacht.

Verstehe nicht warum man von Diaz enttäuscht ist. Ich denke jeder hier drin würde nicht einfach auf 1Mio mehr Lohn in 4Jahren verzichten. Was mich stört ist dass Fribourg in der jetzigen Zeit wo jeder Club von Lohn einsparen redet, wo der Bund die Clubs finanziell unterstützen wird, ein solches Angebot unterbreitet. Diejenigen Clubs welche jetzt mit dieser Kohle pokern sollten vom Bund kein Geld erhalten.
Und von meiner Seite noch gratulation an Reto Kläy, dass er diesen Wahnsinn nicht mitgemacht hat. Alles richtig gemacht.
Bin so ziemlich bei dir mit deinem Post.
Wie aber kommst du auf 1 Mio. Salär pro
Saison? Das dünkt mich doch etwas sehr hoch.

Einen Abgang von Diaz hätte ich auch nicht erwartet, aber schauen wir voraus.
Man kann den Abgang positiv sehen aus finanzieller Sicht, wohl einer der grössten Lohnposten wird damit von der Lohnliste gestrichen. Damit entsteht etwas mehr Spielraum für Vertagsverlängerungen, Ersatzspieler oder halt auch für die Senkung des Gesamtbudgets. Ich denke die meisten Clubs werden auch Einsparungen machen müssen und so kommt vielleicht auch noch der eine oder andere Spieler auf den Markt, welcher noch einen laufenden Vertrag hätte...
Wenn ich gerade so dem Bundesrat zuhöre frage ich mich bald einmal ob wir überhaupt noch Spieler brauchen für die nächste Saison oder ob man nicht besser bis im Herbst wartet mit Vertragsabschlüssen und somit einige Monate Lohn einsparen kann. Natürlich immer mit dem Risiko dann nur noch „Restposten“ zu bekommen.

Nicht pro Saison. Sondern über die 4 Jahre

Diaz kostet sicher mehr als 250k pro saison.
Ich gehe davon aus dass wirklich bald mit 10 Ausländer gespielt wird, in Anbetracht dessen macht es noch weniger Sinn Schweizer Spieler zu vergolden, einen Alatalo kann man dann locker mit einem Ausländer ersetzen ohne 600k in die Hand zu nehmen. Ich bin auch kein Fan von 10 Ausländer aber solche Fantasie Löhne für Schweizer die nicht das Predikat Genial beinhalten, wird es nicht mehr geben. Auch ein Diaz kann man mit einem Ausländer ersetzen, ich finde dass er speziell in dieser Saison extrem Fehler Anfällig spielt.

Es war wirklich ein Schock gestern Abend diese Meldung ... Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich ein maues Gefühl habe.

Eigentlich würde mir die gestrige Meldung dieses Gefühl bestätigen, aber es ist auch eine grosse Chance. Eine grosse Chance das Team zu verjüngen, eine Chance den bisherigen Verteidigern mehr Verantwortung zu geben, eine Chance neue Gesichter ins Team einzubauen.

Einem Nico Gross traue ich beispielsweise zu, dass er, wenn er verletzungsfrei bleibt, in den nächsten 1 bis 2 Jahren zu einem Topverteidiger heranwächst, einer der auch eine absolute Führungsrolle übernehmen kann. Dass er 2021 wieder nach Nordamerika geht, glaube ich nicht.

Trotz den abzeichnenden Abgängen von Diaz und Alatalo, darf man nicht vergessen, dass unsere Mannschaft weiterhin ausgezeichnet besetzt ist.

Diaz kostet sicher mehr als 250k pro saison.
Ich gehe davon aus dass wirklich bald mit 10 Ausländer gespielt wird, in Anbetracht dessen macht es noch weniger Sinn Schweizer Spieler zu vergolden, einen Alatalo kann man dann locker mit einem Ausländer ersetzen ohne 600k in die Hand zu nehmen. Ich bin auch kein Fan von 10 Ausländer aber solche Fantasie Löhne für Schweizer die nicht das Predikat Genial beinhalten, wird es nicht mehr geben. Auch ein Diaz kann man mit einem Ausländer ersetzen, ich finde dass er speziell in dieser Saison extrem Fehler Anfällig spielt.
Du hast mich falsch verstanden. Er wird 1Mio MEHR verdienen bei Fribourg in den 4Jahren.

Brutto evt, netto wird es jedoch viel weniger Differenz sein, da er in Fribourg steuertechnisch viel schlechter bedient ist. Kann mir nicht vorstellen das Diaz jeden Tag pendelt.
Wochenaufenthalter?? Er wird ja nicht so blöd sein, seinen Haupt-Wohnsitz nicht im Kanton Zug zu belassen...

Zurück
Oben Unten