Wenn ich nochmals mit einem Seger oder Ambühl vergleiche fehlt mir der "Dräcksack" in ihm.. Auch als Captain sind solche Qualitäten in gewissen Situationen erwünscht...
Aber eigentlich passt er ja super zu den Vacherins.... Ja nicht Zuviel Körperkontakt und Härte..
Was solls.. Die Ära Diaz ist ohne Meistertitel vorbei..
Die beiden von dir genannten Herren konnten sich aber auch erst einiges erlauben, nachdem sie schon den einen oder anderen Titel gewonnen hatten und auch weil sie bei den "richtigen" Vereinen spielten. Zudem wurde vor einigen Jahren auch noch nicht jede Sch… gepfiffen. Ich meine, ich mag mich noch gut an kernige Checks von Diaz vor einigen Jahren erinnern. Die fehlende Härte in seiner aktuellen Spielweise kann man ihm deshalb nur bedingt vorwerfen.
Für den "Dräcksack" hatten wir unter anderem Morant, aber den hat man ja nicht mehr gewollt.
Allgemein ist der EVZ schon seit Jahren zu "lieb". Wir haben schon lange praktisch nur noch Künstler und fast keine Arbeiter mehr. Oder, um es im Zaugg-Deutsch zu sagen: Wir sind das neue Lugano!
Unter anderem war ich auch deshalb für eine Weiterverpflichtung von McIntyre.