Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde also Hansson definitiv verlängern. Lino gehört einfach zu Zug und war unser bester Torschütze der Regular Saison. Wühtrich schauen wie er sich entwickelt.Ich glaube Kläy sollte relativ schnell bei einigen Spieler die Verträge erneuern. Auf Ende nächster Saison laufen viele Verträge (10 Stück) aus.
Bei uns ist ja Mode, dass bereits im Sommer Verträge für 23/24 abgeschlossen werden.
Meine Meinung nach sollte man diese verlängern:
Je nach Alter sollte man vielleicht zwischen 1,2 oder 3 Jahren erneuern. Damit nicht in einem Jahr die halbe Meisterspieler weg sind.
Christian Djoos
Dominik Schlumpf
Samuel Kreis
Yannick Zehnder
Carl Klingberg
Fabrice Herzog
Sven Senteler
noch zu warten
Dario Wüthrich
Niklas Hansson
Lino Martschini
Voll bei dir. Frage des Preises. Denke dass Klingberg da auch offen ist. Ist ja gegenseitig.Klingberg würde ich auf jeden Fall behalten. Man weiss was man hat, wo Klingberg draufsteht ist Kingberg drin... und ohne Zahlen zu kennen, glaube ich, dass es in der CH nicht viele Ausländer mit seinem Preis-/Leistungsverhältnis gibt...
Vielleicht zeitlich zu spät..
Klingberg würde ich zuwarten... Jetzt schon ein Ausländer über das nä.Jahr hinaus?gibt kein Grund leider aus GM Sicht (ausser super günstige Konditionen?
Lino nur wenn der Preis stimmt(zumal der Druck bei ihm idt,da man ein jungen günstigen Ausländer Knipser holen könnte..ein Ambühl ist er nicht,muss er auch nicht ..wie gesagt, Preis und würde bis Dec zuwarten..
Nicht persönlich nehmen,beide Spiele sind mit dem Herz bei Zug,aber darum geht es aus GM Sicht nicht immer (siehe Diaz, was rückblickend obwohl unpopulär ok war)
Ich glaube Kläy sollte relativ schnell bei einigen Spieler die Verträge erneuern. Auf Ende nächster Saison laufen viele Verträge (10 Stück) aus.
Bei uns ist ja Mode, dass bereits im Sommer Verträge für 23/24 abgeschlossen werden.
Meine Meinung nach sollte man diese verlängern:
Je nach Alter sollte man vielleicht zwischen 1,2 oder 3 Jahren erneuern. Damit nicht in einem Jahr die halbe Meisterspieler weg sind.
Christian Djoos
Dominik Schlumpf
Samuel Kreis
Yannick Zehnder
Carl Klingberg
Fabrice Herzog
Sven Senteler
noch zu warten
Dario Wüthrich
Niklas Hansson
Lino Martschini
[doublepost=1651756693,1651756658][/doublepost]Seniorenhockey, da freuen sich aber die aktuellen Meisterspieler..........Mache mal ein Thema auf, was evtl noch nicht zur nächsten Saison akut wird aber evtl darauf.
Ich sehe bei Dario Allenspach enormes Potenzial, in diesem Jahr rechne ich damit, dass er gedrafted wird. Sollten einige Scouts in den letzten Monaten genauer hingeschaut haben, vllt sogar in Runde 2 oder 3. Er hat die grösse, Übersichtet und besonders in den Playoffs fiel mir auf, dass er sich körperlich sehr gut behaupten kann. Dazu hat er immer wieder ein kleines Kabinettstückchen technisch auf Lager. Vor dem Tor fehlt ihm noch die Ruhe, aber mit 19...kein Wunder.
Evtl. kann er bereits diesen Sommer ins Sommercamp eines NHL Teams. Sollte er sich dort beweisen, denke ich, dass er dennoch weiter für Zug spielen wird. Um ihn weiter im Seniorenhockey zu etablieren.
Ist jetzt kein Thema für diese Saison...aber mich würde interessieren, wie ihr das seht.
Würde mich persönlich mega freuen, wenn er den Sprung irgendwann wirklich schafft. Wie gesagt, ich denke er hat von unseren jungen Juwelen, das grösste Potenzial.
Also 35 Punkte sind nach wie vor stark, das schafften in dieser Saison gerade mal 9 Schweizer. 50 Punkte pro Saison von Lino zu verlangen finde ich schon fast frech. Natürlich hat er das drauf, wenn alles rund läuft, aber deswegen bei 35 Punkten von einer schlechten Saison zu sprechen finde ich schon fast respektlos. Lino war diese Saison ähnlich drauf wie Shore letzte Saison, er punktete unauffällig. Nach Punkten pro Spiel liegt Lino in der Quali auf Platz 12, nimmt man nur die Spieler mit mind. 30 Spielen ist's Rang 8.Irgendwie habe ich immer das Gefühl Martschini sei so oft verletzt, aber an den Anzahl Spielen in den letzten Saisons war es nicht so.
Jedoch interpretierten wir seine "Sommer" Verletzungen sowie den Nachwuchs als Gründe für weniger starke Leistungen.
Er war mal eine Zeit lang ein +/- 50 Punkte Spieler in der Quali und in den letzten Jahren sind es +/- 35 Punkten.
Ich sehe das so; Er bleibt, sehe nicht ein wiso wir ein Selbstbedienungsladen der NHL sein sollen. Die Amis haben genug eigenen Nachwuchs den sie dann regelmässig in die AHL abschieben können. Ich bin in Amerika geboren, ergo denke ich auch wie die. Das heisst konkret, die eigene Liga, das eigene Team ist der Mittelpunkt, das wichtigste. Was interessiert mich die ausländische Liga NHL oder KHL? Was interessiert mich die WM? NixMache mal ein Thema auf, was evtl noch nicht zur nächsten Saison akut wird aber evtl darauf.
Ich sehe bei Dario Allenspach enormes Potenzial, in diesem Jahr rechne ich damit, dass er gedrafted wird. Sollten einige Scouts in den letzten Monaten genauer hingeschaut haben, vllt sogar in Runde 2 oder 3. Er hat die grösse, Übersichtet und besonders in den Playoffs fiel mir auf, dass er sich körperlich sehr gut behaupten kann. Dazu hat er immer wieder ein kleines Kabinettstückchen technisch auf Lager. Vor dem Tor fehlt ihm noch die Ruhe, aber mit 19...kein Wunder.
Evtl. kann er bereits diesen Sommer ins Sommercamp eines NHL Teams. Sollte er sich dort beweisen, denke ich, dass er dennoch weiter für Zug spielen wird. Um ihn weiter im Seniorenhockey zu etablieren.
Ist jetzt kein Thema für diese Saison...aber mich würde interessieren, wie ihr das seht.
Würde mich persönlich mega freuen, wenn er den Sprung irgendwann wirklich schafft. Wie gesagt, ich denke er hat von unseren jungen Juwelen, das grösste Potenzial.
Ich sehe das so; Er bleibt, sehe nicht ein wiso wir ein Selbstbedienungsladen der NHL sein sollen. Die Amis haben genug eigenen Nachwuchs den sie dann regelmässig in die AHL abschieben können. Ich bin in Amerika geboren, ergo denke ich auch wie die. Das heisst konkret, die eigene Liga, das eigene Team ist der Mittelpunkt, das wichtigste. Was interessiert mich die ausländische Liga NHL oder KHL? Was interessiert mich die WM? Nix
https://www.evz.ch/news/news/national-league/brian-oneill-unterschreibt-fuer-zwei-jahre-in-zug/
Der EVZ holt den Lander-Ersatz von Jokerit.
Hier noch die deutsche Übersetzung:Interessante Sache - 33jährig, wird in weniger als einem Monat 34, soll nichts heissen. Wohl ein "gebürtiger" Flügel, welcher auf C spielt und ähnlich Müller auf Flügel eingesetzt werden kann.
in den letzten KHL Jahren nahezu bei 1 Punkt pro Spiel. Auf den ersten Blick nicht die gleichen Two-Way-Fähigkeiten wie Lander. Sicherlich auch etwas weniger robust.
Von Eliteprospects (jedoch bereits vor 7 Jahren):
O'Neill is a winger with very good offensive instincts. Owns fine vision and playmaking ability. Is a great, quick skater who also displays a defensive conscience. Smallish in stature, he's not always effective against bigger opponents, but he's gritty and won't back down from the challenge.
- Erik K. Piri, Elite Prospects (2015)