Janne_the_pimp
Well-Known Member
In 41 Spielen hat er 248 Faceoffs gespielt. Davon 51% gewonnen. Auch noch interessant: Er hat mit 31 geblockten Schüssen am meisten von allen Jokerit Stürmern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ist vom Spielertyp her wohl etwas näher bei Garett Roe als bei Anton Lander. Mir gefällts. Secondary Scoring ist wichtig und mit Senteler und Leuenberger sind zwei Center mit einem defensiven Gewissen da und vielleicht kommt ja nochmals ein polyvalenter Stürmer mit eher defensiver Grundaustattung, damit wir situativ reagieren können.
Ich bin mit Toni nie richtig warm geworden, ich fand ihn oft etwas pomadig, wenn auch mit einem überragenden Stellungsspiel defensiv. Einzige Ausnahme war so eine Phase von rund 10 Spielen Mitte Saison, wo er so richtig on fire war, aber leider kam er da nie mehr ganz ran.
In der Konsequenz liest sich das Kader nun offensiver.
Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.
Ich gebe dir recht, dass Lander pomadig wirkte, ich empfand aber seine körperliche Robustheit und Präsenz auf dem Feld toll. Hinten hat er dank seiner Kampfkraft oftmals sehr gut aushelfen können.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir mit Lander jedes Finalspiel verloren haben
Mit den stats ist er sicher nicht günstiger…Der Beschrieb auf Eliteprospects lässt mich auch vermuten, dass das eher der Nachfolger von Müller als von Lander ist. Flügel/Center, eher klein und schnell (hoffentlich auch noch mit 34) und gute defensive Absicherung. Eigentlich alles sehr ähnlich wie Müller, einfach viel älter und daher wohl auch viel günstiger. Hoffen wir, dass das O'Neill wird und nicht Oh'nei, aber Kläy hat uns ja selten enttäuscht, gross daneben gegriffen hat er eigentlich noch nie.
Der ist vom Spielertyp her wohl etwas näher bei Garett Roe als bei Anton Lander. Mir gefällts. Secondary Scoring ist wichtig und mit Senteler und Leuenberger sind zwei Center mit einem defensiven Gewissen da und vielleicht kommt ja nochmals ein polyvalenter Stürmer mit eher defensiver Grundaustattung, damit wir situativ reagieren können.
Ich bin mit Toni nie richtig warm geworden, ich fand ihn oft etwas pomadig, wenn auch mit einem überragenden Stellungsspiel defensiv. Einzige Ausnahme war so eine Phase von rund 10 Spielen Mitte Saison, wo er so richtig on fire war, aber leider kam er da nie mehr ganz ran.
In der Konsequenz liest sich das Kader nun offensiver.
Also 35 Punkte sind nach wie vor stark, das schafften in dieser Saison gerade mal 9 Schweizer. 50 Punkte pro Saison von Lino zu verlangen finde ich schon fast frech. Natürlich hat er das drauf, wenn alles rund läuft, aber deswegen bei 35 Punkten von einer schlechten Saison zu sprechen finde ich schon fast respektlos. Lino war diese Saison ähnlich drauf wie Shore letzte Saison, er punktete unauffällig. Nach Punkten pro Spiel liegt Lino in der Quali auf Platz 12, nimmt man nur die Spieler mit mind. 30 Spielen ist's Rang 8.
Ich denke Lino ist sich bewusst, dass er nicht mehr ganz der Gleiche ist wie vor 3-4 Jahren, wenn er das beim Lohn berücksichtigt, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Ich hoffe, dass er seinen Rücken in den Griff bekommt, für einen explosiven Spieler wie ihn wird das von absoluter Wichtigkeit sein.
Wo kann das nachgelesen werden?Schön das Geisser auch noch einen Platz im Kader der Nationalmannschaft bekommen hat.
So kann er sich vielleicht endlich dazu bekennen das er sich riesig auf nächste Saison im Dress der Zuger freut
Wo kann das nachgelesen werden?
Ok, gerade gelesen. Aber wenn ich das richtig verstehe, wurden sie einfach für die Spiele von den jeweiligen Organisationen freigegeben. Von einer Nomination steht noch nichts?Blick.ch
So verstehe ich es auch. Freigegeben ja, aber von Aufgebot steht nichts.Ok, gerade gelesen. Aber wenn ich das richtig verstehe, wurden sie einfach für die Spiele von den jeweiligen Organisationen freigegeben. Von einer Nomination steht noch nichts?
Glaub mir, das Problem bei Bern sind nicht die Spieler ... und einen neuen Spieler unter der Saison zu holen ist ein leichtes aber einen Trainer zu ersetzten wird um ein zigfaches schwieriger. Uns soll es Recht sein, wenn der SCB dem Zauberlehrling, ehemaliger Assistenz Trainer von Unwohlwend, weiter das Vertrauen schenkt ...Yes! Bärtschi nicht zu uns!
https://www.bernerzeitung.ch/der-koenigstransfer-fuer-den-sc-bern-973346192841
Einmal mehr grosse "Passiv-"Arbeit von Kläy. Gut hat er diesen Fisch nicht an Land gezogen. Folgende Gründe/Gedanken dazu gehen mir durch den Kopf:
- wir sind auf den Flügeln schlicht und ergreifend bereits sehr gut besetzt
- Preis-/Leistung sind wohl fragwürdig (dies dürfte zu unserem Kern (Genoni, Kovar etc.) nicht passen)
- alle schreiben bereits vom Königstransfer - wetten der Bärtschi jogglet beim SCB genau gleich herum wie Yannick Weber beim ZSC, welcher als DER Defensivmessias verschrien wurde?
- nach Klaus Zaugg: in der Quali ein König, in den Playoffs ein Bettler? ;-) (wenns überhaupt zu PO kommt für Bern)
- Bouchard-Syndrom? Hat er noch genügend Power bzw. genügend Kopf nach all seinen Hirnerschütterungen/Problemen?
- Bern sieht sich bereits als Transfersieger nach Bärtschi, Vermin, Lehmann & DiDo - da lachen ja die Hühner - die müssen ggü. anderen Teams massiv aufholen - aber an überholen ist nicht zu denken, da gibt es noch zu viele Baustellen (alternder Kern um Moser, Gerber und bald auch Untersander & Scherwey, die Goaliefrage, sehr viele Wechsel auf die neue Saison (mit welchen sie wohl mehr zu kämpfen haben als Zug diese Saison aufgrund Lundskog-"System")
Glaub mir, das Problem bei Bern sind nicht die Spieler ... und einen neuen Spieler unter der Saison zu holen ist ein leichtes aber einen Trainer zu ersetzten wird um ein zigfaches schwieriger. Uns soll es Recht sein, wenn der SCB dem Zauberlehrling, ehemaliger Assistenz Trainer von Unwohlwend, weiter das Vertrauen schenkt ...
- Bern sieht sich bereits als Transfersieger nach Bärtschi, Vermin, Lehmann & DiDo - da lachen ja die Hühner - die müssen ggü. anderen Teams massiv aufholen - aber an überholen ist nicht zu denken, da gibt es noch zu viele Baustellen (alternder Kern um Moser, Gerber und bald auch Untersander, Löffel & Scherwey, die Goaliefrage, sehr viele Wechsel auf die neue Saison (mit welchen sie wohl mehr zu kämpfen haben als Zug diese Saison aufgrund Lundskog-"System")