Kader 2023/24

Es wären noch viele zu haben gewesen. Reto hat sicher Gründe warum er sich für Wingerli und gegen Kühnhackl entschieden hat.
[doublepost=1683127397,1683127238][/doublepost]Übrigens wird Wingerli in den höchsten Tönen unter den Skelleftea Fans gelobt. Er werde schwierig zu ersetzen sein. Sie hoffen dass er irgendwann zurück kommt. Klingt in meinen Augen nach viel Freude für uns
Ja, ist halt zu gross und kräftig, zudem ein guter Schlittschuhläufer und ein echter Kämpfer...
(War wahrscheinlich zu teuer...€

Ja, ist halt zu gross und kräftig, zudem ein guter Schlittschuhläufer und ein echter Kämpfer...
(War wahrscheinlich zu teuer...€
Nur weil er gross und kräftig ist heisst das, dass er besser ist als Wingerli? Da spielen die Skorerwerte plötzlich keine Rolle mehr. Man nimmt einfach diejenige Werte die gerade passen um seine Meinung für die bessere als diejenigen von Kläys Transfer aufzuzeigen. Lasst dochvden Neuen einfach mal 10-15 Spiele Zeit.

Nur weil er gross und kräftig ist heisst das, dass er besser ist als Wingerli? Da spielen die Skorerwerte plötzlich keine Rolle mehr. Man nimmt einfach diejenige Werte die gerade passen um seine Meinung für die bessere als diejenigen von Kläys Transfer aufzuzeigen. Lasst dochvden Neuen einfach mal 10-15 Spiele Zeit.

Ich bin ehrlich, ich hätte jetzt Kühnhackl auch nicht wahnsinnig abgefeiert. Das Gute ist doch jetzt das die Erwartungen bei Wingerli so tief sind dass er eigentlich nur gewinnen kann :)

Ich hätte auch nicht Freudenschreie gemacht bei Kühnhackl.
Dachte da schon an ein anderes Kaliber, als geschrieben wurde das ein anderer Spieler verfügbar gewesen wäre.

Klar, seine Masse sind etwas was m.E. im Team gebraucht wird, insbesondere nachdem uns 2 Spieler verlassen die um die 1.90 Gross sind und fast 100kg. Auch dass er an verschiedenen Stationen spielte in diversen Ligen in NA könnte auch positiv sein.

Ob Wingerli, Kühnhackl es hätte bei gewisse nicht Erfreut und andere schon.
[doublepost=1683296617,1683296552][/doublepost]

Hoffe mal auf mehr als 10-15 Spiele Zeit geben.

Ich hätte auch nicht Freudenschreie gemacht bei Kühnhackl.
Dachte da schon an ein anderes Kaliber, als geschrieben wurde das ein anderer Spieler verfügbar gewesen wäre.

Klar, seine Masse sind etwas was m.E. im Team gebraucht wird, insbesondere nachdem uns 2 Spieler verlassen die um die 1.90 Gross sind und fast 100kg. Auch dass er an verschiedenen Stationen spielte in diversen Ligen in NA könnte auch positiv sein.

Ob Wingerli, Kühnhackl es hätte bei gewisse nicht Erfreut und andere schon.
[doublepost=1683296617,1683296552][/doublepost]

Hoffe mal auf mehr als 10-15 Spiele Zeit geben.

Weshalb müssen jetzt plötzlich alle Spieler gross sein? Gerne erinnere ich an die Finalserie vor zwei Jahren.
Genf war nicht kleiner, Zug war nicht grösser. Wer gewonnen hat, wissen wir auch. Die kleinen Zuger schlugen die grossen Genfer. Der Unterschied war, Zug brachte das Tempo aufs Eis, was dieses Jahr nicht so war.

Weshalb müssen jetzt plötzlich alle Spieler gross sein? Gerne erinnere ich an die Finalserie vor zwei Jahren.
Genf war nicht kleiner, Zug war nicht grösser. Wer gewonnen hat, wissen wir auch. Die kleinen Zuger schlugen die grossen Genfer. Der Unterschied war, Zug brachte das Tempo aufs Eis, was dieses Jahr nicht so war.

Ich denke nicht dass die User meinen das alle Spieler gross sein müssen, eher das wir halt mit O'Neil, Lino, Wingerli, Robin, Leuenberger nun einige kleinere Spieler im Kader haben, Zb halt auch ein Klingberg der um die 1.90 ist nun mit einem der 1.73 gross ist ersetzt wird. Ich finde schon das man das diskutieren kann. In dem von dir genannten Final gegen Genf hatten wir keinen so grossen Grössenunterschied zu Genf, auch hat dort ein Thorell gar nicht mehr gespielt, der war auch kleiner. Dafür hatten wir Albrecht, Abbdy, Shore, waren also physisch schon parat. Finde nicht dass hier die Aussage stimmt die "Kleinen Zuger".

Die Grösse macht es sicherlich nicht aus, aber diskutieren kann man dies, ich erinnere mich nämlich an ähnliche Diskussionen unter dem Banner von Shedden zu Zeiten von Omark/Martschini, eventuell erinnern sich noch einige alte Forum Haudegen :D

Dies hat offensichtlich niemand gesagt oder gefordert.
Denke mal die Mehrheit ist der Ansicht, dass die Mischung es ausmacht.
Fakt ist: wir haben 5 bestätigte Zuzüge, Michaelis ist der grösste der knapp unter dem Liga Durchschnitt ist.

naja, ihr habt Kühnhackl wohl leider noch nie spielen sehen. Seine Masse sind das Eine, aber seine Qualitäten das Andere. Wird wohl als 2 maliger Stanley cub Gewinner in einer anderen Liga spielen als unser Budget es erlaubt. Vor 2 -3 Jahren war er jedenfalls locker auf dem Nivau der meisten unserer Ausländer. Aber egal, da er in Mannheim unterschrieben hat..

naja, ihr habt Kühnhackl wohl leider noch nie spielen sehen. Seine Masse sind das Eine, aber seine Qualitäten das Andere. Wird wohl als 2 maliger Stanley cub Gewinner in einer anderen Liga spielen als unser Budget es erlaubt. Vor 2 -3 Jahren war er jedenfalls locker auf dem Nivau der meisten unserer Ausländer. Aber egal, da er in Mannheim unterschrieben hat..

Schliesslich sind ja nicht alle die 1.90 gross sind mit Betonhänden ausgestattet :p jedenfalls denken dies ein paar Leute die Spiele schauen sowie youtube, eliteprospects, reports, usw. fürs fantasy Scouting nutzen :D

Vielleicht gibt es das eine oder andere Vorbereitungsspiel gegen Mannheim. Falls Harold Kreis wieder in Mannheim Coach werden würde, gäbe es eine neue Möglichkeit ihn zu holen hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Hm seine Skorerwerte sind aber eher unterdurchschnittlich. Ja er ist ein fighter und Wadenbeisser. Nicht mehr aber auch nicht weniger

Zuletzt bearbeitet:

Massig Anteil hatte der Kühnhackl jetzt auch nicht an den beiden Stanely Cup gewinnen oder sehe ich das falsch? Auch denke ich nicht dass er preislich in einer anderen Liga spielt, schliessen verdienen die Ausländer in Schweden wesentlich weniger als bei uns und ein Topshot war er ja auch nicht? Seine Playoff Statistik haut mich übrigens jetzt auch nicht aus den Socken, Skorermässig ist er dort auf den Niveau von Wingerli ;)

Die Stats von Kühnhackl sind sehr bescheiden, da wären wohl nicht viele Freudensprünge gewesen bei seiner Verkündung.
Denke nicht dass es Welten sind was der Lohn angeht, die deutschen Steuern haben ja auch ziemlich Einfluss...
Als Gedankengang: Kühnhackls macht den Anschein als wäre er einer der durchbeisst, 10 Jahre NA in verschiedenen Teams und Ligen, dies ist viel Blut, Schweiss und Durchhaltevermögen.
Das selbe kann man so bei Wingerli so nicht sagen. Vielleicht wird er jedoch florieren, ein mal Weg von der Heimat, vielleicht nicht der "ewige" Junior wie auch bei gewissen Spielern bei uns.

So oder so, um Erfolg zu haben muss jeder liefern, ob der Transfers gut oder schlecht waren von Kläy wird sich herausstellen.

Fischer hat 5 EVZ-Spieler in seinem Kader für die WM: Komisch, die Feldspieler sind unsere grossen Spieler. Nicht die besten.

Betreffend Grösse, Gewicht und so... Jack Hughes von den Devils, der jetzt wirklich keine Nullnummer ist, bringt bei einer Grösse von 180cm 79kg auf die Waage... Also auch kein Schrank von Spieler.. ;) Und da gibt es noch etliche Beispiele...

Das erklärt auch, warum der EVZ nur noch kleine Spieler holt. Keine Nati-Spiele mehr, weniger Verletzungsrisiko, mehr Erholung. Win-Win sozusagen. :cool:

Je weniger aufgeboten werden je besser, aber der zweite Win sehe ich nicht.

Betreffend Grösse, Gewicht und so... Jack Hughes von den Devils, der jetzt wirklich keine Nullnummer ist, bringt bei einer Grösse von 180cm 79kg auf die Waage... Also auch kein Schrank von Spieler.. ;) Und da gibt es noch etliche Beispiele...

Die Mischung macht es aus, macht um einiges mehr Sinn den Durchschnitt anzuschauen als Rosinen zu picken.

Nicht jeder kleine Spieler ist so wie ein Müller oder O'Neill (der viel ausgeteilt hat aber auch oftmals der Gedanke kam, hoffentlich geht es ihm gut) und genauso ist nicht jeder grosse mit Betonhänden ausgestattet. Irgendwie dreht sich das immer wieder mit Beispielen des Aussergewöhnlichen der Befürworter Fraktion. Aber ja, es überbrückt die Sommerpause.

Zuletzt bearbeitet:
Je weniger aufgeboten werden je besser, aber der zweite Win sehe ich nicht.

Die Mischung macht es aus, macht um einiges mehr Sinn den Durchschnitt anzuschauen als Rosinen zu picken.

Nicht jeder kleine Spieler ist so wie ein Müller oder O'Neill (der viel ausgeteilt hat aber auch oftmals der Gedanke kam, hoffentlich geht es ihm gut) und genauso ist nicht jeder grosse mit Betonhänden ausgestattet. Irgendwie dreht sich das immer wieder mit Beispielen des Aussergewöhnlichen der Befürworter Fraktion. Aber ja, es überbrückt die Sommerpause.

Einfach nur so by the way... Topspieler, die technische und läuferischen Skills besitzen, und zudem gross und kräftig gebaut sind, spielen in Nordamerika, den solche Spielertypen, sozusagen ein Hybrid, sind in der NHL der Inbegriff eines kompletten Eishockeyspielers..

Durchschnittliche Ausländer mit solchen Massen findest du wahrscheinlich schon, und in einem Spielsystem wie es Ambri etc. zelebriert, fühlen die sich auch wohl. Aber das System von Zug ist auf Tempo ausgelegt, und da wären gewisse Herren mit durchschnittlichen, läuferischen Skills überfordert.

Einfach nur so by the way... Topspieler, die technische und läuferischen Skills besitzen, und zudem gross und kräftig gebaut sind, spielen in Nordamerika, den solche Spielertypen, sozusagen ein Hybrid, sind in der NHL der Inbegriff eines kompletten Eishockeyspielers..

Durchschnittliche Ausländer mit solchen Massen findest du wahrscheinlich schon, und in einem Spielsystem wie es Ambri etc. zelebriert, fühlen die sich auch wohl. Aber das System von Zug ist auf Tempo ausgelegt, und da wären gewisse Herren mit durchschnittlichen, läuferischen Skills überfordert.
Hast natürlich schon recht. Papa Kovi ist jetzt auch nicht der beste Skater, macht das aber locker mit seiner Spielinteligenz wett. Einige unserer Topskater aber sehen einfach etwas blass aus wenn man ihnen härter zusetzt. Würde mir einfach gerne etwas mehr Unterstützung für den Captain wünschen wenn es mal rumpelt. Kann ja nicht sein das der immer verletzt Playoffs spielt. Ja klar, ist vermutlich Zufall, oder doch nicht? Man muss den Papa ja nicht verheizen…

Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt kein Zufall, als Topspieler und Leader des EVZ wird er automatisch zur Zielscheibe. Da er auch noch der Spieler ist im Kader der Härte zeigt und gerne provoziert ist es naheliegend dass sich die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen erhöht.

Leider sieht es danach aus als würde unser Captain noch weniger Unterstützung und Rückendeckung diesbezüglich erhalten.

Irgendwie werde ich beim EVZ nicht gescheit, die Spieler können Härte, ist nicht so dass wir Zufälligerweise ein Kader haben mit ein paar Ausnahmen von Spielern mit null Härte. Auch ganz ganz selten ist zu sehen dass das Team wie ein "switch" hat, plötzlich wird ein Check nach dem anderen gemacht, den Slot aufgeräumt. Das muss ja fast von den Coaches kommen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten