Kader 2023/24

Auf der NHL Draft Seite wurde sein Name nicht erwähnt. Sprich somit wurde er effektiv nicht gedraftet und bin gespannt, ob da heute was vom EVZ kommt.

Seine Grösse und Gewicht können wir gut brauchen und seine Stats vom letzten Jahr sind vergleichbar mit denen von Lino. Sollte er diesen Sprung analog unseres All Time Franchise Point Leader schaffen, so werden wir viel Spass an ihm haben. Leider aber wird er wohl so nicht lange in unseren Reihen bleiben, sondern wieder über den Teich gehen.

So viel ich weiss, wurde nur ein Schweizer in Runde 5 gezogen, und es war nicht Biasca.
Hoffentlich kommt er zu uns, auch wenn er nicht lange bleiben würde, ist es auch ein positives Signal an andere dass der EVZ ein Teil des Sprungbretts sein kann und schlussendlich, kommen die Spieler irgend ein mal vielleicht zurück.

Dazu muss man aber noch erwähnen, dass LiNo diese Punkte 1-2 Jahre jünger gemacht hat als Biasca. Im Juniorenhockey macht das schon einen erheblichen Unterschied. Einfach was die Erwartungen betreffen.

1:1 vergleichen kann man Spieler nicht, und erwarten dass er Punktet wie Lino tut auch niemand. sonst würde es anders im Forum klingen.

Ich denke er wäre ein super Verstärkung für unser Kader. Falls er in 1-2 Jahren wieder gehen würde, auch gut, dass heisst meistens dass er auch richtig gutes gezeigt hat. Auch nicht zu vergessen einen Allensbach und Muggli mit mehr Chancen übertrifft einen Zehnder der letzten Saison. In anderen Worten ist ein Biasca dann ein zusätzliches Upgrade.

Attilio Biasca so ein guter Mensch und Sportler, ich hoffe er findet den Weg zu uns

Thank you Halifax for the best 3 junior years in my life, it was an honor to play for this great organization and to play in front of the best fans in the hole CHL❤️Thanks to all my teammates and coaches, the hole staff, Cam, Allie, Sam and Pieter for the great years and making me the captain for such a great team! get the cup boys❤️

Thanks for all the nice messages too, really appreciate it❤️

I also want to say thank you for the best billet family, you guys made it so easy for me and it was a pleasure to live in a such a beautiful family, thank you for everything❤️

and as I said before...

Once a moosehead, always a moosehead❤️

Der Zuzug von Biasca finde ich super!! Ob er dann einschlägt oder nicht, na das werden wir sehen, aber was ich wirklich gut finde ist die Tatsache, dass wir mit einer guten Prise eigener Juniorenpower an den Start gehen..

Mit 13-14 Spielern, die irgendwann in unserer Nachwuchsabteilung gespielt haben, besitzt das Team doch eine sehr ansehnliche Identifikation, wo andere Vereine nur träumen können..

Das Team ist sehr jung.. Also auch hier wieder der Tenor.. geben wir unseren Jungs die Zeit, dass sich etwas Spezielles entwickeln kann..!!

Wenn die Rädchen ineinandergreifen, na dann kann sich die Konkurrenz mit ihren alternden Kadern warm anziehen..

Der Gejagte ist jetzt Genf, mit der finnischen Geriatrie Abteilung...:D

Super inoffizielle News!!

Freue mich sehr auf den Zuzug von Biasca. Denke wir werden da einiges an Freude haben.
Er ist jung, ging nach NA und bies durch, zeigte sein können, hat eine bestimmte Grösse und Gewicht und den Hunger auf die NHL. Das sind gute Voraussetzungen dass einer vom Charakter, Wille und Ansprüche alles geben wird.

BBCFE2EE-1B1C-4356-96B4-6ABA8EB8CAC3.jpeg
Welcome back :cool:

Freut mich für Attilio, reut mich für den EVZ, wenn er nicht kommt.

Da er im Frühsommer dieses Jahres nicht im Draft berücksichtigt worden ist, habe ich keine grosse Angst, dass er nicht wieder zum EVZ zurückkehrt. Zumindest für diese Saison. Kann mir nicht vorstellen, dass in St. Louis plötzlich bei den Experten innerhalb von 2-3 Monaten ohne Spielreviews die Meinungen derart geändert haben.

Sollte der Kader nicht noch verstärkt werden wirds knapp für die Playoffs, Kläy macht keinen guten Job, und die Abwärtsspirale dreht sich.

Sollte der Kader nicht noch verstärkt werden wirds knapp für die Playoffs, Kläy macht keinen guten Job, und die Abwärtsspirale dreht sich.
Soviel Pessimismus, die Saison hat nichtmal begonnen und die Mannschaft hatte erst ein Testspiel welches gewonnen wurde…

Wenn diese Art von Einstellung hier im Forum der neue Standard wird…na dann gottlobe diese Saison…o_O

Zurück
Oben Unten