Kader 2023/24

Ist ja alles schön und gut, den Konkurenzkampf belebt das Business, aber denke kaum, dass beispielsweise ein Muggli einem Kovar oder Hofmann vorgezogen wird, wenn diese mal ein paar schlechtere Trainings haben... Also soviel Realismus sollte man haben...;)

Denke es geht da eher um die Jungspunde untereinander oder Spieler wie Stadler, Schlumpf, Leuenberger oder Senteler.... Sozusagen die "2. Garde" hinter den Franchise Playern...

Ist ja alles schön und gut, den Konkurenzkampf belebt das Business, aber denke kaum, dass beispielsweise ein Muggli einem Kovar oder Hofmann vorgezogen wird, wenn diese mal ein paar schlechtere Trainings haben... Also soviel Realismus sollte man haben...;)

Denke es geht da eher um die Jungspunde untereinander oder Spieler wie Stadler, Schlumpf, Leuenberger oder Senteler.... Sozusagen die "2. Garde" hinter den Franchise Playern...
Das trifft es wohl ziemlich gut auf den Kopf. Beim Testspiel am Samstag sassen Stadler, Suri und Senteler bei uns in der Nähe.
Hatte zuerst Schiss, dass die Jungs verletzt sind, aber offensichtlich wurde einfach ziemlich munter rotiert.
Das spricht sehr für unsere Kadertiefe.

Schlumpf als 2. Garde und nicht als Franchise Player zu sehen finde ich mutig :) Aber ganz klar, grundlegend sehe ich das auch so. Ein Kovar kann sich logischerweise eher ein paar schwache Auftritte "leisten" als ein Allenspach. Genau so wie ein Schlumpf gegenüber einem Nussbaumer oder so. In meinen Augen ist Schlumpf definitiv ein Franchise-Player.

In meinen Augen ist Schlumpf definitiv ein Franchise-Player.
Für mich ist Schlumpf auch kein Franchise-Player. Aber er gehört natürlich zum "Stammkader", weshalb er auch meistens zum Einsatz kommt.
Und solange wir in der Verteidigung keinen deutlich besseren Spieler bekommen, bzw. sich der Nachwuchs nicht ausreichend verbessert, wird er wohl auch im Kader bleiben. Aber fest ist er nicht drinnen.

Objektiv betrachtet ist auch ein Kovar in einer Baisse oder nicht 100% Fit, mehr als ausreichend gut um einen Platz in der Aufstellung zu halten.

Das trifft viel eher auf Spieler wie Zehnder, Senteler, Stadler. In der letzten Saison sowie in den vorherigen gab es m.E. immer den einen oder anderen "Gratis Platz" für einzelne Spieler.

In Bezug auf Schlumpf stellt sich die Frage, was einen Franchise-Spieler ausmacht. Falls ein Franchise Spieler einer ist der Top-Leistungen erbringt und als Grundpfeiler dient, um ein Team aufzubauen, scheint Schlumpf meiner Meinung nach definitiv nicht in diese Kategorie zu fallen. Aber ein erfahrener Stammspieler der super Leistungen erbringen kann, jedoch auch je nach Phase mehr oder weniger Patzer hat ist eher wie ich ihn beschreiben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Einschätzung von MySports Experte Ueli Schwarz
Vielleicht werden dann ein paar etwas optimistischer...
F34r2kNXIAIGN-O.jpg

:D:p:rolleyes:

Für Wüthrich ist wohl eher Vogel,Nussbaumer oder Muggli der Ersatz
Wüthrich hat beim EVZ letzte Saison eohl eher keine Rolle gspielt

Ich hoffe mal dass niemand der Ersatz von Wüthrich ist, sonst gibt für diejenigen Spieler kaum Chancen.
Oder vielleicht ist es Vogel, der super spielte aber ausgeliehen wurde (sicherlich besser als auf der Tribüne zu sitzen). Weiss jemand ob er jederzeit zurück geholt werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, man wird mit Genonis Abgang rechnen müssen. Schliesslich kommt Genoni von Züri und wird wohl seine Karriere dort beenden wollen...
Hoffe natürlich, ich irre mich.b
Dass er bis jetzt noch nicht unterschrieben hat, ist zwar bedenklich, aber mit ZSC hat er noch nichtmal gesprochen. Die grössten Chancen auf Genoni haben immernoch wir würde ich behaupten.

Dass er bis jetzt noch nicht unterschrieben hat, ist zwar bedenklich, aber mit ZSC hat er noch nichtmal gesprochen. Die grössten Chancen auf Genoni haben immernoch wir würde ich behaupten.

Hoffentlich auch, gefällt ihm doch bei uns, soviel ich weiss.
[doublepost=1692876771,1692876681][/doublepost]
Gute Besserung an Reto Suri der sich leider schon wieder am Knie verletzt hat :oops::rolleyes:
Hoffentlich kommt er nochmals nächstes Jahr zurück und kann seine Karriere auf dem Eis (und hoffentlich nochmals mit dem Meistertitel)beenden….

Scheisse. Es hört bei ihm einfach nicht auf. Gute Besserung.

Gute Besserung an Reto Suri der sich leider schon wieder am Knie verletzt hat :oops::rolleyes:
Hoffentlich kommt er nochmals nächstes Jahr zurück und kann seine Karriere auf dem Eis (und evtl. nochmals mit dem Meistertitel)beenden….
Gute Besserung, aber so hart wie es jetzt tönt, grosse Stricke hat er auf dem Eis ja nicht mehr Zerrissen. Das gibt den jungen jetzt die Chance sich zu beweisen und Spiel-Erfahrung zu sammeln.

Genoni wird in Zug bleiben.
Keine Ahnung was der Klausi wieder was von perfekter Geschichte schreibt, aber dazumal hat man in der Organisation der Zürcher Genoni, zusammen mit Berra, als nicht genügend für die Ansprüche der ZSC Lions empfunden, wonach dann anschliessend der Wechsel der 2 Goalies nach Davos folgte. Genoni ist ein sehr intelligenter und charakterstarker Mensch, und wird sicher nicht jenes Team zum Titel führen wollen, die in ihm kein Talent gesehen haben. Ich schätze ihn zumindest so mal ein...;)

Talentlos in dieser Angelegenheit ist definitiv nur der unsägliche Leuenberger. Was der so in Zürich herumwurstelt, und jedem einen hochdotierten Vertrag unter die Nase reiben will, sowas könnten sehr viele hier drin auch.. Keine Ahnung von Teamchemie und dem Zusammenstellen einer funktionierenden Einheit, einfach mal mit einem prall gefüllten Frey-Portemonnaie Namen zusammenkaufen... Die "Erfolge" sprechen ja für sich...:D

PS. Gueti Besserig #26!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten