Kader 2023/24

Genoni wird in Zug bleiben.

Talentlos in dieser Angelegenheit ist definitiv nur der unsägliche Leuenberger. Was der so in Zürich herumwurstelt, und jedem einen hochdotierten Vertrag unter die Nase reiben will, sowas könnten sehr viele hier drin auch.. Keine Ahnung von Teamchemie und dem Zusammenstellen einer funktionierenden Einheit, einfach mal mit einem prall gefüllten Frey-Portemonnaie Namen zusammenkaufen... Die "Erfolge" sprechen ja für sich...:D
Das finde ich ja auch noch krass.
Leuernberger möchte Tim Berni nie mehr ins Stadion lassen, sollte er für einen anderen NL-Verein unterschreiben.
Sich so die Spieler zu holen ist einfach unschön und zeigt, dass man sonst nichts zu bieten hat.
Zitat: "Er trainiert zurzeit bei uns und ich gehe davon aus, dass er im Falle eines Falles mit uns das Gespräch sucht, bevor er bei einem anderen Klub in der Schweiz unterschreibt. Würde er das nicht tun, hätte er keinen Zutritt mehr zu unserem Stadion."

:rolleyes:

Das finde ich ja auch noch krass.
Leuernberger möchte Tim Berni nie mehr ins Stadion lassen, sollte er für einen anderen NL-Verein unterschreiben.
Sich so die Spieler zu holen ist einfach unschön und zeigt, dass man sonst nichts zu bieten hat.
Zitat: "Er trainiert zurzeit bei uns und ich gehe davon aus, dass er im Falle eines Falles mit uns das Gespräch sucht, bevor er bei einem anderen Klub in der Schweiz unterschreibt. Würde er das nicht tun, hätte er keinen Zutritt mehr zu unserem Stadion."

:rolleyes:
Ich finde das absolut richtig.
Vermutlich kann er da auch gratis trainieren und da erwarte ich halt schon etwas fairness.

irgendwie schmeckt die geschichte von suri etwas nach schnyders-geschichte…

es wird schwierig für reto werden - leider!

Fairness bedeutet aber nicht: "Du hast jetzt bei uns trainieren dürfen, also unterschreib, oder wir wollen dich nicht mehr sehen"
mal so überspitzt gesagt
Für mich tönt die £Aussage auch eher wie: "Du hast jetzt bei uns trainieren dürfen,da ist es doch nichts als fair dass du wenigstens erst mal mit uns das Gespräch suchst bevor du wo anders unterschreibst." Ist schon nicht ganz das gleiche wie zu Unterschreiben oder?

Gute Besserung an Suri, hoffentlich kommt er noch mal aufs Eis und kann alles geben wie in den letzten Playoffs.

Das Zitat von Leuenberger ist da schon ziemlich peinlich...
Aus Prinzip würde ich es mir gleich dreifach überlegen auch als Zürcher dort zu unterschreiben.
Den Malgin hatte ja auch bei Lasagne unterschrieben aber die Verlockung war wohl zu gross und man hat seine eigene "Leuenberger" Prinzipien gebrochen als man ihn danach holte...
[doublepost=1692889212,1692889128][/doublepost]
Für mich tönt die £Aussage auch eher wie: "Du hast jetzt bei uns trainieren dürfen,da ist es doch nichts als fair dass du wenigstens erst mal mit uns das Gespräch suchst bevor du wo anders unterschreibst." Ist schon nicht ganz das gleiche wie zu Unterschreiben oder?

Man kann es verschieden interpretieren, der letzte Teil des Zitats ist jedoch absolut unnötig.

Lieber Reto

Ich weiss gar nicht wo oder wie ich anfangen soll. Spontan kommt mir Tampa Bay in den Sinn. Die Geschichte muss ziemlich genau 10 Jahre alt sein, als Steve Yzerman der GM war bei den Lightning und dich in die NHL holen wollte. Damals gab es noch kein NL-NHL Agreement und der bereits unterzeichnete Vertrag mit Tampa wurde nicht anerkannt. Wäre das Agreement schon dazumal aktiv gewesen, dann hättest du neben hunderten von NL-Spielen auch noch ein paar NHL Spiele auf deinem Tacho.

Das war auch die Zeit, in der du mit der Nationalmannschaft das epische Semifinale gegen die USA gespielt hast. Aber was bleibt ist das Bild, wie du nach dem EN die Kurve fährst und mit ausgestreckten Armen und aufgerissenem Mund zur Bank zurückfährst. Im Wissen, wir sind im Finale. Ein Bild für die Ewigkeit. Die Freude, die Leidenschaft, der Wille und vielleicht auch ein wenig die Ungläubigkeit in einem Bild. Grossartig.

Du hast dich entschieden deine Karriere am Ende dieser Saison zu beenden. Das kann jeder nachvollziehen und verstehen. Dein grösstes sportliches Ziel, 1x Meister zu werden - am liebsten mit dem EVZ - ist in Erfüllung gegangen. Auch dank dir. Du hast mit deiner überragenden Einstellung, deinem unermüdlichen Einsatz (und deinem etwas längeren Stock für das PK:)) einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet. Ein absoluter Vollblut-Profi. Ein riesiges Vorbild für alle jungen aufstrebenden Spieler. Deine Interviews: Absoluter Profi. Wahnsinn! Ich war immer beeindruckt. Die meisten können sich nicht mal vorbereitet so schnell, auf den Punkt gebracht und ohne Versprecher ausdrücken. Du tust es direkt nach einem Drittel oder einem Spiel.

Du warst und bist ein absoluter Leader. Leading by example und nicht mit lauten Tönen. Dein Leadership in der Garderobe wird fehlen, das ist Fakt.

Und was ich genau so verstehen kann: Dass du so nicht aufhören möchtest. Niemand möchte sich so von seiner grössten Leidenschaft verabschieden. Egal wie viele Spiele und Minuten noch dazu kommen. Gib alles, so wie du das immer getan hast, um nochmals aufs Eis zurück zu kommen. Es wird sich lohnen! Wir freuen uns alle dich nochmals mit dem EVZ auf dem Eis zu sehen!

Toi toi toi für die OP und schnelle Genesung!

Let's go Reto. All-in as always!

Leo Genoni weitere 3 Jahre bei uns!!

Habe ich den Leo richtig eingeschätzt. Ein smarter, sehr intelligenter Mensch, der sich nicht durch die Frey-Fränkli von Leuenberger locken lässt. Er wurde dort schon einmal brutal verarscht, dies braucht er nicht noch einmal. Schön hat er das nicht vergessen, wie dort mit den Spielern umgegangen wird...

Der Mann hat Charakter, Chapeau!! Klar, er wird auch in Zug nicht für ein Butterbrot spielen, hat aber definitiv eine Lohnreduktion in Kauf genommen...

Danke auch an Kläy.. War sicher nicht die einfachste Personalie in seiner Karriere..;)

WOW Danke Leonardo Genoni! Ein Danke geht auch an Reto Kläy!

Und Morgen ein guter Start in die neue Saison!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HSV
Sven Leuenberger weitere 4 Jahre beim EVZ. Leider sehe ich das etwas kritisch, denn seine Statistiken werden seit 3 Jahren immer schlechter. Letztes Jahr noch 4 Punkte und eine unterdurchschnittliche Bully-Quote. Im Alter von 24 müsste man nicht vom enormen Potential sprechen sondern nahe dem Höhepunkt sein Potential ausschöpfen.
Dennoch wünsche ich Ihm alles Gute und hoffe er wird meine etwas kritische Haltung widerlegen.

Sven Leuenberger weitere 4 Jahre beim EVZ. Leider sehe ich das etwas kritisch, denn seine Statistiken werden seit 3 Jahren immer schlechter. Letztes Jahr noch 4 Punkte und eine unterdurchschnittliche Bully-Quote. Im Alter von 24 müsste man nicht vom enormen Potential sprechen sondern nahe dem Höhepunkt sein Potential ausschöpfen.
Dennoch wünsche ich Ihm alles Gute und hoffe er wird meine etwas kritische Haltung widerlegen.

Ich finde Leuenberger super. Gibt immer Vollgas und ist defensiv stark. Spielt häufig Boxplay ubd ich könnte mir vorstellen, das er längerfristig Senteler aus dem dritten Block verdrängen kann.

Zurück
Oben Unten