Kader 2023/24

20 pkt. Aus 20 Spielen in der Liiga und damit Platz 8 der Scorerliste. Würde ich nehmen.

Hat mich ehrlich gesagt bei uns nicht wirklich überzeugt... Scorerpunkte in Ehren, aber auch das zeigt nicht das gesamte Bild eines Spielers.. Könnte ich wählen, dann eine charakterstarke Persönlichkeit, die es versteht, die Defensive mit der Offensive in der neutralen Zone zu führen, eigentlich wie ein Bindeglied... Sniper haben wir schon etliche im Team, aber der komplette Spieler ist neben Papa eher rar gesät..

Die “besten” Ausländer gibt es kurz vor NHL-Saisonbeginn. Jeder der den letzten Cut nicht schafft und keine Lust auf AHL hat, ist möglicherweise für die NL eine Option. Insofern wird es jetzt bezüglich Qualität von Woche zu Woche schlechter.
Einen guten Ausländer im Februar verpflichten zu können hat viel mit Glück zu tun. Das funktioniert erfahrungsgemäss nur dann, wenn ein NHL-Franchise frühzeitig keine Chance mehr auf die Playoffs hat und Spieler loswerden, respektive Geld sparen möchte.

Genau, das selbe auch für die Teams anderen Ligen. Oftmals hat es damit zu tun, verpasste Playoffs, kein Abstiegsrisiko, Uneinigkeiten zwischen Team und Spieler oder sonst suboptimale Hintergründe.

Es wäre Ideal gewesen einen Spieler vor der Nati Pause zu verpflichten, der Spieler muss ja zuerst auch noch in Zug ankommen dürfen. Wäre auch eine gute Zeit gewesen sich langsam ins Team zu integrieren ohne dass Vollbetrieb herrscht. Nebst dem dass es suboptimale Hintergründe gibt weshalb ein Spieler verfügbar wäre, ist es auch ziemlich Unfair dem Spieler gegenüber dass von ihm vollste Leistung erwartet werden sollte aber für Integrieren ins Team, System und Umgebung gibt es keine Zeit.

Umso länger dass gewartet wird umso weniger gut sind die Chancen auf dem Markt. Da verschläft man die Optionen von Ausländern die wie Berni und Heim den Cut nicht geschafft haben, sowie auch die aus Steuerlichen Gründen wechseln würden.

Genau, das selbe auch für die Teams anderen Ligen. Oftmals hat es damit zu tun, verpasste Playoffs, kein Abstiegsrisiko, Uneinigkeiten zwischen Team und Spieler oder sonst suboptimale Hintergründe.

Es wäre Ideal gewesen einen Spieler vor der Nati Pause zu verpflichten, der Spieler muss ja zuerst auch noch in Zug ankommen dürfen. Wäre auch eine gute Zeit gewesen sich langsam ins Team zu integrieren ohne dass Vollbetrieb herrscht. Nebst dem dass es suboptimale Hintergründe gibt weshalb ein Spieler verfügbar wäre, ist es auch ziemlich Unfair dem Spieler gegenüber dass von ihm vollste Leistung erwartet werden sollte aber für Integrieren ins Team, System und Umgebung gibt es keine Zeit.

Das sind ja dann höchstens einige unrealistischen Fans, die sich nicht bewusst sind, dass es vielleicht einige Spiele braucht bis sich ein neuer Spieler angepasst hat. Ich bin mir sicher, dass unser Staff da schon die nötige Geduld hat und besser weiss was er tut als wir Fans.
Wenn es ein wirklich guter Spieler ist braucht er dafür auch nicht all zu lange um sich ein zu leben. Braucht er dafür zulange ists wohl auch nicht der Spieler der uns wirklich weiterbringen kann. ;-)

Das sind ja dann höchstens einige unrealistischen Fans, die sich nicht bewusst sind, dass es vielleicht einige Spiele braucht bis sich ein neuer Spieler angepasst hat. Ich bin mir sicher, dass unser Staff da schon die nötige Geduld hat und besser weiss was er tut als wir Fans.
Wenn es ein wirklich guter Spieler ist braucht er dafür auch nicht all zu lange um sich ein zu leben. Braucht er dafür zulange ists wohl auch nicht der Spieler der uns wirklich weiterbringen kann. ;-)

Hat ja mit den "Ersatzspielern" und Playoffverstärkungen so oft toll geklappt :p
Wir hatten auch genügend Ausländer die 1/4 oder 1/2 Saison brauchten um wirklich auf Touren zu kommen, oder gar nie auf Touren kamen.
Klar ist, früher besser für die Leistungen und was verfügbar ist. Budget ist dann eine andere Frage.

Hat ja mit den "Ersatzspielern" und Playoffverstärkungen so oft toll geklappt :p
Wir hatten auch genügend Ausländer die 1/4 oder 1/2 Saison brauchten um wirklich auf Touren zu kommen.
Klar ist, früher besser für die Leistungen und was verfügbar ist. Budget ist dann eine andere Frage.
Und das lag bestimmt nur an fehlender Angewöhnungszeit und nicht an der Qualität der Spieler, jetzt wird mir alles klar....

Ähh stopp, Camper war jetzt nicht sooo schlecht finde ich. Das Problem war eher der slowakische Superstar, der peinliche...

Ähh stopp. :)

Der slowakische Superstar hat genau das geliefert, was man von ihm erwarten konnte. Die Punktebilanz war identisch mit seiner Vorhergehenden. Hier war mehr die Kommunikation Seitens EVZ das Problem. Er wurde als Superstar angekündigt, war aber in seiner Vergangenheit nie ein Solcher. Auch in dieser Saison wird er in etwa auf diesen Schnitt kommen, hatte jedoch einen super Saisonstart. Also wieso haben alle ein Wunder von ihm erwartet, inkl. EVZ? Man wusste was man bekommt und das hat man auch bekommen.

Betreffend Camper gebe ich dir recht. So schlecht war der nicht wie er gemacht wird.

Der slowakische Superstar hat genau das geliefert, was man von ihm erwarten konnte. Die Punktebilanz war identisch mit seiner Vorhergehenden. Hier war mehr die Kommunikation Seitens EVZ das Problem. Er wurde als Superstar angekündigt, war aber in seiner Vergangenheit nie ein Solcher. Auch in dieser Saison wird er in etwa auf diesen Schnitt kommen, hatte jedoch einen super Saisonstart. Also wieso haben alle ein Wunder von ihm erwartet, inkl. EVZ? Man wusste was man bekommt und das hat man auch bekommen.

Betreffend Camper gebe ich dir recht. So schlecht war der nicht wie er gemacht wird.

Absolut!!
Das hatte ja auch der eine oder andere ahnungslose Stammtischler hier drin seit Anfang gesagt.

Parallelen gibt es auch zu Lindberg, der so angepriesen wurde als wäre es die "Chance überhaupt" gewesen, in anderen Worten ein "must have".

Der slowakische Superstar hat genau das geliefert, was man von ihm erwarten konnte. Die Punktebilanz war identisch mit seiner Vorhergehenden.

Ähhh, stopp. Punkte ja, Tore nein. Und verglichen mit nur einer Saison vorher (schwedische Liga auch eher vergleichbar mit NL als die KHL) ist alles völlig "s'Loch ab".

2020/2021 45 Spiele, 40 Punkte bei Leksand (20 Tore)
2021/2022 38 Spiele, 25 Punkte bei Omsk (14 Tore)
2022/2023 39 Spiele, 24 Punkte bei Zug (6 Tore)

Seine Produktion, insbesondere in Sachen Tore, ist völlig zusammengebrochen bei uns, um mehr als die Hälfte. Momentan macht er bei Leksand übrigens 12 Punkte (4 Tore) in 16 Spielen. Man kann also sagen: Es war schon vor Zug eine leichte Tendenz nach unten da, aber dass er in einer nominell schwächer besetzten Liga dermassen einbricht, war nicht abzusehen.

Ähhh, stopp. Punkte ja, Tore nein. Und verglichen mit nur einer Saison vorher (schwedische Liga auch eher vergleichbar mit NL als die KHL) ist alles völlig "s'Loch ab".

2020/2021 45 Spiele, 40 Punkte bei Leksand (20 Tore)
2021/2022 38 Spiele, 25 Punkte bei Omsk (14 Tore)
2022/2023 39 Spiele, 24 Punkte bei Zug (6 Tore)

Seine Produktion, insbesondere in Sachen Tore, ist völlig zusammengebrochen bei uns, um mehr als die Hälfte. Momentan macht er bei Leksand übrigens 12 Punkte (4 Tore) in 16 Spielen. Man kann also sagen: Es war schon vor Zug eine leichte Tendenz nach unten da, aber dass er in einer nominell schwächer besetzten Liga dermassen einbricht, war nicht abzusehen.

Ich sehe es so:
seine slovakischen Nati Punkte wurden enorm hoch gewichtet und so reininterpretiert dass er dies auch im Klub zeigen würde. Ein bisschen wie man im Fussball so sieht, der eine oder andere hat an der WM oder EM tolle Leistungen und es wird ihm gleich ein Brutales Angebot gegeben.

Apropo Camper.
20 Punkte in 20 Spielen, nicht so schlecht ;)
Auch Punkteausbeute wie er sie in den Jahren vor der letzten Saison hatte.

Die Punkte Ausbeute von Camper ist nicht schlecht, so viel besser als der "Slowakische Superstar" war er aber letzte Saison bei uns auch nicht. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass das irgendwie in Betracht gezogen wird ihn zu verpflichten.

Oft wird die Kommunikation bemängelt das ein Spieler als Superstar angepriesen wird.

Habe ich persönlich noch nie so wahrgenommen… es wird einzig das Positive immer hervorgehoben.. was auch richtig ist..

Sorry du kannst keinen Spieler ankünden und sagen ja technisch ist er Top, trifft aber die Kiste nie, kennt kein Defensiv verhalten, kann nicht Schlittschuhlaufen aber ist super in Checks verteilen…

:)

Wäre geil wenn Kläy den nächsten Ausländer einmal so vorstellen würde… dann wären sie Erwartungen bei einigen Zuschauer nicht bei einem Crosby oder so… sondern mal mit Demuht…

es gäbe zwar dann auch viele: Waaas weshalb verpflichtet man den so eine pfeiffe usw usw :)

Cehlarik hat sich selber als Superstar gesehen, mit seinen Fanseiten im Netz, wo er von seinen Landsleuten gehypt wurde. Falls er das auch so im Team rübergebracht hat, war er wohl kaum beliebt...Zumindest vermute ich das.

Camper liegt im Normalfall bei einem Schnitt von ca. 1 Punkt /Spiel. Letzte Saison war er aber nur bei 27 Punkten in 41 Spielen, weswegen ihn die Schweden wohl weg haben wollten. Da wundert es mich auch nicht, dass es bei uns nicht funktionierte. Einfach mal eine schlechte Saison eingezogen. In Finnland läufts jetzt halt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Oft wird die Kommunikation bemängelt das ein Spieler als Superstar angepriesen wird.

Habe ich persönlich noch nie so wahrgenommen… es wird einzig das Positive immer hervorgehoben.. was auch richtig ist..

Sorry du kannst keinen Spieler ankünden und sagen ja technisch ist er Top, trifft aber die Kiste nie, kennt kein Defensiv verhalten, kann nicht Schlittschuhlaufen aber ist super in Checks verteilen…

:)

Wäre geil wenn Kläy den nächsten Ausländer einmal so vorstellen würde… dann wären sie Erwartungen bei einigen Zuschauer nicht bei einem Crosby oder so… sondern mal mit Demuht…

es gäbe zwar dann auch viele: Waaas weshalb verpflichtet man den so eine pfeiffe usw usw :)

Die Reports auf Eliteprospects z.B. geben oftmals ziemlich zutreffende Aussagen, die mehr passend sind als den Fans präsentiert wird oder die Fan Erwartungen.
[doublepost=1699622905,1699622810][/doublepost]
Cehlarik hat sich selber als Superstar gesehen, mit seinen Fanseiten im Netz, wo er von seinen Landsleuten gehypt wurde. Falls er das auch so im Team rübergebracht hat, war er wohl kaum beliebt...Zumindest vermute ich das.

Die Frage ist doch wer diese Seite gemacht hat. Wenn einer so Punkten würde in unserer Nati und wir so weit kommen würden, gäbe es doch auch ein Hype. Wie beim "Mann aus Sursee" der m.E. Jahrelang in der Nati immer gefördert wurde aber seine Tore nicht schoss bis es doch mal passierte. :p

Zurück
Oben Unten