Kader 2023/24

Oh man die Kommentare... weil er nichts taugt...
Schon mal darüber nachgedacht, dass es Spieler gibt die den Rhythmus brauchen , um zu funktionieren? Bei Camper war es bei uns ggf. Auch eine übergangssaison denn wer weis, was die letzten Monate beim alten Arbeitgeber ablief.
Die Herren sind keine Maschinen.
Ich hätte unsere #14 lange auch gern wegtransferiert und jetzt? Ist wer besser drauf als Hannson.
Ich möchte nicht mitten in der Saison wechseln müssen , denn dann gehen alle davon aus. Dass ich die Hülle für den Meisterpoksl schon in meiner Ausrüstung dabei habe.

User Aschi hängt noch in den 90ern, als man regelmässig Stars aus dem Hut zaubern konnte vor den Playoffs. Angewöhnung egal, so viel Talent hat immer ausgereicht, um sofort einen Impact zu haben.

Dass es vor allem damit zu tun, dass unsere Liga enorme Fortschritte gemacht hat, ist da noch nicht angekommen. Es ist immer noch die selbe Qualität Söldner, die im Februar zu haben ist. Nur reicht die halt heutzutage und hierzulande nicht mehr für den Wow-Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
Was wenn sich einer unserer wichtigen Center verletzt, wie unseren „Papa“? Für einige Spiele kann man ja es noch kompensieren, aber wenn es länger dauert. Lieber jetzt reagieren und handeln als im Februar. Bei der ausgeglichenen Liga kann das folgen haben…

Ich hoffe dass unser Staff die Fähigkeiten richtig einschätzt, nicht dass Dario in Biel so auftaut wie Türkauf in Lugano.

Hoffe ich auch. Ist halt schwierig. Die einen sind Teamplayer und verstehen, dass es vier gute Linien braucht, will man Meister werden. Die anderen suchen den eigenen Vorteil und kassieren in Lugano ab, tauen auf und werden nie Meister...

Ich hoffe dass unser Staff die Fähigkeiten richtig einschätzt, nicht dass Dario in Biel so auftaut wie Türkauf in Lugano.

Na gut, dass hat diverse Faktoren.. Thürkauf und Spielsystem Tagnes passte einfach nicht.. Hat nichts mit verkanten Talent zu tun.. Ein Spieler muss sich wohl fühlen, damit er sein Toplevel abrufen kann... In Lugano passt es jetzt für ihn.. Gut möglich, dass Allenspach bei einem anderen Verein den Knopf definitiv öffnet, was er bei Zug einfach nicht kann...
Die "Nase" anno dazumal ein super Beispiel.. Trade mit Kloten und Walser, und er schlug ein wie eine Bombe, weil er plötzlich einem gewissen Holden neben sich hatte... From Zero to Hero... Das Selbstbewusstsein steigerte sich (naja, fast ein bisschen too much...:rolleyes:) und damit sein ganzes Mindset...

Wenn er nach Biel geht, und es ihm dort läuft, sollen wir es ihm gönnen können.
Meine Vermutung: Thürkauf war mit Handbremse, "chillen" bei uns mit der Hoffnung dass er in die NHL kann. Sowie war er sowie unser System oder die Coaches vielleicht nicht wirklich kompatibel.

Bei Thürkauf war allenfalls ein Problem, dass er sich dem Vernehmen nach nicht mit den fortschrittlichen Trainingsmethoden des OYM abfinden konnte.

Das scheint schon bei einigen ein Problem gewesen zu sein.
Ich verstehe schon, dass mit strengen Ernährungsregeln und konsequentem Trainingsplan, ein Stück Freiheit wegfällt. Das passt nicht allen und die Intelligenz, den positiven Effekt, auf das eigene Spiel zu sehen, ist auch nicht allen gegeben. Freigeister halt.

Allenspach auf keinen Fall weggeben. Er ist sehr talentiert und ausserdem noch sehr jung. Für sein Alter spielt er sehr abgeklärt und scheut auch keinen Zweikampf. An der Bande in den Zweikämpfen macht er seine Sache auch sehr gut. Auch technisch spielt er für sein Alter sehr gut. Ist natürlich nur meine Meinung aber ich weiss echt nicht was das soll, wenn viele immer wieder junge eingesetzt sehen möchten, aber ein Allenspach widerum ist nicht gut genug!
Aber mal schauen wie sich unsere Teppichetage und natürlich auch er selbst sich entscheidet.

Allenspach auf keinen Fall weggeben. Er ist sehr talentiert und ausserdem noch sehr jung. Für sein Alter spielt er sehr abgeklärt und scheut auch keinen Zweikampf. An der Bande in den Zweikämpfen macht er seine Sache auch sehr gut. Auch technisch spielt er für sein Alter sehr gut. Ist natürlich nur meine Meinung aber ich weiss echt nicht was das soll, wenn viele immer wieder junge eingesetzt sehen möchten, aber ein Allenspach widerum ist nicht gut genug!
Aber mal schauen wie sich unsere Teppichetage und natürlich auch er selbst sich entscheidet.
Ist das dein ernst? Ich nehme jetzt mal dein Post ist als Joke gedacht. Oder ich habe bis jetzt den falschen Allenspach angeschaut.

Zurück
Oben Unten