Kader 2023/24

Dies deckt sich mit der Aussage von Klaus Zaugg auf Watson:
Dominik Egli – HCD, SCB oder Biel und ein bisschen pokern (watson.ch)

Bin froh kommt Egli nicht, dieses Element brauchen wir in der Verteidigung momentan nicht.
Ich hoffe aber auch, dass Fohrler nicht kommt - zwar hat er sich verbessert in Ambri, er ist aber immer noch "en Skischueh".

Setze meine Batzeli auf Fiedler, den ich aber gar nicht kenne.
Seine offensiven Stats sind bescheiden, gehe also davon aus, dass er ein guter Shutdown-Verteidiger ist.
Wäre aber punkto Wasserverdrängung sicherlich eine gute Ergänzung und mit seiner Zug-Vergangenheit (ab U15 beim EVZ) würde es auch zur Philosophie passen.

Zuletzt bearbeitet:
Egli kann wohl kaum eine Option für uns sein. Was wollen wir mit ihm? Wie SektorT geschrieben hat, bekommt er bei uns keine Powerplay-Einsätze. Auch zukünftig darf man davon ausgehen, dass Kläy die zwei ausländischen Verteidiger so aussucht, dass sie auch Powerplay spielen können.

Auch bei Fohrler bin ich skeptisch. Ausser das physische Element bringt er kaum sinnvolle Skills mit.

Da Egli angeblich kein Thema ist, ist die Diskussion obsolet. Ich bin aber ganz anderer Meinung, an Bengtsson kommt er nicht vorbei aber an Hansson sehr wohl. Die Frage ist natürlich auch welchen Hansson man nimmt (wir haben ja 2 Welten bei ihm gesehen).

Biel ist in Not, die werden ihm wohl ein brutales Angebot machen. Die Frage ist danach, will er in Biel viel Spielminuten erhalten aber weiss noch gar nicht mit wem er spielen wird in einem Team in dem beinahe alle Leistungsträger entweder den Klub verlassen, dauerverletzt sind oder gleich in Pension geht.

Ja der Zaugg, was Transfers angeht ist er stark aber was Zahlen angeht gar nicht oder zumindest wiederspricht er sich ständig.
Mit den Abgängen von Hischier, Künzle, Kessler und Rathgeb wird um einiges mehr als bloss 1 Mio frei.
Vor ein paar Jahren war ja in Davos der Durchschnittslohn bei über 300T.

Dies deckt sich mit der Aussage von Klaus Zaugg auf watson:
Dominik Egli – HCD, SCB oder Biel und ein bisschen pokern (watson.ch)

Bin froh kommt Egli nicht, dieses Element brauchen wir in der Verteidigung momentan nicht.
Ich hoffe aber auch, dass Fohrler nicht kommt - zwar hat er sich verbessert in Ambri, er ist aber immer noch "en Skischueh".

Setze meine Bätzeli auf Fiedler, den ich aber gar nicht kenne.
Seine offensiven Stats sind bescheiden, gehe also davon aus, dass er ein guter Shutdown-Verteidiger ist.
Wäre aber punkto Wasserverdrängung sicherlich eine gute Ergänzung und mit seiner Zug-Vergangenheit (ab U15 beim EVZ) würde es auch zur Philosophie passen.

Habe gehört das Fohrler bereits seit einigen Wochen in Deutschland einen sehr guten Vetrag unterzeichnet hat. Denke deshalb das er keine Option ist für uns.

Der weiss was er tut. Wenn er nur einen Budget Ausländer holt ist hier wieder die Hölle los….
Er holt auch in 2 Monaten nur einen Budget Ausländer, etwas anderes kann der gar nicht. Michaelis und Wingerli sind ja auch drittklassige Billig-Nülpen, die nichts können... Und Bengtsson, der schafft nicht mal mehr Assists als Stadler, kann also auch nichts. Sauerei, echt sowas.:mad:

Ich finde es ok wenn Kläy findet dass er aktuell keinen sinnvollen Kandidaten auf dem Markt sieht.
Aber in den nächsten Wochen werden keine neuen (sinnvollen) Kandidaten zusätzlich auf den Markt kommen.
Somit rechne ich damit dass kein Ersatz kommt. Heute nicht, morgen nicht und auch nicht in 10 Tagen.

Die werden aber mit Zuwarten auch nicht besser, vorallem wenn dann auf die PO hin auch noch andere Klubs Verstärkung suchen.

Ja aber was soll er machen wenn nichts überzeugendes auf dem Markt ist? Und angenommen er holt jetzt jemanden, Kovar wird Mitte Dezemer wieder fit, wer soll dann bänkeln?

Die werden aber mit Zuwarten auch nicht besser, vorallem wenn dann auf die PO hin auch noch andere Klubs Verstärkung suchen.
Vor aleem werden diese dann auch teurer. Ich finde, egal wann Kovar zurück ist, ein Ersatz ist hinsichtlich Konkurenz und auch infolge Pause für die Imports, mehr als gerechtfertigt.

Ja aber was soll er machen wenn nichts überzeugendes auf dem Markt ist?

Daraus lernen und die Ausländer holen, wenn sie leichter verfügbar sind. Nächste Saison bitte mit 7 Ausländer starten.

In den Playoffs braucht man eh einen 7. Ausländer, der einsatzbereit ist, sollte einer ausfallen. Darum am besten mit 7 in die Saison starten. Meine Meinung.

Daraus lernen und die Ausländer holen, wenn sie leichter verfügbar sind. Nächste Saison bitte mit 7 Ausländer starten.

In den Playoffs braucht man eh einen 7. Ausländer, der einsatzbereit ist, sollte einer ausfallen. Darum am besten mit 7 in die Saison starten. Meine Meinung.

Wäre halt interessant wenn wir Zahlen hätten, sprich was kostet ein Ausländer pro Saison, sind wir hart an der Budgetgrenze usw. Ich gehe mal davon aus, dass es ganz schön einschenkt mit 7 Ausländer zu starten vs. wir holen einen siebten im Verlauf der Saison.

Ich finde wenn man do starke Schweizer hat wie wir, ist es nicht zwingend notwendig mit 7 zu starten...

Wäre halt interessant wenn wir Zahlen hätten, sprich was kostet ein Ausländer pro Saison, sind wir hart an der Budgetgrenze usw. Ich gehe mal davon aus, dass es ganz schön einschenkt mit 7 Ausländer zu starten vs. wir holen einen siebten im Verlauf der Saison.

Ich finde wenn man do starke Schweizer hat wie wir, ist es nicht zwingend notwendig mit 7 zu starten...
Absolut gleicher Meinung.
Finde es gut, dass man keinen Ausländer holt. Es zeigt sich aktuell, wie stark wir sind. Ausländer sind nicht per se besser als Schweizer.. zumal die Qualität unserer Schweizer so hoch ist,dass der Gap kleiner ist gegenüber einer ausländischen Position. Klar gibt es bessere,aber die sind nicht verfügbar aktuell(oder noch nicht)
Klay weiss was er tut und schaut auf die Tabelle!
In den PO werden wir mehr als 6 Ausländer haben (und betreffend Forcierung..sorry,das sind Profis! In der NHL spielen sie 82 Spiele!und bei diesen Salären ist jammern fehl am Platz)
[doublepost=1700250923,1700248547][/doublepost]Erstaunlich betreffend der Skorerliste..wir haben die offensivsten Mannschaft(plus beste Defense), trotzdem ist unser Top Scorer "nur" an 19/78 Toren beteiligt...zeigt,wie unberechenbar wir sind und dass das Kollektiv stark ist bei uns..wenig Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft.. thirkauf mit 24/68 bei Lugano...

Wir haben die offensivsten Mannschaft(plus beste Defense), trotzdem ist unser Top Scorer "nur" an 19/78 Toren beteiligt...zeigt,wie unberechenbar wir sind und dass das Kollektiv stark ist bei uns..wenig Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft.. thirkauf mit 24/68 bei Lugano...

Secondary Scoring ist etwas vom wichtigsten, das es gibt. Das müssen auch die Edomonton Oilers immer wieder realisieren, eine Atomlinie reicht einfach langfristig nicht.

Mit 6 Ausländer zu starten finde ich eine gute Sache.
Denn Anfangssaison sind ja meistens alle Auskuriert, sprich mehrere Spieler kämen nicht aufs Matchblatt.
Nach der Sommerpause und Abgänge/ Zugänge sowie Systemanpassungen braucht es eine gewisse Zeit bis sich das Team und der Staff zueinander finden. Es gibt auch Möglichkeiten zu schauen was dem Team fehlt und einen Spieler zu holen der diesem Manko gegensteuern könnte.

Wie wir dies jedoch machen, kann ich nicht nachvollziehen. Schlüsselspieler fallen lange Zeit aus und wir suchen gefühlt der absolute passendste Schuh der existiert und der Markt ist immer völlig ausgetrocknet. Die Konkurrenz fischt jedoch in anderen Teichen, wo es Spieler gibt. Ist ja nicht so dass unsere Ersatzspieler besser (eher im Gegenteil) als die sind von der Konkurrenz.

Habe gehört das Fohrler bereits seit einigen Wochen in Deutschland einen sehr guten Vetrag unterzeichnet hat. Denke deshalb das er keine Option ist für uns.

So, nun ist die Nachricht von Fohrler auch in den Medien angekommen. Wie erwähnt nach Deutschland und deshalb war er nie ein Thema bei uns. Wenig Schweizer Alternativen für unsere D, denke wohl wird auf unseren Nachwuchs herauslaufen was ok ist für mich.

Zurück
Oben Unten