Kader 2023/24

So, nun ist die Nachricht von Fohrler auch in den Medien angekommen. Wie erwähnt nach Deutschland und deshalb war er nie ein Thema bei uns. Wenig Schweizer Alternativen für unsere D, denke wohl wird auf unseren Nachwuchs herauslaufen was ok ist für mich.

Gute Insights hast du ;)
Ob er kein Thema bei uns war wissen wir nicht, aber ist es jetzt wohl sicherlich nicht mehr.

Der Spieler der evtl. in Frage kommt aus NA, wäre vielleicht eine gute Option die näher an einen Gross Ersatz kommt. Falls es Vogel, Nussbaumer oder jemanden anderes ist, auch ok aber es wäre vermutlich ein Qualitätsverlust in der Defensive.

Schweden ist doch nur so lange eine Option, bis die Offerten aus der Schweiz auf dem Tisch liegen. Der wird kaum schätzungsweise um die 200k/Jahr ablehnen, um in Schweden zu spielen.

Luftveränderung vielleicht, sieht mehr Potential für seine Entwicklung, ein Investment für die Zukunft.
Wäre ja nicht der erste Schweizer der nach Schweden geht und gute Erfahrungen gesammelt hat.

Wie schon mal gesagt für 400K ist Egli einfach zu wenig gut. Wird komplett überschätzt

Naja, also 400K sind jetzt in der heutigen Zeit kein riesen Batzen für einen Spieler wie Egli.. Wenn man so hört, was ein Romain Löffel so verdient (um die 800K) wäre der Egli fast schon ein Schnäppchen:rolleyes: Verteidiger mit CH-Lizenz haben in den letzten Jahren eine super Verhandlungsbasis... Unglaublich was dort für Beträge gehandelt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Schweden ist doch nur so lange eine Option, bis die Offerten aus der Schweiz auf dem Tisch liegen. Der wird kaum schätzungsweise um die 200k/Jahr ablehnen, um in Schweden zu spielen.

Kann gut sein, dass das nur Transfer-Poker ist. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war das doch auch schon Thema vor seinem HCD-Transfer.
Mal schauen wohin es den Herrn Egli zieht.

Naja, also 400K sind jetzt in der heutigen Zeit kein riesen Batzen für einen Spieler wie Egli.. Wenn man so hört, was ein Romain Löffel so verdient (um die 800K) wäre der Egli fast schon ein Schnäppchen:rolleyes: Verteidiger mit CH-Lizenz haben in den letzten Jahren eine super Verhandlungsbasis... Unglaublich was dort für Beträge gehandelt werden...

Das ist so, wir sprechen hier von Egli, der kann schon was, darunter ein Powerplay leiten usw. und ist noch jung.
Wenn man von Spielern wie Bachofner hört die angeblich diese Summe verdienen, oder Zgraggen und Zryd damals, oder andere Beispiele, darunter die von @BeastMode, wäre ein Egli für 400T ein "no brainer" deal.

nun wenn der CH-Markt nichts finanzierbares hergibt, haben wir drei Möglichkeiten: a) einem Spieler aus dem Nachwuchs eine Chance zu geben oder b) einen Importverteidiger zu verpflichten oder c) irgendwo im College oder in der NHL findet man einen Spieler mit einem CH-Hintergrund (oder Pass). Evtl. habe ich eine Option vergessen, dann bitte gerne ergänzen.

nun wenn der CH-Markt nichts finanzierbares hergibt, haben wir drei Möglichkeiten: a) einem Spieler aus dem Nachwuchs eine Chance zu geben oder b) einen Importverteidiger zu verpflichten oder c) irgendwo im College oder in der NHL findet man einen Spieler mit einem CH-Hintergrund (oder Pass). Evtl. habe ich eine Option vergessen, dann bitte gerne ergänzen.

Es gäb noch die Optionen einen "alten" Spieler zu holen wie Cadonau es war oder gar nichts zu unternehmen :p
Zu den anderen Punkte, meine Ansicht:

a) die zwei Optionen die in die in die NLB ausgeliehen wurden
b) hoffentlich nicht notwendig, L. Muggli bleibt eine weitere Saison, Stadler spielt weiterhin stark, Hansson findet sein Potential, wir geben Vogel/ Nussbaumer Chancen.
c) Fiedler oder einer den wir nicht auf dem Radar haben.

Die haben mittlerweile doch auch eine ganz teure Truppe am Start... Natürlich sind die Z Vereine immer die Preistreiber... Klaaaar, liebe Davoser...Und der Osterhase und der Weihnachtsmann machen einen flotten Dreier mit dem Christkind am 31.12.....:D
Teure Truppe ~~>Ja / in den letzten Jahren etwas gerissen~~> Nein
An ihrem Billag/Serafe finanzierten Gurkenturnier werden sie auch regelmässig vorgeführt:p:p:p

Zurück
Oben Unten