Kader 2023/24

Ich habe den CHL Match von Färjestad gesehen. Den Victor Ejdsell würde ich sofort verpflichten!
Einer wie Denis Everberg von der Statur her, wäre eine „Wucht“…

Mit dem 3. schlechtestem PK der ganzen Liga ist dieser Spieler nicht unbedingt das was wir brauchen. :) 4. meisten Strafminuten der SHL.

Nein Scherz bei Seite. Der hat einige Attribute, welche wir brauchen können und sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Nur stellt sich da die Frage nach dem Preisschild, da der ZSC und Lausanne mit den Nötlis wedeln werden.

Mit dem 3. schlechtestem PK der ganzen Liga ist dieser Spieler nicht unbedingt das was wir brauchen. :) 4. meisten Strafminuten der SHL.

Nein Scherz bei Seite. Der hat einige Attribute, welche wir brauchen können und sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Nur stellt sich da die Frage nach dem Preisschild, da der ZSC und Lausanne mit den Nötlis wedeln werden.

Besteht nicht immer noch die Kooperation mit Färjestad BK von 2019?;)

Klar können wir, wenn es um das Nötliwedeln geht, mit den erwähnten Vereinen nicht mithalten. Denke zwar, man könnte schon mitgehen, aber man möchte punkto Finanzen gesund bleiben, und das ist auch gut so!! Für mich als Fan ist ein Bezug und Identifikation zum Verein sehr wichtig, und wenn du einfach eine zusammengekaufte Truppe hast, so wie dies bei Lausanne praktiziert wird, fehlt mir einfach etwas. Wir sind alles andere als ein armer Verein, haben aber trotzdem einen langjährigen Stamm an Spielern, und auch welche die im Verein gross geworden sind..

Ich finde die Entwicklung des CH-Hockey extrem schlecht. Dominante Teams von Früher, sei dies Kloten oder Davos hatten einen lokalen Stamm an Spielern, die die Vereine über Jahre geprägt haben.. Da wurde etwas aufgebauen. Seien wir ehrlich... Ein Verein wie Servette wäre ohne die extremen finanziellen Mitteln niemals CH-Meister geworden.. Ausser LeCoultre haben die keine Eigengewächse in den Reihen..

Aber ja zurück zum Thema...

Unser Verein hat noch andere attraktive Aspekte wie eine super Infrastruktur, junger, moderner Headcoach, der erst noch Skandinavier ist und ein nicht zu unterschätzender Punkt.. STEUERN!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den CHL Match von Färjestad gesehen. Den Victor Ejdsell würde ich sofort verpflichten!
Einer wie Denis Everberg von der Statur her, wäre eine „Wucht“…

Wäre scho richtig Cool, dies als 7 Ausländer?
Denn unser bester Ausländer diese Saison und zweitbester letzte Saison ist der mit dem auslaufenden Vertrag.

Ich sehe doch gute Chancen was eine Verpflichtung eines Ausländern betrifft auch falls die Konkurrenz Lasagne oder Spreitenbach heisst.
Zum einen spricht nicht viel gutes für Lasagne falls man den Geschichten mit den ex Spielern, aktuellen Spielern, ex Coaches glauben schenkt sowie auch die Leistungen anschaut. Beim Z kommt es einem Spielerhorden zu gleiche. Da kommt aber auch das Netzwerk in Frage sei es von Kläy den Coaches, Staff aber auch Spielern, falls der EVZ von einem Kollegen von Ejdsell empfohlen wird, ist dies Gold wert.

Dann sucht man wohl definitiv einen externen Ersatz für Gross (glaube auch nicht, dass Vogel zurückkommt) Schade, ich hätte Nussbaumer bei uns die Chance gegeben...

Hoffen wir mal auf Fiedler, Vogel oder vielleicht Maurer. Schade dass Robin geht, kann ihn aber verstehen, die Logik des Transfers konnte ich aber nie verstehen und da war ja nicht ein mal klar dass Suri einen grossen Teil der Saison ausfallen würde.

Was willst du uns sagen? Das sind Verstärkungen für das Grümpi, die werden kaum die Playouts in Ambri spielen. Und ausserdem hätte ich jetzt aus der Ferne den Müller Pitsch als viel zu alt für uns eingeschätzt. Der war ja gefühlt vor einer Dekade in Kloten. Aber das ist jetzt mein Gefühl, war zu faul um eliteprospects oder was anderes zu konsultieren. ;)

Peter Müller? Hat der sich nicht mit dem Zurbriggen Pirmin gestritten?:D
[doublepost=1701932699,1701887412][/doublepost]

Aktuelles Kader 23/24....

Genoni, Wolf

Bengtsson, Hansson, Geisser, Stadler, Schlumpf, Riva, Muggli

Kovar, Michaelis, Wingerli, Herzog, Hofmann, Martschini, Simion, Senteler, Künzle, Leuenberger

Definitive Abgänge:
Hollenstein, Gross, Nussbaumer, Robin, Suri

Offen:
Vogel, Allenspach, Muggli, O`Neil

Ja, da hat unser liebe Sportchef definitiv noch ein bisschen was zu tun...;) Es benötigt noch Breite und Qualität an CH Spielern für die nächste Saison... Eine Verlängerung mit Allenspach wäre bei dieser Ausgangslage wichtig, und ja in der Defensive sehe ich ein Vogel nicht wirklich. Wird und bleibt spannend...

Was willst du uns sagen? Das sind Verstärkungen für das Grümpi, die werden kaum die Playouts in Ambri spielen. Und ausserdem hätte ich jetzt aus der Ferne den Müller Pitsch als viel zu alt für uns eingeschätzt. Der war ja gefühlt vor einer Dekade in Kloten. Aber das ist jetzt mein Gefühl, war zu faul um eliteprospects oder was anderes zu konsultieren. ;)

Ich denke mit Hilfe von Eliteprospects, hätte dein Beitrag ziemlich anders ausgesehen :)

Ist doch egal ob er 35 Jahre alt ist, wir brauchen schliesslich eine Verstärkung bis Ende Saison und müssen ja nicht einen Ausländer mit einem Mehrjahresvertrag ausrüsten. Mueller kennt die Schweiz, wir wahrscheinlich den Mueller nicht, da wir den Adam auch nicht kannten :D Er hat Erfahrung, ist gut im Punkten, hat die Masse. Lohnmässig wahrscheinlich auch nicht der Luxus.

Gibt ja immer noch den SRF Cup was Transfers angeht, aber falls man dies verschläft wird es langsam sehr eng :D

Also ich würde den Peter Mueller sofort unter Vertrag nehmen.
Peter Mueller - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
Er ist zwar schon 35 Jahre alt, macht aber immer noch seine Punkte.
Zudem war er die letzten 3 Jahre jeweils Assistent Captain
Für mich stellt sich die Frage, warum trennt sich Vitkovice von Mueller, wo er doch im Schnitt einen Punkt pro Spiel macht? Kam die Trennung von Clubseite aus der vom Spieler? Was steckt dahinter?

Ejdsell (28 Jahre) wäre natürlich schon mega. Die Frage ist, ob er von FBK überhaupt gehen möchte. Es läuft für ihn und das Team ja super gut. Da wäre ein Wechselgrund nur das Geld und da spart der EVZ ja gerne. Was wurde eigentlich aus der Kooperation?
Nilsson (32 Jahre) wäre auch eine weitere Option, die gut skort und der Verträg Ende Saison ausläuft.
[doublepost=1701951340,1701942908][/doublepost]EVZ trennt sich mit Johansson
obwohl es ja relativ gut lief, in letzter Zeit...

upload_2023-12-7_13-15-21.png

Zurück
Oben Unten