Kader 2023/24

Ich denke Hr. Kläy sollte schon noch bisschen investieren..

Defensiv sehe ich uns nächste Saison besser als jetzt. gebe ich dir recht. Geisser und Gross sind auf einem guten Weg. Und Kreis passt perfekt nach Bern, seine Auslösungsqualität erinnert mich ein bisschen an Helbling.. ;)
Das Torhüterproblem wird noch auf sich warten lassen. Und Hollenstein wird nicht die Nummer 1 werden. Never. Da muss man vielleicht die Fan-Brille ein bisschen ausziehen. Eine Zeitnahe Rückkehr von Aeschlimann würde ich sehr begrüssen... Der konnte seine Hörner oben in den Bergen abstossen :) Und hat vom Spielstyle her ähnlich wie Genoni.

Bezüglich der Offensive..
Da mach ich mir mehr sorgen. O`Neill ist halt einfach zu klein, gut für die Saison, nix für die Playoff und mit bald 35 Jahren eher schlecht als recht. Ich persönlich würde da eine Vertragsauflösung begrüssen. Michaelis bin ich gespannt nach seiner Thrombose, ebenfalls wird von ihm viel erwartet.
Abdelkader....... ich habe diesen Transfer nie verstanden.
Bezüglich CH-Power, alles gute und nicht billige Spieler. Aber nächste Saison müssen diese "die hinteren vöre näh"!
Was zeigte Senteler diese Saison? Suri, Herzog, Allenspach?
Martschini war in den Playoff einer der besten..
Hofmann war lange verletzt..
Kovar? War der bei den Playoffs dabei?
Simion Playoff Ok, Saison etwas neben den Schlittschuhen gestanden..

https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/475810853-wie-zugs-management-die-titelverteidigung-verspielt-hat

Ich finde Klaus Zaugg nicht die "hellste Kerze" auf der Torte.. Aber ein bisschen muss man ihm hier recht geben, bei seinem Artikel.
Einerseits sagst du O Neill ist zu klein für die PO und einen Satz später lobst du ubseren kleinesten, Martschini, als einen der Besten.
Abdelkader war als 7.Ausländer geholt worden und hat uns ein Element mehr gegeben.
Kläy hat selber gesagt, am Fantalk, dass die Planung abgeschlossen ist. Die Ausländer sind komplett und die CH Transfer mit dem Riva, Biasca und Robin getätigt. (Ausser Biasca erhält wider erwarten einen Vertrag in der AHL).
Die Assistenten von Dan sind verpflichtet.
Somit ist das Team komplett.

Einerseits sagst du O Neill ist zu klein für die PO und einen Satz später lobst du ubseren kleinesten, Martschini, als einen der Besten.
Abdelkader war als 7.Ausländer geholt worden und hat uns ein Element mehr gegeben.
Kläy hat selber gesagt, am Fantalk, dass die Planung abgeschlossen ist. Die Ausländer sind komplett und die CH Transfer mit dem Riva, Biasca und Robin getätigt. (Ausser Biasca erhält wider erwarten einen Vertrag in der AHL).
Die Assistenten von Dan sind verpflichtet.
Somit ist das Team komplett.

Hmmmmm habe ich was verpasst? Wer ist dieser Robin und ich komme nur auf 5 Ausländer mit Vertrag.

Defensiv sehe ich uns nächste Saison besser als jetzt. gebe ich dir recht. Geisser und Gross sind auf einem guten Weg. Und Kreis passt perfekt nach Bern, seine Auslösungsqualität erinnert mich ein bisschen an Helbling.. ;)
Das Torhüterproblem wird noch auf sich warten lassen. Und Hollenstein wird nicht die Nummer 1 werden. Never. Da muss man vielleicht die Fan-Brille ein bisschen ausziehen. Eine Zeitnahe Rückkehr von Aeschlimann würde ich sehr begrüssen... Der konnte seine Hörner oben in den Bergen abstossen :) Und hat vom Spielstyle her ähnlich wie Genoni.

Da mach ich mir mehr sorgen. O`Neill ist halt einfach zu klein, gut für die Saison, nix für die Playoff und mit bald 35 Jahren eher schlecht als recht. Ich persönlich würde da eine Vertragsauflösung begrüssen. Michaelis bin ich gespannt nach seiner Thrombose, ebenfalls wird von ihm viel erwartet.
Bezüglich CH-Power, alles gute und nicht billige Spieler. Aber nächste Saison müssen diese "die hinteren vöre näh"!

https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/475810853-wie-zugs-management-die-titelverteidigung-verspielt-hat

Ich finde Klaus Zaugg nicht die "hellste Kerze" auf der Torte.. Aber ein bisschen muss man ihm hier recht geben, bei seinem Artikel.
Ich kann deine Kritik an O'Neill nicht nachvollziehen. Für mich einer der besseren in den Playoffs, meiner Meinung nach unser bester Ausländer gegen Genf. Er brachte immer Power ins Spiel, arbeitete vor allem auch defensiv extrem gewissenhaft, was in den vielen Belagerungssituationen vor unserem Tor extrem wichtig war.

Kovar, ONeill, Mikaelis, Wingerli, Hansson, Bengtsson
Louis Robin ist ein ehemaliger Academy Spieler. Biasca und Robin haben laufende Verträge mit dem EVZ
https://www.eliteprospects.com/player/540116/louis-robin
https://www.eliteprospects.com/player/596665/attilio-biasca

ahhhhh ok, von diesem Louis Robin habe ich nie was mitgekriegt und bei Wingerli dachte ich es sei mehr ein Gerücht, dann werden unsere wohl mit der Bekanntgabe warten bis sein Club die Playoffs beendet hat. Thanks für die klarstellung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Robin passt ja von der Grösse (176cm) perfekt zu uns.
Der Wingerli (173cm) kann ihn dabei sogar noch topen.
Willkommen im Zwergenclub!! Verstehe diese Transferpolitik nicht, Arno hat sich dazu ja mal eindeutig geäussert.
und wenn man grosse Spieler verpflichtet kommen wieder Klagen sie seien zu langsam und zuwenig flink usw. alles schon gehabt.

und wenn man grosse Spieler verpflichtet kommen wieder Klagen sie seien zu langsam und zuwenig flink usw. alles schon gehabt.

Und bei den heutigen Regeln bezüglich Goaliebrhinderung sind die grossen, breiten Spieler auch nicht das gescheiteste. So ein Brocken darf ja dann jaaa nicht zu nahe dem Torhüter stehen, sonst ist dann doch ein Körperteil hinter der Linie ( wie Klingbergs Arsch).
[doublepost=1681143772,1681143495][/doublepost]

Kläy hat ein Budget, das er auschöpfen kann und ich nehme schwer an, das er dies getan hat. Mehr ist nicht zu investieren, auch wenn dies hier einige Leute nicht glauben wollen. Es ist halt kein Wunschkonzert, sonder Fakten und Realitäten die entscheiden.

Es gibt beides, gross und schnell. Die spielen meist in der NHL und sind nicht erschwinglich.
Die Mischung aus beiden Spielertypen machts.

Richtig. Aber laut Usern wie Morant haben wir ja das Geld für die Unerschwinglichen...
Ja, eine Mischung wäre gut, aber mit genug Intelligenz gesegnet. Bei den geschissenen Regeln bei der Torhüterbehinderung muss gerade ein grosser Spieler gut aufpassen.

Richtig. Aber laut Usern wie Morant haben wir ja das Geld für die Unerschwinglichen...
Ja, eine Mischung wäre gut, aber mit genug Intelligenz gesegnet. Bei den geschissenen Regeln bei der Torhüterbehinderung muss gerade ein grosser Spieler gut aufpassen.
So lange ein Spieler nicht im Torraum steht kann er auch 5 meter gross sein und das gilt dann somit nicht als Goalisichtbehinderung.

Mein Gott man könnte meinen der EVZ stellt ab nächster Saison ein Team zusammen das dann plötzlich um den Abstieg spielt:rolleyes:
Entspannt euch mal, und wartet doch erst mal die nächste Saison ab, ist ja zum Kotzen das man schon bevor die neue Saison beginnt (in 5 Monaten) schon praktisch alle Neuzugänge am Kritisieren ist:oops:
Ich vertraue unserem Sportchef das er eine Schlagkräftige Truppe zusammenstellen wird die auch wieder um den Titel mitspielen wird….

Danke @Shorthander, ich glaube wir alle haben es mittgekriegt dass das Hinterteil von Klingberg bei dir ein Thema ist :rolleyes:

Gut, dass wir mit wenig Ausnahmen der Ansicht sind dass die Mischung es ausmacht.
Falls Biasca und Robin kommen, sind unsere Zuzüge vs Abgänge im Durchschnitt um 6 cm kleiner, und 7 Kg leichter.
Darin habe ich die Spieler wie Abdelkader, Wüthrich, Camper, usw. nicht eingerechnet.

Würdest du dich besser fokussieren, wäre dir aufgefallen dass ich auch von Spielern wie Troy Josephs oder Kris Bennett geschrieben habe. Spieler die sehr wahrscheinlich günstig sind aber ordentlich gas gaben. Oder Spieler mit vergleichbaren Stats wie unsere Zuzüge aber mit Durchnittsgrössen oder mehr, da ist noch lange nicht die Rede von Stars.

Soll man deinen Post so verstehen dass du posaunts dass Spieler die von der Grösse Durchschnittlich oder Gross/ Schwer sind = nicht Intelligent und kleine sowie leichte Intelligent sind? o_O

Ja der kleine Spieler muss natürlich weniger auf die Torhüterbehinderung aufpassen, denn er hat es schwerer überhaupt in den Slot zu kommen oder gegen den Verteidiger im Slot zu bestehen :rolleyes: Wäre auch der Meinung, die so was von Logisch ist, dass im Allgemeinen grössere Spieler einfach mehr die Sicht eines Torhüters nehmen können als kleine.

Warten wir mal ab und sehen. Hoffentlich sind unsere neuen die klein sind auch enorm schnell und agil mit der Scheibe, denn dass macht u.A. einen Martschini und O'Neill aus. Die Erwartungen dass diese Spieler wie ein Martschini oder O'Neill sein sollen, dürfen wir nicht haben. Martschini ist seit Jahren ein Schlüsselspieler in der NLA sowie ein Scorer mit riesen Skating Qualitäten und O'Neill riesen Skating Qualitäten mit doppelten Akkus und mindestens 10 Jahre tolle Stats nachzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch auch immer auf die spielerische und strategische Auslegung des Coaches an, auf welche Art von Spieler man setzen möchte.. Das Zuger Offensivspiel ist ganz klar auf "off the rush", sprich schnelles Umschaltspiel ausgelegt.. Da bringt es dir rein gar nichts, wenn du 2-3 Hartikainens hast... Schnelle Spieler, die zusätzlich Gardemasse von 190cm und 100kg besitzen, spielen definitiv in der NHL...

Ich weiss ja nicht, aber habt ihr echt das Gefühl, unser Management verpflichtet ins Blaue heraus Spieler? Hinter jedem Transfer haben sich die Herren schon was überlegt... Auch wenn ein Wingerli kommen sollte, stehen dahinter schon professionelle Überlegungen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch auch immer auf die spielerische und strategische Auslegung des Coaches an, auf welche Art von Spieler man setzen möchte.. Das Zuger Offensivspiel ist ganz klar auf "off the rush", sprich schnelles Umschaltspiel ausgelegt.. Da bringt es dir rein gar nichts, wenn du einen 2-3 Hartikainens hast... Schnelle Spieler, die zusätzlich Gardemasse von 190cm und 100kg besitzen, spielen definitiv in der NHL...

Ich weiss ja nicht, aber habt ihr echt das Gefühl, unser Management verpflichtet ins Blaue heraus Spieler? Hinter jedem Transfer haben sich die Herren schon was überlegt... Auch wenn ein Wingerli kommen sollte, stehen dahinter schon professionelle Überlegungen...

Bin mir auch sicher dass die Herren sich etwas bei den Transfers überlegt haben. Ist ja bestimmt auch kein Zufall dass wir gerne kleine und leichte Spieler holen. Eine gewisse Mischung braucht es jedoch, und wir gehören bereits zu den leichteren und kleineren und jetzt gehen wir noch stärker in diese Richtung. Denke mal dass Klingberg nicht so lange bei uns gewesen wäre, hätte er nicht diese Masse gehabt. Auch hätten wir nicht Herzog, Morant, Thürkauf, Lindberg, Cadonau, Martinssen und Abdelkader in unserem Kader gesehen falls dies nicht als wichtig betrachtet würde. Und das wir bereits das Kader komplett haben bevor wir überhaupt sehen konnten was gut und schlecht läuft in den Playoffs (sowie wie die Spieler auf dem Radar ihre Playoffs spielen), kann ich nicht nachvollziehen. Aber meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch auch immer auf die spielerische und strategische Auslegung des Coaches an, auf welche Art von Spieler man setzen möchte.. Das Zuger Offensivspiel ist ganz klar auf "off the rush", sprich schnelles Umschaltspiel ausgelegt.. Da bringt es dir rein gar nichts, wenn du einen 2-3 Hartikainens hast... Schnelle Spieler, die zusätzlich Gardemasse von 190cm und 100kg besitzen, spielen definitiv in der NHL...

Das Management macht sicher das Beste was es mit den vorhandenen Mittel anstellen kann davon bin ich überzeugt. Mit Liniger hat man meiner Meinung nach ein sehr guten Mann geholt. Ich freue mich sehr das der bei uns neben Dan an der Bande stehen wird.
Ansonsten hält sich meine Begeisterung in Grenzen das muss ich ehrlich zugeben.

Zurück
Oben Unten