Kader 2025/26

So Herr Kläy, jetzt mit Papa Kovar verlängern, aber subito!!

Für den neuen Coach ist es extrem wichtig einen langjährigen "Capitano" im Team zu haben, damit dieser ein Top Bindeglied zwischen Staff und Team darstellt..

Geht auch Kovar weg, ist Herz und Seele des EVZ (Dan und Kovar) weg, und auf uns kommen "lustige" Zeiten entgegen..🙄

Neuer HC, neue Identität, neuer Captain... Das wäre fast schon ein Worst Case!

So ich werfe jetzt mal einer meiner Wunschtrainer in den Ring.

Tomas Mitell

Sehr Jung und dynamisch. Weiss wie man Meister wird, lässt modernes und schnelles Hockey spielen. Sieht man auch daran, dass Färjestad mit Abstand am meisten Tore geschossen hat bisher.

Tschechischen Coach verpflichten und in den nächsten 2-3 Jahren mit Kovar, Vozenilek, Sedlak und Kubalik eine tschechische Legacy aufbauen, gepaart mit Bengtsson und einem zusätzlichen, nordischen Top Defender...😁💪🏻

Ich liebe derzeit das tschechische Eishockey..🔥

Zuletzt bearbeitet:
Die Ereignisse überschlagen sich zurzeit beim EVZ! Zunächst grössten dank an Dan; er hat dem EVZ def. Wieder leben und Grösse eingehaucht! Nur das Timing (mit Josh’s Unterschrift in Davos) war etwas sub-optimal… aber vielleicht bietet das ja auch Chancen neue Ideen von aussen rein zu bringen… Kläy wird es vermutlich nicht langweilig…und… ein Chübel-happy-end wäre doch die Kirsche auf der (zuger)Torte..:cool:

Der sportlichen Leitung vom EVZ würde es auch ohne Stadionumbau nicht langweilig werden....
Die sportliche Leitung (Kläy) hat mit dem Stadionumbau eher weniger zu tun, dieser betrifft ja nicht die sportlichen Bereiche sondern nur die Zuschauerränge und Gastromöglichkeiten. Da sind vorallem Marketing, Gastro und natürlich die Geschäftsleitung involviert, weniger die sportliche.

So ich werfe jetzt mal einer meiner Wunschtrainer in den Ring.

Tomas Mitell

Sehr Jung und dynamisch. Weiss wie man Meister wird, lässt modernes und schnelles Hockey spielen. Sieht man auch daran, dass Färjestad mit Abstand am meisten Tore geschossen hat bisher.
Der ist mir auch bereits ins Auge gestochen. Auch Niklas Gällstedt ist mittlerweile Head-Coach in Schweden. Und ehemalige Tangnes-Assistenten scheinen zu funktionieren.

Wichtig ist hier die richtige Entscheidung. Wie damals bei Tangnes, muss das nicht der grösste Name sein.

Die sportliche Leitung (Kläy) hat mit dem Stadionumbau eher weniger zu tun, dieser betrifft ja nicht die sportlichen Bereiche sondern nur die Zuschauerränge und Gastromöglichkeiten. Da sind vorallem Marketing, Gastro und natürlich die Geschäftsleitung involviert, weniger die sportliche.
Lieber Derzmä.... mir scheint, Du wiederholst diese Aussage gebetsmühlenartig.... ich glaube mich aber erinnern zu können, dass sogar Kläy selber das mal ein einem Interview gesagt hat. Egal, ich lass Dir Deine Meinung.

Schau mal unten das Organigramm an, da steht GM... ich wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn ein GM beim Projekt Rebuild nicht involviert wäre....
https://www.evz.ch/euse-evz/unser-team/ General Manager / Sportchef, Mitglied der Geschäftsleitung

Lieber Derzmä.... mir scheint, Du wiederholst diese Aussage gebetsmühlenartig.... ich glaube mich aber erinnern zu können, dass sogar Kläy selber das mal ein einem Interview gesagt hat. Egal, ich lass Dir Deine Meinung.

Schau mal unten das Organigramm an, da steht GM... ich wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn ein GM beim Projekt Rebuild nicht involviert wäre....
https://www.evz.ch/euse-evz/unser-team/ General Manager / Sportchef, Mitglied der Geschäftsleitung
Ich kann dir nur sagen, dass Reto mir auf die Frage ob er am Fanhöck auch etwas zum Stand Stadionprojekt sagen könne in etwa antwortete: "da weiss ich nur wenig Bescheid und müsste mich erst informieren."

Ich kann dir nur sagen, dass Reto mir auf die Frage ob er am Fanhöck auch etwas zum Stand Stadionprojekt sagen könne in etwa antwortete: "da weiss ich nur wenig Bescheid und müsste mich erst informieren."
nur mässig glaubwürdig, vielleicht wollte er einfach nicht informieren ;-) egal, lassen wir das Thema.

ich hoffe, der EVZ ist in der Führungsetage breit genug aufgestellt, um die Herausforderungen der nächsten Monate zu stemmen. Beim Projekt Keep Building könnte man ja sicher auch die Dienstleistungen von externen Berater beiziehen. Gibt es ja wahrscheinlich eh schon, denke ich.

Schade wegen Dan, wir hatten eine unglaublich tolle Zeit mit ihm, wie auch unter anderem Dank ihm.
Ich sehe es jedoch auch als grosse Chance, denn wir hatten doch enorm viele Assistenz Coach Wechsel, da kommt die Frage natürlich auf, ob das Problem wohl vielleicht nicht am Chefcoach oder am Scouting von A. Coaches liegt...

Über die letzten 2 1/2 Jahre, hatte wir einige Momente in denen das Coaching den Eindruck hinterliess als sei die Zitrone mehr als ausgepresst.

Ein neuer Wind, neue Ideen könnten dem Klub gut tun. Bern hat einen absoluten Topman geholt, dies kann man bei den Berner auf dem Eis sehen. Schlendrian Gotteron hat für nächste Saison ein Kaliber geholt. Der Z ist dank deren Coach auch Meister geworden.

Hoffentlich bringt der neue Coach nebst den neuen Wind auch Kontakte und Inputs zu Ausländern die uns helfen würden.
Da habe ich so das Gefühl dass Dan in dieser Hinsicht nicht so stark war. Vielleicht ein NA würde uns gut tun, einer der auch auf den Tisch hauen kann und eine Präsenz hat sowie den Spielraum dass niemand ihm Steine in die Wege stellt.

Jedenfalls muss jetzt der Vertrag mit Kovar verlängert werden. Will man top Leute holen als Chefcoach muss auch das nötige Personal zur Verfügung gestellt werden sowie ein Plan wie es mit unserem Kader aussehen soll.

Die Nachricht kam für mich nicht unerwartet, lag aber wohl vor allem daran, dass ich im Kopf hatte, dass der Vertrag Ende Saison ausläuft. Dass er nicht mehr verlängern wird, davon bin ich schon ausgegangen, seit ich weiss, dass seine Frauen wieder in Schweden leben.

Über seine Verdienste für den Verein muss man nichts mehr sagen, um seine eigenen Worte zu verwenden. He f*cking rocked it!

Ich werde ihn so in Erinnerung behalten:
1732541888158.png

Dass das Ende so kommt, wie es auch bei Jürgen Klopp kam, davon ging ich aus. Im Moment finde ich es nur gerade schade, dass Josh seinen Vertrag verlängert hat. Aber vielleicht startet er ja eine Niederlagen-Serie um aus dem Gefängnis frei zu kommen. Das wäre Win-Win für mich persönlich. :cool: Just joking, Kläy wird nach der Verlängerung mit Papa schon einen geeigneten Kandidaten finden.

Die Nachricht kam für mich nicht unerwartet, lag aber wohl vor allem daran, dass ich im Kopf hatte, dass der Vertrag Ende Saison ausläuft. Dass er nicht mehr verlängern wird, davon bin ich schon ausgegangen, seit ich weiss, dass seine Frauen wieder in Schweden leben.

Über seine Verdienste für den Verein muss man nichts mehr sagen, um seine eigenen Worte zu verwenden. He f*cking rocked it!

Ich werde ihn so in Erinnerung behalten:
Anhang anzeigen 2318

Dass das Ende so kommt, wie es auch bei Jürgen Klopp kam, davon ging ich aus. Im Moment finde ich es nur gerade schade, dass Josh seinen Vertrag verlängert hat. Aber vielleicht startet er ja eine Niederlagen-Serie um aus dem Gefängnis frei zu kommen. Das wäre Win-Win für mich persönlich. :cool: Just joking, Kläy wird nach der Verlängerung mit Papa schon einen geeigneten Kandidaten finden.

Bei Josh läufts, kann gut sein dass in der Zukunft sich die Wege wieder finden.

Hedlund ist noch ein paar Jahre bei Rapperswil unter Vertrag, jedoch Marc Crawfords Vertrag läuft aus! Danach würde es es sicherlich nicht mehr Stimmen geben a la Lugano der Zentralschweiz 😂

Wenn wir ehrlich sind ist die 🍋 seit 2 Saisons ausgepresst und es musste zu einer Veränderung kommen(Tangnes hat es vielleicht schon gemerkt nur der EVZ nicht)...Klar ist Zug so sozial, dass man die Verdienste berücksichtigt...jeder andere Klub hätte schon letzte Saison die Reissleine gezogen...aber das ist meine Meinung dazu...daher bin ich nicht so erstaunt....😥 ja!
Der neue Coach muss grosse Fußstapfen ausfüllen und 100% hinter der Philosophie vom EVZ stehen.

Denke auch das es ein Skandinavischer Trainer wird oder ein Schweizer wichtig wird sein das der Neue da weiter macht wo Dan aufhört…

Ein Schweizer?🤷🏽‍♂️😁

- Chrigel Weber
- Michel Zeiter
- Arno del Curto
......🤔🤣🤣🤣

An welche Person denkst du da?

Also es muss definitiv ein Coach mit Erfahrung und Charisma sein, und da fällt mir definitiv keiner ein mit CH-Pass...

Und nein, Suri ist definitiv (noch) keine Option...😉

Zurück
Oben Unten