Ich würde nicht sagen das Team ist kapput gespart ist. 1 Mio fürs "Geschenk" OYM/ Saison, ein Gregu denn wir leider kaum sehen kostet vermutlich eine weitere Mio, Kovar wahrscheinlich nicht Meilenweit entfernt, Genoni sicher auch Champions League was lohnt betrifft aber Leistungen top, Simion, Geisser, Herzog wahrscheinlich zu Gruppe Grossverdiener aber nicht Spitzenverdiener, usw.
Billig ist die Ausrede wegen Lohntreiber, Budget unter Kontrolle. Könnte man sich einfach einen Titel mit Transfers kaufen wäre der Z schliesslich immer Meister. Aber natürlich hilft es sehr, dies heisst jedoch wer weniger Budget hat, muss umso mehr "gas" geben was Scouting anbelangt, da glaube ich gehen wir in den letzten Jahren stark in die falsche Richtung. Man Pocht auf immer wieder Verlängerung nach Verlängerung solange ein Spieler nicht "zu alt" ist oder von alleine geht. Man hat immer die selbe Taktik, Simion, Kovar und Gregu als würde dies ewigs klappen. Man füllt das Kader mit Spielern die alle eher klein und leicht sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Kläy den Fokus beim Team hat wie vorher. Wie soll das auch gehen wenn er eine ganze Equipe aus dem nichts erschaft? Punkte wie man wollte einen bestimmten Spieler, aber der ging nach Lausanne und wir holten Wingerli machen es nicht besser... Oder Sachen wie Betonhände.
Ich denke die Lösung ist einen zweiten Sportchef wie der SCB. Einer der sich um die Herren Mannschaft kümmert.