Medienberichte

Mir wäre lieber, man würde den Puck eher flachhalten. Klar, die Mannschaft wird nicht abheben, aber sind wir doch ehrlich: Gegen Davos, Lausanne, Fribourg oder Zürich sähe die Situation wohl anders aus. Mich hat Bern extrem enttäuscht, naja, vielleicht nicht enttäuscht, hatte nicht viel mehr von denen erwartet, aber stark sind die nicht, selbst wenn sie die Serie noch gewinnen sollten. Ich fress nen Vegi-Burger, wenn die ins Finale kommen. ;)

Ich will ja jetzt nicht die Spassbremse sein… aber mir geht das nun auch alles etwas zu schnell und zu extrem. Ja, es war ein 6-1, Ja es war ein gutes Spiel und v.a. Defensiv sehr sattelfest und ja, Simeon/Herzog werden wieder dominant.. und sogar das PP verdient seinen Namen.. wunderbar … aber der ScB war teilweise schon sehr harmlos und ich habe das Gefühl, das nun langsam erwachte Selbstvertrauen ist noch zart… und sollte besser noch etwas weiter wachsen, was aber nur durch weiteren Kampf und Wille und das nötige Wettkampf-Glück erreicht werden kann… von Meisterform zu sprechen ist definitiv verfrüht… Kufen auf dem Eis lassen, keinen cm nachgeben und zuerst am Samstag den nächsten wichtigen Schritt Richtung halbfinal nehmen, bevor alles in den Himmel gejubelt wird.. das mache ich dann aber sehr gerne, wenn es soweit ist:cool:

Mir wäre lieber, man würde den Puck eher flachhalten. Klar, die Mannschaft wird nicht abheben, aber sind wir doch ehrlich: Gegen Davos, Lausanne, Fribourg oder Zürich sähe die Situation wohl anders aus. Mich hat Bern extrem enttäuscht, naja, vielleicht nicht enttäuscht, hatte nicht viel mehr von denen erwartet, aber stark sind die nicht, selbst wenn sie die Serie noch gewinnen sollten. Ich fress nen Vegi-Burger, wenn die ins Finale kommen. ;)
Bern war und ist der perfekte Aufbaugegner für den EVZ. Die haben uns massiv geholfen aus dem grossen Tief rauszukommen!!👍👍

Hat nur indirekt mit uns zu tun. Bei Kovars hiess es die Linemen müssen sofort dazwischen und dann sieht man zwei Tage später sowas. Zwei schauen bei Nordström & Glauser zu und greifen Null ein, während dem Bozon auf den am Boden liegenden Spieler weiter so einprügelt, dass dieser nicht mehr aufstehen kann (während dem der Schiri daneben steht). Da dürfte auch man der Schiri dazwischen.

Hat nur indirekt mit uns zu tun. Bei Kovars hiess es die Linemen müssen sofort dazwischen und dann sieht man zwei Tage später sowas. Zwei schauen bei Nordström & Glauser zu und greifen Null ein, während dem Bozon auf den am Boden liegenden Spieler weiter so einprügelt, dass dieser nicht mehr aufstehen kann (während dem der Schiri daneben steht). Da dürfte auch man der Schiri dazwischen.
Lausanne halt🤷‍♂️

Absoluter Witz… Bozon kriegt 1 Spielsperre (!!!!), obwohl er Näkyvä am Boden noch weiter mit Faustschlägen eindeckte! Sorry aber bei sowas hört bei mir der Glaube an den PSO sowas von auf! Was soll diese elende Scheisse?! So ein Bas**** gehört für mich für die kompletten Playoffs gesperrt! Das hat nichts mit gesunder Playoffhärte zutun, sondern mit Körperverletzung! Prügeleien ja, aber wenn einer am Boden ist Schluss! Näkyvä konnte das Eis nicht alleine verlassen und musste ins Spital. Dazu kommt noch das die Schiris nicht eingegriffen haben…hauptsache bei Kovy‘s Rangelei ging man dazwischen… null Verständnis für die Schiris und PSO…aber hauptsache Blick adelt Stricker und Co. und schenkt ihnen einen „Good-Job-Boys-Artikel“….🤮🤮🤮🤮

Absoluter Witz… Bozon kriegt 1 Spielsperre (!!!!), obwohl er Näkyvä am Boden noch weiter mit Faustschlägen eindeckte! Sorry aber bei sowas hört bei mir der Glaube an den PSO sowas von auf! Was soll diese elende Scheisse?! So ein Bas**** gehört für mich für die kompletten Playoffs gesperrt! Das hat nichts mit gesunder Playoffhärte zutun, sondern mit Körperverletzung! Prügeleien ja, aber wenn einer am Boden ist Schluss! Näkyvä konnte das Eis nicht alleine verlassen und musste ins Spital. Dazu kommt noch das die Schiris nicht eingegriffen haben…hauptsache bei Kovy‘s Rangelei ging man dazwischen… null Verständnis für die Schiris und PSO…aber hauptsache Blick adelt Stricker und Co. und schenkt ihnen einen „Good-Job-Boys-Artikel“….🤮🤮🤮🤮
Die Schiris in der Schweiz sind halt bloss Amateure. Und aufgrund dieser Tatsache dürften die niemals Spiele auf Profiniveau leiten. Ich geh sogar noch weiter und sage, solche Typen sollten nirgendwo in einer leitenden Position zu finden sein.

Könnte Davos nicht Rekurs einlegen? Vermute,die werden es sicher tun,falls möglich.
1Sperre, Witz,ganz klar.

Sind wir froh,ist unsere Serie fair

Die Schiris in der Schweiz sind halt bloss Amateure. Und aufgrund dieser Tatsache dürften die niemals Spiele auf Profiniveau leiten. Ich geh sogar noch weiter und sage, solche Typen sollten nirgendwo in einer leitenden Position zu finden sein.
Diese Aussage stimmt so leider nicht, denn der Schweizerische Eishockey-Verband hat mehrere Profischiris angestellt 🤮🤮

Noch was zu dem Fall: Andreas Hänni gehört als MySports-Experte abgelöst. Die Art und Weise, wie er diese Schweinerei hier verteidigen will, spricht Bände.

Habe ich mir auch gedacht…
Sorry so etwas schönzureden und als Normale gesunde Härte im Eishockey zu betrachten ist schon sehr grenzwertig😳
Hatte auch irgendwie das Gefühl das Walser bei dieser aussage am liebsten aufgestanden wäre um die Runde zu verlassen was ich auch nachvollziehen hätte können…

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch gedacht…
Sorry so etwas schönzureden und als Normale gesunde Härte im Eishockey zu betrachten ist schon sehr grenzwertig😳
Hatte auch irgendwie das Gefühl das Walser bei dieser aussage am liebsten aufgestanden wäre um die Runde zu verlassen was ich auch nachvollziehen hätte können…
Was soll man davon halten..schwierig.

Der Davoser hat sein Knie kaputt,kann keiner wissen.(da gebe ich Hänni recht-mag den aber gsr nicht,da er so verwurstelt spricht..keine deutliche Aussprache und es gäbe genügend Ex Hockey Spieler)

Beide sind im Kampf involviert (sprich je eine Spiel Dauer)
Bozon schlägt nochmals zu als der andere am Boden lag. Gibt nochmals 1.

Der Schlag am Schluss traf den Spieler wohl nicht mehr richtig,geht ja mehr darum,dass man dies nicht macht. Nur wofür soll man Bozon genau sperren?einfach als Frage. Es war ein Kampf und Bozon schlug zu lang zu. Kein Treffer auf den Hinterkopf am Boden oder in den Genitalbereich. Es sieht schlimm aus,weil der Davoser aufgrund des Knies danach abtransportiert wird.aber nicht wegen dem Kampf..der wollte ja aufstehen

Aber weshalb sollte er dafür mehr sperren kriegen als wenn du den Schiedsrichter triffst?Schiedsrichter sind einfach per de nicht anzugreifen(und ja, Kovars Ding ist sinnlos,da der ref nicht dorthin müsste)

Almond: genau richtig.5 sperren. Aber ist halt immer wieder anders... Unsrige hätten genau gleich viel gefressen..Davos/Bern wohl nur 2-3

Unpopuläre Meinung: Faustkämpfe sind ein Relikt vergangener Tage. Es ist nicht mehr tragbar, die Spieler so einem Verletzungsrisiko auszusetzen für ein bisschen Entertainment. Kommt dazu, dass laut einer aktuellen Studie der Ohio state University (2022) Faustkämpfe zu mehr gewaltätigen Strafen im Spiel führen.
Zudem muten wir den Schiris zu, abschätzen zu können, wann ein Kampf stattfinden und abgebrochen werden soll. Das ist unmöglich.

Zurück
Oben Unten