Medienberichte

Bei Impfungen gibt es Langzeitwirkungen welche erst nach Monaten auftauchen.
.

... nach jahren
[doublepost=1609065269,1609064851][/doublepost]
..... sind gewisse User, die ums verrecken nicht impfen wollen.Denen ist ihr Ego wichtiger, als das Virus zu stoppen, um weitere Tote zu verhindern.......- und Impfverweigerer, welche asozial, egoistisch und unverantwortlich handeln.

tja, wir „massnahmenskeptiker, impfpflichtgegner oder hinterfrager“ argumentieren jedenfalls nicht so aggressiv wie die „coronajünger, gutmenschen und impfverherrlicher“ es tun...
[doublepost=1609065613][/doublepost]
ich bin auch der Meinung dass es gar nicht anders gehen wird, ich bin sogar überzeugt, du wirst an vielen Orten - keinen Zutritt mehr bekommen. Und sogar ein Verursacher zur Rechenschaft gezogen wird!

OMG! :eek:

ich schreibe jetzt besser nicht, welche parallelen ich in dieser aussage ausmache…

So,so....Das Eishockey geht unter, wegen einer Impfpflicht.Genauso, wie es wegen der Maskenpflicht unterging...
Das einzige was hier untergeht, sind gewisse User, die ums verrecken nicht impfen wollen.Denen ist ihr Ego wichtiger, als das Virus zu stoppen, um weitere Tote zu verhindern.Sie haben mehr Angst, vor der Impfung als vor dem Virus.Das Virus trifft ja eh nur alle andern...Auswirkungen auf das spätere Leben hat die Impfung, aber das Virus nicht.Darf es ja nicht, weil es das Virus ja gar nicht geben darf.Lieber ist alles Politpropaganda.Da kann man wegschauen und nichts machen und so dem Virus in die Hände spielen.
Ich für meinen Teil tue das nicht und werde mich Impfen lassen, denn ich will wieder unbeschwert Eishockey schauen, im Beizli mein Bier trinken und vielleicht wiedermal ein Konzert besuchen.
Ich habe vor dem Virus Respekt, aber Angst machen mir Massnahmen - und Impfverweigerer, welche asozial, egoistisch und unverantwortlich handeln.
Hoffe dir ist bewusst, dass dies zu einer Zweiklassengesellschaft führen würde nur aufgrund der Gesinnung. Ich selbst werde mich jedoch nicht sofort impfen lassen. Nicht weil es Corona nicht gibt oder weil ich es leugne. Ich will mir einfach nicht ein kaum getestetes künstliches Gesöff reinjagen lassen und warte lieber noch ein Jahr.

So,so....Das Eishockey geht unter, wegen einer Impfpflicht.Genauso, wie es wegen der Maskenpflicht unterging...
Das einzige was hier untergeht, sind gewisse User, die ums verrecken nicht impfen wollen.Denen ist ihr Ego wichtiger, als das Virus zu stoppen, um weitere Tote zu verhindern.Sie haben mehr Angst, vor der Impfung als vor dem Virus.Das Virus trifft ja eh nur alle andern...Auswirkungen auf das spätere Leben hat die Impfung, aber das Virus nicht.Darf es ja nicht, weil es das Virus ja gar nicht geben darf.Lieber ist alles Politpropaganda.Da kann man wegschauen und nichts machen und so dem Virus in die Hände spielen.
Ich für meinen Teil tue das nicht und werde mich Impfen lassen, denn ich will wieder unbeschwert Eishockey schauen, im Beizli mein Bier trinken und vielleicht wiedermal ein Konzert besuchen.
Ich habe vor dem Virus Respekt, aber Angst machen mir Massnahmen - und Impfverweigerer, welche asozial, egoistisch und unverantwortlich handeln.

Gute Besserung!!

Was läuft denn bei dir falsch? Zuviel Mainstream-Medien konsumiert? Ich entscheide immer noch selbst, was ich gut finde und mit mir machen lasse und was nicht. Deine Aussagen sind schlicht anmassend und eine Frechheit. Du kannst dich gerne impfen lassen, wenn du möchtest, aber alle anderen zu beschmipfen, die das nicht wollen, geht gar nicht. Um es mit deinen Worten zu sagen: Deine Meinung ist "asozial, egoistisch und unverantwortlich" gegenüber anderen.

Zu den Fakten:
1. Eine Impfung ist ein direkter körperlichen Eingriff. Das ist schon noch mal eine Stufe mehr, als diese dämliche Maskenpflicht.
2. Es handelt sich hier um eine RNA-Impfung, über die es noch keine Langzeitstudien gibt. Ob RNA gefährlich ist, weiss ich nicht. Ich bin nicht Mediziner. Aber die fehlenden Langzeigtstudien kann niemand leugnen (5-10 Jahre dauert die Entwicklung eines Impfstoffes normalerweise). Diese Corona-Impfung ist deshalb nicht vergleichbar mit den sonstigen Standard-Impfungen (bei der Schweinegrippe hat man auch einfach drauflosgeimpft und nun leiden über 1000 Personen lebenslang an Narkolepsie).
3. Das Virus ist nur für ganz alte Menschen - vor allem mit Vorerkrankungen - wirklich gefährlich bzw. tödlich. Siehe Statistiken von BAG, Bundesamt für Statistik, die regelässig auf srf aufbereiteten Statistiken etc.
4. Eine Impfung für jüngere Personen macht deshalb auch kaum einen Sinn und ist eigentlich sogar unsolidarisch mit den älteren Menschen, die wirklich gefährdet sind. Du schnappst ihnen quasi den Impfstoff weg.

Na ja da machst du es Dir echt einfach: wieviele Personen besorgen sich ohne Not ein Attest aus dem Internet, provozieren bei besuchen in halb öffentlichen Räumen, Niesen andere absichtlich an, provozieren wie es irgend geht oder, so geht es nicht nur meine Frau und mir kündigen den Kontakt oder sogar die Kundschaft, weil man nicht bereit ist, und Horn der Verweigerer reinzublasenden. Auch das ist die Wahrheit!
[doublepost=1609071707,1609071493][/doublepost]
Was läuft denn bei dir falsch? Zuviel Mainstream-Medien konsumiert? Ich entscheide immer noch selbst, was ich gut finde und mit mir machen lasse und was nicht. Deine Aussagen sind schlicht anmassend und eine Frechheit. Du kannst dich gerne impfen lassen, wenn du möchtest, aber alle anderen zu beschmipfen, die das nicht wollen, geht gar nicht. Um es mit deinen Worten zu sagen: Deine Meinung ist "asozial, egoistisch und unverantwortlich" gegenüber anderen.

Zu den Fakten:
1. Eine Impfung ist ein direkter körperlichen Eingriff. Das ist schon noch mal eine Stufe mehr, als diese dämliche Maskenpflicht.
2. Es handelt sich hier um eine RNA-Impfung, über die es noch keine Langzeitstudien gibt. Ob RNA gefährlich ist, weiss ich nicht. Ich bin nicht Mediziner. Aber die fehlenden Langzeigtstudien kann niemand leugnen (5-10 Jahre dauert die Entwicklung eines Impfstoffes normalerweise). Diese Corona-Impfung ist deshalb nicht vergleichbar mit den sonstigen Standard-Impfungen (bei der Schweinegrippe hat man auch einfach drauflosgeimpft und nun leiden über 1000 Personen lebenslang an Narkolepsie).
3. Das Virus ist nur für ganz alte Menschen - vor allem mit Vorerkrankungen - wirklich gefährlich bzw. tödlich. Siehe Statistiken von BAG, Bundesamt für Statistik, die regelässig auf srf aufbereiteten Statistiken etc.
4. Eine Impfung für jüngere Personen macht deshalb auch kaum einen Sinn und ist eigentlich sogar unsolidarisch mit den älteren Menschen, die wirklich gefährdet sind. Du schnappst ihnen quasi den Impfstoff weg.

bei dir frage ich mich immer wieder, woher du diese Weisheiten nimmst. Sich nicht impfen lassen zu wollen ist eines, aber nach wie vor zu behaupten, das nur kranke und alte schwer erkranken oder sterben entspricht leider nicht der Wahrheit. Selbst ich kenne mehrere Personen in Europa, ohne erkennbare Vorerkrankungen und nicht mal so alt wie ich( 54) Die grosse Probleme bis hin zur Beatmung über sich ergehen lassen mussten...
[doublepost=1609072419][/doublepost]
... nach jahren
[doublepost=1609065269,1609064851][/doublepost]

tja, wir „massnahmenskeptiker, impfpflichtgegner oder hinterfrager“ argumentieren jedenfalls nicht so aggressiv wie die „coronajünger, gutmenschen und impfverherrlicher“ es tun...
[doublepost=1609065613][/doublepost]

OMG! :eek:

ich schreibe jetzt besser nicht, welche parallelen ich in dieser aussage ausmache…

na ja, die Aggressivität der Imofgegnern und Coronaleugnern ist aber um einiges aggressiver! Was ich in meiner Firma erlebe ist echt krass. Mehrfach pro Woche rückt die Kantonspolizei an, um hier zu de eskalieren , trotz Maskenpflicht in den Räumen und ausreichend Hinweisen darauf , hält man sich einfach nicht daran...

Na ja da machst du es Dir echt einfach: wieviele Personen besorgen sich ohne Not ein Attest aus dem Internet, provozieren bei besuchen in halb öffentlichen Räumen, Niesen andere absichtlich an, provozieren wie es irgend geht oder, so geht es nicht nur meine Frau und mir kündigen den Kontakt oder sogar die Kundschaft, weil man nicht bereit ist, und Horn der Verweigerer reinzublasenden. Auch das ist die Wahrheit!
[doublepost=1609071707,1609071493][/doublepost]

bei dir frage ich mich immer wieder, woher du diese Weisheiten nimmst. Sich nicht impfen lassen zu wollen ist eines, aber nach wie vor zu behaupten, das nur kranke und alte schwer erkranken oder sterben entspricht leider nicht der Wahrheit. Selbst ich kenne mehrere Personen in Europa, ohne erkennbare Vorerkrankungen und nicht mal so alt wie ich( 54) Die grosse Probleme bis hin zur Beatmung über sich ergehen lassen mussten...
[doublepost=1609072419][/doublepost]

na ja, die Aggressivität der Imofgegnern und Coronaleugnern ist aber um einiges aggressiver! Was ich in meiner Firma erlebe ist echt krass. Mehrfach pro Woche rückt die Kantonspolizei an, um hier zu de eskalieren , trotz Maskenpflicht in den Räumen und ausreichend Hinweisen darauf , hält man sich einfach nicht daran...

Ich weiß ja nicht, in was für Kreisen Du Dich bewegst. Aber all diese Geschichten habe ich im letzten Jahr nicht ansatzweise erlebt! Anhusten. Polizei die in die Firma ausrückt usw. Könnte meinen das sei Alltag in der Schweiz, so wie Du das erzählst! Und das ist es mit Bestimmtheit nicht! Würde mal dein Soziales Umfeld hinterfragen soweit es geht!

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig ob impfwillig oder nicht...

Wollen wir hier im Forum uns nicht einfach die Pro und Contra Diskussionen zum Thema "Corona" ersparen? Das führt, ausser zu Anfeindungen, zu NICHTS..

Das ist ja schlimmer als in der "Arena".. Bei diesem Thema werden sich Gegner und Befürworter niemals irgendwo treffen.. never ever...

Zuletzt bearbeitet:
Impfverweigerer als asozial zu bezeichnen ist wie Coronaskeptiker welche gegen die Massnahmen sind (nicht den Virus bestreiten!!) als Nazis bezeichnen. Aus meiner Sicht fehlt bei solchen Aussage die Intelligenz in der Aussage und evtl in der Person...

Jeder muss für sich abwägen, ist das Risiko des Virus für.mich grösser als das Risiko einer sehr schnell entwickelten Impfung welche auf Teufel komm raus so schnell wie möglich da sein musste.

Bei Impfungen gibt es Langzeitwirkungen welche erst nach Monaten auftauchen.

Eine Impfpflicht ohne Sicherheit betreffend Langzeitwirkungen ist für mich sehr grenzwertig.

Du scheinst nicht verstanden zu haben, um was es bei einer Pandemie geht und das eine Impfung diese beenden kann.Das Virus braucht einen Wirt, sind genug Menschen geimpft, neben einer grossen Menge, welche Antikörper durch eine überstandene Erkrankung haben, kann sich das Virus nicht mehr vermehren, es verschwindet.Zumindest wird es auf eine unwesentliche Menge reduziert.
So hat man eine ganze Reihe von Krankheiten in den Griff gekriegt.
Und ja, Impfverweigerer und Massnahmensaboteure sind Egoisten.Sie denken an sich und nicht andere.Maske schütz vor allem andere ? Nein will nicht.Impfung schützt mich aber auch vor allem andere, weil ich nicht ansteckend sein kann ? Nein will nicht.
Kindergarten von Leuten, die meinen, alles müsse immer nach ihnen gehen und anpassen können sich andere.

Ich weiß ja nicht, in was für Kreisen Du Dich bewegst. Aber all diese Geschichten habe ich im letzten Jahr nicht ansatzweise erlebt! Anhusten. Polizei die in die Firma ausrückt usw. Könnte meinen das sei Alltag in der Schweiz, so wie Du das erzählst! Und das ist es mit Bestimmtheit nicht! Würde mal dein Sozialens Umfeld hinterfragen soweit es geht!
Was machst du als selbstständiger mit Kunden, die dich unter Druck setzten, dass Du an coronaleugner Veranstaltungen teilnimmst? Ich habe höflich erklärt, das ich anderer Meinung bin aber seine Meinung akzeptiere. Die Antwort war nich gerade stubenrein..

Du scheinst nicht verstanden zu haben, um was es bei einer Pandemie geht und das eine Impfung diese beenden kann.Das Virus braucht einen Wirt, sind genug Menschen geimpft, neben einer grossen Menge, welche Antikörper durch eine überstandene Erkrankung haben, kann sich das Virus nicht mehr vermehren, es verschwindet.Zumindest wird es auf eine unwesentliche Menge reduziert.
So hat man eine ganze Reihe von Krankheiten in den Griff gekriegt.
Und ja, Impfverweigerer und Massnahmensaboteure sind Egoisten.Sie denken an sich und nicht andere.Maske schütz vor allem andere ? Nein will nicht.Impfung schützt mich aber auch vor allem andere, weil ich nicht ansteckend sein kann ? Nein will nicht.
Kindergarten von Leuten, die meinen, alles müsse immer nach ihnen gehen und anpassen können sich andere.
Bei dir gilt nur deine Meinung und alles andere ist falsch. Sorry so funktioniert die Welt nicht.

Ich hatte bei der letzten Impfung eine Allergische Reaktion und es war "NUR" Zecken!!!!
Es gibt viele die stark reagieren. Menschen mit Eiweissallergien dürfen nicht alles Impfen, da der Impfstoff im Eiweiss gezüchtet wird.

Vieleicht istein Problem, dass ich mich auskenne und daher skeptisch bin.

Deine Argumente sind genau der Punkt, weshalb es Skeptiker braucht!

Bsp.:
- Der Virus ist für die Alten gefährlich. Man schliesst die Läden ab 19:00 Uhr wo zu 95% junge einkaufen. Die Alten gehen am Morgen. Weshalb schliesst man dann nich Vormittags?
- Restaurants müssen schliessen, die meissten auf der IPS kommen aber aus Altersheimen oder Pflegeheimen. Ich habe diese noch nie am Abend im Restaurant gesehen
- weshalb schafft es fast jede Firma den Corona-Schutz zu gewährleisten aber die Heime nicht. Das Pflegepersonal müsste die Massnahmen ja professioneller umsetzen können als ein Leie

Ich bin kein Verleugner und halte mich auch an alle Massnahmen auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin. Aber ob ich mich und meine Kinder impfen lassen ist nicht die Entscheidung des Staates.
Wer haftet denn wenn es schief geht? Wer übernimmt die Verantwortung wenn es zu Langzeitschäden kommt?

Ich warte sicher 6-12 Monate bevor ich nur an eine Impfung denke.

Und betreffend den Ernst der Lage nicht erkannt. Ich weiss sehr genau wovon ich spreche wenn es um Corona geht und befasse mich berufsbedingt täglich damit. Zusätzloch stehe ich mit Virologen in sehr engem Kontakt.

Bei dir gilt nur deine Meinung und alles andere ist falsch. Sorry so funktioniert die Welt nicht.

Ich hatte bei der letzten Impfung eine Allergische Reaktion und es war "NUR" Zecken!!!!
Es gibt viele die stark reagieren. Menschen mit Eiweissallergien dürfen nicht alles Impfen, da der Impfstoff im Eiweiss gezüchtet wird.

Bsp.:
- Der Virus ist für die Alten gefährlich. Man schliesst die Läden ab 19:00 Uhr wo zu 95% junge einkaufen. Die Alten gehen am Morgen. Weshalb schliesst man dann nich Vormittags?
- Restaurants müssen schliessen, die meissten auf der IPS kommen aber aus Altersheimen oder Pflegeheimen. Ich habe diese noch nie am Abend im Restaurant gesehen
- weshalb schafft es fast jede Firma den Corona-Schutz zu gewährleisten aber die Heime nicht. Das Pflegepersonal müsste die Massnahmen ja professioneller umsetzen können als ein Leie

Ich bin kein Verleugner und halte mich auch an alle Massnahmen auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin. Aber ob ich mich und meine Kinder impfen lassen ist nicht die Entscheidung des Staates.
Wer haftet denn wenn es schief geht? Wer übernimmt die Verantwortung wenn es zu Langzeitschäden kommt?

Und betreffend den Ernst der Lage nicht erkannt. Ich weiss sehr genau wovon ich spreche wenn es um Corona geht und befasse mich berufsbedingt täglich damit. Zusätzloch stehe ich mit Virologen in sehr engem Kontakt.

Oh Mann, dann solltest du aber wissen was draussen zum Teil los ist....
Ich persönlich hielt den Weg von Boris Palmer aus Tübingen für geeignet. Nur das wir uns richtig verstehen ich bin alles andere als ein grüner aber er hatte wenigstens einen Plan. Ich persönlich bin In den letzten Wochen massiv angegriffen und denunziert worden und meiner Familie wurde gedroht. Ich weis also auch, wovon ich rede!

Bsp.:

Ich lese, aber habe keine Beweise, für das was du sagst.Falls es für dich, medizinisch erklärbar, wirklich gefährlich ist, so lasse dich halt nicht impfen.Ich jedoch werde es tun, da ich die Wissenschaft hinter mir weiss.Bei mir gilt übrigens die Meinung dieser Wissenschaft, da sie mir die Welt erklären kann.Es ist nicht nur meine Meinung, Punkt.

Dies ist für mich absolut verständlich und ich finde es auch richtig wenn du dich impfen lässt. Es sind nur nicht alle die sich nicht impfen lassen egoisten wie du dies beschrieben hast. Aber mit deiner Aussage
.Falls es für dich, medizinisch erklärbar, wirklich gefährlich ist, so lasse dich halt nicht impfen.Ich jedoch werde es tun, da ich die Wissenschaft hinter mir weiss.
hast du ja zugegeben, dass wenn es medizinisch erklärbar ist für dich ok ist.

Betreffend Wissenschaft:
Wie der Blocker in der RNA auf andere Krankheiten auswirkt ist unklar/offen.
Es wird eine Türe geachlossen die nicht mehr aufgemacht werden kann. Es gibt Theorien welche diese Wirkung auf RNA auch als zukünftigs Heilmittel gegen Krebs sehen. Andere sehen eine Gefahr, dass andere Medikamente ihre Wirkung verlieren können.

Fakt ist, es wird eine Zellstruktur mitgegeben welche auch bei anderen Viren mitgegeben werden. Einfach nicht auf diese "Zapfen". Diese "Zapfen" sind für Blutdruckpatienten gefährlich, da das Blutdruckmedikament ein Eindringen vereinfacht. Wie ist die Wirkung aber nach der Impfung?
Für mich gibt es aus Wissenschaftssicht noch zuwenig Fakten. Vielleicht lasse ich mich in 5 Monaten impfen, wenn wir mehr Beweise haben.

Nimm es bitte nicht persönlich.
Ich bin absolut für die Impfung, sofern das Risiko der Krankheit höher ist als das Risiko der Impfung. Dies ist bei mir aktuell einfach nicht der Fall.
Genau deshalb bin ich gegen diese Pauschalaussagen wie Egoisten oder Nazis. Wenn man offen und klar Kommuniziert und die Impfung wirksam und sicher ist, werden sich die notwendigen 60% für eine Herdenimunität finden lassen.

Falls du diese spannende Diskussion weiterführen willst kannst du mir gerne eine PN senden. Ich glaube das Forum ist der falsche Ort hierfür.

In diesem Sinne wünsche ich dir gute Gesundheit.

Bsp.:

Sind wieder mal die Masken Verweigerer auf dem Netz, die jetzt schiss vor einer Impfung haben. Hättet ihr damals mitgemacht müsstet ihr jetzt nicht vor einer Impfung zittern. Aber halt immer alles besser wissen. schaut mal in die Länder die nicht so Egoisten haben wie wir, dort sieht es viel besser aus. Ach hab ja voll vergessen, das verleugnet ihr auch, obwohl es klein Land gibt das mit eurem Verweigern zum Ziel kam. Hauptsache Schrott Geschichten erzählen....

das wäre wohl das definitive ende für viele sportvereine…

…und sogar verdient.
Und auch Du wirst in der Schlange stehen sobald Du merkst, dass Du in kein anderes Land mehr einreisen kannst. Die Zweiklassengesellschaft wird in erster Linie durch diejenigen verursacht die sich gegen alles stellen

Sind wieder mal die Masken Verweigerer auf dem Netz, die jetzt schiss vor einer Impfung haben. Hättet ihr damals mitgemacht müsstet ihr jetzt nicht vor einer Impfung zittern. Aber halt immer alles besser wissen. schaut mal in die Länder die nicht so Egoisten haben wie wir, dort sieht es viel besser aus. Ach hab ja voll vergessen, das verleugnet ihr auch, obwohl es klein Land gibt das mit eurem Verweigern zum Ziel kam. Hauptsache Schrott Geschichten erzählen....

Warum kannst du eigentlich immer nur Themen kommentieren, die was mit diesem Scheiss Virus zu tun haben... 0,0 von Eishockey, nur immer gegen irgendwelche Andersdenkenden schiessen gell... Egal welche Meinung man hat... Es reicht langsam...Es gibt gute, einschlägige Foren für solche Diskussionen rund um Corona ABER hier ist definitiv ein Eishockeyforum!

Es gibt EXTRA eine Thread dafür, also bitte, wenn man es unbedingt nötig hat, gibt man dort seinen Coronasenf raus....

Also hören wir mal endlich auf mit diesem Thema hier drin.. Wäre echt toll!

Nochmals.. Dies ist ein EISHOCKEY Forum....

Gestern Abend war übrigens ein Spiel und unser Team steht auf dem 1. Platz und morgen Dienstag kommt die unsägliche Brut in die Innerschweiz...

Schöns 2021

Zuletzt bearbeitet:
Warum kannst du eigentlich immer nur Themen kommentieren, die was mit diesem Scheiss Virus zu tun haben... 0,0 von Eishockey, nur immer gegen irgendwelche Andersdenkenden schiessen gell... Egal welche Meinung man hat... Es reicht langsam...Es gibt gute, einschlägige Foren für solche Diskussionen rund um Corona ABER hier ist definitiv ein Eishockeyforum!

Es gibt EXTRA eine Thread dafür, also bitte, wenn man es unbedingt nötig hat, gibt man dort seinen Coronasenf raus....

Also hören wir mal endlich auf mit diesem Thema hier drin.. Wäre echt toll!

Nochmals.. Dies ist ein EISHOCKEY Forum....

Gestern Abend war übrigens ein Spiel und unser Team steht auf dem 1. Platz und morgen Dienstag kommt die unsägliche Brut in die Innerschweiz...

Schöns 2021
Sonst geht es dir aber schon gut oder ?
Andere haben in diesem Forum über dieses Thema geschrieben, wie zum Beispiel Stalberg der für diesen Schrott sogar Daumen hoch gibt. Also ihr alle dürft in diesem Forum darüber reden, aber wenn ich was sage ( weil es euch nicht passt ) schreibst du mir sowas ?
Bist du der Diktator der bestimmt was und wer hier schreiben darf????
Finde das in diesem Forum du und ein paar deiner Kollegen auch nur gegen Andersdenkende schreiben.
Warum hast du das allen anderen nicht geschrieben die die letzten zwei Tage darüber geschrieben haben ???
Es geht dir anscheinend nicht um das Thema, nur wenn es gewisse Leute schreiben. Diktatur halt .

Zurück
Oben Unten