Die Taktik und Strategie hat man auch in der letzten Saison nach x Spielen bei Zug durchschaut... Wie man dies immer bei allen Teams durchschaut bei 50 Quali spielen usw. Man weiss immer wie de Teams spielen... Klar gibt es immer wieder anpassungen und kleine Überraschungen... Aber hier geht es nicht darum das Zugs Strategie durchschaut wurde sondern fehlt es im Moment an der Umsetzung der Zuger... Klar stellen sich die Teams auf uns ein aber wenn die auf dem Gletscher alles konsequent umsetzen dann ist Zug stark.
Im Moment sehe ich zuviele Spieler die sich auf die anderen verlassen... Keiner übernimmt wirklich die Verantwortung.. Dazu sind wir "zu lieb" mir kommt es vor als möchte sich niemand sich die Schmerzen antun... Sei es vor dem eignen Tor oder vor dem gegnerischen Tor oder an der Bande.
Meiner Meinung nach muss man die PS auf den Boden bringen, Qualität ist vorhanden, Verantwortung übernehmen und jeder geht für jeden dann kommts gut.
Wenn jemand aus der Presse schreibt das jetzt die Taktikt durchschaut wurde ohje!
Es ist etwas naiv zu glauben, dass nan im Herbst schon den Hammer auspackt und alle Möglichkeiten ausschöpft.Schon wegen der Herbstform, die selten gut ist und es auch nicht sein muss.Keiner der Favoriten tut das.Man will im Frühling alles zu 100% Prozent umsetzen können, denn dann gibt es was zu gewinnen !
Deshalb will sich auch keiner unnötig verletzen.Das kann nämlich zu Trainingsrückstand und fehlendem Formaufbau für die Playoffs führen.Vorallem bei schweren Verletzungen, wie z.B bei Klingberg letzte Saison.Vor der Verletzung super drauf wie noch nie, nachher nicht mehr dasselbe.
Solange es 50 Qualispiele gibt und man den Meister über die Playoffs sucht, wird das so bleiben.
Da jetzt auch noch Cup und ChL gespielt werden, werden die Qualispiele noch weniger wichtig genommen, jedenfalls dann, wenn man gross vom Triple spricht...
Btw.solange noch viele Teams, unserer Liga, mit draufhauen und verhindern operieren und gleichzeitig in Zug Supertechniker ohne Sinn fürs kämpfen geholt werden, solange muss sich keiner wundern, wenn eben des öftern der Kampfgeist fehlt, weil man muss ja nicht.