Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man lässt ihn ja nicht extra ziehen. Man wollte ihn in die erste Mannschaft integrieren. Wieso ein schlechtes Licht auf den Verein werfen? wenn er nach Zürich will, dann soll er eben gehen, er wird seine Gründe haben, die anscheinend nur er kennt...In diesem Bericht gibt mir sehr zu denken, dass Spieler mit Potential (Capaul) die man in die 1. Mannschaft einbauen möchte, den Klub verlassen... Was gibt denn diese Academy noch für einen Sinn? Spieler ausbilden für andere Vereine oder was.... Klar kann man nicht jeden Jungspund unter Vertrag nehmen, aber es ist auch nicht jeder Spieler in dieser Academy Nati A tauglich...
Ich persönlich würde jedem zukünftigen "Potentialspieler" der in Zug ausgebildet wurde ein schönes Preisschild umhängen!!
man lässt ihn ja nicht extra ziehen. Man wollte ihn in die erste Mannschaft integrieren. Wieso ein schlechtes Licht auf den Verein werfen? wenn er nach Zürich will, dann soll er eben gehen, er wird seine Gründe haben, die anscheinend nur er kennt...
Mal eine simple Frage: Die Zuschauerzahlen bei der Academy sind ja wirklich nicht berauschend. Rechnet sich das wirklich, Eintritt zu verlangen anstatt die Academy-Spiele im Saisonabo der 1. Mannschaft zu integrieren?
Alle jungen Spieler einbinden kann man nicht und zu seinem Glück zwingen kann man einen Spieler noch weniger. Manchmal tuts auch gut, wenn ein Spieler eine Zeit lang in die Ferne geht um zu sehen was er zu hause hat (ums mal is zauggscher Prosa zu probieren). Wenn man bei der Präsentation der Academy aufmerksam zugehört hat, weiss man, dass es zwar hauptsächlich darum geht Spieler fürs Fanion-Team zu generieren, da es aber wohl nicht mehr als zwei, wenns hoch kommt drei Pläze pro Saison, kann man finanziell durch Ausbildungsentschädigungen profitieren wenn Spieler in anderen Clubs einen Platz finden. So kommt im Laufe der Zeit zumindest ein Teil der Ausbildungskosten zurück, hört ein Spieler auf zu Spielen sind die Ausgaben hingegen futsch.Ich werfe kein schlechtes Licht auf den Verein... Ich frage mich nur was es für einen Sinn machen würde wenn ein grosser Teil der Spieler solche "persönlichen" Gründe hat... Das Ziel war ja mal, dass man das Team stetig mit jungen Talenten aufbaut.. Aber das kann dann plötzlich schwierig werden
Mit Hollenstein, Langenegger und Wüthrich hat man allerdings das Gegenteil bestätigt.. Naja ich musste halt auch mal wieder was "Negatives" schreiben... Sorry
du hast ja selber geschrieben, man kann nicht alle Academy-Spieler halten. Aber wenn man 1 - 2 pro Saison in die erste Mannschaft integrieren kann (das ist von Jahrgang, Talent etc. abhängig) ist das ein hervorragendes Zeugnis für den Verein und besonders für die Nachwuchsförderung. Und du hast ja die Beispiele aufgeführt, welche bereits im Team sind oder noch dazu stossen werden (Wüthrich). Also den Feufer und das Weggli möchte ich ja auch gerne, aber die Realität ist bekanntlich eine andere ;-)Ich werfe kein schlechtes Licht auf den Verein... Ich frage mich nur was es für einen Sinn machen würde wenn ein grosser Teil der Spieler solche "persönlichen" Gründe hat... Das Ziel war ja mal, dass man das Team stetig mit jungen Talenten aufbaut.. Aber das kann dann plötzlich schwierig werden
Mit Hollenstein, Langenegger und Wüthrich hat man allerdings das Gegenteil bestätigt.. Naja ich musste halt auch mal wieder was "Negatives" schreiben... Sorry
Ich werfe kein schlechtes Licht auf den Verein... Ich frage mich nur was es für einen Sinn machen würde wenn ein grosser Teil der Spieler solche "persönlichen" Gründe hat... Das Ziel war ja mal, dass man das Team stetig mit jungen Talenten aufbaut.. Aber das kann dann plötzlich schwierig werden
Naja, als Stadtzürcher würde ich mich auch nicht nach Küsnacht verirren wollen.Bezüglich Eintritt: Im Marketing ist man wohl nicht gewillt ein Risiko einzugehen und etwas zu experimentieren, was sich verändern/verbessern könnte. Die GCK Lions haben ein anderes System mit Abo inkludierter Eintritt und bringen kaum mehr ins Stadion. Daher stelle ich eine Verbesserung bei uns in Frage.
Livio Stadler nicht vergessen.
Capaul zu verlieren finde ich sehr schade, da er gerade ein deutlich anderer Spielstil pfegt als die meisten seiner Verteidigungsgenossen.
Drei Jahres sind schon eine Ansage vom "Zett", kann man seine Unterschrift nicht verübeln. Ob er dort mehr Chancen erhält als bei uns kann ich nicht beurteilen. In der Academy spielt er immerhin bereits Top 6 mit Specialteams.
Yannick Stampfli könnte nun den Platz als neunter Verteidiger erben.
Bezüglich Eintritt: Im Marketing ist man wohl nicht gewillt ein Risiko einzugehen und etwas zu experimentieren, was sich verändern/verbessern könnte. Die GCK Lions haben ein anderes System mit Abo inkludierter Eintritt und bringen kaum mehr ins Stadion. Daher stelle ich eine Verbesserung bei uns in Frage.
Naja, als Stadtzürcher würde ich mich auch nicht nach Küsnacht verirren wollen.
Die Academy spielt immerhin in der BA oder gleich daneben. Spontanbesuche von Saisonkärtlern wären also schon einiges wahrscheinlicher.
Mal eine simple Frage: Die Zuschauerzahlen bei der Academy sind ja wirklich nicht berauschend. Rechnet sich das wirklich, Eintritt zu verlangen anstatt die Academy-Spiele im Saisonabo der 1. Mannschaft zu integrieren?
Bin gleicher Meinung jedoch nur falls die Saisonkarten nicht teurer werden würden.
20.- sind einfach zu viel, vorallem da sich der EVZ nicht wirklich mühe gibt bezüglich Konkurrenzfähigkeit seines B Teams. Letzte Saison hatte das erste Team Wideström beinahe die ganze Saison und dieses Jahr wird der dauerverletzte Ausländer gar nicht Ersetzt.