Medienberichte

Bekommen wir Millionen für eine "Schubidu-Arena" wäre das doch egal..!!

Das Herti bleibt für einen richtigen Zuger ohnehin für immer im Herzen, und ich sage immer noch "ich gehe ins Herti"👍

Wenn wir dafür ein geiles Kader auf dem Gletscher sehen, nur zu😉
Sicher ist das geil, so sollte es ja auch sein.
Entweder der EVZ soll das meistmögliche kriegen oder die Stadt.

EVZ-Coach Tangnes muss sich Rücken-OP unterziehen

Der EV Zug wird Anfangs Februar auf Headcoach Dan Tangnes (45) verzichten müssen. Wie der Klub bekannt gibt, muss sich der Norweger am 3. Februar einer Rücken-OP unterziehen. Während seiner Absenz wird Michael Liniger als Cheftrainer walten. Zudem wird Ex-Spieler Reto Suri als Assistent von der U20-Elite hochgezogen.

Oh! Mal schauen was das für einen einfluss hat - ausgerechnet jetzt wo es in die richtige richtung geht. Oder hat man allenfalls inoffiziell sowieso bereits liniger mehr „macht“ gegeben??

Hier noch die passenden Kommentare für jede Lebenslage während er OP-Abwesenheit von Tangnes:

1. Zug gewinnt während Tangnes weg ist: «Gebt das Team Liniger schon jetzt! Der beste Coach den wir je hatten ist eine Pfeife geworden.»
2. Zug verliert während Tangnes weg ist: «Das wird schlimm mit diesem ruhigen Liniger nächstes Jahr. Ich will einen Holzfäller aus Alaska.»

Hier noch die passenden Kommentare für jede Lebenslage während er OP-Abwesenheit von Tangnes:

1. Zug gewinnt während Tangnes weg ist: «Gebt das Team Liniger schon jetzt! Der beste Coach den wir je hatten ist eine Pfeife geworden.»
2. Zug verliert während Tangnes weg ist: «Das wird schlimm mit diesem ruhigen Liniger nächstes Jahr. Ich will einen Holzfäller aus Alaska.»
Diesen Post können wir sonst jeweils am oberen Rand dieses Threads pinnen.

EVZ-Torjäger ist jetzt ein Zauderer: Der gefeierte Skorer findet das Tor nicht mehr….

Also wenn Voze nicht fuers Skoren geholt wurde, dann frage ich mich langsam ernsthaft was bei den Transfers der Soeldner ueberhaupt studiert worden ist. Olofsson und Carlsson wurden ja auch nicht fuers Skoren geholt. Also will uns der Coach und Sportchef jetzt erzaehlen, dass wir keinen einzigen Soeldner in unserer Mannschaft haben, der fuers Skoren geholt worden ist ? Das ist doch erschreckend. Bei uns stimmt der Soeldnermix hinten und vorne nicht

Also wenn Voze nicht fuers Skoren geholt wurde, dann frage ich mich langsam ernsthaft was bei den Transfers der Soeldner ueberhaupt studiert worden ist. Olofsson und Carlsson wurden ja auch nicht fuers Skoren geholt. Also will uns der Coach und Sportchef jetzt erzaehlen, dass wir keinen einzigen Soeldner in unserer Mannschaft haben, der fuers Skoren geholt worden ist ? Das ist doch erschreckend. Bei uns stimmt der Soeldnermix hinten und vorne nicht
Na ja, fürs Skoren hätten wir eigentlich auch diverse CH-Nati-Stürmer.... von dem her...

Mit Lino und Gregu haben wir auf dem Papier zwei der besten CH-Skorer der Liga! Für ein homogenes Team braucht es definitiv nicht nur Skorer, sondern auch "Schwerarbeiter", die den Weg ebnen.. Klar kann man nicht jede Import-Lizenz so vergeben, aber meiner Meinung nach ist die Mischung unserer Imports doch recht ansehnlich.. Der Sportchef kann jetzt wirklich nicht für alles den Kopf hinhalten, wenn die Spieler nicht das zeigen, was sie im Stande wären zu liefern...

Und schaut man auf die skorermässige Ausbeute hinken da nur Hansson und Carlsson nach. DEN absoluten Skorer haben wir nicht, dafür mit Lino, Kovar, Voze, Künzle, Gregu Spieler, die doch regelmässig zu ihren Punkten kommen (Ja klar, Voze derzeit nicht ;) )

Unser Team scheint doch recht ausgeglichen und das Scoring ist auf mehrere Schultern verteilt, was es dem Gegner nicht wirklich einfacher macht.. Wenn du nur einen starken Scorer kannst du dich voll auf diese konzentrieren und aus dem Spiel nehmen..

By the way.... Ajoie hat die Top 2 Skorer der Liga und ist am Nabel der Tabelle;)

Kommt gut...

Vielleicht habe ich mich zuwenig klar ausgedrueckt. Mir ist auch klar, das wir einige starke CH Skorer in unserer Mannschaft habe, das ist schon klar. Aber von den 7 EVZ Auslaenderlizenzen wurde dann gem. Tangnes nicht einziger verpflichtet der anstaendig skoren soll ? Das ist doch nicht normal. Fuer mich stimmt der Soeldner Mix hier definitiv nicht.

Vielleicht habe ich mich zuwenig klar ausgedrueckt. Mir ist auch klar, das wir einige starke CH Skorer in unserer Mannschaft habe, das ist schon klar. Aber von den 7 EVZ Auslaenderlizenzen wurde dann gem. Tangnes nicht einziger verpflichtet der anstaendig skoren soll ? Das ist doch nicht normal. Fuer mich stimmt der Soeldner Mix hier definitiv nicht.

Es muss keiner skoren, dass können unsere Schweizer. Begreif es oder lass es sein...

Also für mich skoren beispielsweise ein Kovar oder Vozenilek nicht so schlecht.. Und was bedeutet schon expliziter Skorer.. Denke wir haben in der Geschichte schon so einige Früchtchen gehabt, die sich als grosse Skorer angekündigt haben, und dann totale Enttäuschungen waren.

Spontan kommt mir da als Paradebeispiel ein Stapleton oder Pärssinen in den Sinn..

In unseren Breitengraden solche Spieler zu finden, ist extrem diffizil. Dazu müssen dann auch die Linienpartner noch stimmen und und und.. Stellst du den Draisaitl in unser Team, gibt dir das auch noch keine Garantie auf Tore, wenn du nicht die perfekten Mitspieler für ihn hast..

Zurück
Oben Unten