Medienberichte

Natürlich sind gewisse Entscheide bei Vorfällen mit Spielern etwas fragwürdig, allerdings ist es absolut korrekt, dass bei Vergehen gegen Unparteiische absolute Nulltolleranz herrscht.
Ganz unabhängig von den Leistungen der Refs hat deren Schutz völlige Berechtigung, denn ohne sie geht es nicht und es gibt auch so schon zuwenige, welche diesen anspruchsvollen Job ausführen wollen.
Wir haben auch nur zu wenig weil dieser Job total unterirdisch bezahlt wird.

Wir haben auch nur zu wenig weil dieser Job total unterirdisch bezahlt wird.
Wird er das wirklich? Es gibt etliche Sporttrainer im Nachwuchsbereich aber auch bei Erwachsenen die gar nichts bezahlt werden... mit ihrem eigenen Auto fahren, usw. dies unter der Woche und an Wochenende. Gastro schlechte Arbeitszeiten, wenig bezahlung... Liste wäre nicht kurz.

Wird er das wirklich? Es gibt etliche Sporttrainer im Nachwuchsbereich aber auch bei Erwachsenen die gar nichts bezahlt werden... mit ihrem eigenen Auto fahren, usw. dies unter der Woche und an Wochenende. Gastro schlechte Arbeitszeiten, wenig bezahlung... Liste wäre nicht kurz.

Also leben kannst Du davon nicht....

Anhänge

Pervers!! Scherwey droht offensichtlich dem Schiedsrichter mit physischer Gewalt und bekommt 2!! Spielsperren... Soweit sind wir mittlerweile... Und ein Spieler, der im Ausgang eine verbotene Substanz konsumiert, wird das Leben zur Hölle gemacht oder man den Schiedsrichter per äxgüsi anrempelt 5-10 Sperren...

Scherwey hat sich schlichtweg nicht im Griff und nicht alle Tassen in Schrank! Um die 10-20 Sperren, plus ein von der Liga angeordneter Besuch beim Psychiater wäre die richtige Lösung gewesen....

Und Nein, solche Drohungen sind definitiv keine Lappalie..

Er hat sich extrem entschuldigt etc. Ja das machen Straftäter auch, wenn sie wieder bei Sinnen sind.... Doch was passiert bei dem wenn er sich einmal mehr wieder nicht im Griff hat? Einen Spieler in den Rollstuhl befördern? Schiedsrichter nachstellen und verprügeln?

Nein, dem Typ sollte endlich mal der Riegel geschoben werden und Hebeisen keine Spiele mehr mit dem SCB pfeiffen!

Zuletzt bearbeitet:
Also leben kannst Du davon nicht....
Es ist ja auch weit von einem Vollzeitjob.
Habe mich da nicht schlau gemacht, im Netzt irren Zahlen rum dass es doch auf eine ordentliche Summe akkumuliert kommt.
Dies hat aber nichts zur Sache insbesondere bei Strafen und Urteile bei Aktionen wie von Scherwey, Cervenka, Blindenbacher, Truttmann, Frk gegen Pilut, usw.

Pervers!! Scherwey droht offensichtlich dem Schiedsrichter mit physischer Gewalt und bekommt 2!! Spielsperren... Soweit sind wir mittlerweile... Und ein Spieler, der im Ausgang eine verbotene Substanz konsumiert, wird das Leben zur Hölle gemacht oder man den Schiedsrichter per äxgüsi anrempelt 5-10 Sperren...

Scherwey hat sich schlichtweg nicht im Griff und nicht alle Tassen in Schrank! Um die 10-20 Sperren, plus ein von der Liga angeordneter Besuch beim Psychiater wäre die richtige Lösung gewesen....

Er hat sich extrem entschuldigt etc. Ja das machen Straftäter auch, wenn sie wieder bei Sinnen sind.... Doch was passiert bei dem wenn er sich einmal mehr wieder nicht im Griff hat? Einen Spieler in den Rollstuhl befördern? Schiedsrichter nachstellen und verprügeln?

Nein, dem Typ sollte endlich mal der Riegel geschoben werden und Hebeisen keine Spiele mehr mit dem SCB pfeiffen!
Exakt. Bedroht und eigentlich mittgeteilt hätte bereits eine Chance gehabt dazu noch ich weiss wo du dich aufhältst.
Ganz andere Kategorie als was andere Spieler geboten haben oder eben auch nicht und bestraft wurden.

Doping in dieser Form ist sowieso ein Witz, sahen wir ja auch bei den Kiffers vom Berg... Da weiss ich nicht wie sich kiffen oder eine Substanz beim Party machen einen unfairen Vorteil gegenüber anderen ermöglichen soll...

In diese Richtung ging ja seine Aktion gegen Kovar, völlig grenzenlos. Dass er danach nach mehreren Dritteln und Spielschluss noch immer komplett die Grenzen überschreitet ist ein riesen Problem. Wieder ein mal ganz klar nicht im Sinne des Schutzes der Spieler und das Gegenteil von dem angeblichen Motto des SIHF.

Zuletzt bearbeitet:

Ach komm doch. Der Typ hat 2,Spielsperren bekommen und gut ist!
Möchte nicht wissen was Josh oder auch ein Elik früher alles den Schiris so gesagt haben. Klar ist die Wortwahl übertrieben aber das sind halt Emotionen. Wir alle haben gerade einen Elik dazumals wegen eben diesen so abgefeiert.

Come on Beast nicht gleich überbeissen ;) 10 bis 20 Spiele für eine, zugegeben echt krasse, verbale Drohung? Was gibts du dann bei einem physischen Angriff um im Verhältnis zu bleiben? Natürlich darf ihm so was nicht passieren notabene wenns nicht in der Hitze des Gefechts sondern erst nach Spielschluss war, aber schlussendlich bleibts beim verbalen Delikt und er hat sich gemäss Entscheid direkt danach persönlich beim Schiedrichter entschuldigt.
Wir können nicht jammern, dass Eishockey immer braver und weniger hart wird, aber bei jedem Spieler/Funktionär der etwas entgleist gleich mit dem Lynchmob durch die Strassen ziehen. Flaschen-Wolwo wollten damals einige auch gleich langzeitig sperren für etwas Emotion.
Ich persönliche finde 2 Spielsperren plus 4100.- für die verbale Entgleisung völlig angebracht und ausreichend. Dass er für den Faustschlag in den Nacken auch bestraft gehört hätte ist dann wieder ein anderes Thema.

Come on Beast nicht gleich überbeissen ;) 10 bis 20 Spiele für eine, zugegeben echt krasse, verbale Drohung? Was gibts du dann bei einem physischen Angriff um im Verhältnis zu bleiben? Natürlich darf ihm so was nicht passieren notabene wenns nicht in der Hitze des Gefechts sondern erst nach Spielschluss war, aber schlussendlich bleibts beim verbalen Delikt und er hat sich gemäss Entscheid direkt danach persönlich beim Schiedrichter entschuldigt.
Wir können nicht jammern, dass Eishockey immer braver und weniger hart wird, aber bei jedem Spieler/Funktionär der etwas entgleist gleich mit dem Lynchmob durch die Strassen ziehen. Flaschen-Wolwo wollten damals einige auch gleich langzeitig sperren für etwas Emotion.
Ich persönliche finde 2 Spielsperren plus 4100.- für die verbale Entgleisung völlig angebracht und ausreichend. Dass er für den Faustschlag in den Nacken auch bestraft gehört hätte ist dann wieder ein anderes Thema.

Finde man sollte da schon ein wenig differenzieren.. Also wenn ein Spieler dem Referee die Meinung nach einem Spiel geigt und ihn noch verbal beleidigt mit fck Wörter, ok, sind Emotionen, passt, aber eine Drohung ausstossen?🤷🏽‍♂️

"Hey ......., ich hau die zäme du huere Dräcksack, pass eifach uf wenn di i de Stadt bewegsch..." Ou sorry, war nicht so gemeint und gut ist...🥴

Also als Schiedsrichter würde ich mich nicht so gut fühlen, wenn ich dem mal wieder eine strittige Strafe aufbrumme und seine Sicherungen wieder durchbrennen....

Es blären immer alle nach Schutz des Referees und Drohung sind plötzlich eine Lappalie.. Ok, Schiedsrichter, viel Spass🤷🏽‍♂️😁

By the way:
Art. 180 StGB folgendermassen formuliert: «Wer jemanden durch schwere Drohung in Schrecken oder Angst versetzt, wird, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.»

Aber unter dem Deckmantel des Sportes darf man ja so einiges...😉

Gruess Beastmode

Zuletzt bearbeitet:
Finde man sollte da schon ein wenig differenzieren.. Also wenn ein Spieler dem Referee die Meinung nach einem Spiel geigt und ihn noch verbal beleidigt mit fck Wörter, ok, sind Emotionen, passt, aber eine Drohung ausstossen?🤷🏽‍♂️

"Hey ......., ich hau die zäme du huere Dräcksack, pass eifach uf wenn di i de Stadt bewegsch..." Ou sorry, war nicht so gemeint und gut ist...🥴

Also als Schiedsrichter würde ich mich nicht so gut fühlen, wenn ich dem mal wieder eine strittige Strafe aufbrumme und seine Sicherungen wieder durchbrennen....

Es blären immer alle nach Schutz des Referees und Drohung sind plötzlich eine Lappalie.. Ok, Schiedsrichter, viel Spass🤷🏽‍♂️😁

By the way:
Art. 180 StGB folgendermassen formuliert: «Wer jemanden durch schwere Drohung in Schrecken oder Angst versetzt, wird, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.»

Aber unter dem Deckmantel des Sportes darf man ja so einiges...😉

Gruess Beastmode
Es lag mir fern das ganze als Lappalie darzustellen, sondern wollte das ganze einfach auch in Relation zu einem physischen Angriff setzen.

Wie schon oben gesagt, die Drohung war schon sehr krass und ok vielleicht wären wenn ichs mir recht überlege auch mehr Spielsperren nötig gewesen, aber ich denke trotzdem 10-20 wären zuviel des guten.

Die Schiedsrichter könnten doch das Urteil auch weiterziehen und Rekurs einlegen, oder? Als Aussenstehender kann ich nicht beurteilen, wer was in welchem Zusammenhang gesagt hatte, daher lasse ich ein Urteil darüber sein. Wenn Hebeisen findet, die Drohung gerechtfertigt diese Strafe nicht, wird das Schiri-Departement hoffentlich aktiv.

Im Bericht vom Officiating steht ja nur, dass er ihn finden werde. Nicht, dass er ihn umbringt oder sowas. Vielleicht wollte er ja nur etwas Crack für seine Dirnen handeln, wer weiss das schon...

Aber dass er Kovy einfach zwei Punches mitgeben darf, ohne etwas zu fürchten, das finde ich auch daneben.

Gewisse in den Leserbriefen finden die Drohung ja nicht so schlimm, kann mal vorkommen in der Hitze des Gefechts etc😤
Nein so was geht gar nicht! Könnte es ja noch ein birebitzli nachvollziehen wenn er es direkt nach der Szene mit Kovar, das in den ersten Minuten war, rauslassen würde. Aber der gewählte Zeitpunkt??? Das Handshake fand ca 2 Std später statt!
Und das bisschen was er auf Kovar einprügelte🤷‍♀️....man muss sich ja wehren wenn die Offiziellen schon nicht reagieren🙈🤦‍♀️. Als ob das weniger Verletztungsgefahr oder Spätfolgen haben kann. War überrascht das unser Captain fertig spielen durfte und finde auch das man sich "wehren" oder füreinander einstehen soll aber der tickte ja dort schon völlig aus und klar der andere Berner musste raus für ein ähnliches Vergehen. Gründe gäbe es viele. Ich hätte auch noch ein paar Spielsperren mehr gegeben.Irgendwann wären/sind wir soweit wie im Fussball und Schiris und ihre Angehörigen müssen Polizei schutz einfordern weil wenn sich Profis schon nicht im Griff haben wieso dann die Anhängerschaft? Lieber jetzt schon ein Riegel vorschieben

Nun wenn man für eine physische Attacke à la Manninen 5 Spielsperren bekommt, dann sind 2-3 für eine Drohung eigentlich angemessen. Wenn dann aber ein Grassi 4 und Muggli 5 Spielsperren bekommen für Vergehen, die mal als "Unfall", wenn auch fahrlässig, taxieren muss. Dann stimmt schon etwas beim Strafmass nicht ganz.

Die Schiedsrichter könnten doch das Urteil auch weiterziehen und Rekurs einlegen, oder? Als Aussenstehender kann ich nicht beurteilen, wer was in welchem Zusammenhang gesagt hatte, daher lasse ich ein Urteil darüber sein. Wenn Hebeisen findet, die Drohung gerechtfertigt diese Strafe nicht, wird das Schiri-Departement hoffentlich aktiv.

Im Bericht vom Officiating steht ja nur, dass er ihn finden werde. Nicht, dass er ihn umbringt oder sowas. Vielleicht wollte er ja nur etwas Crack für seine Dirnen handeln, wer weiss das schon...

Aber dass er Kovy einfach zwei Punches mitgeben darf, ohne etwas zu fürchten, das finde ich auch daneben.
Na ja, also im Kontext gesehen, ist schon ziemlich eindeutig, was "... ich werde dich finden... " heisst. Ich selber hätte auch mit mindestens 10 Sperren gerechnet.

Na ja, also im Kontext gesehen, ist schon ziemlich eindeutig, was "... ich werde dich finden... " heisst. Ich selber hätte auch mit mindestens 10 Sperren gerechnet.
Ja, natürlich. Vielleicht bildet das geringe Strafmass auch einfach nur ab, wie wenig ernst man diese Witzfigur nehmen soll. Ist in Ice Age ja auch nicht anders, bei seinem Halbbruder.

Ich versuche nur irgendwie, das für mich nachvollziehen zu können, gelingt eher semi... 😂

Ist halt Scherwey, da rege ich mich nicht mehr auf! Wieviele dreckige Aktionen hat dieser Vogel schon gehabt? Ich mag echt nicht nachzählen. Meine Hoffnung: er gerät mal an den Falschen und bekommt mal richtig was auf die Nüsse, denn darum bettelt er seit einige Jahren...

Zurück
Oben Unten