Medienberichte

6000.- Busse wird ihm sehr weh tun! Falls Künzle die Strafe vorgetäuscht hätte, dürfte er eine grosse intrinsische Motivation haben, dies nie mehr zu tun.

Aber 6000.-! Echt jetzt? Die haben einen Knall. Ein Vortäuschen zu beweisen empfinde ich als sehr schwierig. Und 6000.- für etwas, wo der Gegner maximal mit einer 2 Minuten Strafe bestraft worden wäre, ist nicht verhältnismässig. Es gab ja bereits eine Strafe in Form von 2 Minuten gegen Künzle.

Finde es auch ein frechheit. Da gibts spieler die wirklich gefährliche aktionen machen und die gesundheit anderer gefährden und dies bleibt ungesühnt oder mal mit 1-4000 bestraft aber hier jetzt 6000??! Ich bin absolut gegen schwalben. Aber schaut euch mal an wie oft gewisse Z spieler „hinfallen“ etc. da gibts oft gar nichts… ist halt einfach mal wieder nicht verhältnismässig bzw nicht mit gleichen ellen gemessen!

Wir wollen alle keine Schwalben sehen weder in der Quali noch in Entscheidungsspielen. Deswegen ja die Regeleinführung. Wie überall im Verband schon mit resp ohne Clubbrillen/Buddys Augen Entscheide fällen. Trotzdem sind die Verantwortlichen nicht zu beneiden um das Delikt zu beurteilen und ist normal bei erwischten "Wiederholungstätern" schaut man halt genauer hin 🤷‍♀️. 6000.- sind happig, vielleicht eine Lehre. Weh tut es am meisten über das eigene Portemonnaie.

Also ich gehe davon aus das Künzle die 4000.- gegen Lausanne und die 6000.- gegen Genf zahlen muss diese 10000.- werden schon sehr schmerzen. Wo bei ich die Begründung im Urteil von beiden Fällen schon sehr weit hergeholt sind.

Solange ein Tim Berni den jungen Wey gemeingefährlich mit Verletzungsfolge in die Bande knallt, notabene straffrei davonkommt, würde ich als Verein diese Strafe boykottieren und nicht bezahlen! Mal schauen was dann passiert...

Schwalben sind Scheisse, absolut, aber miese und saugefährliche Checks sollten definitiv höher gewichtet sein, was leider in unserer Chasperli-Liga nicht der Fall ist..😵‍💫🤔

Natürlich war Bernis Aktion daneben und auch dass es keine Sanktionen gab ist zumindest fragwürdig. Aber das kann ja jetzt nicht der Grund sein, bei jedem Urteil zu betonen, dass die Justiz damals einen Fehler gemacht hat.

Ich finde beide Strafen vertretbar, gegen Lausanne und Genf. Künzle soll sich endlich wieder auf seinen Job konzentrieren. Mal ehrlich, ist schon komisch, dass seit er bei uns ist er auffällt mit:
- krass unsportlichen Fouls
- Schwalben

Anstatt endlich wieder seinen Job zu machen, nämlich vor dem Tor mit Härte seinen Mann stehen.

Natürlich war Bernis Aktion daneben und auch dass es keine Sanktionen gab ist zumindest fragwürdig. Aber das kann ja jetzt nicht der Grund sein, bei jedem Urteil zu betonen, dass die Justiz damals einen Fehler gemacht hat.

Ich finde beide Strafen vertretbar, gegen Lausanne und Genf. Künzle soll sich endlich wieder auf seinen Job konzentrieren. Mal ehrlich, ist schon komisch, dass seit er bei uns ist er auffällt mit:
- krass unsportlichen Fouls
- Schwalben

Anstatt endlich wieder seinen Job zu machen, nämlich vor dem Tor mit Härte seinen Mann stehen.

Ja, da hast du schon auch recht👍

Nur sucht man anscheinend verzweifelt nach solchen Schwalben, anstelle man sich die wirklich gefährlichen Szenen zu Gemüte führt... Ich finde das immer ein bisschen befremdlich...

Aber ja, kennt man von unserem Justizsystem.. Da sind Betrug auch im Fokus anstelle von Tätlichkeiten..😉

Nur sucht man anscheinend verzweifelt nach solchen Schwalben, anstelle man sich die wirklich gefährlichen Szenen zu Gemüte führt... Ich finde das immer ein bisschen befremdlich...

Aber ja, kennt man von unserem Justizsystem.. Da sind Betrug auch im Fokus anstelle von Tätlichkeiten..😉

Nun die Herren haben die Aktion gegen Wey sicherlich gesehen und beurteilt.. Scheinbar einfach genau gleich wie die Spielleiter auf dem Eis; was ich auch nicht nachvollziehen kann. Aber ich habe auch eine dicke Fanbrille auf.

Da gebe ich dir Recht die Prioritäten scheinen mir da etwas falsch zu liegen. Natürlich sollen offensichtliche Schwalben sanktioniert werden, aber diese mit der Lupe zu suchen, während man bei offensichtlich gesundheitsgefährdenden Aktionen beide Augen schliesst, eine Augenbinde montiert und sich dann noch ein Brett vor den Kopf hält das verstehe ich nicht!

Zurück
Oben Unten