NL Saison 23/24

So eine Nacht darüber geschlafen und bin immernoch ein wenig konsterniert. Abgesehen von der ersten Linie war da aber sowas von nichts. Leuenberger und Allenspach hat man ab und zu noch gesehen, dies als Lichtblick.

Boxplay unterirdisch, Powerplay weggeblasen im Vergleich zur Vorbereitung. Wurde Wasser anstatt Kohle in die Kessel geworfen oder wie? Drei Ausländer in der zweiten Linie bringen während 60 Minuten mehr oder weniger keine Scheibe aufs Tor und ein Simion (Knipser) steckt man in die dritte Linie neben einem Senteler. Das nenn ich irgendwie missratenes Coaching.

Ich dachte wirklich, dass Unsere bis in die Zehenspitzen motiviert sind. Neue Spieler, neuer Hunger, Season Opener zu Hause und dann so eine Vorstellung. Eieiei.....

Sind wir gespannt auf die Reaktion heute aber ist irgendwie schon Scheisse wenn man bereits zu Saisonbeginn eine Reaktion zeigen muss....

So eine Nacht darüber geschlafen und bin immernoch ein wenig konsterniert. Abgesehen von der ersten Linie war da aber sowas von nichts. Leuenberger und Allenspach hat man ab und zu noch gesehen, dies als Lichtblick.

Boxplay unterirdisch, Powerplay weggeblasen im Vergleich zur Vorbereitung. Wurde Wasser anstatt Kohle in die Kessel geworfen oder wie? Drei Ausländer in der zweiten Linie bringen während 60 Minuten mehr oder weniger keine Scheibe aufs Tor und ein Simion (Knipser) steckt man in die dritte Linie neben einem Senteler. Das nenn ich irgendwie missratenes Coaching.

Ich dachte wirklich, dass Unsere bis in die Zehenspitzen motiviert sind. Neue Spieler, neuer Hunger, Season Opener zu Hause und dann so eine Vorstellung. Eieiei.....

Sind wir gespannt auf die Reaktion heute aber ist irgendwie schon Scheisse wenn man bereits zu Saisonbeginn eine Reaktion zeigen muss....

Motiviert war man.Wohl übermotiviert...Oder doch arrogant? Zudem halt nicht wirklich in Form.Kommt (hoffentlich) noch. Ausserdem war da wohl eine Spur zuviel Druck da für unsere Jungs.Auftakt zuhause ist man sich ja gar nicht gewöhnt...
Nun ja, jetzt kann es definitiv nur besser kommen und heute Abend sind die Bieler Favorit und dürfen den Druck gern haben.

Ich habe bei der Pre-Gameshow immer auf den Höhepunkt gewartet und dann war diese fertig.
Die ersten 20-30 Sekunden dachte ich noch, gut gemacht, dann nur noch ob jetzt noch was kommt, was die Stimmung anheizen würde, aber es war dann irgendwie stumpf das Ganze. Schade, auch auf den Banden hätte wohl mehr dargestellt werden können als Strategieausdrücke und das blaue, laufende Band.

Das gestern war mal wieder gar nichts. Gefühlt Hofmann und Kovar alleine unterwegs. Von den restlichen Ausländer kam gar nichts, hoffe die finden noch einen Weg. Genoni mit einem missratenen Ausflug und Tangnes hat wohl nichts gelernt als er dies letzte Saison schon in der CHL versuchte und es in die Hose ging.

Die Saison ist ja noch (zu) jung, dennoch zählt auch der erste Eindruck. Das gezeigte steht im krassen Widerspruch zu einigen Leistungen in den Testspielen; unerklärlich! Auch wenn uns kloten schon letzte Saison oft grosse Mühe bereitete. Der 2. und 3. Block in dieser Zusammenstellungen gefallen, harmonieren funktionieren nicht (hoffe, ich werde heute Abend lügen gestraft…). Ein Ausländer-Block sollte dominant sein. Und zwischen den beiden (eigentlich) powerflügel simion/Herzog würde ich lieber einen Legionär-Center sehen, der sie mit Pässen füttert.. und kloten mit einer 100%-pp-bilanz… uff… aber hoffentlich wird der erste Eindruck durch einen überzeugenden und erfrischenden Eindruck heute Abend korrigiert…

Unser Team hat irgendwie komisch performt, und bei Kloten funktionierte irgendwie praktisch alles wie die berühmte Jungfrau zum Kind, siehe das 3:5.... Man sollte das Spiel als Mahnfinger sehen aber auch nicht gleich überbewerten.. Das pendelt sich dann nach ein paar Runden schon wieder ein, aber ein Selbstläufer wird das nicht... Chnüttle Jungs

Zuletzt bearbeitet:
Den Goalie rausnehmen? Ist eine gängige hail mary taktik die von allen Teams in allen Ligen der Welt praktiziert wird. Wenn du 2 Tore aufholen willst, bringts nichts, damit bis zur letzten Minute zu warten.
Aber 5 Minuten vor dem Ende dünkt mich doch sehr früh, zumal man es dem Team durchaus zutrauen könnte, dies auch ohne sechs Feldspieler rauszuholen. 2 Minuten vor Schluss hätten wohl auch gereicht.

Aber 5 Minuten vor dem Ende dünkt mich doch sehr früh, zumal man es dem Team durchaus zutrauen könnte, dies auch ohne sechs Feldspieler rauszuholen. 2 Minuten vor Schluss hätten wohl auch gereicht.

No risk, no fun....:D Hey hätte er bis zur 58min gewartet wäre auch moniert worden... Das Spiel ging nicht durch das 3:6 verloren, sondern durch die miese Chancenauswertung beim Stand 3:3...

Die Saison ist ja noch (zu) jung, dennoch zählt auch der erste Eindruck. Das gezeigte steht im krassen Widerspruch zu einigen Leistungen in den Testspielen; unerklärlich! Auch wenn uns kloten schon letzte Saison oft grosse Mühe bereitete. Der 2. und 3. Block in dieser Zusammenstellungen gefallen, harmonieren funktionieren nicht (hoffe, ich werde heute Abend lügen gestraft…). Ein Ausländer-Block sollte dominant sein. Und zwischen den beiden (eigentlich) powerflügel simion/Herzog würde ich lieber einen Legionär-Center sehen, der sie mit Pässen füttert.. und kloten mit einer 100%-pp-bilanz… uff… aber hoffentlich wird der erste Eindruck durch einen überzeugenden und erfrischenden Eindruck heute Abend korrigiert…

Ja, es ist noch zu früh für ein Urteil. Trotzdem: Der Auftritt war kopflos, planlos und ohne die nötige Ernsthaftigkeit. So gewinnt man in dieser Liga kein Meisterschafts Spiel. Schade für einen Season Opener zuhause. Jetzt heisst es: aufwachen, die Pre-Season ist vorbei und der Ernst des Lebens hat wieder begonnen! Es kann eigentlich nur besser werden...

cheers, dc3

Zurück
Oben Unten