NL Saison 23/24

Das Spiel gestern war aus meiner Sicht wirklich nicht schlecht. Kampf & Wille haben über weite Strecken gepasst. Darauf lässt sich aufbauen.

Eine Frage habe ich an die Fans welche etwas mehr im Geschehen sind:
Was ist aktuell los mit unserer Kurve? Gibt es da Probleme / Unstimmigkeiten? Von aussen betrachtet sind es immer weniger Personen, welche unseren EVZ lautstark anfeuern und gestern hat die Stimmung in der Bossard Arena gefühlt einen Tiefpunkt erreicht...

Ich will niemanden angreifen und weiss auch nicht ob das anderen ebenfalls so auffällt. Mich nimmt mehr wunder was da aktuell los ist.
Ich würde sagen die alljährliche, Nachfasnacht-skiferien-vorplayoffs-Schlaffheit. von Problemen wüsste ich nichts, aber es gibt Abende wo der Funke vom Kern nicht auf den Rest überspringt und gestern war definitiv ein solcher.

Du man plant ein bisschen wie man möchte.
Kanti Zug 100 Mio
Stadttunnel - wurde abgelehnt, wird jedoch einfach wieder gebracht in einem Packet mit Ägeri... So wie ich gehört habe stimmen die Bilder, Unterlagen der Pläne die für die Abstimmung verwendet werden usw. nicht so ganz genau...
Kantonsspital damals, war ganz klar dass die Zahlen der Kosten nicht reichen würden.
Zusammenhang wo?

Deshalb ist der geplante Stadion Ausbau so wichtig, um konkurrenzfähig zu bleiben( bzw. wieder werden) schade nur, dass es wieder ein fauler Kompromiss wird, denn in Zug steppt der Bär und es gibt genügend Potential für 10 Tausend Plätze...
Ein fauler Kompromiss? willst du ein neues Stadion bauen? man kann nur bauen was machbar ist und das ganze muss auch noch finanzierbar sein.

Ausländermarkt hat es keinen. Und die Ausländer, welche verfügbar wären, wollen einen Lohn, der unverschämt ist. Bei 4 anderen Clubs in der NL haben die Sportchefs was gefunden.
Wie du schreibst sie haben WAS gefunden, ob es DAS ist was sie dann stärker macht müssen die neuen Spieler erst noch beweisen. Kläy hat ja nicht gesagt es gäbe gar keine Spieler auf dem Markt sondern keine passenden welche a) sportlich das gwünschte bringen und b) finanziell dann auch noch ins ganze passen.

Das Spiel gestern war aus meiner Sicht wirklich nicht schlecht. Kampf & Wille haben über weite Strecken gepasst. Darauf lässt sich aufbauen.

Was ist aktuell los mit unserer Kurve? Gibt es da Probleme / Unstimmigkeiten? Von aussen betrachtet sind es immer weniger Personen, welche unseren EVZ lautstark anfeuern und gestern hat die Stimmung in der Bossard Arena gefühlt einen Tiefpunkt erreicht...

Ich will niemanden angreifen und weiss auch nicht ob das anderen ebenfalls so auffällt. Mich nimmt mehr wunder was da aktuell los ist.
Ich finde die Stimmung schon länger flau. Vielleicht könnte es damit im Zusammenhang stehen, dass man ewig lang die gleichen Lieder singt, welche mit der Zeit eher einschläfernd wirken, als Power zu entfalten. Es wirkt alles eher gescriptet, zuerst 10 Minuten dieses Lied, dann das andere. Auf das Spielgeschehen wird kaum eingegangen. Es macht einfach den Eindruck, dass ein Lied nach dem anderen, unabhängig vom Spielstand oder was gerade auf dem Feld passiert, heruntergeleiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ein fauler Kompromiss? willst du ein neues Stadion bauen? man kann nur bauen was machbar ist und das ganze muss auch noch finanzierbar sein.
Das ist der Zusammenhang 😂

Wie man 100 Mio in die Kanti stecken kann, keeeeeeeine Ahnung...
Das Stadttunnel wurde abgelehnt, trotzdem kommt es wieder, nebst dem dass es eigentlich bereits entschieden wurde, bringt der Tunnel nicht das was erzählt wird, bekanntlich geht der Verkehr ja in die Stadt... erinnert mich an die Kampfjets.

Aber wenns ums Stadion geht, falsche Planung damals, jetzt lange Diskussionen wegen kleinen uneinigkeiten aber an anderen Orten gibt man gerne Geld aus oder lässt es liegen...

Aber fokussieren wir uns lieber auf unseren EVZ.

Zuletzt bearbeitet:

Vermute hat auch was mit den bekannten Topspiel und/oder playoff touristen zu tun

Positiv: wingerli, Lino, Muggli Brothers, Suri, Simion,Genoni, 1 punkt
Stammtisch: wie war es mit dem Ersatz Ausländer?(ja,ich weiss die Hintergrundinfos nicht)
Hab es ein saftiger Check heute gegen Fribourg? Glaube nicht..wir liessen uns schupsen und Checken(ausser T.Mugglibund Bengtsson haben sich gerächt

Aber aktuell steht es X:0 für Stammtisch Fans:
-Nati(Hofmann)
-robin
- Ausländer
- Form
-heimstärke(kleiner Witz)
-pp

Glück im Unglück: hansson und nicht Bengtsson
Und wie Suri DiDo bearbeitet hat, hast du nicht gesehen?

In dem Stehplatzsektor (links, von der HNK aus gesehen..) wo wir uns immer einfinden, ist punkto Stimmung generieren resp. mitmachen ohnehin tote Hose. Den anwesenden Personen ist es gar zu viel, mal die Hände zusammenzuschlagen, was im Fachjargon "Klatschen" heisst.. Da kommt nichts, aber auch gar nichts.. Wirst eher noch dumm angeschaut, wenn du ein bisschen Emotionen reinbringen willst..

Für eine gute Stimmung braucht es nicht nur die Kurve hinter dem Tor, sondern ein grosser Teil der Stehplatzuschauer, und noch besser, eine gute Portion der Sitzplätzler..

Wenn man sich das Volk, neben dem harten Kern so anschaut, wird es halt schon schwierig, eine geile Atmosphäre zu schaffen.. Teenies, bei denen in erster Linie wichtig ist, sich auf den sozialen Medien "live" zu präsentieren etc.

Ein Hexenkessel, ja das ist evtl. in den Playoffs noch möglich. Sonst wird das sehr schwierig, weil sich das Volk in Zug punkto Hockeyfanatismus sehr, in meinen Augen, schlecht entwickelt hat.. Da gibt es zu viele "Nebengeräusche"
die sich als wichtiger darstellen, als zu 100% dem Team auf dem Eis zu folgen... Ein Eventpublikum halt...

Ist meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
In dem Stehplatzsektor (links, von der HNK aus gesehen..) wo wir uns immer einfinden, ist punkto Stimmung generieren resp. mitmachen ohnehin tote Hose. Den anwesenden Personen ist es gar zu viel, mal die Hände zusammenzuschlagen, was im Fachjargon "Klatschen" heisst.. Da kommt nichts, aber auch gar nichts.. Wirst eher noch dumm angeschaut, wenn du ein bisschen Emotionen reinbringen willst..

Für eine gute Stimmung braucht es nicht nur die Kurve hinter dem Tor, sondern ein grosser Teil der Stehplatzuschauer, und noch besser, eine gute Portion der Sitzplätzler..

Wenn man sich das Volk, neben dem harten Kern so anschaut, wird es halt schon schwierig, eine geile Atmosphäre zu schaffen.. Teenies, bei denen in erster Linie wichtig ist, sich auf den sozialen Medien "live" zu präsentieren etc.

Ein Hexenkessel, ja das ist evtl. in den Playoffs noch möglich. Sonst wird das sehr schwierig, weil sich das Volk in Zug punkto Hockeyfanatismus sehr, in meinen Augen, schlecht entwickelt hat.. Da gibt es zu viele "Nebengeräusche"
die sich als wichtiger darstellen, als zu 100% dem Team auf dem Eis zu folgen... Ein Eventpublikum halt...

Ist meine Meinung...
Du hast die Cüpli-Fraktion vergessen zu erwähnen....😁🤣

Ist meine Meinung...
Da hast du den Nagel wohl auf den Kopf getroffen - Schade, aber ändern lässt sich das wohl nicht so einfach:rolleyes:

Naja, wenn ich mir die Spieler anschaue, die Ambri und Davos zuletzt geholt haben, bezweifle ich ein wenig, dass die uns helfen würden.

Mustonen hat beim zweitletzten in Finnland knapp 0.5 Punkte pro Spiel gemacht, dazu kleingewachsener Spieler (175cm)
McIsaac hat gerade mal 15 AHL-Spiele gemacht, dazu nur gerade 2 Spiele seit Mitte Dezember. Somit entweder länger verletzt oder sportlich irrelevant.
Verteidiger Tennyson, der zu Lugano geht, war seit Ende letzter Saison vereinslos. Das sind nicht Spieler, die uns sofort weiterhelfen.

Alles in allem haben wir schon 8 Imports, davon sollten mind. 7 einsatzbereit in den Playoffs sein. Da wäre es mir lieber, wenn man der jungen HCC-Fraktion (Vogel, Nussbaumer, Robin) eine Chance gibt oder auch Balestra und Antenen.
Wingerli hat in 43 Spielen 19 Punkte gesammelt: 0,44 pro Spiel …
Eder in 39 Spielen 15 Punkte: 0,38
Sheen in 23 Spielen 10 Punkte: 0,43

Und wie Suri DiDo bearbeitet hat, hast du nicht gesehen?
Hab Suri als Positiv erwähnt,aber leider muss man sagen,dass Dido gestern seinen Part (leider) super gespielt hat. Keine Strafe und im Gegenteil 2 geholt...Tor versenkt,unser 1 gegen 0 hatten wir verschossen.
Aber ja,wie gesagt,Suri geht mit Beispiel voran wie auch T.Muggli und Bengtsson. Der Rest wäre geil,wenn man die Checks wieder voll durchziehen würde.
Schauen wir weiter👍

Das ist der Zusammenhang 😂

Wie man 100 Mio in die Kanti stecken kann, keeeeeeeine Ahnung...
Das Stadttunnel wurde abgelehnt, trotzdem kommt es wieder, nebst dem dass es eigentlich bereits entschieden wurde, bringt der Tunnel nicht das was erzählt wird, bekanntlich geht der Verkehr ja in die Stadt... erinnert mich an die Kampfjets.

Aber wenns ums Stadion geht, falsche Planung damals, jetzt lange Diskussionen wegen kleinen uneinigkeiten aber an anderen Orten gibt man gerne Geld aus oder lässt es liegen...

Aber fokussieren wir uns lieber auf unseren EVZ.
Kanti und Tunnel: Kanton
Stadion: Stadt

Hab Suri als Positiv erwähnt,aber leider muss man sagen,dass Dido gestern seinen Part (leider) super gespielt hat. Keine Strafe und im Gegenteil 2 geholt...Tor versenkt,unser 1 gegen 0 hatten wir verschossen.
Aber ja,wie gesagt,Suri geht mit Beispiel voran wie auch T.Muggli und Bengtsson. Der Rest wäre geil,wenn man die Checks wieder voll durchziehen würde.
Schauen wir weiter👍
Das war dein Satz und darauf hab ich reagiert. "Hab es ein saftiger Check heute gegen Fribourg? Glaube nicht..wir liessen uns schupsen und Checken(ausser T.Mugglibund Bengtsson haben sich gerächt"

Stadion stadt, aber nur was das rechtliche (Besitzverhältnisse) betrifft glaube ich. Finanzierung und Planung läuft hauptsächlich über den EVZ glaube ich.
Ja, das ist so - jedenfalls bei der aktuellen Ausgangslage.
Meine Aussage bezog sich darauf, das "die Stadt" komisch plane und anderswo teuere Infrastruktruen baue (Kanti, Tunnel) und ich wollte hier einfach den Unterschied aufzeigen, dass die Besagten Infrastrukturen Sache des Kantons sind, wogegen die Verhandlungen über die Stadionerweiterung und den dazu notwendigen Bebauungsplan in der Verantwortung der Gemeinde/Stadt stehen und es darum andere Verantwortliche sind.
Hoffe natürlich sehr, dass es gut voran gehen wird mit dem Stadionausbau.

Betreffend Stadion ist es so wie du sagst, dass die Stadt weiterhin das Stadion behalten wird, dem EVZ einfach erlaubt, die Ausbauarbeiten auf eigene Kosten und eigenes Risiko auszuführen. Der EVZ muss dann trotz mehr Kapazität nicht mehr Miete bezahlen (was auch Sinn macht, wenn er den Ausbau bezahlt). Aber alle Details der Vorlage habe ich nicht angeschaut, da hier andere in Charge waren.

So endlich fand ich Zeit um die Spiele zu schauen. Es waren gute Abschnitte dabei aber unsere Leistungsträger sind mehrheitlich einfach nicht in Form, respektive die Linien waren zu sehr auf Hofmann und Kovar ausgelegt. Vor der Hofmann-Rückkehr gelang vieles um Einiges besser.

Hofmann hatte wenig Einfluss aufs Spiel und beeinflusste so Kovar und Simion negativ. Auch muss sich Hofmann selbst hinterfragen, warum er das Aufgebot angenommen hat. Ich persönlich würde bei einem absolut nichtssagendem Turnier nach einer solch langen Verletzung nicht teilnehmen und ja, ich habe leider meine Erfahrungen mit Verletzungen und darum verstehe ich Hofmann schlichtweg nicht. Evtl. hat da auch der EVZ seine Pflichten vernachlässigt…. Ist nur meine Meinung!

Im Spiel gegen Fribourg waren Ansätze hinsichtlich Kampf und Playoffs zu erkennen und jetzt heisst es, dass wir alle unsere ausgeliehenen Spieler per sofort zurück holen und so hinsichtlich den Playoffs aus dem Vollem schöpfen können und die Linien sich finden können. Alles andere wäre einfach ein sehr fragwürdiges Management mit unseren Verletzungen und Pech dieses Jahr.

Ein Eder und Herzog neben Kovar können so derart massiv Druck auf den Gegner und dessen Tor ausüben, dass da eigentlich nur Fouls helfen können. Anders kann man diese drei nicht stoppen. Und auch unter die Haut fahren. :-)

Also los….. Zeigt endlich den wahren Stier, wir warten schon sehr lange darauf und am Training kanns nicht mehr liegen…

Zurück
Oben Unten