NL Saison 23/24

8 Schüsse innert 40 Minuten… und das notabene mit 5 imports als Stürmer… schon etwas arg wenig! Aber man muss auch sagen, Lausanne wieder extrem solid und kräftig am Werk… liegt und nicht (ausser das 9-2 Heimspiel Wunder zu Beginn der Saison).. hoffen wir, dass uns die wundertüte dann ab dem 1. playoff-spiel überrascht… und zu guter Letzt: der 3. Rang wäre nach dieser Saison (mit allen Tiefs und verletzten) dann wohl doch des guten zu viel gewesen…

Pffff soll doch der Holzhackerverein heute gewinnen. Bei denen schaut in den Playoffs eh nie etwas zählbares raus. Zug möchte einfach den Sektenclub im Viertelfinal haben darum die schlechte Leistung ;) 🤣

Bleibt bitte realistisch... Falls nicht einige von dr Verletztenliste zurückkommen, ist es eher unrealistisch das Viertelfinale zu überstehen.

Sagt mir einen Verein in dieser Liga, bei welchem man die Top-4 Verteidiger allesamt rausnimmt und trotzdem ohne merklichen Unterschied weitergespielt wird... Ich denke, dass würde kein Team einfach so wegstecken. Da kann man noch so oft sagen, dass dies keine Ausrede sein darf, ein immenser Qualitätsverlust ist nunmal da mit diesen Absenzen. Die Verteidiger sind nicht nur in der Defensive wichtig. Im heuten Eishockey wird auch die ganze Offensive von den Verteidigern angeleitet. Hinten wie Vorne wird mit jeweils 5 Spielern gespielt.

Wenn 2-3 der Verteidiger zurück kommen, dann sind wir wieder ein ernstzunehmender Gegner, da bin ich überzeugt.

Das ganze hat darum nichts mit Coach, der das Team nicht erreicht etc. zu tun.

8 Schüsse innert 40 Minuten… und das notabene mit 5 imports als Stürmer… schon etwas arg wenig! Aber man muss auch sagen, Lausanne wieder extrem solid und kräftig am Werk… liegt und nicht (ausser das 9-2 Heimspiel Wunder zu Beginn der Saison).. hoffen wir, dass uns die wundertüte dann ab dem 1. playoff-spiel überrascht… und zu guter Letzt: der 3. Rang wäre nach dieser Saison (mit allen Tiefs und verletzten) dann wohl doch des guten zu viel gewesen…
Diese Imports wurden lange und sorgfältig ausgesucht, die werden schon noch liefern😉

Zurück
Oben Unten