NL Saison 23/24

Die wichtigste Zeit des Jahres hat längst begonnen und dauert nun knapp zwei Wochen: Hochbetrieb beim Medical Team. Wenn die nicht zaubern, weiss ich nicht, wie das Viertelfinale gelingen soll.

Schweizer Kommentatoren, die kaum Hochdeutsch schaffen, aber von 'Bauerntrick' sprechen, haben bei mir eh verschissen.

Gegen läuferisch starke teams tun wir uns schwerer als so schon. Genießen wir die Pause bis zum 1/4 Final sammeln unsere kräfte und erholen uns von den Strapazen der letzten Spiele.

Es isch no nüt passiert

Gegen den scb liegt immer was für uns drin.

Die wichtigste Zeit des Jahres hat längst begonnen und dauert nun knapp zwei Wochen: Hochbetrieb beim Medical Team. Wenn die nicht zaubern, weiss ich nicht, wie das Viertelfinale gelingen soll.

Schweizer Kommentatoren, die kaum Hochdeutsch schaffen, aber von 'Bauerntrick' sprechen, haben bei mir eh verschissen.
Bauerntrick. Noch selten so ein Schwachsinn gehört. 🤣 🤣

Ich nehme jetzt absichtlich noch kein wirklich grosses Fazit zur Quali, dies kann man nach dem letzten Spiel nehmen und dieses sehe ich leider sehr schnell kommen. Wir haben keinen Biss, keine Specialteams, keinen Leader in Form und keine Emotionen auf/an der Bande. Es fehlt einfach überall, auch im Management oder in der sportichen Führung. Seit dem Abgang von Johansson wurde es so richtig schlimm...... Dabei wurde er als "Sündenbock" hingestellt. Einfach so mal zum überlegen....

Sorry for that aber meine jetzige Stimmung sagt mir, dass wir mit einem 0:4 oder 1:4 rauskegeln. Zum Glück haben wir Fans oder ich noch mehr als 10 Tage Zeit um Mut zu sammeln und dies brauchen nicht nur wir, sondern auch die Spieler. Also schnaufen wir durch und glauben an unseren EVZ. Glauben wir daran, dass wir zur alten Stärke zurück finden. Glauben wir daran, dass wir die nötigen Emotionen bekommen und Ready to rumble sind. Glauben wir daran, dass unser Powerplay endlich funktioniert und die Spritzigkeit vom OYM ersichtlich wird.

Stossgebete in den Himmel, dass Kovar die Geilheit der Playoffs spürt und uns zum Meistertitel führt, dass Simion seine Kaltschnäuzigkeit findet und Martschini die Pucks unter die Latte knallt. Gutes Training, Teamförderungsmassnahmen und vorallem mentales Lüften ist jetzt angesagt. Der Glaube stirbt zuletzt.

So ne blöde frage aber echt. Hast du das gefühl Martschini spielt für ein Butterbrot für uns?
Naja… dem Vernehmen nach musste lino aber bei den letzten Vertragsverhandlungen doch ziemliche finanzielle Abstriche hinnehmen (ok, er wird immer noch genügend verdienen) … und er spielte bis vor kurzem eine Riesen Saison … im Gegensatz zu anderen (noch) grösserern Verdiener; soll auch mal gesagt sein. Aber ja; die letzten Spiele waren auch von ihm eher magere Kost…

Die Saison ist also endlich vorbei.

Ich konzentriere mich lieber auf das Positive: Danke EVZ, dass du vom 7. Oktober bis 2. Januar Swiss Master Hockey gezeigt hast.

Ich werde jeden Sieg von nun an als Geschenk annehmen, weil ich glaube, dass die Mannschaft mental und körperlich bereits im Urlaub ist. Ich hoffe auf eine Überraschung, erwarte aber 2-4 in der nächsten Runde.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich die gesamte Organisation mit der Neuausrichtung im Frühjahr und Sommer wieder auf das Team konzentrieren wird und wir im nächsten September neu beginnen können

Naja… dem Vernehmen nach musste lino aber bei den letzten Vertragsverhandlungen doch ziemliche finanzielle Abstriche hinnehmen (ok, er wird immer noch genügend verdienen) … und er spielte bis vor kurzem eine Riesen Saison … im Gegensatz zu anderen (noch) grösserern Verdiener; soll auch mal gesagt sein. Aber ja; die letzten Spiele waren auch von ihm eher magere Kost…
Ausser Genoni und die armen Hunde in der Defensive, hätte kein einziger dieser Bürschchen gestern Abend nur einen Rappen verdient.. :rolleyes: Sollte sich dies in den Playoffs so weiterziehen (Von dem gehe ich jetzt absolut nicht aus...) ist Tabula Rasa in Zug angesagt und ein Rebuild steht ins Haus, ohne wenn und aber.. Wenn Kampf und Leidenschaft dem Anschiss und Demotivation Platz macht, hat ein Spieler in Zug nichts mehr zu suchen..

Jetzt beginnt die Feuerprobe für den Coachingstaff! Bringen sie den Larifari aus den Spielern raus, oder werden diese nicht mehr erreicht? Dann muss man sich die Frage stellen Coach oder Spieler? Weil eine weitere Saison mit dem Gros des Kaders könnte dann definitiv im Fiasko enden..

By the way...

Gibt es noch die Riesenklöten in der Kabine, oder ist man mittlerweile so "anderer Meinung" innerhalb des Teams, dass solche Dinge kein Platz mehr haben? Welcher Spieler ist eigentlich der Kabinen DJ nach dem Abgang von Kartoffelsalat? Sind alles extrem kleine Faktoren, und doch nicht zu unterschätzen für den Teamzusammenhalt.. Egal ob Amateur oder Profi.. Ich schaue die Stimmung in der Kabine an, und sage dir, wie sich das Team präsentiert..

Vielleicht auch alles nichtig, wenn sich das Team entschliesst, für Blau und Wiis das letzte Hemd zu geben..!!

Bin echt gespannt auf das Auftreten am 17.3.!

HOPP ZUG👊

Zuletzt bearbeitet:
Ausser Genoni und die armen Hunde in der Defensive, hätte kein einziger dieser Bürschchen gestern Abend nur einen Rappen verdient.. :rolleyes: Sollte sich dies in den Playoffs so weiterziehen (Von dem gehe ich jetzt absolut nicht aus...) ist Tabula Rasa in Zug angesagt und ein Rebuild steht ins Haus, ohne wenn und aber.. Wenn Kampf und Leidenschaft dem Anschiss und Demotivation Platz macht, hat ein Spieler in Zug nichts mehr zu suchen..

Jetzt beginnt die Feuerprobe für den Coachingstaff! Bringen sie den Larifari aus den Spielern raus, oder werden diese nicht mehr erreicht.. Gibt es noch die Riesenklöten in der Kabine, oder ist man mittlerweile so "anderer Meinung" innerhalb des Teams, dass solche Dinge kein Platz mehr haben? Welcher Spieler ist eigentlich der Kabinen DJ nach dem Abgang von Kartoffelsalat? Sind alles extrem kleine Faktoren, und doch nicht zu unterschätzen für den Teamzusammenhalt..

Bin echt gespannt auf das Auftreten am 17.3.!

HOPP ZUG👊
Tabula Rasa bedeutet dann aber nichts andere als das 50% entlassen werden, und das nur mal vorerst. Ist dann auch egal ob ein Spieler mal gut war oder länger bei Zug gespielt hat. Wie du es sagtest; Wenn Kampf und Leidenschaft dem Anschiss und Demotivation Platz macht, hat ein Spieler in Zug nichts mehr zu suchen. Und ich sehe einige bei dennen das so ist.

Tabula Rasa bedeutet dann aber nichts andere als das 50% entlassen werden, und das nur mal vorerst. Ist dann auch egal ob ein Spieler mal gut war oder länger bei Zug gespielt hat. Wie du es sagtest; Wenn Kampf und Leidenschaft dem Anschiss und Demotivation Platz macht, hat ein Spieler in Zug nichts mehr zu suchen. Und ich sehe einige bei dennen das so ist.

Aber wenn es beispielsweise unser Papa als Captain nicht mehr schafft, das Team zu führen, dann ist wohl die Beziehung zu Ende. Wäre extrem hart, weil Kovar mein absoluter Lieblingsspieler der letzten Jahre war.. Seit ich mir sein Trikot diese Saison geleistet habe, geht seine Leistung nur noch den Bach runter.. Aber bei ihm kann ich mir den Leistungsabfall einfach nicht in der Unlust erklären. Der Typ hat das Herz auf dem rechten Fleck und Hockey ist seine absolute Passion.. Habe immer noch das Gefühl, da stimmt im gesundheitlichen Bereich was nicht..

Gibt da aber noch anderen Namen..

Aber ja, dieses Szenario kann man dann behandeln, falls wir in den Playoffs hoffnungslos versagen..

Aber wenn es beispielsweise unser Papa als Captain nicht mehr schafft, das Team zu führen, dann ist wohl die Beziehung zu Ende. Wäre extrem hart, weil Kovar mein absoluter Lieblingsspieler der letzten Jahre war.. Seit ich mir sein Trikot diese Saison geleistet habe, geht seine Leistung nur noch den Bach runter.. Aber bei ihm kann ich mir den Leistungsabfall einfach nicht in der Unlust erklären. Der Typ hat das Herz auf dem rechten Fleck und Hockey ist seine absolute Passion.. Habe immer noch das Gefühl, da stimmt im gesundheitlichen Bereich was nicht..

Aber ja, dieses Szenario kann man dann behandeln, falls wir in den Playoffs hoffnungslos versagen..
Bei Kovar könnte es wegen Covid sein oder dem Alter. Ist aber auf jedenfall übel wenn unser bester Spieler nicht mehr liefern kann, für uns und vor allem wohl für ihn selber. Ich hatte auch Corona. Davor hab ich jede Saison 20-40 Spiele als Torhüter gemacht, seitdem waren es noch 3 Spiele in 4 Saisons. 😓

Wenn ich das richtig sehe, bist Du in dem Fall Schuld, dass Kovar nicht mehr performt...🤣

Nein ernsthaft: Bin mir ziemlich sicher, dass bei ihm was physisch nicht stimmt. Der fällt ja aktuell beim lauesten Lüftchen auf die Knie, etwas was man selbst bei einem Kovar mit gebrochenen Rippe nie gesehen hat...

Mir fehlt momentan der Optimismus, 9 Niederlagen in 10 Spielen, und den letzten 3er gab es gefühlt, als mein Profilbild noch aktiv war hinterlassen halt schon ihre Spuren. Aber he: Die Hoffnung stirbt zu letzt und man hat nun wirklich viel Zeit, die Wunden zu lecken, das Lazarett zu dezimieren, den Kopf zu lüften und per Video-Studium vielleicht das eine oder andere Systemschräubchen in eine andere Stellung zu bringen...
Am 17.3. fängt alles bei Null an, uns fehlen nur noch 12 Siege zum Pot!

Es ist noch nichts passiert (abgesehen vom Sausenlassen des CHL-Startplatzes). Das stimmt. Aber die Quali können wir jetzt durchaus abschliessend beurteilen. Und ich muss sagen, ich kann mich nicht erinnern, je eine Mannschaft gesehen zu haben, die auf die Playoffs hin dermassen auseinanderfällt. Wir haben das ja schon zur Genüge besprochen, und die Verletzungen haben sicher nicht geholfen. Aber dass das Team Auszeiten vom Eishockey nimmt, Chropfleerete macht und dann selber wieder und wieder zugibt, kämpferisch und von der Einstellung her versagt zu haben, das ist nicht weniger als verstörend.

Ich kann mich erinnern, als Tangnes anfing und das OYM die Tore öffnete. Jeden Spieler Tag für Tag ein Stück besser zu machen war die Devise, und das war auch auf dem Eis zu sehen. Und jetzt? Es scheint, als ob sich gestandene, talentierte Hockeyspieler komplett gehenliessen. Auch war damals vom Aneignen guter Gewohnheiten die Rede, und gestern schien es, als ob das Team fast einen Weg suchte, wieder Anschluss zu den verkackten Spielen vor dem Genf-Match zu finden, sich mit hängenden Schultern in die Niederlage ergab. Und wo man früher stets noch eine Möglichkeit suchte und fand, Spiele zu drehen und doch noch zu gewinnen, gibt man heute bei einem Rückstand kaum noch Gegenwehr.

Aber! Die Quali, die ich trotz zuletzt schmeichelhafter vierter Platzierung als frustrierend in Erinnerung behalten werde, ist vorbei. Es beginnen die Playoffs. Das Team verdient die Chance, ein anderes Gesicht zu zeigen. An uns Fans soll es nicht scheitern, wir werden von der ersten Minute an parat sein und das Team unterstützen, ich werde klatschen wie immer, singen und die Mannschaft anfeuern. Vollen Einsatz erwarten wir nun aber auch von unseren Helden.

Betreffend Kovar wurde mal ganz wage bestätigt, dass da ein Problem besteht und der EVZ ihn bestmöglich unterstützt. Es wurde jedoch nicht gesagt, wo der Schuh drückt. Vielleicht erfahren wir nach der Saison mehr dazu.
Ich durfte Kovar kennen lernen und kann sagen, dass dieser Typ für den Sport lebt und jedes Mal aber sowas von gewinnen will. Er liebt den Druck und den Nervenkitzel. Also er hat das Herz am rechten Ort und er ist der letzte, der keinen Einsatz gibt und sich gehen lässt. Also besteht da effektiv ein wohl gröberes Problem.

Zurück
Oben Unten