NL Saison 23/24

Zur gestrigen Leistung, werde ich nichts schreiben, wir habens ja alle gesehen und ist auch nichts neues...
Zu Lausanne, ich kann mir vorstellen dass einiges drin liegt in den Playoffs falls die Disziplin vorhanden bleibt.

Ich habe da ein Idee für an die Coaches, wäre doch eine Idee dass die Spieler selber aussuchen wer und mit wem das Powerplay spielt.
Als Spieler verstehst du es so schnell mit wem es in der Linie klappt und wem nicht. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie wir mit einem solchen Kader so wenig machen.

Gemischte Gefühle dass es mit der direkten CHL Qualifikation nicht geklappt hat. Zum einen finde ich es eine gute Sache und schweisst auch das Team zusammen gegen diverse Klubs anzutreten. Vielleicht würde dann auch das Niveau und die Anzahl Ausländer bei uns im Kader erhöht werden. Gleichzeitig, habe ich keine Lust auf eine Ausrede wie letzte Saison.

Wir haben uns vor 1 Jahr natürlich gefreut als Ende Quali endlich mal gut gespielt wurde, auch haben wir uns gefreut dass wir trotz schlechten Leistungen in der Quali und Playoffs gegen die Fingerlis gewannen. Gutmöglich, hat dies jedoch mehr geschadet als geholfen, ein Playoff verpassen oder 4:1 oder 4:0 ausscheiden im 1/4, hätte vielleicht das Management zur selbst Reflektion gerüttelt. Leider wäre ja das Kader sowieso ohne Saisonanalyse bereits vergeben...

Jetzt ist Playoffs angesagt, hoffentlich gibt es Rückkehrer und versuchen wir die Zeit zu geniessen. Geniessen wir auch die Zeit mit Suri ein ganz toller Spieler, Hollenstein und Gross die beide sehr viel für unsere Farben geleistet haben. Allensbach der das Element Frech und Einsatz bringt und lange auf dem Jumbotron in die Fahrschule ging.

Die Kritik an Martschini, finde ich nicht angebracht. In der letztjährigen Gurken Saison hat er richtig toll gepunktet, diese Saison auch.
Er soll viel verdienen, schlussendlich zeigt er es auf dem Eis.

Wir haben so viele Ausreden: CHL, Finanzen, Preistreiber, andere Teams holten auch keine bessere Spieler, Markt ausgetrocknet, Johansson, 2 Meistertitel, und so weiter. Das hilft niemandem. Ich sehe das Problem im Management und hoffe, dass zumindest intern darüber gesprochen wird und auch Massnahmen ergriffen werden, wenn die Probleme vom Management kommen. Ausreden und Eigenlob bringen niemandem etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Betreffend Kovar wurde mal ganz wage bestätigt, dass da ein Problem besteht und der EVZ ihn bestmöglich unterstützt. Es wurde jedoch nicht gesagt, wo der Schuh drückt. Vielleicht erfahren wir nach der Saison mehr dazu.
Ich durfte Kovar kennen lernen und kann sagen, dass dieser Typ für den Sport lebt und jedes Mal aber sowas von gewinnen will. Er liebt den Druck und den Nervenkitzel. Also er hat das Herz am rechten Ort und er ist der letzte, der keinen Einsatz gibt und sich gehen lässt. Also besteht da effektiv ein wohl gröberes Problem.

Würde ich auch sagen, er scheint auch dabei zu sein. Beim Aufwärmen usw. macht er Witze, er geht dort hin wo es blaue Flecken gibt. Irgend etwas stimmt nicht. Was bestimmt auch nicht hilft, ist dass er keine Mitspieler hat die ihn so besser machen wie er andere besser macht. Auf forcieren versucht man eine Linie zum funktionieren zu bringen mit Simion und Gregu. Beide Spieler (falls Gregu spielt) die mit ihren eigenen Form zu kämpfen haben.

Tabula Rasa bedeutet dann aber nichts andere als das 50% entlassen werden, und das nur mal vorerst. Ist dann auch egal ob ein Spieler mal gut war oder länger bei Zug gespielt hat. Wie du es sagtest; Wenn Kampf und Leidenschaft dem Anschiss und Demotivation Platz macht, hat ein Spieler in Zug nichts mehr zu suchen. Und ich sehe einige bei dennen das so ist.
Eine zweite Taskforce? Nein danke! Punktuelle Anpassungen definitiv, aber ein komplettes Ausmisten nach der Saison ist schlichtweg utopisch.

«Quintili Vare, legiones redde!» - «Varus, gib mir meine Legionen zurück» sagte Octavian (Kaiser Augustus) nach der verlorenen Varusschlacht zu seinem schon toten Heerführer Varus. «Gib uns unsere Verteidiger zurück» müssten die EVZ-Fans rufen. Mit Bengtsson, Hansson, Geisser und Stadler fehlen die Verteidiger 1 bis 4. Keine Mannschaft, keine, weder in der National League noch in der NHL kann das wegstecken ohne einen Leistungsabfall. Das Spiel in Lausanne hat es gestern exemplarisch gezeigt; Geoff Ward liess aggressive auf unsere momentane Achillesferse spielen und die Fehler kamen und die Tore fielen. Natürlich fehlen diese Skills nicht nur im defensiven Spiel aber auch in der Offensive. Es fehlt massive Substanz mit grossem Impakt auf die Gesamt-Performance.

Wie sind die Aussichten für die Crunch-Time, die erste Playoff Runde? «Quintili Vare, legiones redde!»

«Quintili Vare, legiones redde!» - «Varus, gib mir meine Legionen zurück» sagte Octavian (Kaiser Augustus) nach der verlorenen Varusschlacht zu seinem schon toten Heerführer Varus. «Gib uns unsere Verteidiger zurück» müssten die EVZ-Fans rufen. Mit Bengtsson, Hansson, Geisser und Stadler fehlen die Verteidiger 1 bis 4. Keine Mannschaft, keine, weder in der National League noch in der NHL kann das wegstecken ohne einen Leistungsabfall. Das Spiel in Lausanne hat es gestern exemplarisch gezeigt; Geoff Ward liess aggressive auf unsere momentane Achillesferse spielen und die Fehler kamen und die Tore fielen. Natürlich fehlen diese Skills nicht nur im defensiven Spiel aber auch in der Offensive. Es fehlt massive Substanz mit grossem Impakt auf die Gesamt-Performance.

Wie sind die Aussichten für die Crunch-Time, die erste Playoff Runde? «Quintili Vare, legiones redde!»

Du machst echt gute Beiträge.

Nur eine kleine, unbedeutende Anmerkung.. Livio sehe ich nicht zwingend als Nr.4.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du machst echt gute Beiträge. Eine Bereicherung für das Forum!:)
Wie ein Klaus Schuldner aber mit weniger Umwegen, und besser geschrieben 👍 Dieser Beitrag könnte sicherlich auf 1500 Wörter lang gezogen werden :D

Ansonsten nur teilweise gleicher Meinung, @Kadmon
Was wir in den letzten 2-3 Handvoll Spielen gesehen haben sowie unser Powerplay hat nur bedingt mit den Ausfällen zu tun.

Ausser Genoni und die armen Hunde in der Defensive, hätte kein einziger dieser Bürschchen gestern Abend nur einen Rappen verdient.. :rolleyes: Sollte sich dies in den Playoffs so weiterziehen (Von dem gehe ich jetzt absolut nicht aus...) ist Tabula Rasa in Zug angesagt und ein Rebuild steht ins Haus, ohne wenn und aber.. Wenn Kampf und Leidenschaft dem Anschiss und Demotivation Platz macht, hat ein Spieler in Zug nichts mehr zu suchen..

Jetzt beginnt die Feuerprobe für den Coachingstaff! Bringen sie den Larifari aus den Spielern raus, oder werden diese nicht mehr erreicht? Dann muss man sich die Frage stellen Coach oder Spieler? Weil eine weitere Saison mit dem Gros des Kaders könnte dann definitiv im Fiasko enden..

By the way...

Gibt es noch die Riesenklöten in der Kabine, oder ist man mittlerweile so "anderer Meinung" innerhalb des Teams, dass solche Dinge kein Platz mehr haben? Welcher Spieler ist eigentlich der Kabinen DJ nach dem Abgang von Kartoffelsalat? Sind alles extrem kleine Faktoren, und doch nicht zu unterschätzen für den Teamzusammenhalt.. Egal ob Amateur oder Profi.. Ich schaue die Stimmung in der Kabine an, und sage dir, wie sich das Team präsentiert..

Vielleicht auch alles nichtig, wenn sich das Team entschliesst, für Blau und Wiis das letzte Hemd zu geben..!!

Bin echt gespannt auf das Auftreten am 17.3.!

HOPP ZUG👊

Die giant eggs wurden nach dem letzten Titel abgeschafft, eigentlich schade, vielleicht könnte man an deren stelle zusammen eine Patchworkdecke nähen und der härteste Spieler darf das nächste Stück Stoff aussuchen.

wie siehts eigentlich mit b-lizenzen für den payoffk(r)ampf aus?

.... sind wahrscheinlich zu teuer und brauchen wir bei unserem tiefen kader ja eh nicht, oder? 😎
Die Spieler sowie die Büroetage dürfen sich nicht durch bürokratische Angelegenheiten ablenken lassen 🤣

Aber vielleicht hat das Herren Team eine Sportchef B Lizenz eingelöst, somit darf der Sportchef der mehrheitlich für das Frauen Team arbeitet auch für die Herren arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben wir uns ja die Dienste des ein oder anderen HCC Spielers gesichert, dort scheinen wir ja eine relative gute Zusammenarbeit zu pflegen. Huguenin wäre ein Kandidat mit NL Erfahrung, der auch gegen vorne was beitragen könnte.

Vielleicht haben wir uns ja die Dienste des ein oder anderen HCC Spielers gesichert, dort scheinen wir ja eine relative gute Zusammenarbeit zu pflegen. Huguenin wäre ein Kandidat mit NL Erfahrung, der auch gegen vorne was beitragen könnte.
Genau, der EVZ soll seinen Kader mit Swiss League Spielern vollstopfen, das hilft bestimmt auf dem Weg zum vierten Titel 😆

Die Spieler sowie die Büroetage dürfen sich nicht durch bürokratische Angelegenheiten ablenken lassen 🤣

Aber vielleicht hat das Herren Team eine Sportchef B Lizenz eingelöst, somit darf der Sportchef der mehrheitlich für das Frauen Team arbeitet auch für die Herren arbeiten.
Du labberst so viel Blödsinn. Unglaublich.

Sau gut kommentiert! allerdings sehe ich Stadler hinter Schlumpf und Gross, aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein. ich verstehe einfach nicht, wie man auf die Idee kommen kann, mit einer Verteidigung von Nachwuchskräften und Spielern, die noch Eierschale hinter den Ohren haben, besser abschneiden zu können als aktuell. Ohne die grossen Drei, OK Kadmon, grossen vier in der Defensive, geht es einfach nicht. ...und sollten diese vier wirklich mehrheitlich wiederkommen, stelle ich mir die Frage, in welchem Leistungszustand sind sie??

Bist du ein zeitreisender aus dem Altertum? Kadmon aramäisch für mensch, Zitate von Kaiser Augustus? Du weist schon das dies ein Eishockeyforum ist. Für deinen Beitrag null Punkte für deine Doktorarbeit.

Bist du ein zeitreisender aus dem Altertum? Kadmon aramäisch für mensch, Zitate von Kaiser Augustus? Du weist schon das dies ein Eishockeyforum ist. Für deinen Beitrag null Punkte für deine Doktorarbeit.
Ist dir der Beitrag zu hochstehend? Mir sind solche Beiträge mit Niveau viel lieber als sehr viele andere auf welche ich gut verzichten könnte.

Zurück
Oben Unten