NL Saison 23/24

Der User, der hier wieder begonnen hat zu politisieren, bist du! Die Karte "Ukraine" ins Spiel zu bringen, und dies in den Kontext mit den Vorfällen in Lugano zu bringen, passt überhaupt nicht in ein Hockeyforum wie das Thema der Klimakleber... Also hören wir doch einfach komplett auf mit solchen Dingen, ok, und besinnen uns auf das Hockey!!

Wie du so schön gesagt hast, gibt es für solche Themen definitiv andere Foren...

Schöne Namittag!

Es ging ums Hockey in meinem Text und das man die Fans nicht braucht die sich nicht im Griff haben. Und aus diesem Grund man leider so Sachen wie ID Kontrolle , Kamera usw einführen muss. Der Ukraine Krieg usw, stand als Vergleich für die 1000 schlimmen Sachen die um uns geschehen. Ein verlorenes Hockeyspiel gehört definitiv nicht zu den schlimmen Sachen, damit sich ein Krawall gerechtfertigten würde. Die Leidtragenden sind immer die Leute die sich normal benehmen. Und da nehme ich lieber eine ID Kontrolle auf mich, als ein lebenslangen gesundheitlichen Schaden zu haben weil ich von einem Fan eins auf den Kopf bekommen habe ( kenne leider so ein Fall ).
So wünsche auch ein schönen Nachmittag und bis bald um 17.15 Uhr am EVZ Match der Frauen :)

Gleich übertreiben müssen wir ja bei der Fanausschreitung ja nicht...
Mehr als der Link und das Video gibt es nicht zu sehen, da sehe ich Männer die entschieden haben dort zu sein und mitzumachen.
Das Sicherheitspersonal wird auch dafür bezahlt. Stadionverbote soll es geben, da können wir ruhig die Kirche im Dorf lassen...

Bei anderen Themen bin ich gleicher Meinung wie @BeastMode
Aber die Welt und auch wir haben durchaus grössere Probleme...

@egemek
Genau! Deshalb hatte ich auch gesagt es liegt an Johansson, Liniger und eben genauso oder noch mehr an Dan der Chefcoach.

Wir haben hier ja quasi abgemacht, dass wir der Mannschaft mindestens 10 Spiele geben, bevor wir mit dem Nörgeln anfangen.

Gestern war ja nicht alles schlecht. Mir haben die ersten 2 Drittel durchaus gefallen, die 2 hinteren Linien um Senteler und Wingerli hatten meiner Meinung nach einiges besser performt als auch schon. Und nach 2 Dritteln auswärts nur einen Treffer hinten ist voll ok. Was dann im dritten Drittel folgte war ein für mich unerklärlicher Einbruch... viele Geschenke hinten, welche halt auch krass effizient angenommen wurden.

Gewisse Spieler enttäuschen mich momentan, aber mal ehrlich, so richtig im Flow ist eigentlich noch keiner. Da liegt in der ganzen Mannschaft noch extrem viel Potenzial brach.

Auf gehts

Wir stöhnen echt auf hohem Niveau: aus speziellem Grund war ich gestern Abend beim Spiel Klothen gegen Lugano . Eines vorneweg: Klothen ist aktuell richtig gut unterwegs. Da spielt eine Mannschaft mit guten Ausländern und einem erstarkten Zurkirchen.
aber:
Lugano ist ein attraktiver Gegner, trotzdem war das Stadion erschreckend leer. Ich konnte mir den Platz regelrecht aussuchen in sass so gut, wie bei uns der 111er. Das Bier war gelinde gesagt gepanscht und schmeckte abgestanden. Ein Hamburger kostet inzwischen 10 Franken...
Klothen, ein Verein mit Tradition, spielt attraktives Eishockey und die Halle fühlt sich halb leer an

Ich habe, wie viele andere 0 Chancen auf eine Jahreskarte- das Stadion läuft über- der ZSC kauft einen sehr guten Spieler nach dem anderen und war seit Jahren nicht mehr oben...

uns geht es echt (zu) gut und nun bleibt auch noch Genoni und Stadler hat zu recht null Chancen, woher eins aufs Dach zu bekommen. geben wir dem Zeam doch noch ein wenig Kredit , dass haben sie sich echt verdient

Man sollte unterscheiden, und es auch trennen.

Boxplay und Powerplay sind schrecklich, man kommt kaum in die Zone, es sieht Ideenlos und statisch aus. Wiederum gibt es andere Special Teams oder Linien bei Gegnern die richtig harmonieren. Als wären die Spieler dort mit 2 Augen im Gesicht und 1 Auge am Hinterkopf ausgestattet und unsere tragen Scheuklappen. Das ist was wir bis jetzt gesehen haben.

Gibt noch mehr als genügend Zeit dies zu ändern und soll auch nicht heissen dass der Rest der Saison so bleibt. Das selbe gilt natürlich für die meisten unserer Ausländer sowie einige CH Spieler. Gleichzeitig soll es aber auch so sein, dass man es künstlich gut reden sollte was bis jetzt gezeigt wurde.

Am Ende des Tages wollen wir alle dass der EVZ gewinnt sowie jeder Spieler brilliert.

Es wundert micht nicht, dass das Powerplay nicht funktioniert und auch das Boxplay noch nicht will. Zum Einen ist der Formstand eh noch nicht berauschend und zum Anderen hat man keinen, der wirklich vors Tor geht, um dem Goalie die Sicht zu nehmen. Hier gibt mir allerdings das Theater auf den Geist, ob man jetzt nur durchfahren oder vor dem Torhüter stehen bleiben darf. Eigentlich sollte das stehen vor dem Goalie, ausserhalb vom Torraum erlaubt sein. Sonst gäbe es da noch Verteidiger, welche die Torsteher wegarbeiten können. Hier sollte es allerdings klare Strafen geben, wenn der Angreifer in den Torraum bugsiert wird, auch bei einem ansich straffreien Schubser.

Lago mio was für ein Gurkenspiel...:confused:

Unsere Offensive absolut nicht mehr vorhanden ab dem 2. und 3. Drittel.... Das ist jetzt aber schon ein bisschen erschreckend, sorry... Da kommt rein gar nichts.... Keine Kombinationen, geschweige irgendwas annähernd Gefährliches auf das Tor der Genfer...

Da stellen sich doch langsam leise Fragen, ob der Plan mit Liniger aufgeht, auch wenn erst früh in der Saison.... Aber solch einen harmlosen EVZ habe ich bei einem Heimspiel schon selten gesehen.... Derzeit schon recht enttäuschend, was mit diesem Kader punkto offensiver Kreativität geboten wird...

Zuletzt bearbeitet:
Happy End und Danke Hollenstein, das wars dann auch schon mit den guten Nachrichten! Gefühlte 4 Ausländer weniger Skorerpunkte als (ein wirklich erstarkter) Stadler...

GReetz HSV

P.s. Adam Erne wär auf dem Markt
P.p.s. egal was Hollenstein kostet, bezahlt es

Glückwunsch zum Sieg…
Hollestei hat uns wieder die Zusatzpunkte gesichert. Hoffe Er darf am Dienstag wieder ran….
Verdient wäre es allemal den er hat mich definitiv mehr überzeugt in seinen 3 Spielen als Leo bei seinen 5!!!!
Und trotzdem gibt es noch einiges zu verbessern. Vorallem das Powerplay sorry geht da endlich über die Bücher das aktuelle verursacht ja Augenkrebs!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Herbstform, ob es den Einen nun passt oder nicht...Kommt der bessere Formstand, kommen einfachere Siege.
Dass sie den Abschluss noch beherrschen, zeigen die Penaltyschiessen. Jetzt müssen nur noch die Beine und der Körper parat sein.
Einen solch verdammten Scheisspenalty wie von O‘Neil habe ich noch nie gesehen!!
Das darf nur 50 Liegestützen und die Wolldecke geben.. sorry das ist einfach auch Einstellungssache.

Einen solch verdammten Scheisspenalty wie von O‘Neil habe ich noch nie gesehen!!
Das darf nur 50 Liegestützen und die Wolldecke geben.. sorry das ist einfach auch Einstellungssache.
Habe auch schon lange nicht mehr so eine Arroganten Anlauf bei einem Penalty gesehen..
Klar wenn er drin ist wird er gefeiert aber so ist es schon extrem peinlich!!!

Scheinen wieder alle müde im Kopf zu sein, also natürlich ausser Hollenstein, der wirkt taufrisch. Die anderen Nervenbündel und im PP schlottern die Knie...

Und trotzdem reichts für 2 Punkte:)

Über O‘Neil kann ich mich wenigstens noch aufregen aber Michaelis? Null Einfluss aufs Spiel... wirklich null und das nicht nur heute.

Hollenstein top. War zwar immer der Meinung, dass es für einen Stammtorhüter nicht ganz reicht... aber langsam kommen die überzeugende Argumente.

Über O‘Neil kann ich mich wenigstens noch aufregen aber Michaelis? Null Einfluss aufs Spiel... wirklich null und das nicht nur heute.

Hollenstein top. War zwar immer der Meinung, dass es für einen Stammtorhüter nicht ganz reicht... aber langsam kommen die überzeugende Argumente.
Naja so schlecht sehe ich Michaelis jetzt nicht…
Übrigens am Freitag hat er zum zwischenzeitlichen 2:4 getroffen :)
Geb ihm noch ein bisschen Zeit den er hatte auch einen nicht allzu kurzen Verletzungsbedingten Ausfall gehabt!!!

Zurück
Oben Unten