Zimt
Well-Known Member
Und ich zweifle an deinem Hockeywissen. Gestern haben übrigens die Imports den Match entschieden...
Sollte mich das jetzt stören, das einer, der kaum Ahnung hat an meinem Hockeywissen zweifelt? Ich denke nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich zweifle an deinem Hockeywissen. Gestern haben übrigens die Imports den Match entschieden...
Ich hoffe du meinst das rein Ironisch…An den Imports zweifelte ich bereits ab der Bekanntmachung, das die nix sind. Ist von Vorteil wenn man selber jahrelang spielt, realistisch und ohne Fanbrille unterwegs ist. Da sieht man sowas kommen. Ich lag letzte Saison mit meinen Einschätzungen genau richtig. Und letzt Saison wie diese Saison sage ich -> der Kübel wird nicht nach Zug wandern. Ausserdem bin ich der Meinung das man 3/4 des Kaders feuern könnte und es nicht mal ein Verlust darstellen würde.
Ich hoffe du meinst das rein Ironisch…
Wenn nicht bin ich einfach froh das du nicht das sagen beim EVZ hast und über Transfers und Team Zusammenstellungen entscheidest
Übrigens nur mal so neben bei die Hälfte dieser Mannschaft hat 21/22 jeweils den Meistertitel nach Zug geholt
Was qualifiziert denn dich, um solche Theorien aufzustellen? Bist oder warst du Sportchef, oder wurdest du bei der Wahl übergangen?Du würdest es natürlich auf jedenfall besser machen was? Noch so ein Scheinexperte der denkt das Wissen kommt vom Biersaufen, Bratwürste essen und Hintern aufm Sitzplatz plattsitzen.
Wo sage ich das ich es besser machen würde?Du würdest es natürlich auf jedenfall besser machen was? Noch so ein Scheinexperte der denkt das Wissen kommt vom Biersaufen, Bratwürste essen und Hintern aufm Sitzplatz plattsitzen.
Wo sage ich das ich es besser machen würde?
Nein ich bin froh das ich das nicht machen muss!!! Und bin froh das beim EVZ solche kompetente Leute wie Lengweiler, Kläy und Co am Werk sind wo wissen was zu tun ist und Vorallem was das beste für‘s Team und den Verein ist!!!
Puh Zum Glück haben wir beim EVZ nicht solche Leute wie dich…Um ein Meisterteam zusammen zu stellen muss man kompetent sein, jop stimme ich zu. Hat man gesehen bei den 2 Titeln. Letzte Saison und diese Saison musste man im wesentlichen nur darauf achten das man das verkleinerte Budget einhält. Dafür brauchts keine Kompetenz.
Puh Zum Glück haben wir beim EVZ nicht solche Leute wie dich…
Sonst wäre unser Verein schon lange Bankrott so wie du das uns hier vermittelst
Meiner Meinung nach braucht es mit kleinerem Budget eine umso höhere Kompetenz, da man dann eher Spieler verpflichten muss, welche übersehen wurden oder sich noch weiter entwickeln können. Ist wohl schwieriger als mit grosser Kriegskasse alles zusammenkaufen, was einen Namen hat(z.B ZSC).Ich stelle fest das man letzte wie diese Saison eher aufs Budget achtet und es dafür keine wirklichen Kompetenzen benötigt und du stellst darauf einen Zusammenhang her zur Insolvenz des Vereins wenn ich da arbeiten würde? Puh Zum Glück muss ich solche Leute wie DICH nur hier im Forum ertragen, auweia.
Meiner Meinung nach braucht es mit kleinerem Budget eine umso höhere Kompetenz, da man dann eher Spieler verpflichten muss, welche übersehen wurden oder sich noch weiter entwickeln können. Ist wohl schwieriger als mit grosser Kriegskasse alles zusammenkaufen, was einen Namen hat(z.B ZSC).
Endlich kommen hier mal Argumente über die man nachdenken MUSS, statt der plumpe Versuch auf den Mann zu spielen. So wie gewisse Herren Uristier und Shorthander.
Wir haben letztes Jahr im Halbfinal gespielt, das heisst wir waren bei den 4 besten Team der Liga. Wo genau beginnen denn die Top-Teams, respektive was macht ein Top-Team denn aus?
Für mich ist ein Team, welches obwohl es über lange Phasen der Saison seine beste Leistung nicht abrufen kann und dann trotzdem zur wichtigsten Zeit bereit ist sehr wohl ein Top-Team. Was nützt es, wenn man zum Beispiel wie Fribourg Anfangs Saison steht zuforderst steht, am Ende der Saison aber trotzdem noch nie etwas für den Vitrinenschrank abgeräumt hat?
Ich hab mal versucht die sportlichen Erfolge der Clubs etwas zu vergleichen und habe dazu Punkte wie folgt vergeben:
- Quali: Rang 1=14 Punkte, Rang 2=13Punkte, Rang 3=12 Punkte usw.
- Playoff: Meister 12 Punkte, Vice 11, Halbfinalout 10, viertelfinal 8, Playouthalbfinal/PrePo 4, Playoutfinal/ 2, Ligaquali 1
Zusätzlich habe ich noch die erreichten Qualipunkte der Team addiert, dies über die letzten 21 Saisons.
Was denkt ihr, wo stehen wir da so im Vergleich zu anderen Teams Punktemässig? (Mir ist klar man könnte vorallem in den Playoffs, die Ränge auch mehr oder anders gewichten).
Mich würde ehrlich interessieren, wieso unsere Imports so schlecht sein sollen. Nicht nur ONeill, welcher noch gar nicht in Form ist... wieso soll Bengtsson, Hansson, Michaelis und Wunderli so schlecht sein?
Mich würde ehrlich interessieren, wieso unsere Imports so schlecht sein sollen. Nicht nur ONeill, welcher noch gar nicht in Form ist... wieso soll Bengtsson, Hansson, Michaelis und Wunderli so schlecht sein?
erinnert mich an die Monate, an denen auf Klingberg gerumgehackt wurde...
Sollte mich das jetzt stören, das einer, der kaum Ahnung hat an meinem Hockeywissen zweifelt? Ich denke nicht.
Sorry Jungs und Mädels
Warum muss man immer gleich sein Gegenüber im Deckmantel der Anonymität das Hockeywissen absprechen, verurteilen und beleidigen... Habt ihr Eier wie gewisse harte Jungs auf dem Eis, klärt das doch bei einem Bier im Stadion... Face to Face sieht dann alles gaaaanz anders aus.....
Ansonsten jedem seine Meinung hier drin, ohne miese Abwertung... Danke!!
Sorry Jungs und Mädels
Warum muss man immer gleich sein Gegenüber im Deckmantel der Anonymität das Hockeywissen absprechen, verurteilen und beleidigen... Habt ihr Eier wie gewisse harte Jungs auf dem Eis, klärt das doch bei einem Bier im Stadion... Face to Face sieht dann alles gaaaanz anders aus.....
Ansonsten jedem seine Meinung hier drin, ohne miese Abwertung... Danke!!
Schwer ein Objektives Gespräch zu führen hier drin. Scheint kaum möglich zu sein über was bis jetzt gezeigt wurde zu sprechen ohne die Meistertitel in den Raum zu werfen oder zu sagen Kläy kann es sowieso besser.. Stammtischblödsinn, usw.
Nein, Cehlarik war kein Topshot, er wurde als Topshot kommuniziert aber wer sich wirklich für Eishockey interessiert und auch verfolgt und vergleiche zieht, versteht was ich meine. Er hatte einen sehr guten Quick Release, ab und zu konnte man sehen was in ihm stecken könnte. Abgesehen von seinen Punkten/ nicht Punkten fehlte da einiges. Es wird jedoch sowieso nicht mit den selben Ellen gemessen, ein Klingberg m.E. tauchte seit Jahren mindestens die halbe Saison unter... Nur wird es noch mehr problematisch falls nicht 1 oder 2 Ausländer dies machen, sondern weitere und das selbe natürlich bei den CH Spielern.
Nochmals, ich sehe Michaelis und Wingerli nicht als billig Imports. Man kann kaum erwarten dass ein Spieler der gerade eine Top Saison in seiner Karriere hatte, in Zukunft dies Jahr für Jahr zeigen wird. Michaelis hat erst 1 Saison Profi Hockey gespielt... Wingerli hatte eine starke Saison und die Saison seiner Karriere bevor er nach Zug kam... Für mich sind dies Transfers a la Bachofner. Ich teile die Meinung, falls man sparen muss bedeutet dies noch mehr Arbeit und Know- how sowie ein gutes Händchen was Transfers angeht. In der Vergangenheit hatte ich bereits Namen in den Topf geworfen von Spielern die sicherlich zu den günstigen Imports zählen würden und was Einsatz, Fähigkeit dem Team zu helfen und eine bestimmte Torgefahr mit sich bringen; z.B. Josephs und Bennett.
[doublepost=1696435803,1696435702][/doublepost]
Hey wir sind Zuger, Härte ist ein NO- GO!! Umfallen und schubsen lassen aber erlaubt.