NL Saison 23/24

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn man Bier trinkt hat man Eier und ist ein harter Junge? Ich trinke kein Bier und kläre das dann lieber auf dem Eis in Vollmontur.

Machst du jetzt hier einen auf Gamache ala Oberprovokateur? Dann halt bei einem Wasser, Cola, Rivella oder sonst was... Eine gepflegte Diskussion in Vollmontur auf dem Eis...?!?! Okeeee... Wenn ich auf dem Eis stehe, ist mein Fokus auf das Spiel gerichtet und nicht auf eine gepflegte Unterhaltung, weil das Niveau der Liga irgendwelche Ablenkungen gnadenlos bestraft...Aber hey, jedem das Seine...:D

Ich bin Zuger und ich liebe die Härte auf dem Eis. Unsere Liga wollten sie damals auch ständig in eine Weichbecherliga verwandeln. Musste ich halt öfters mal selbst für Härte sorgen, obwohl das als Torhüter gar nicht mein Job ist.

Ich spreche von unserer A Mannschaft da kann ich mir seit Jahren nichts anderes vorstellen als dass die Coaches Checks, Härte, usw. möglichst verhindern wollen. Natürlich hat auch wer geholt wird, einen riesen Einfluss darauf.

Machst du jetzt hier einen auf Gamache ala Oberprovokateur? Dann halt bei einem Wasser, Cola, Rivella oder sonst was... Eine gepflegte Diskussion in Vollmontur auf dem Eis...?!?! Okeeee... Wenn ich auf dem Eis stehe, ist mein Fokus auf das Spiel gerichtet und nicht auf eine gepflegte Unterhaltung, weil das Niveau der Liga irgendwelche Ablenkungen gnadenlos bestraft...Aber hey, jedem das Seine...:D

Der Vergleich mit Gamache ist witzig, aber nein hatte nicht vor einen auf Gamache zu machen, sorry haha

du hast natürlich recht mit der Frage was ist ein Top Team? Gegenfrage: welcher Sieg war überzeugend, herausgespielt?
Die beiden Meisterjahre, vor allem das erste, waren von einer anderen spielerischen und kämpferischen Qualität geprägt.

Finde ich spannend, dass du das so siehst. Ich fand das zweite, jüngere Meisterjahr in meiner Erinnerung enorm krampfhaft und auch da haben wir sehr oft mit einer gewissen Galligkeit knapp gewonnen. Einfach weil das Selbstverständnis des Meisters noch da war und der Nimbus, den man sich im Jahr zuvor erarbeitet hatte, als man einfach alle anderen in Grund und Boden gespielt hat. Eishockey war, wenn am Ende Zug gewinnt.
Der Nimbus ist jetzt weg. Kadertechnisch sind wir nicht mehr mit dem Z einsam an der Spitze, es hat jetzt auf einmal 4,5 Teams, die sich mit uns in der gleichen Liga bewegen.

Letztes Jahr wollten wir mit den Zielen in der Champions League zu hoch fliegen und haben uns verbrannt. Dieses Jahr sind wir eines der vielen Teams, die Meister werden können. Von den Teams, die ich da oben mit uns sehe, sind der Z und Lausanne gut gestartet. Rappi und Genf geht es schlechter als uns und Lugano ist im Tiefschlaf. Fribourg sehe ich langfristig nicht da oben, wenn sich Sprunger im Oktober oder November das erste Mal verletzt, geht es für die wieder s'Loch ab.

Wenn du noch nicht so richtig in Form bist – wie die meisten bei uns – helfen nur Siege. Da ist es relativ egal, wie die zustande kommen. Ehrenvolle Niederlagen bringen keinen weiter. Gut möglich, dass es einige Teams gibt, die bei den Imports etwas mehr Qualität haben. Aber ausser dem Z hat keiner bessere Schweizer als wir.

Ebensowenig, wie nach der Niederlage gegen Fribourg alles besch.... war ist jetzt nach dem Sieg gegen den Z alles supertoll. Klar darf man auch mal alles zusammensch.... wenn man grad hässig ist, dann muss man dann einfach nicht so heikel tun, wenn die Antworten ähnlich unreflektiert sind.

Long Story Short: Es entwickelt sich eine spannende Saison und unsere Zuger sind durchaus dabei. Wir hier drinnen sollten uns nicht so superwichtig nehmen. Auch mal einen Joke fressen können, ohne grad persönlich zu werden. Sonst reden wir halt vorallem darüber, wie man hier miteinander umgehen soll und wie nicht – und das ist äusserst ermüdend.

Ich schrieb, das die nix sind. Ok, etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Soll ich es korrigieren, sodass man es besser versteht? Die da genannten sind alle nicht schlecht, sie sind jetzt aber auch nicht der Hammer, keiner von dennen. Ich denke das man mit dem aktuellen Kader allerhöchstens das letztjährige Resultat erreicht. Für den Titel wird es nicht reichen, für alle die den Titel sehen wollen. Damit kann man natürlich jetzt bereits zufrieden sein. Ich war nach dem zweiten Titel in Folge in der Annahme, die Schweiz erlebt eine neue Ära mit einem neuen Dominator -> dem EVZ. Hab mich geirrt.

Das also ist deine von Hockeywissen getränkte fundierte Meinung? Da hätte ich jetzt ein bisschen mehr erwartet als "die sind nicht schlecht aber nicht der Hammer"...

Bengtsson hat gestern zum ersten Mal seine offensiven Fähigkeiten angetönt. Von Hansson wissen wir was er kann. Ob die Verpflichtung von Wingerli ein Fehler war, wird sich weisen. Ich finde es nach wie vor zu früh Spieler oder die ganze Mannschaft abzuschreiben. Wir haben sehr wohl das Potenzial den Z in einer Serie zu schlagen, es muss nur alles stimmen

Sorry Jungs und Mädels

Warum muss man immer gleich sein Gegenüber im Deckmantel der Anonymität das Hockeywissen absprechen, verurteilen und beleidigen... Habt ihr Eier wie gewisse harte Jungs auf dem Eis, klärt das doch bei einem Bier im Stadion... Face to Face sieht dann alles gaaaanz anders aus.....:cool:

Ansonsten jedem seine Meinung hier drin, ohne miese Abwertung... Danke!!
Tolle Idee: aber ohne Karte...?
[doublepost=1696449865,1696449107][/doublepost]
Finde ich spannend, dass du das so siehst. Ich fand das zweite, jüngere Meisterjahr in meiner Erinnerung enorm krampfhaft und auch da haben wir sehr oft mit einer gewissen Galligkeit knapp gewonnen. Einfach weil das Selbstverständnis des Meisters noch da war und der Nimbus, den man sich im Jahr zuvor erarbeitet hatte, als man einfach alle anderen in Grund und Boden gespielt hat. Eishockey war, wenn am Ende Zug gewinnt.
Der Nimbus ist jetzt weg. Kadertechnisch sind wir nicht mehr mit dem Z einsam an der Spitze, es hat jetzt auf einmal 4,5 Teams, die sich mit uns in der gleichen Liga bewegen.

Letztes Jahr wollten wir mit den Zielen in der Champions League zu hoch fliegen und haben uns verbrannt. Dieses Jahr sind wir eines der vielen Teams, die Meister werden können. Von den Teams, die ich da oben mit uns sehe, sind der Z und Lausanne gut gestartet. Rappi und Genf geht es schlechter als uns und Lugano ist im Tiefschlaf. Fribourg sehe ich langfristig nicht da oben, wenn sich Sprunger im Oktober oder November das erste Mal verletzt, geht es für die wieder s'Loch ab.

Wenn du noch nicht so richtig in Form bist – wie die meisten bei uns – helfen nur Siege. Da ist es relativ egal, wie die zustande kommen. Ehrenvolle Niederlagen bringen keinen weiter. Gut möglich, dass es einige Teams gibt, die bei den Imports etwas mehr Qualität haben. Aber ausser dem Z hat keiner bessere Schweizer als wir.

Ebensowenig, wie nach der Niederlage gegen Fribourg alles besch.... war ist jetzt nach dem Sieg gegen den Z alles supertoll. Klar darf man auch mal alles zusammensch.... wenn man grad hässig ist, dann muss man dann einfach nicht so heikel tun, wenn die Antworten ähnlich unreflektiert sind.

Long Story Short: Es entwickelt sich eine spannende Saison und unsere Zuger sind durchaus dabei. Wir hier drinnen sollten uns nicht so superwichtig nehmen. Auch mal einen Joke fressen können, ohne grad persönlich zu werden. Sonst reden wir halt vorallem darüber, wie man hier miteinander umgehen soll und wie nicht – und das ist äusserst ermüdend.
Hey, danke für Deinen Kommentar. Es zeigt einmal mehr, dass der Rückblick ziemlich unterschiedlich sein kann, oh Ann mit Deinwr Argumentation mitgehen.
Die Gegenwart sehe ich allerdings nicht so positiv ...

Was für eine kontroverse Diskussion hier entstanden ist....

Ich wollte sowieso schon einige von euch mal am Match selber kennen lernen. Daher schlage ich vor, dass wir uns doch am Samstag um 19:00 Uhr beim Bierstand hinter der Kurve treffen. Wenn man vor dem Bierstand / Wurststand steht und zu diesem schaut, auf der linken Seite vom Stand, von den Ständen.

Ich bin derjenige mit dem Fergus#9 Shirt unten rum aus der Saison 94/95 und trage eine Brille, sofern ich diese nicht vergessen habe. :-)) Freue mich auf einen Zimt, Morant und alle Weiteren mit welchen ich immer coole und interessante Diskussionen habe.

Ps: Bitte nur gesunde Härte und nicht vermummt kommen. :-)

Was für eine kontroverse Diskussion hier entstanden ist....

Ich wollte sowieso schon einige von euch mal am Match selber kennen lernen. Daher schlage ich vor, dass wir uns doch am Samstag um 19:00 Uhr beim Bierstand hinter der Kurve treffen. Wenn man vor dem Bierstand / Wurststand steht und zu diesem schaut, auf der linken Seite vom Stand, von den Ständen.

Ich bin derjenige mit dem Fergus#9 Shirt unten rum aus der Saison 94/95 und trage eine Brille, sofern ich diese nicht vergessen habe. :)) Freue mich auf einen Zimt, Morant und alle Weiteren mit welchen ich immer coole und interessante Diskussionen habe.

Ps: Bitte nur gesunde Härte und nicht vermummt kommen. :)
Gute Idee, aber diesen Samstag kann ich leider nicht, komme wenn überhaupt erst knapp aufs Spiel.

Habe mir übrigens mal die advanced stats der special teams angeschaut und nach expected goals ist man im powerplay besser als zb. Zürich oder Ambri, dessen PP hochgelobt wird momentan.
Beim penalty killing lässt man jedoch fast doppelt so viele expected goals zu wie Zürich, was ziemlich kacke ist^^

Ich denke, im PP hat man auch ein bisschen Pech momentan. Die fallen irgendwann rein. Das PK braucht jedoch noch viel Arbeit.

Ich bin seit etwas über 30 Jahren EVZ Fan. Ich habe in dieser Zeit sehr, sehr viele Spiele gesehen und ich gebe zu ich verstehe immer noch nicht sehr viel vom Eishockey. Ich bewundere alle hier, die mehr von Hockey verstehen als alle Verantwortlichen des EVZ. Ich als einfacher Fan sehe in diesem Moment einfach nur eines: Wir sind nach 9 Runden mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainerstab und mit diesem Sportchef auf dem 5. nach Verlustpunkten sogar auf dem 4. Platz!!!! Und ich gebe zu, dass ich mit meiner immer etwas rosaroten Brille, die Hoffnung und auch das Vertrauen habe, dass sich die Mannschaft im weiteren Verlauf der Meisterschaft immer weiter steigern und verbessern wird. Ich träume halt einfach weiter........

Zuletzt bearbeitet:
So heute geht es zu den Tigers und ich hoffe schwer, dass sich die Emmentaler so verhalten wie ihr Käse, schön löcherig.

Auf jeden Fall müsste es einen diskussionslosen Sieg geben. Will man zu den Spitzenmannschaften gehören, dann ist dies eine Pflichtaufgabe, nicht mehr, nicht weniger. Jedoch wissen wir, dass es um unsere Leute (noch) nicht so steht wie gewünscht, daher könnte es durchaus auch ein Geknorze werden aber ein Sieg nach 60 Minuten ist Pflicht.

Sind wir gespannt mit welchen Linien Tangnes kommt aber wir sind uns einig, dass die Linien neu formiert werden müssen. Also fokusiert bleiben, hinten sicher raus spielen und endlich ungändiger Wille und Zug zum Tor zeigen. LEt's Go EVZ!

Auf jeden Fall müsste es einen diskussionslosen Sieg geben. Will man zu den Spitzenmannschaften gehören, dann ist dies eine Pflichtaufgabe, nicht mehr, nicht weniger. Jedoch wissen wir, dass es um unsere Leute (noch) nicht so steht wie gewünscht, daher könnte es durchaus auch ein Geknorze werden aber ein Sieg nach 60 Minuten ist Pflicht.Z!

Sind wir ehrlich, selbst in unserer Rekordsaison bekamen wir öfters am Freitag gegen Schwanzclubs ein Geknorze zu sehen um am Tag danach eine Traumleistung gegen ein Spitzenteam vorgeführt zu bekommen. Das gehört etwas zu unserem Team dazu *g*.

Zurück
Oben Unten