NL Saison 23/24

Die ersten Testspiele durch und das Hockeyfieber kommt langsam. Die Hände werden langsam bitzeli nervös. Der Durst verlagert sich zwangsläufig von gutem Bier zu Feldschlösschen....

Geht mir auch so betreffend Vorfreude. Betreffend dem Bier gehen die Meinungen auseinander aber für mich persönlich gehört Feldsch…… zu den Schlechtesten. Trotzdem würde ich mit euch Forenusern ein Bier am Spiel nehmen.

Geht mir auch so betreffend Vorfreude. Betreffend dem Bier gehen die Meinungen auseinander aber für mich persönlich gehört Feldsch…… zu den Schlechtesten. Trotzdem würde ich mit euch Forenusern ein Bier am Spiel nehmen.

Das habe ich ja gemeint...sonst trinke ich anderes Bier, im MUSS ich den verdammten Feldschlösschen B...z saufen, der sich erdreistet sich Bier zu nennen...

Das habe ich ja gemeint...sonst trinke ich anderes Bier, im MUSS ich den verdammten Feldschlösschen B...z saufen, der sich erdreistet sich Bier zu nennen...

Gutes, resp. "nett behandeltes" Bier bekommst du in den wenigsten Stadien.. Meistens eine warme und abgestandene Plörre, dazu zu einem unverschämten Preis....!!!
Also bei uns in der BA ist das Bier, egal ob Eichhof, Feldschlösschen oder sonst was nur zum runterkippen gedacht, aber definitiv nicht zum geniessen.. Jeder der behauptet, das Bier bei uns sei gut, der hat noch nie gutes Bier getrunken, oder eine Gehirnwäsche bekommen...:rolleyes:

By the way.. Ein kaltes Feldschlösschen, so direkt aus der 0.33 Flasche, ist gar nicht soo übel.. Aber wie oben erwähnt.. Ohne Kohlensäure und warm wie Urin, da hat es jedes Bier schwer...

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor.. Da würde der Becher wahrscheinlich locker 12-15 Stutz kosten...:D

Die Sitzplätze neben der Gästekurve hätten da bestimmt Freude :p Die Luganesis könnten es dann gleich wieder auf Ihre Präsidentin werfen :D
Zumindest gab es ein riesen Upgrade zu Eichhof, alles ist hald am Ende relativ. Wünschenswert wäre jedoch eine strikte Einhaltung dass nicht der selbe Wischlappen für die Theke sowie de Becher benutzt wird...

Wer gutes Bier mag, darf sich nach wie vor im 67 das Baarer Bier gönnen. Und persönlich finde ich Feldschlösschen gegenüber Eichhof ein Upgrade, aber Geschmäcker sind verschieden. Die 0.4l Becher wirken aber in der Tat etwas schal und auch beim Pitcher ist es halt irgendwann mal abgestanden, aber hey, ab dem 3. merkt man das gar nicht mehr... :cool:

Meine Meinung: Leon Muggli ist gekommen, um zu bleiben.

Sonstige Eindrücke:

- Eishalle war richtig geil kalt :)
- PP1: Kovy, Lino, Greg, Wing, Bengtsson. Das kann ruck-zuck gehen. Optionen ohne Ende. Wing spielt die Bumper-Position.
- Hofmann - Michaelis - O'Neill funktioniert ganz gut.
- Michaelis und Wingerli spielen Boxplay und werden sehr wertvoll sein. Auch ohne 50 Scorerpunkte...
- Bengtsson kann ein Upgrade sein zu Djoos. Ein bisschen weniger dipsy-doodle-plays, dafür mehr Wasserverdrängung, schnörkelloser, kaum von der Scheibe zu trennen und mit einem Gewaltsschuss.
- Burger für 15.- ist also auch in Sursee möglich

War jemand das Spiel gestern schauen gegangen?
Wie waren so die Eindrücke?

Sonstige Eindrücke:

- PP1: Kovy, Lino, Greg, Wing, Bengtsson. Das kann ruck-zuck gehen. Optionen ohne Ende. Wing spielt die Bumper-Position.
- Michaelis und Wingerli spielen Boxplay und werden sehr wertvoll sein. Auch ohne 50 Scorerpunkte...
- Bengtsson kann ein Upgrade sein zu Djoos. Ein bisschen weniger dipsy-doodle-plays, dafür mehr Wasserverdrängung, schnörkelloser, kaum von der Scheibe zu trennen und mit einem Gewaltsschuss.

Danke

Das klingt super und macht noch mehr Vorfreude!

Auch ohne 50 Scorerpunkte, falls einer davon so spielt wie ein Marco Müller der auch nicht 50 Punkte erzielt wäre es top!
Am wichtigsten ist es dass keiner eine halbe - 3/4 Saison oder länger untertaucht oder ein Tourist auf dem Eis ist der gerne sein Trikot zeigt :p

Wegen dem Burger für 15.-, bestimmt die Energiekosten Ausrede, braucht ja mehr Energie da das Stadion kalt ist.

War jemand das Spiel gestern schauen gegangen?
Wie waren so die Eindrücke?
das ist jetzt das dritte Spiel, wo ich gesehen habe und ich entfinde es am am ehesten Ausgedrückt mit: Tempo und Freude

Sonstige Eindrücke:

Treffend Formuliert :D

Sonstige Eindrücke:

Zu Leon Muggli: Im ersten Spiel dachte ich noch, man sieht ihm das Alter etwas an. Braucht noch ein bisschen, um auf NL-Niveau zurecht zu kommen.

Nach Spiel 3 würde ich so weit gehen, dass er diese Saison schon einen Stammplatz erhalten könnte.
Sehr interessanter Spieler.

Thomas Roost attestiert Leon Muggli übrigens Chancen im nächsten Draft in der zweiten oder dritten Runde gezogen zu werden.

Ich zitiere:
"In erster Linie sehe ich Daniil Ustinkov und Leon Muggli, zwei Verteidiger wie Feuer und Wasser, mit völlig unterschiedlichem Profil. Ustinkov der "free wheeling" Offensivverteidiger mit Rushes, er nimmt Risiken und ist ein ungezähmtes Pferd. Muggli ist der ultra solide Defender, der kaum falsche Entscheidungen trifft, extrem solide wirkt und auch als Athlet sehr diszipliniert und intensiv arbeitet. Beide liste ich aktuell als so genannte "B-Prospects", d.h. Talente mit Chancen auf die zweite oder dritte Runde. Ustinkov hat gar das Potenzial zum 1st-Rounder, wenn er sich in den nächsten zwölf Monaten gut entwickelt."

Den ganzen Artikel findet Ihr hier: https://sport.ch/nhl/1142788/2024-k...draftjahre-in-der-schweizer-geschichte-werden

Auch unserem neuen 3. Goalie Christian Kirsch traut er einen Midroundpick zu. Robin Antenen und Nils Wehrli (beide aus der U20) einen Late-Round.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich definitiv nur beisteuern. Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass mir die Nr. 41 verglichen mit der Nr. 14 (per Zufall gleich auch Zahlenspielerei) um einiges besser gefallen hat und so sicherlich stammplatzberechtigt ist.

Ich mache ein Kreuz an die Decke, falls der durchaus sehr talentierte Jungspund Muggli, der #14 vorgezogen werden würde....

Mal schauen, ob auch in diesem Fall die Worte von Dan umgesetzt werden würden.....:rolleyes:

Für mich sind Muggli und Nussbaumer absolut gleichwertig wie Stadler, wenn nicht schon sogar vorbeigezogen... Dies ist jetzt einfach mal nüchtern aus Sicht eines Stehplatzfans analysiert...:D

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn mein Geburtstag sich nähert bekomme ich so ein Kribbeln im Bauch, dass die neue Saison bald anfängt! :D
[doublepost=1693609930,1693608057][/doublepost]
By the way.. Ein kaltes Feldschlösschen, so direkt aus der 0.33 Flasche, ist gar nicht soo übel.. Aber wie oben erwähnt.. Ohne Kohlensäure und warm wie Urin, da hat es jedes Bier schwer...

Ja ist so! ein gutes Bier wäre noch das USZIT :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ein Kreuz an die Decke, falls der durchaus sehr talentierte Jungspund Muggli, der #14 vorgezogen werden würde....

Mal schauen, ob auch in diesem Fall die Worte von Dan umgesetzt werden würden.....:rolleyes:

Für mich sind Muggli und Nussbaumer absolut gleichwertig wie Stadler, wenn nicht schon sogar vorbeigezogen... Dies ist jetzt einfach mal nüchtern aus Sicht eines Stehplatzfans analysiert...:D

Stadler hat sehr viel Eiszeit im
Boxplay und das seit Jahren. Und ohne solides Unterzahlspiel gewinnst du nix.

Ich bin der erste, der Leon im Line-up sehen will. Am liebsten weiterhin neben Hansson.

Wenn Dan Stadler rausrotiert, dann muss zuerst klar sein, welcher D diese BP Zeit nimmt und die Schüsse blockt, die Stadler frisst. Deshalb etwas vorsichtig sein & das “grosse Ganze sehen”. Und die Trainings & das Verhalten sehen wir sowieso nicht.

Fakt ist: Stadler hat ggü Leon klare Vorteile was BP anbelangt.

Vielleicht ist es gerade zum Saisonstart eine Option mit 8 (ohne Nussbaumer, mit Leon @ Stadler) und 12 zu spielen, weil Biasca nicht da ist. Dann wäre für Tim, Robin oder Allenspach kein Platz.

Im Moment sind nun mal alle D’s einsatzbereit. Das wird sich früher oder später ändern. Und Leon wird genügend NL Spiele absolvieren (mit 17!). In meine Augen wird es aber auch so sein, dass er auch mal wieder in die U20 geht, um sich (mindestens mental) zu erholen. Kenne keinen 17-jährigen, der hoch kommt und in der 1. Saison 50 Spiele gemacht hat.

Leon kann unser nächster absoluter Topshot sein.

Noch was zum gestrigen Spiel... Bengtsson finde ich brutal stark! In meinen Augen sogar ein Upgrade zu Djoos.. Tolle Präsenz und Puckmanagement! Denke an ihm werden wir viel Freude haben...

Auch Michaelis mit guten Aktionen... Wingerli noch ein bisschen ein Fremdkörper, aber gute Präsenz im Boxplay....

Zurück
Oben Unten