NL Saison 24/25

Nein der 4. Rang reicht wenn eins der Teams 1-3 oder der 4. Meister wird. Dies sofern der Zett nicht noch auf wunderliche Weise aus den Top 4 raus rutscht, weil dann würden nur Rang 1 und 2 die CHL bringen wenn ein anderer ausser der Zett Meister wird. Glaube ich zumindest....
Jep klar ;) Über den "Meisterweg" kann aktuell noch jedes Team (ausser Ajoie) in die CHL kommen. Auch Lugano als aktuell 13.

Was für ein Spiel am Samstag!! Da kommt freuede auf und das Spiel vom Freitag ist fast vergessen - oder eher verdrängt.

Zum Glück habe ich mir das Spiel noch aufgezeichnet zuhause, dass ich dann am Sonntagmorgen mir noch die Drittelgespräche geben konnte.
Fast alle strittigen Entscheide wurden von den Studioexperten (Walser und Wohlwend) sowie Mandioni im Sinne von Zug ausgelegt. Sentelers Strafe als "ja, kann man schon, aber absolut kein Fingerspitzengefühl". Das aberkannte Tor: Madioni: "Man kann abpfeiffen, aber normalerweise lässst man on the Rush noch laufen. "
Und die ZCS Schwalbe wurde auch kritisiert und sogar als Ursprung für die Gehässigkeiten später gesehen (Walser)
Und dann Wohlwend zu Linigers Ausraster: Er ist halt noch nicht so lange Headcoach (in der obersten Klasse) und er hat halt noch nicht die gleiche Ruhe wie ich :-D
Und sie haben auch eine Zuger Dominanz bis zum 1:2 gesehen und das 0:1 eher aus dem Nichts. War selten so einverstanden mit den Experten wie im Spiel am Samstag.

Wegen den Paarungen: Wenn ich wählen könnte, würde ich lieber nicht das aufstrebende Fribourg nehmen. Klar, wenn man Meister werden will und so...... Aber erst müssen wir mal die Viertelfinals nehmen. Wenn sie konstant die Leistung vom Spiel am Samstag abrufen können und der eine oder andere Verletzte noch zurückkommt, dann ist vieles möglich.
Schlussendlich ist es halt so: Top 4 reichen für den Heimvorteil im 1/4, Es ist noch nicht sicher, ob Fribourg doch noch auf den 5. kommt. Somit müssen wir einfach unser Spiel spielen, und noch versuchen viele Punkte zu gewinnen - egal was die anderen machen.
9 Punkte sind wohl sehr optimistisch - allenfalls realistisch, wenn Lausanne sich schont, da schon Qualisieger.
Der Traum wäre ja sogar noch Züri zu überholen. Aber die haben noch 2 mal Davos und Chloten. Da werden die garantiert mehr als 4 Punkte holen....

Der Traum wäre ja sogar noch Züri zu überholen. Aber die haben noch 2 mal Davos und Chloten. Da werden die garantiert mehr als 4 Punkte holen....
Hoffen darf man;): Mein Blick Tippspiel der letzten Runden zeigt mir für Zug den 2. Platz 2 Punkte vor Zsc. Für Langnaus Sieg reichte es nicht ganz aber immerhin schafften sies in die Verlängerung

IMG_9677.jpeg
Kann jemand vom EVZ das ausdrucken & Leo geben damit er zeigen kann das er Definitiv immer noch der Alte ist…🙏🤫💪

Zuletzt bearbeitet:
Riva und Carlsson fehlen heute Abend krank...

Noch schnell den Chäfer in der Garderobe.. Besser jetzt als Mitte März...😉

Unsere CH-Verteidiger sind M.Geisser, Johnson, Muggli und Balestra zusammen mit Hansson und Bengtsson..

Ich hoffe, dass sich durch die Mehrbelastung nicht noch ein Bengtsson etc. verletzen...
Bitte einfach keine zusätzliche Verletzte vor den Playoffs, sonst wirds dann langsam aber sicher eng...🥴

Zuletzt bearbeitet:
Sich Gegner zu wünschen ist in meinen Augen ein nettes Gedankenspiel, dass aber im Endeffekt nutzlos ist.

An dieser Stelle bemühe ich das Sprichwort: "Wer Meister werden will, muss jeden schlagen können. "

Wenn ich aber auch noch mein Wunschkonzert anbringen soll... Lieber der Zett als LHC!

Sich Gegner zu wünschen ist in meinen Augen ein nettes Gedankenspiel, dass aber im Endeffekt nutzlos ist.

An dieser Stelle bemühe ich das Sprichwort: "Wer Meister werden will, muss jeden schlagen können. "

Wenn ich aber auch noch mein Wunschkonzert anbringen soll... Lieber der Zett als LHC!

Zuerst einmal den 1/4 Final überstehen.. Dieses Vorhaben wird schon eine deftige Knacknuss werden...🤔😉

Schritt für Schritt nehmen, sonst fällt man plötzlich sehr tief..

Du willst also die ZSC Lions? Die haben letzte Playoffs was nochmal mit uns gemacht? Achja, 4:0 sweep. Wie kann man sich den Z wünschen?

Du willst also die ZSC Lions? Die haben letzte Playoffs was nochmal mit uns gemacht? Achja, 4:0 sweep. Wie kann man sich den Z wünschen?
Zum Glück ist erstmal völlig irrelevant was ich will 😉

Aber ja, der Z macht mir keinen unwiderstehlichen Eindruck mehr. Und das deftige Körperspiel des LHC liegt uns tendeziell auch weniger.

Und letzte Saison mit dieser zu vergleichen halte ich für wenig zielführend.

Für Hartikainen reicht die Luft auch nur noch fürs PP, doch da sind die Schnäfer schon echt stark...🤷🏽‍♂️

Heute Abend ist gelaufen... Davos könnte uns noch sehr nahe kommen... Gegen Kloten und Lausanne benötigen wir 5 Punkte zum sichern des 4.Platzes...🙄

Zurück
Oben Unten