NL Saison 24/25

Ich hätte halt schon sehr gern den dritten Qualiplatz gehabt - und auch die Viertelfinalserie gegen Fribourg.
Wir können noch auf den 3 Platz kommen den Bern hat noch zwei Spiele wir deren drei…

Mit drei Siegen von unser Seite haben wir Platz 3 auf sicher…

Unsere Gegener/ meine Einschätzung der Spiele…

Genf Sieg n.V

Kloten Sieg nach 60‘

Lausanne Sieg nach 60‘

Mindestens 8 Punkte sollten bei dem Programm doch möglich sein und somit wären wir dann auch unter den Top 3 der Liga…

Zuletzt bearbeitet:
Wir können noch auf den 3 Platz kommen den Bern hat noch zwei Spiele wir deren drei…

Mit drei Siegen von unser Seite haben wir Platz 3 auf sicher…

Unsere Gegener/ meine Einschätzung der Spiele…

Genf Sieg n.V

Kloten Sieg nach 60‘

Lausanne Sieg nach 60‘

Mindestens 8 Punkte sollten bei dem Programm doch möglich sein und somit wären wir dann auch unter den Top 3 der Liga…
Ich hät jetzt eher dazu tendiert gegen Genf 3 Punkte zu erwarten und gegen Lausanne keine. Ok sollte Lausanne den Qualisieg schon auf sicher haben stiege unsere Chance, kommt hinzu, dass wir gegen Top-Teams eher brillieren als gegen andere.
Um sicher auf Rang 3 zu kommen brauchen wir aber 9 Punkte nicht 8 wenn ich mich nicht täusche. Bern kann ja noch 94 Punkte erreichen mit zwei Siegen und deren Restprogramm mit Nordtessin und Genf ist nicht eine riesen Hürde. Gegen Genf haben sie bis jetzt eine reine Weste diese Saison gegen Tessin Nord wurden aber doch auch schon 4 Punkte abgegeben. Es wird spannend.

Ich hätte halt schon sehr gern den dritten Qualiplatz gehabt - und auch die Viertelfinalserie gegen Fribourg.
Wieso? Davos scheint mir seit dem Jahr 2025 irgendwie nicht mehr so auf der Höhe... Deren Schweizer haben ziemlich Mühe und sie sind brutal abhängig von den Ausländern. Und scheinbar spielt auch Aeschlimann eine dürftige Saison.

Ich wäre eher dafür dass wir Davos als Gegner sehen.
Mr. evtl. Fake News Natiabsagen Corvi ist angeblich out bis Ende Saison.
Duelle der Tschechen Kovinho, Vozelinek mit deren Tschechen und Lemieux wird bestimmt unterhaltsam.

Nur was die Fahrt und das Stadion angeht, wäre mir Fribourg lieber.

Weiss jemand wie es bezüglich Schlumpf, Herzog, Stadler aussieht?

Hoffentlich wacht auch Simion auf, das Zusammenspiel Olofsson Gregu gefiel mir letzte Partie.

Fredi und Gregu haben allgemein eine gute Harmonie, das fiel mir schon öfters auf.

Bin auch für Davos als Gegner. Die liegen uns besser und die Euphorie schmilzt dort oben schneller als der Schnee. Aeschli/Hollenstein sollten klar schwächer sein als Leo, Schweizer Topshots gibt es dort oben praktisch keine und unseren Ausländern läuft es ja auch besser als auch schon. Ich wäre optimistisch. :cool:

Wenn wir Meister werden wollen, ist es scheiss egal wer im Viertelfinal oder Halbfinale oder Finale kommt. Wir müssen alle schlagen.

Also fokusieren wir uns auf unser Spiel und zwingen unser Spiel dem Gegner auf.

Ich bin hin- und hergerissen.
Platz 3 bringt dir die CHL, aber Fribourg. Platz 4 Davos und dann Lausanne (ich glaube, Bern wird Fribourg schlagen und es wäre Bern gegen Z).

na ja, wie jemand sagte: Wenn du Meister werden willst, musst du sie alle schlagen 👍🏻

Platz 3 bringt dir die CHL, aber Fribourg. Platz 4 Davos und dann Lausanne (ich glaube, Bern wird Fribourg schlagen und es wäre Bern gegen Z).

na ja, wie jemand sagte: Wenn du Meister werden willst, musst du sie alle schlagen 👍🏻
Halt halt zwischen Davos und Fribourg sind es 4 Pkt wenn jetzt Fribourg zweimal gewinnt und Davos verliert dann wäre plötzlich Fribourg unser Gegner im Viertelfinale wenn wir auf Platz 4 bleiben würden….
Es kann sich also noch einiges tun diese Woche was die Tabelle angeht …🫠

Zuletzt bearbeitet:

würde uns der 4. Platz nicht auch CHL bringen? Da der ZSC die CHL dieses Jahr gewonnen hat, hat die Schweiz doch einen zusätzlichen Platz für die nächste Austragung erhalten? Kann dies jemand bestätigen?

Genau. Wir haben 25/26 4 Teams am Start. Der 4. Platz reicht aber nur wenn jemand auf den Plätzen 1-3 Meister wird so wie ich das sehe:
WhatsApp Image 2025-02-24 at 13.45.41.jpeg

Also zum Beispiel:

CHL Titelverteidiger: ZSC
Meister: ZSC
Regular Season Winner: LHC
Regular Season Runners-Up: ZSC
Regular Season Third-Placed: SCB
Regular Season Fourth-Placed: EVZ

= 4 Teams

Genau. Wir haben 25/26 4 Teams am Start. Der 4. Platz reicht aber nur wenn jemand auf den Plätzen 1-3 Meister wird so wie ich das sehe:
Anhang anzeigen 2373

Also zum Beispiel:

CHL Titelverteidiger: ZSC
Meister: ZSC
Regular Season Winner: LHC
Regular Season Runners-Up: ZSC
Regular Season Third-Placed: SCB
Regular Season Fourth-Placed: EVZ

= 4 Teams
Nein der 4. Rang reicht wenn eins der Teams 1-3 oder der 4. Meister wird. Dies sofern der Zett nicht noch auf wunderliche Weise aus den Top 4 raus rutscht, weil dann würden nur Rang 1 und 2 die CHL bringen wenn ein anderer ausser der Zett Meister wird. Glaube ich zumindest....

Nein der 4. Rang reicht wenn eins der Teams 1-3 oder der 4. Meister wird. Dies sofern der Zett nicht noch auf wunderliche Weise aus den Top 4 raus rutscht, weil dann würden nur Rang 1 und 2 die CHL bringen wenn ein anderer ausser der Zett Meister wird. Glaube ich zumindest....

Gut, die Chance, dass ein Team ausserhalb der Top 4 den Chübel holt, ist doch nicht so gross.. Ok, da ist noch Gotteron, aber das ist eine eigene Geschichte.. 😁 Ein Sieg bei einem Einladungsturnier macht noch keinen guten Trophäenschrank aus...

Zurück
Oben Unten