Was ich persönlich nicht verstehen kann, warum man sich zu bequem oder zu schade war, eine 8. AuslĂ€nderlizenz fĂŒr einen Verteidiger zu lösen, als Schlumpf, Stadler, Riva und Geisser lĂ€nger ausgefallen sind, und auch ein Bengtsson hat 10 Spiele schon frĂŒher in der Saison verpasst und Hansson ist bekanntlich sehr anfĂ€llig fĂŒr Verletzungen!
Das Damoklesschwert hing schon lange, jetzt aber sehr tief ĂŒber der Defendersituation, und man war einfach untĂ€tig, und man wusste, dass die fehlende Tiefe durch mehr Einsatzzeit der Routiniers kompensiert werden muss.. Auch die unsĂ€gliche Situation mit Wolf und Simmchen hinterlassen Fragezeichen
Hier hĂ€tte ich mir definitiv mehr Einfluss von KlĂ€y gewĂŒnscht.. Mir fehlt hier der unbĂ€ndige Einsatz zum Sieg! Nicht nur auf dem Feld sondern auch in der Administration..
Ich bin absolut nicht dafĂŒr, dass man am Ende des Tages einfach sinnlos Imports einstellt, aber in der Situation des EVZ wĂ€re es ein MUSS gewesen, und jetzt ist man in den Playoffs einfach nicht breit abgestĂŒtzt fĂŒr einen tiefen Run! FĂ€llt ein AuslĂ€nder aus, spielen wir nur noch mit deren 5 usw. und wir haben absolut keinen Spielraum mehr. Hier haben Lausanne und der Z einfach einen grossen Vorteil fĂŒr eine Schlacht ĂŒber 6-7 Games..
Man hat auch keine taktischen Mittel mehr, um mal einen AuslÀnder zu wechseln und ein Zeichen zu setzen.. ZusÀtzlich zu den Verletzungen kommt noch die anscheinende Unterform von gewissen Spielern dazu..
Kovar, Vozenilek, Simion, Biasca, KĂŒnzle und Senteler spielen derzeit einfach nicht auf dem Level wo man erwartet! Und hinsichtlich den Playoffs mĂŒssen die Herren ein paar GĂ€nge hochschalten.. Ob das gelingt hinterlĂ€sst auch ein sehr dickes Fragezeichen!!
Ich war echt schon optimistischer eingestellt auf die schönste Zeit des Jahres..