Was ich persönlich nicht verstehen kann, warum man sich zu bequem oder zu schade war, eine 8. Ausländerlizenz für einen Verteidiger zu lösen, als Schlumpf, Stadler, Riva und Geisser länger ausgefallen sind, und auch ein Bengtsson hat 10 Spiele schon früher in der Saison verpasst und Hansson ist bekanntlich sehr anfällig für Verletzungen!
Das Damoklesschwert hing schon lange, jetzt aber sehr tief über der Defendersituation, und man war einfach untätig, und man wusste, dass die fehlende Tiefe durch mehr Einsatzzeit der Routiniers kompensiert werden muss.. Auch die unsägliche Situation mit Wolf und Simmchen hinterlassen Fragezeichen
Hier hätte ich mir definitiv mehr Einfluss von Kläy gewünscht.. Mir fehlt hier der unbändige Einsatz zum Sieg! Nicht nur auf dem Feld sondern auch in der Administration..
Ich bin absolut nicht dafür, dass man am Ende des Tages einfach sinnlos Imports einstellt, aber in der Situation des EVZ wäre es ein MUSS gewesen, und jetzt ist man in den Playoffs einfach nicht breit abgestützt für einen tiefen Run! Fällt ein Ausländer aus, spielen wir nur noch mit deren 5 usw. und wir haben absolut keinen Spielraum mehr. Hier haben Lausanne und der Z einfach einen grossen Vorteil für eine Schlacht über 6-7 Games..
Man hat auch keine taktischen Mittel mehr, um mal einen Ausländer zu wechseln und ein Zeichen zu setzen.. Zusätzlich zu den Verletzungen kommt noch die anscheinende Unterform von gewissen Spielern dazu..
Kovar, Vozenilek, Simion, Biasca, Künzle und Senteler spielen derzeit einfach nicht auf dem Level wo man erwartet! Und hinsichtlich den Playoffs müssen die Herren ein paar Gänge hochschalten.. Ob das gelingt hinterlässt auch ein sehr dickes Fragezeichen!!
Ich war echt schon optimistischer eingestellt auf die schönste Zeit des Jahres..