NL Saison 24/25

Es ist günstiger, den Trainer zu wechseln...
Ich hoffe einfach, dass dies nie zum Thema wird, weil Leo bald zurück ist. Ich würde eine neue Nr 2 suchen! Hat er schon einen Punkt " gestohlen"?

Hast du das Spiel heute gesehen?

Wenns ja nur der Torhüter wäre... Heute hat man praktisch jeden Zweikampf verloren und war immer einen Schritt zu spät. Verteidigung mehrmals viel zu weit weg vom Gegner, unglaublich viele Fehlpässe und gegen vorne ein laues Lüftchen.

Wolf ist leider nur eines unserer Probleme

Ich würde an der Bande den Liniger ersetzten: Suri anstelle nehmen

Wingerli weg traden und Lindemann dafür zurück holen (als Zeichen)

Sobald Leo und Lino zurück sind, wird das Feld von hinten aufgerollt. Dan Tangnes kann Meister.
Da würde ich nichts ändern.

Zu Tangnes ich denke nicht das der Verein von sich aus ihn entlassen würde. Wenn dann wird Dan von selbst sagen das war‘s ich erreiche die Mannschaft nicht mehr(hat er selbst mal so in einem Interview gesagt) Das er sie noch erreicht, hat man heute zwischen dem 0:2 - 3:2 gesehen das danach ist einfach nur reine Kopfsache wo jeder Trainer aus meiner sicht machtlos ist… Denn selber kann er ja die Tore nicht erzielen oder verhinden🥲

Hast du das Spiel heute gesehen?

Wenns ja nur der Torhüter wäre... Heute hat man praktisch jeden Zweikampf verloren und war immer einen Schritt zu spät. Verteidigung mehrmals viel zu weit weg vom Gegner, unglaublich viele Fehlpässe und gegen vorne ein laues Lüftchen.

Wolf ist leider nur eines unserer Probleme

Ja klar! Ich laste die Niederlage nicht Wolf an, aber bei allen Spielen, die ich gesehen habe, hatte er immer mindestens 2 grobe Aussetzer. Die Truppe scheint ihm nicht zu 100% zu vertrauen, denn er wirkt auch mit Stock nicht immer besonders sicher.
Es muss sich etwas änder, sonnst ändert sich nichts!!

Das war von A bis Z nur noch schlecht. Und ich rede nicht von Pass und Schussquali, nein ich rede von Einsatz und Kampf. Das war eine Bankrotterklärung.

Sowas von enttäuscht
Stimmt einfach nicht. Das Team hat sich zurückgekämpft und den Match gedreht. Ich war vor Ort, der Zuger Sieg lag in der Luft. Leider hat dann Wolf zweimal daneben gegriffen.

Es fehlt an allen Enden 10 Spiele sollten reichen um eingespielt zu sein Eggenberger und Künzle gefallen. Die Defensife vorallem Hanson und Wolf ist kaum zu ertragen die neuen Imports höchsten Mbudget Niveau. Das könnte die schwächste Saison seit langem werden preplayoffs maximal.

Ist traurig das Ansehen zu müssen gerade heute waren wir krass unterlegen Rapperschwili läufrisch auf einem anderen Niveau aber Hauptsache unsere Imports sind gross. 🤮

Es fehlt an allen Enden 10 Spiele sollten reichen um eingespielt zu sein Eggenberger und Künzle gefallen. Die Defensife vorallem Hanson und Wolf ist kaum zu ertragen die neuen Imports höchsten Mbudget Niveau. Das könnte die schwächste Saison seit langem werden preplayoffs maximal.

Ist traurig das Ansehen zu müssen gerade heute waren wir krass unterlegen Rapperschwili läufrisch auf einem anderen Niveau aber Hauptsache unsere Imports sind gross. 🤮
Voze ist der einzige Auslaender (bis jetzt) der Leistung bringt. Aber alle anderen.... das tut weh beim zuschauen. Der helbling hats gestern auf den punkt gebracht 5-6 minuten eishockey spielen reicht einfach nicht. Ich bin unterdessen schon froh wenn wir ueberhaupt die playoffs erreichen. Momentan koennen wir vielleicht ajoie noch schlagen... gegen alle anderen finden wir immer einen weg zu verlieren.

0 Punkte Weekend, Gratulation zum Leistungsabbau. Sorry aber vielleicht muss man einfach wieder mal sagen, dass es einfach Scheisse ist, was da läuft.

Was soll man noch sagen. Mein EVZ-Herz blutet, nach 10 Spiele ist der Rückschritt erkennbar, der Wunschtransfer von Kläy (namentlich Wolf) sticht ins Leere. Auch Carlsson und Olofsson bleiben viel schuldig. Nur Künzle und Voze überzeugen von den Neuzugängen. Mit Genoni wird es sicher besser werden, keine Frage aber dies wird nur eine Symptombewältigung sein und nicht einen Bewältigung der Ursache. Und so müsste Genoni jedes Spiel spielen und diese Belastung wird wohl auch für Genoni (zu) viel sein.

Einmal mehr ist der Coachingstaff gefordert aber seit zwei Saison enttäuscht auch der Coachingstaff mehr als das sie zu überzeugen wissen. Johansson war ein Problem?, nur haben wir mit ihm an der Bande noch am besten gespielt und waren bis zu seinem Weggang an der Spitze zu finden. Was danach kam, wissen wir alle.

Merkt man, dass ich ein wenig frustriert und konsterniert bin? Ich erwartete uns unter den ersten zwei, viele von uns sagen klar, dass man unter die ersten 4 kommen muss und einige sehr Vorsichtige / Umsichtige sagten, dass die direkte Playoffquali das Ettapenziel sein muss. Nun zur Zeit kämpfen wir, dass wir nicht Letzter sind und das sollte jedem hier zu denken geben, auch den pursten Optimisten.

Jetzt muss was gehen. Aktuell scheint es so, als passiere nichts. Null. Nada. Jedes Spiel dieselbe Leier. (Scheisse)

Sollte es gegen Ajoie & Fri nochmals 2 Niederlagen geben, wird Tangnes, trotz allem stark hinterfragt werden.
(Das Management betont ja selber immer wieder, dass man nichts von bisher Erreichtem kaufen könne, sondern nur das Heute zählt)

Natürlich kann das Aufrütteln auch durch andere Aktionen passieren. Ich persönlich hätte schon bereits bei diesen letzten 2 Gegnern eine klare Reaktion erwartet, zumal dies keine Übergegner sind. Warum nicht als günstigen Start, Simmchen bringen?
Verlieren wir, ist es halt so, das machhen wir mit Wolf auch. Gewinnen wir, umso besser.
Ev. temporär einen ausl. Goalie holen? (Und kommt mir nicht mit ausgetrocknet...)
Das Problem muss JETZT behoben werden, also man muss JETZT in die Spur kommen, sonst frisst sich das wieder richtig in den Köpfen ein & wozu das führt, wissen wir leider. Also darum bitte. Tut was. Now!

Zurück
Oben Unten