NL Saison 24/25

0 Punkte Weekend, Gratulation zum Leistungsabbau. Sorry aber vielleicht muss man einfach wieder mal sagen, dass es einfach Scheisse ist, was da läuft.

Was soll man noch sagen. Mein EVZ-Herz blutet, nach 10 Spiele ist der Rückschritt erkennbar, der Wunschtransfer von Kläy (namentlich Wolf) sticht ins Leere. Auch Carlsson und Olofsson bleiben viel schuldig. Nur Künzle und Voze überzeugen von den Neuzugängen. Mit Genoni wird es sicher besser werden, keine Frage aber dies wird nur eine Symptombewältigung sein und nicht einen Bewältigung der Ursache. Und so müsste Genoni jedes Spiel spielen und diese Belastung wird wohl auch für Genoni (zu) viel sein.

Einmal mehr ist der Coachingstaff gefordert aber seit zwei Saison enttäuscht auch der Coachingstaff mehr als das sie zu überzeugen wissen. Johansson war ein Problem?, nur haben wir mit ihm an der Bande noch am besten gespielt und waren bis zu seinem Weggang an der Spitze zu finden. Was danach kam, wissen wir alle.

Merkt man, dass ich ein wenig frustriert und konsterniert bin? Ich erwartete uns unter den ersten zwei, viele von uns sagen klar, dass man unter die ersten 4 kommen muss und einige sehr Vorsichtige / Umsichtige sagten, dass die direkte Playoffquali das Ettapenziel sein muss. Nun zur Zeit kämpfen wir, dass wir nicht Letzter sind und das sollte jedem hier zu denken geben, auch den pursten Optimisten.

Ich befürchte, dass Du recht hast! Genoni ist ein überragender Golie. Wo wären wir die letzten zwei Jahre ohne ihn gelandet?
Kovar macht seine Nebenleute besser und ich wage die These, dass Leo die letzten zwei Jahre vieles kaschiert hat...
Vielleicht braucht Wolf wirklich eine Pause und kann Leo gelegentlich vertreten. Ein Golie, der Leo dauerhaft vertreten kann , ist er wohl nicht!
 
Jetzt muss was gehen. Aktuell scheint es so, als passiere nichts. Null. Nada. Jedes Spiel dieselbe Leier. (Scheisse)

Sollte es gegen Ajoie & Fri nochmals 2 Niederlagen geben, wird Tangnes, trotz allem stark hinterfragt werden.
(Das Management betont ja selber immer wieder, dass man nichts von bisher Erreichtem kaufen könne, sondern nur das Heute zählt)

Natürlich kann das Aufrütteln auch durch andere Aktionen passieren. Ich persönlich hätte schon bereits bei diesen letzten 2 Gegnern eine klare Reaktion erwartet, zumal dies keine Übergegner sind. Warum nicht als günstigen Start, Simmchen bringen?
Verlieren wir, ist es halt so, das machhen wir mit Wolf auch. Gewinnen wir, umso besser.
Ev. temporär einen ausl. Goalie holen? (Und kommt mir nicht mit ausgetrocknet...)
Das Problem muss JETZT behoben werden, also man muss JETZT in die Spur kommen, sonst frisst sich das wieder richtig in den Köpfen ein & wozu das führt, wissen wir leider. Also darum bitte. Tut was. Now!

Simmchen oder temp. Goalie, sollte Leo weiter ausfallen
 
Die Spieler sollen sich doch mal wieder vor Augen führen, was für ein Privileg sie als Hockeyspieler haben! Unsäglich was zum Teil punkto Einsatzbereitschaft so abgeht..

Derzeit genügen für mich vom Willen und Kampf her in den letzten Spielen Riva, Bengtsson, Leuenberger, Eggenberger, Antenen, Kovar, Vozenilek, Wingerli und mit Abstrichen Künzle...

Und wie lange möchte man eigentlich noch an diesem Liniger festhalten? Seit er im Verein haust, ist unsere Offensive in grossen Teilen des Spiels nur noch ein unkoordinierter Sauhaufen.. Stellt bitte den Suri endlich an die Bande!!

Werden die Heimspiele gegen Ajoie und Gotteron nicht positiv und punktereich gestaltet, na dann ist es langsam aber sicher Zeit, sich aus der Komfortzone zu bewegen und unpopuläre Entscheidungen zu treffen..

Der back to back Titel war absolut geil und wird unvergessen bleiben, doch irgendwann reisst auch den Fans der Geduldsfaden, wenn man solche "Leistungen" präsentiert bekommt, und dies schon in der 3.Saison nach der grossen Party! Der Kater scheint in Zug noch immer tief im Kopf zu sitzen..

Schöne Sunntig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nimmt schon Züge von den Mutzen an nach den Titeln. Damals waren wir, welche die Berner belächelten. Nunja, scheinbar befinden wir uns momentan im selben Fahrwasser. Jetzt…JETZT muss ein Zeichen gesetzt werden. Nächstes Spiel Wolf auf die Bank, Simmchen ins Tor. Ein Zeichen für Wolf und auch ein Zeichen für die ganze Mannschaft das es so nicht mehr weiter geht. Momentan fehlt es an allen Ecken und Enden. Bis auf Voze und Künzle bin ich absolut enttäuscht von unseren neuen Spielern. Vorallem
Von Carlosson unf Olofsson hätte ich mehr impact aufs Spiel gewünscht. Was solls, es liegt nicht an einzelnen Spielern, sondern der Verbund ist komplett auf Abwegen. Tangnes hat bei mir enorm viel Lorbeeren, aber selbst die sind langsam verwelckt. Allgemein vom Trainerstaff dürfte vorallem jetzt in Krisenzeiten mehr impact kommen.
Ich meide jegliche Tabellendarstellungen in Sonntagszeitungen den die kränkt…Schönen Sonntag allen
 
Mir drängen sich Fragen auf:

- Inwiefern hat die momentane Leistung mit auslaufenden Verträgen zu tun (7 glaub ich) ?
- Sind da mehr Spieler krank als nur Martschini, spielen aber?
- Wieso scheint das OYM keine positive Wirkung zu haben sondern eher das Gegenteil?
- Kann Tagnes nur eine Taktik, welche längst durchschaut ist und was können seine Assistenten?
- Wieso nimmt man Wingerli von den Tschechen weg und probiert es mit Simion, der nichts bringt?

Ich danke für kreative Antworten...
 
Sonntags-Zmorgen-Gespräche

Kläy: Guten Morgen Patrick. Sollten wir über unsere Coaches nachdenken?
Lengwiler: Siehst du da ein Problem?
Kläy: Wo hast du denn hingeschaut die letzten Spiele? Nicht gesehen dass kaum Impact von der Bank kommt?
Lengwiler: Ach, das musst du locker sehen. Ist doch immer noch alles “keep building”. Die müssen sich nur noch finden.
Kläy: Hmmmm, ich bin mir da nicht sicher. Der Josh fehlt und Suri will sich den Scheiss grad nicht antun…der will U20-Meister werden.
Lengwiler: Jetzt hör mir aber mal mit dem Coaches-Team auf. Was ist denn mit deinem Wunschtransfer Wolf?
Kläy: Hat einen kleinen Durchhänger, aber ich bin da dran ganz nach dem Motto “keep building”…
Lengwiler: Was soll denn das jetzt heissen?
Kläy: …Wolf braucht noch Zeit, Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut. Die Coaches bauen Wolf auf. Wie gesagt “keep building”.
Lengwiler: Ach, jetzt hör mir auf mit den Coaches! Da stimmt doch was nicht bei denen.
Kläy: Meine Worte Patrick. Aber du meintest doch “keep building”…müssen ihnen nur Zeit lassen!
Lengwiler: Lass uns über was Positives sprechen: Die Baueingabe ist raus :cool:
Kläy: Du meinst “keep building”?…jetzt beim Stadion oder beim Team oder beim Coaching-Staff?
Lengwiler: Bei unserem wichtigsten Projekt! Das Team und Staff kommt schon noch…immer schön “keep building”
 
Eine derart anhaltende Resultatkrise übersteht niemand unbeschadet, auch Tangnes nicht. Ich bin gespannt, wie lange es noch vergleichsweise ruhig bleibt. Das Spiel am Samstag habe ich nicht gesehen, das am Freitag war ab Drittel 2 schwer zu ertragen. Und trotzdem hätte man auch das wieder haushoch gewinnen müssen. Das ist der Unterschied zum letzten Jahr und es ist auch der Unterschied zu zerfallenden Meisterteams wie dem SCB damals.

Die Rückkehr von Leo bedeutet inzwischen vor allem psychologisch eine ganze Menge. Die nächsten drei Spiele werden entscheidend sein.

PS
@BeastMode Niederlagen gegen Rappi sind NIEMALS Objektivität. Daran ändert auch der Fakt nichts, dass sie hin und wieder vorkommen. Ausserdem war das ein Witz, ich bin sicher, du hast dein Leben abgesehen davon sehr gut unter Kontrolle.
 
Als Josh uns verlies, nahm er gefühlt auch alle Emotionen mit. War sicher grenzwertig, seine Einlage im Spenglercup-Final, aber genau so was braucht es jetzt. Alle müssen sich für den EVZ zerreissen, aber das muss vom Staff vorgelebt werden. Nützt nicht viel, wenn die Spieler nach zwei schnellen Gegentoren zurückkommen und dann als erstes die Coaches wecken müssen.

Suri würde vermutlich genau dieses Element von Josh wieder reinbringen, der hat sich schon immer für den EVZ zerrissen. Einen Versuch wärs wert. Und auch wenn das nicht Dans Stil ist, zwischendurch eine öffentliche Standpauke auf der Bank wäre schon angebracht. Oder würden die Spieler daran zerbrechen, sind wir auf einem Ponyhof?

Und bringt am Mittwoch Simmchen, wenn nicht jetzt, wann dann? Ajoie zu Hause ist der perfekte Zeitpunkt für diesen Versuch. Als Luca oder Zuri noch jung waren, konnte das Team auch alles geben, um ihnen das Leben einfacher zu machen als Stephan, sowas sollte auch mit Simmchen möglich sein.
 
Eine derart anhaltende Resultatkrise übersteht niemand unbeschadet, auch Tangnes nicht. Ich bin gespannt, wie lange es noch vergleichsweise ruhig bleibt.
Ich denke die nächsten zwei Spiele Ajoe und Fribourg werden entscheidend sein mindestens 5 Pkt müssen da her am besten sechs egal wie…
Wenn dem nicht der Fall ist ja dann darf man gespannt sein wie es weitergeht wird der EVZ die Reisleine ziehen oder sogar Dan zurücktreten?? Oder werden Lengweiler Klay und unser Präsident ein ordentliches Donnerwetter einläuten und der Mannschaft ordentlich den Marsch blasen( ala Egli)?!
Fände zweiteres definitiv besser aber leider ist der Trainer in den meisten fällen immer das schwächste Glied in der Kette bei so einer phase:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Punkte Zuhause gegen Ajoie & Fribourg sind Pflicht, da gibt's kein wenn und aber!!

Es ist definitiv der Wurm drin:
-Chancenverwertung miserabel
-kaum Zusammenhängendes
-instabil, nicht kompakt
-Aufopferungsbereitschaft, Wille?

Tut weh wenn das alles zur aktuellen EVZ-Situation passt.

Aber da ist man nun drin. Es liegt nicht am Können, sondern im Kopf. Blockiert, verkrampft man überlegt zu viel und Druck, welcher bei jeder Niederlage grösser wird.
Es gilt, das Ruder rumzureissen, Jeder sollte shift für shift das Beste geben und nicht auf einen Exploit von einem Teamkameraden warten/hoffen. Sich da rauszukämpfen, ist angesagt!

Es ist nichts verloren. Und wir sind verwöhnt und wurden verwöhnt. Der EVZ ist in den letzten 10 Jahren der konstanteste Club. Immer in den Playoffs, meistens Heimrecht. Alle andern Clubs (auch ZSC, Genf, Biel, HCD, SCB) mussten in die Ferien oder Playouts.

Eines ist klar, wenn man da rauskommt, davon gehe ich schwer aus, wird der EVZ brandgefährlich. Und alle Nörgler sind dann sofort wieder die größten Fans...

Apropos:
Die Emotionen/Feuer springt vom Team aufs Publikum über und umgekehrt. Dem Team gelingt aktuell dies ja leider nicht, aber von Seiten Fans leider auch nicht...(Meinung von mir und diversen anderen Zuschauer).
Statt andauernd was zu singen/johlen, wie wärs mal eine Pause zu machen und dafür dann situationsbedingt (Druckphase) dann lautstark anfeuern?
Dies wäre ein Zeichen und pusht das Team, statt einfach durchzusingen obwohl ⅔ Drittel gar nicht mehr mitmacht.
Dann hätte man von Fanseite dazu beigtragen, das Feuer/Emotionen zu entfachen, was hoffentlich aufs Team rüberspringt.

Fazit: Bei sich selber anfangen und sein Bestes geben. Nicht nur die Spieler und Trainer, alle haben Verbesserungspotential und Luft nach oben!

Denn Emotionen machen diesen Sport aus, brauchen und lieben wir und auch die Spieler!
Was gibt's Schöneres als den Puck quasi rein zu fanen? EVZ EVZ EVZ

Alle Zusammen im Sumpf, alle Zusammen da raus! Hopp Zug
 
Es fehlt an allen Enden 10 Spiele sollten reichen um eingespielt zu sein Eggenberger und Künzle gefallen. Die Defensife vorallem Hanson und Wolf ist kaum zu ertragen die neuen Imports höchsten Mbudget Niveau. Das könnte die schwächste Saison seit langem werden preplayoffs maximal.

Ist traurig das Ansehen zu müssen gerade heute waren wir krass unterlegen Rapperschwili läufrisch auf einem anderen Niveau aber Hauptsache unsere Imports sind gross. 🤮
Also Voze als M Budge zu bezeichnen finde ich jetzt doch sehr gewagt!
 
Es würden sich einige Fans respektive Teams extrem freuen, hätten sie unser Spielermaterial und unseren Headcoach.
10 Spiele sind jetzt durch. Happy ist wohl niemand. Wir hatten aber einige Änderungen im Team und Staff und unsere 2 besten Sniper sowie der Nummer 1 Goalie sind ausgefallen. Gibt es halt im Sport.

Ich bin nicht der mit der Rosa-Brille aber: Vozenilek ist Hammer, Kovar ist zu 75% back, Olofsson braucht noch etwas Zeit, hat teilweise schon gezeigt wieso er in NA war, Eggenberger finde ich persönlich gut. Künzle und Carlsson habe ich mehr erwartet. Jedoch ist eher das System das Problem. Darum: Tschüss Liniger and welcome Suri! Das hat bei Josh funktioniert und wieso soll es nicht mit Reto gehen?
Die Linienzusammenstellungen, bis auf die 4te, sind sicher noch zu überdenken.

Pfister ist für mich auch ein Thema: Genoni kann er nichts beibringen und die anderen Goalies wurden unter ihm schlechter.

Wingerli auch traden. Der verbraucht eine Lizenz und da sehe ich keinen Mehrwert zu Lindemann.
Ab Spiel 15 ist eine Standortbestimmung sicher angebracht.

Und da ist noch das OYM: Schusstechnik? Verschlechtert. Tempo? Ungenügend. Form über 60min? Sorry, da läuft seit längerem was falsch.
 
Voze ist der einzige Auslaender (bis jetzt) der Leistung bringt. Aber alle anderen.... das tut weh beim zuschauen. Der helbling hats gestern auf den punkt gebracht 5-6 minuten eishockey spielen reicht einfach nicht. Ich bin unterdessen schon froh wenn wir ueberhaupt die playoffs erreichen. Momentan koennen wir vielleicht ajoie noch schlagen... gegen alle anderen finden wir immer einen weg zu verlieren.
Und dann meinte Helbling noch das sei das beste und teuerste EVZ Team aller zeiten, aber er ist mit dem Team zurecht hart ins Gericht gegangen. Wo sind nur die U20 Meister der letzten Saisons, super Nachwuchs aber die spielen als Profis bei der Konkurenz. 🙄 Juniore Juniore hei hei
 
Es würden sich einige Fans respektive Teams extrem freuen, hätten sie unser Spielermaterial und unseren Headcoach.
10 Spiele sind jetzt durch. Happy ist wohl niemand. Wir hatten aber einige Änderungen im Team und Staff und unsere 2 besten Sniper sowie der Nummer 1 Goalie sind ausgefallen. Gibt es halt im Sport.

Ich bin nicht der mit der Rosa-Brille aber: Vozenilek ist Hammer, Kovar ist zu 75% back, Olofsson braucht noch etwas Zeit, hat teilweise schon gezeigt wieso er in NA war, Eggenberger finde ich persönlich gut. Künzle und Carlsson habe ich mehr erwartet. Jedoch ist eher das System das Problem. Darum: Tschüss Liniger and welcome Suri! Das hat bei Josh funktioniert und wieso soll es nicht mit Reto gehen?
Die Linienzusammenstellungen, bis auf die 4te, sind sicher noch zu überdenken.

Pfister ist für mich auch ein Thema: Genoni kann er nichts beibringen und die anderen Goalies wurden unter ihm schlechter.

Wingerli auch traden. Der verbraucht eine Lizenz und da sehe ich keinen Mehrwert zu Lindemann.
Ab Spiel 15 ist eine Standortbestimmung sicher angebracht.

Und da ist noch das OYM: Schusstechnik? Verschlechtert. Tempo? Ungenügend. Form über 60min? Sorry, da läuft seit längerem was falsch.
Ich würde Wingerli nicht traden. Er ist nicht der Überausländer und vor der Saison sah ich für Ihn kein Platz in unserer Offensive. Nun ist es aber leider so, dass Simion und Herzog Ihr Potential nicht auf das Eis bringen und Hofmann schon wieder out ist, während Wingerli in seinen Shifts immer Vollgas gibt und dazu noch (Meine Meinung), gezeigt hat, dass er neben den beiden Tschechen funktioniert.

Kritisch sehe ich bei den Ausländern vorallem Carlsson, der sollte ein defensiver Fels sein, der auch mal einschüchtert. Ich hoffe da kommt noch mehr, bin aber kritisch. Von Olofsson muss auch mehr kommen, aber bei Ihm sehe ich immerhin gute Ansätze und bin optimistischer als bei Carlsson.

Bei Lindemann ist das Problem, dass er bei Vollbestand und Normallform der anderen Spielern, auf die Tribüne müsste. In seinem Alter ist aber die Spielpraxis das A und O unf scheinbar ist das Management der Meinung, das er in der U20 nichts mehr lernen kann. Ich würde den für den Moment in der NLB spielen lassen und Antenen, der mit sanften 18 Jahren sicherlich nichts dagegen hat auch wieder mal U20 zu spielen, Auslauf geben. Zumal mir Antenen auch echt gut gefällt.
 
Das gestrige Spiel hat mich einfach nur fassungslos, hoffnungslos und vor allem sehr traurig gemacht. Und was ich jetzt schreibe, hätte ich mir im August noch nicht mal vorstellen können. Für mich steht seit gestern Abend fest, dass Dan Tangnes dem EVZ nicht mehr helfen kann. Ich habe jetzt einen Tag lang gewartet, dass dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit wieder weg geht. Ich habe gehofft, so wie ich seit dem letzten November immer wieder gehofft habe. Aber jetzt ist der Punkt erreicht wo ich nicht mehr hoffen kann. Fast kein Spieler konnte seit dem letzten November sein sicher vorhandenes Potential abrufen. Und wenn dann immer nur für kurze Zeit. Auf diese Saison sind Spieler zum EVZ gestoßen, die wohl die Meisten hier als sehr gute Verstärkungen für uns gesehen haben. In den Vorbereitungsspielen haben sie alle meine Erwartungen, die ich von ihnen hatte erfüllt, vor allem da ich natürlich annahm, dass sie im Verlauf der Saison sich immer mehr ins Team einfügen und sich steigern würden. Und was passiert innerhalb von 2 Monaten bringt kein einziger von ihnen mehr die Leistung zu der er 100% sicher fähig wäre. So leid es mir tut aber meiner Meinung nach trägt dafür nur einer die Verantwortung: Dan Tangnes! Natürlich zusammen mit dem ganzen Staff, aber Tangnes ist nun halt mal der oberste Boss (gewesen?)
 
Es würden sich einige Fans respektive Teams extrem freuen, hätten sie unser Spielermaterial und unseren Headcoach.
10 Spiele sind jetzt durch. Happy ist wohl niemand. Wir hatten aber einige Änderungen im Team und Staff und unsere 2 besten Sniper sowie der Nummer 1 Goalie sind ausgefallen. Gibt es halt im Sport.

Ich bin nicht der mit der Rosa-Brille aber: Vozenilek ist Hammer, Kovar ist zu 75% back, Olofsson braucht noch etwas Zeit, hat teilweise schon gezeigt wieso er in NA war, Eggenberger finde ich persönlich gut. Künzle und Carlsson habe ich mehr erwartet. Jedoch ist eher das System das Problem. Darum: Tschüss Liniger and welcome Suri! Das hat bei Josh funktioniert und wieso soll es nicht mit Reto gehen?
Die Linienzusammenstellungen, bis auf die 4te, sind sicher noch zu überdenken.

Pfister ist für mich auch ein Thema: Genoni kann er nichts beibringen und die anderen Goalies wurden unter ihm schlechter.

Wingerli auch traden. Der verbraucht eine Lizenz und da sehe ich keinen Mehrwert zu Lindemann.
Ab Spiel 15 ist eine Standortbestimmung sicher angebracht.

Und da ist noch das OYM: Schusstechnik? Verschlechtert. Tempo? Ungenügend. Form über 60min? Sorry, da läuft seit längerem was falsch.

Das OYM stelle ich nach wie vor in Frage, vorallem die Ernährung. Alle neuen Spieler spielten in der Vorbereitung noch gut und werden dann immer schlechter!!! Das muss dringend hinterfragt werden. Oder ist es das Training oder etwa unser System oder unser Staff??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich länger nicht mehr hier im Forum gemeldet - ja gar so lange dass ich mein login nicht mehr wusste und ein neues kreieren musste… denke es wird aber wiedereinmal Zeit.
Viele Punkte wurden angesprochen ubd ich sehe mich weder als Daueroptimist noch als Rumnörgler und Schwarzmaler.
Folgende Punkte stehen für mich fest:
1) der EVZ / das Management hat über den Sommer stark reagiert. Man hat viel investiert, ist mit 7 Ausländer gestartet. Voze als Weltmeister aber dann auch Künzle und co. Und der Trade von Michaelis. Gewicht erhöht, team vergrössert und robuster gemacht.
2) das heutige Kader ist mit beinaher Sicherheit das teuerste der EVZ Geschichte (7 Ausländer, bester CH Goalie, Hoffi, Lino, Simion, Senti, Künzle, etc alles (erweiterte) Nationalmannschaftsspieler - und unsere Nati wurde in den letzten Jahren mehrfach top 3. vermutlich stimmt aktuell auch die aussage nicht dass wir nur top 6 sind was die kaderkosten betrifft. Denke es gibt wohl nur 2 evt 3 teams die mehr ausgeben.
3) tagnes kann hockey. Hat er zu genüge bewiesen. Assistenten hats diverse gehabt aber einen Unterschied war nicht zu sehen.
4) es läuft trotzdem nicht.

Also woran liegts? Hab mir die letzten Spiele in Ruhe nochmals angeschaut. Und 2 Dinge sind mir aufgefallen.
A) die scheibe wird ins gegnerische drittel durch einzelaktionen versucht reinzutragen oder teils in die ecken geschossen. Das ist kein aufbau und leicht zu kontrollieren. In der analyse ist mir dabei aufgefallen, dass der pucktragende spieler oft aber auch keine alternative hat, weil kein mitspieler freisteht. Und genau da liegt meiner meinung nach der hund begraben. Das spiel ohne scheibe geht nicht. Jeder macht seinen laufweg anstat sich dynamisch mit freue am spiel versucht freizustellen und anspielbar zu sein. Nur das macht das spiel unberechenbar. Ob dies an der angst liegt etqas falsch zu machen oder an einer „überdisziplin“ und die stellung nicht aufzugeben weiss ich nicht aber schaut euch das spiel nochmals an und ihr seht was ich meine.
B) defensiv das pure gegenteil, man versucht irgendwo einzuspringen und zu machen. Doch genau hier sollte doch die disziplin herrschen. Man lässt sich oft in eine super enge box drängen, lässt die blaue linie unbewacht was einerseits stets verdeckte schüsse zulässt und andererseits auch die laufwege lang macht so dass nicht leicht in den gegenangriff gegangen werden kann und dies lässt den gegner nochmehr drücken weil sie wissen dass der gegenangriff kaum schnell stattfinden kann wenn alle spieler sich so sehr einengen lassen.

Die qualität des teams stimmt bestimmt. Daher auch viele gute statistiken. Aber für mich ist man offensiv zu „diszipliniert statt spielfreudig“ und defensiv zu wenig diszipliniert und ängstlich bzw vertraut dem kollegen nicht dass er es hinkriegt und „will helfen gehen“ wodurch es immer wieder lücken gibt.

Die spieler anschnauzen bringt glaube ich nichts. Siehe interview senti. Die wissen genau dass es aktuell eine grosse S…. Ist. Ich glaube es wäre wichtig die Freude zurückzugewinnen. Das geht mit niederlage über niederlage und verletzungen und grippen natürlicht nicht sonderlich gut. Aber genau da sehe ich den hebel anzusetzen. Daher spielt auch linie 4 am besten, weil es ihnen besser läuft und weil sie sich genau nicht diesen kopf machen müssen woran es denn nun liegt.

Holden war sicherlich einer der diese freude ins team bringen kann und suri auch. Aber ob das alleine was bringt weiss ich nicht. Evt mal statt oym disziplin und training einfach mal wandern gehen zusammen? Oder lartfahren oder von mir aus an die zürcher langstrasse zusammen saufen gehen. Ja dann verliert man aufgrund eines katers das nächste spiel oder ko**t in die Kabine aber wenn die Freude so zurückkommt - lets do it!!

Grüsse WhiskyBill
 
Ist doch nicht so wild das ganze. Zug wurstelt jetzt halt wieder ca 20 Jahre bis zum nächsten Titel. War davor ja auch nicht anders, oder? Auch die Fehlentscheide an Transfers sind wieder die gleichen wie davor. Habt ihr echt was anderes erwartet? Die beiden Titel waren cool, aber jetzt müssen wir wieder bescheiden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten