NL Saison 24/25

Sehe ich auch so…
Vielleicht sollte man das als mögliche Option anwenden die ersten 10 Min dem Gegner 4-5 Chancen zulassen damit der Tim warm wird und danach mit Vollem Fokus im Spiel ist. Die Schussstatistik war ja gestern mit 39:24 auch pro Bern:)
...und ja, vielleicht war es das, was ihn plötzlich wieder an Ajoe erinnerte! Aber ich war positiv überrascht!

Nächstes Wochenende sollte Martschini nach seinem krankheitsbedingten Unterbruch wieder zur Verfügung stehen. Das lässt ein paar Umstellungen bei den Linien zu. Die Frage ist jedoch, was Sinn machen würde.

Für mich ganz klar: Martschini für Simion in die zweite Linie. Diese Linie hat in dieser Kombination deutlich besser funktioniert als sie es jetzt tut. Martschini ist womöglich bester Transitionspieler im Team. Das würde der Linie helfen, wieder öfters kontrolliert in die gegnerische Zone zu kommen. Dementsprechend würden wieder mehr gefährliche Abschlüsse produziert werden.

Danach wirds für mich aber schon komplizierter. Die erste Linie hat super funktioniert mit Wingerli, andererseits haben wir aber eigentlich genug Stürmer, um Carlson einsatzzeit zu geben.
Vielleicht Wingerli raus und dafür Künzle in die erste Linie beordern. Die dritte Linie hatte auch ihre Momente, harmoniert imo aber noch nicht so krass, als dass man diese nicht auseinandernehmen könnte. Dafür Simion in diese Linie, damit die gut funktionierende vierte Linie zusammenbleibt. Diese dürfte dafür imo etwas mehr toi vertragen.

Eine andere Überlegung wäre, die beiden Svens die Plätze tauschen zu lassen, da Leuenberger zur Zeit deutlich besser performt als Senteler.

Das Ganze sähe dann so aus:

Voze - Kovar - Künzle

Herzog - Olofsson - Martschini

Biasca - Senteler - Simion

Antenen - Leuenberger - Eggenberger

Hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass in 3/4 Linien je eine links- und Rechtsschütze wären.

Alternativ kann man auch mit 4 importstürmern weiter machen. Hiesse aber, dass Simion wohl zurück in die 4. Linie müsste.

Wie seht ihr das?

Ich bin bei dir, dass ich die 4. Linie zusammen- und mehr aufs Eis lassen würde. Die gefielen mir sehr gut gegen Bern. Eggenberger kommt langsam an, Antenen sehr erfrischend und Leuenberger plötzlich offensiv gefährlich neben seiner soliden Defensivarbeit.

Olofsson war für mich nicht sehr sichtbar, ist aber vermutlich auch schwierig neben Herzog und Simion, von denen kommt ja grad gar nichts.

Wingerli kämpfte, aber teilweise wirkte es auf mich, dass er schnell ans Limit kam. Es sah gut aus, aber wer würde neben den beiden Tschechen momentan nicht gut aussehen, da könnte man auch Antenen hinstellen. Why not? :cool:

Biasca gefällt mir sehr gut, sein Speed und seine Intensität werden benötigt und anderswo (59/68) vermisst. Dazu auch Künzle, der dem Gegner unter die Haut geht, ich glaube diese Linie würde ich so lassen und tendenziell auch mehr aufs Eis stellen.

Ich hoffe, dass bei Lino die Krankheit der Grund war, warum zuletzt der Sprutz fehlte und bald der alte Lino wieder zurück ist. Brauchen könnten wir den...

Edit: Ich habe gerade die Eiszeiten vom letzten Spiel studiert. Die 4. Linie war bereits ca. 11 Minuten drauf, finde ich sehr gut von Dan. ☺️

Von mir aus wäre es auch eine Überlegung wert, Olofsson pausieren zu lassen & dafür Colin Lindemann eine Chance zu geben. Er hat mir sehr gut gefallen in der Vorbereitung und hat auch Tore erzielt.

Hätte dann halt wieder Umstellungen zur Folge, wär aber sicher eine spannende Option.

Wichtig wäre, dass man auch in den Blöcken endlich mal Kontinuität reinbringt! Das ständige rotieren der Ausländer ist auch ein bisschen Fluch und Segen zugleich..

Voze - Kovar - Wingerli
Martschini - Olofsson - Künzle
Herzog - Senteler - Biasca
Simion (Antenen) - Leuenberger - Eggenberger

In der Defense mit Bengtsson und Carlsson spielen. Hansson überzeugt mich derzeit nicht. Zusätzlich darf durchaus auch mal ein Herzog oder Simion für einen jungen Spieler wie Antenen die Wolldecke fassen, den da ist das derzeitige Leistungs / Kosten Verhältnis nicht gegeben!

Warum nicht mal wie folgt versuchen?

Wingerli Kovar Voze
Künzle Olofsson Biasca
Herzog Senteler Simion
Antenen Leuenberger Eggenberger

Wenn Martschini zurückkommt, entweder in die erste oder zweite Linie und Simion als 13. Stürmer, ausser dann wenn Wingerli pausiert.

Weiss jemand wann wir wieder mit unserem dauerverletzten Sorgenkind Hofmann rechnen können? Den soll es ja auch noch geben.
Und mit wem würdet ihr ihn auf das Eis schicken?
Finde es zur Zeit schwierig den einzuordnen.

Ich würde einmal den Simion oder Herzog auf die Tribüne schicken!
Was die zur Zeit leisten, kann auch ein Colin Lindemann auch!!!

Mitbekommen, dass Colin an den HC Thurgau ausgelehnt ist?
Aber ja, mir hat er am Lehner Cup auch gut gefallen.
Der EVZ kann ihn gemäss MM aber jederzeit zurückholen. Denke aber (leider) dass man dies nur bei Verletzungen würde.

Thurgau hat btw. jetzt auch einen gewissen Ian Derungs ausgeliehen 😉

Ich betrachte den Aspekt die Linien nicht andauern zu ändern, wenn man nicht muss als sehr wichtig. Künzle anstelle von Wingerli, würde sicherlich sehr gut funktionieren.
Biasca und Eggenberger gefallen mir sehr gut. Biasca hat sich gefangen und ist wieder richtig am powern und dies mit Speed und Druck auf das gegnerische Tor. Bei Eggenberger sehe ich es ähnlich, die letzten Spiele waren wirklich sehr gut und er sucht den Abschluss, sein Release ist auch zügig.

Vermutlich hat Tagnes meinen Beitrag gelesen 😂 denn die Andeutungen und Versuche Harte Checks auszuteilen (open ice sowie an den Banden) von Künzle und Vozelinek haben gefruchtet. Da soll keiner ohne Risiko nach Lust und Laune mehr in der Mittelzone und unserer Zone herumkuven können.

Was Simion und Herzog so leisten geht m.E. überhaupt nicht, da ist die Frage, werden Sie falsch eigesetzt oder an was liegt das Problem.
Denn mit Nachwuchsspielern würde der Beitrag bestimmt nicht weniger gut sein, dafür gäbe es aber zumindest gefühlt vollen Einsatz.
Dann gibt es noch das Gregu Thema. Positiv gesehen, es gibt noch enormes Potential was geschöpft werden kann, nebst dem dass sich das Team mit den Automatismen und Adjustierungen weiterhin verbessern sollte. Negativ gesehen, das sind wahrscheinlich 2 Kisten die durch Lehrlinge aktuell mehr als adäquat ersetzt werden könnten. Bei Simion war es falls ich mich nicht täusche ziemlich gleich vor 1 Jahr, danach war er unser Playoff Topscorer. Herzog hatte auch seine Momente aber danach ist er wieder eine Waffe.

Ein grosses Lob an Schlumpf, entweder hat er ein ganz anderes Sommertraining oder der Zuzug von Voze und Künzle haben ihm den Weg aufgezeigt denn er sehr gut kann.

Herzog und Simion sind eigentlich immer so: skoren ein paar Spiele, dass man das Gefühlt hat, so jetzt ist der Knopf definitiv auf nur um dann wieder für eine längere Zeit unterzutauchen... Sind halt grundsätzlich schon eher Spieler die treffen, wenn es dem Team läuft, aber nicht die die den Karren aus dem Dreck ziehen können...

Sodeli es stehen mal wieder ein paar Punkteverteilungen an in den nächsten Tagen..

Meine längerfristige Prediction für diese Spiele ist eher durchwachsen. Hoffe, dass wir in der eigenen Halle die 3 Punkte immer eintüten, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Diese Gegner liegen in der aktuellen Tabelle alle hinter uns, und sind ebenfalls eher schlecht statt recht in die Saison gestartet. Möchte man langsam aber sicher auf den richtigen Weg kommen, sind Siege gegen diese Teams eigentlich Pflicht! Gegen ein stark gestartetes Rappi und den ZSC werden wir aber wahrscheinlich den Kürzeren ziehen.

EVZ - Biel 3 Punkte 4:1
Rappi - EVZ 0 Punkte 3:1
EVZ - Ajoie 3 Punkte 6:2
EVZ - Gotteron 3 Punkte 3:2
ZSC - EVZ 0 Punkte 5:2

Zuletzt bearbeitet:
Sodeli es stehen mal wieder ein paar Punkteverteilungen an in den nächsten Tagen..

Meine längerfristige Prediction für diese Spiele ist eher durchwachsen. Hoffe, dass wir in der eigenen Halle die 3 Punkte immer eintüten, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Diese Gegner liegen in der aktuellen Tabelle alle hinter uns, und sind ebenfalls eher schlecht statt recht in die Saison gestartet. Möchte man langsam aber sicher auf den richtigen Weg kommen, sind Siege gegen diese Teams eigentlich Pflicht! Gegen ein stark gestartetes Rappi und den ZSC werden wir aber wahrscheinlich den Kürzeren ziehen.

IMG_8994.gif

Mal schauen wie gut unser Orakel BeastMode abschneidet mit dieser Prognose:eek:

Also ich wäre nicht unzufrieden wenn es so käme

Echt jetzt… !?? Kann doch nicht sein, dass unser guter beastmode den sogenannten Seebuben einfach so mal kurz 3 Punkte gegen den EVZ vorhersagt:eek: um gottes Willen, dunkle zeiten;):cool:! Ich halte dagegen und setzte auf 3 oder zumindest 2 Punkte für die Zuger… dem Prinzip der Hoffnung und Überzeugung folgend😉

Bei allem "Hass" darf auch eine gewisse Objektivität nicht abhanden kommen.. Natürlich hoffe ich, dass ich sowas von daneben liege, und wir die Seebuben im Obersee versenken werden... :p

Zurück
Oben Unten