Ich betrachte den Aspekt die Linien nicht andauern zu ändern, wenn man nicht muss als sehr wichtig. Künzle anstelle von Wingerli, würde sicherlich sehr gut funktionieren.
Biasca und Eggenberger gefallen mir sehr gut. Biasca hat sich gefangen und ist wieder richtig am powern und dies mit Speed und Druck auf das gegnerische Tor. Bei Eggenberger sehe ich es ähnlich, die letzten Spiele waren wirklich sehr gut und er sucht den Abschluss, sein Release ist auch zügig.
Vermutlich hat Tagnes meinen Beitrag gelesen
denn die Andeutungen und Versuche Harte Checks auszuteilen (open ice sowie an den Banden) von Künzle und Vozelinek haben gefruchtet. Da soll keiner ohne Risiko nach Lust und Laune mehr in der Mittelzone und unserer Zone herumkuven können.
Was Simion und Herzog so leisten geht m.E. überhaupt nicht, da ist die Frage, werden Sie falsch eigesetzt oder an was liegt das Problem.
Denn mit Nachwuchsspielern würde der Beitrag bestimmt nicht weniger gut sein, dafür gäbe es aber zumindest gefühlt vollen Einsatz.
Dann gibt es noch das Gregu Thema. Positiv gesehen, es gibt noch enormes Potential was geschöpft werden kann, nebst dem dass sich das Team mit den Automatismen und Adjustierungen weiterhin verbessern sollte. Negativ gesehen, das sind wahrscheinlich 2 Kisten die durch Lehrlinge aktuell mehr als adäquat ersetzt werden könnten. Bei Simion war es falls ich mich nicht täusche ziemlich gleich vor 1 Jahr, danach war er unser Playoff Topscorer. Herzog hatte auch seine Momente aber danach ist er wieder eine Waffe.
Ein grosses Lob an Schlumpf, entweder hat er ein ganz anderes Sommertraining oder der Zuzug von Voze und Künzle haben ihm den Weg aufgezeigt denn er sehr gut kann.