NL Saison 24/25

Das Spiel gestern lief voll für uns, weil unser Team auch tun und lassen konnte was es wollte. Anders gesagt, war Ajoie gestern technisch und spielerisch unterlegen und kämpferisch nicht wirklich existent. So lange also ein Gegner nicht auf Körper und Spiel zerstören geht, fahren wir ihn an die Wand. Insofern hege ich die Hoffnung, dass es gegen das eher weiche Gotteron auch reicht, wenn dort auch spielerisch und technisch andere Gegenwehr zu erwarten ist.
 
Ajoie war wirklich schlecht.
Jedoch hoffentlich hat der Sieg, die Tore, usw. allen geholfen, insbesondere Simion, Herzog, usw.
Wey und Antenen machen wirklich viel spass, genauso wie Eggenberger, schneller Abschluss, gute Positionierung, geht wo es weh tut, Checks, die Punkte werden folgen, auch mit aktueller Punkteausbeutung eine Bereicherung.

So jetzt gegen Schlendrian, freue mich auch auf die Szenen mit Didomenico, Rathgeb, Motte, usw. insbesondere mit unserem neuen Kader.
 
Schön, dass der Simion wieder den Weg vor das Tor gefunden hat. Schade ist einfach, dass man anscheinend zuerst mal eine Ansage machen muss, damit die paar Prozent mehr wieder kommen vom Spieler..
Ich würde das jetzt noch nicht überbewerten... beim 1:0 hätte er den Puck fast verstolpert, und der Abschluss war dann ja auch nicht aktiv so gewollt... Aber ja, drin ist drin und wenn es ihm mental hilft, dann ists ja auch gut
 
Ich würde das jetzt noch nicht überbewerten... beim 1:0 hätte er den Puck fast verstolpert, und der Abschluss war dann ja auch nicht aktiv so gewollt... Aber ja, drin ist drin und wenn es ihm mental hilft, dann ists ja auch gut
Das ist die Hoffnung :)
Schlussendlich war er auch Anfangs letzter Saison m.E. auf die Tribüne zu setzen aber danach ging es wieder in die Richtung seines richtigen sichs.
 
Ich würde das jetzt noch nicht überbewerten... beim 1:0 hätte er den Puck fast verstolpert, und der Abschluss war dann ja auch nicht aktiv so gewollt
Wenn Kucherov in der NHL solche Fakeschuss-Tore macht dann ist er der Held und kommt in jeder Best-Off Compilation…wenn Simion dies macht wird behauptet, dass er das so nicht gewollt hat und die Scheibe falsch getroffen hat…darum heisst das Play auch „Fakeshot“ 😉

Das Tor war ein absoluter Hingucker ond gehört zu denn bislang schönsten der Saison 💪🏻
 
Im Nachhinein noch Congrats zu dem Sieg, welcher aber sicherlich nicht überbewertet werden darf, respektive eigentlich bereits wieder vergessen sein muss, denn der Fokus soll auf heute Abend sein.

Heute müssen 3 Punkte auf unserem Konto landen. Wie? Geschlossene Mannschaftsleistung, bei welcher sich jeder für den Anderen aufopfert und in die Schüsse legt. Den Puck müssen wir in das Goal arbeiten und nicht auf dem Silbertablet hineintragen wollen.

Alles Chrampfcheibe will ich auf dem Eis sehen. Mein Tipp: 5 zu 3 für unsere Farben. Let's Go!
 
Heute Abend ein ganz wichtiges Spiel für den EVZ. Gewinnt man gegen Fribourg, dann verstummen die Diskussionen der letzten Tage. Selbst wenn es dann morgen eine Niederlage beim ZSC gibt.
Sollten wir heute aber nicht abliefern, dann war der 3er gegen Ajoie für die Katz gewesen und das Gejammer beginnt von vorne.

Mein Tipp: 4:2
 
Heute Abend ein ganz wichtiges Spiel für den EVZ. Gewinnt man gegen Fribourg, dann verstummen die Diskussionen der letzten Tage. Selbst wenn es dann morgen eine Niederlage beim ZSC gibt.
Sollten wir heute aber nicht abliefern, dann war der 3er gegen Ajoie für die Katz gewesen und das Gejammer beginnt von vorne.

Mein Tipp: 4:2

auch in fribourg werden wohl mometan dieselben diskussuionen geführt wie bei uns...

deshalb: ich mahne zur höchsten VORSICHT heute abend! ein ganz gefährlicher gegner - auch in fribourg brennt dann bald mal der baum....
 
auch in fribourg werden wohl mometan dieselben diskussuionen geführt wie bei uns...

deshalb: ich mahne zur höchsten VORSICHT heute abend! ein ganz gefährlicher gegner - auch in fribourg brennt dann bald mal der baum....
In Fribourg würde nicht mal der Baum brennen, wenn sie 5 Saisons in Folge die Playoffs verpassen würden. Das Volk dort ist irgendwie immer zufrieden nach 1x drüber schlafen.

Aber ja, beim Rest stimm ich dir zu.
 
Vielleicht auch erwähnenswert. In den Analytics sieht Fribourg relativ solide aus. Über Ligadurchschnitt. Haben den tiefsten PDO der Liga und treffen momentan mit einer Quote von 5%.

Unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall.
 
Nebst dem Spiel, freue ich mich auch auf die Begegnungen Kovar, Vozelinek, Künzle und Didomenico, Rathgeb, Mr. Angry aka "Herr Übrigens" Diaz.
 
Zurück
Oben Unten