NL Saison 24/25

Heute wars nicht Wildwest, heute war es sehr erwachsen und abgeklärt. Freut mich besonders für Tim Wolf, er musste (nicht zu unrecht) einstecken und hat jetzt seine erste Game-Winning-Performance abgeliefert. Wir können also Drama, wir können aber auch cool. Gut zu wissen!

Immer weiter.
 
Sehr glücklich für Gregu, willkommen zurück.
Sehr glücklich für Wolf, ein tolles Spiel. Sehr glücklich für Wingerli, in dieser Saison war er nicht dabei.

Sehr glücklich für Voze, ein weiteres Tor für unseren TOPSCORER!
 
So! Was haben wir uns teilweise geärgert und ihn viel (nicht immer zu recht, aber oftmals schon) kritisiert… im stillen und auch hier im Forum. Jetzt ist aber Zeit, Tim Wolf zu loben: eine sehr starke Partie, strahlte Souverenität und Ruhe aus, lies wenig abprallen und erkämpfte sich auch das notwendige spielglück… ich hoffe und wünsche ihm und uns, dass dies der wahre EVZ-Wolf ist! Top, weiter so … und zudem auch eine starke Teamleistung von allen… die Hofmann-wingerli-olufson Linie gefiel (mir) erstaunlich gut!
Ps- expected goals 3.7 zu 2.4… oder so… vielleicht doch nicht so der wahre Gradmesser, diese Statistik..:cool:
 
Gott sei Dank haben wir den Trainer entlassen und die meisten Ausländer ausgetauscht jetzt gehts wieder aufwärts… oh moment haben wir ja gar nicht 😂😂
Kein Grund zum abheben, abgesehen von Big V bringen die neuen Ausländer viel zuwenig.

Super einstand von Hoffmann wie zuvor Lino jetzt aber durchziehen und der Verletzungshexe aus dem weg gehen.

Macht mehr spass auch Wolf.
 
Gratulation ans Team. Was ich gehört habe, war das jetzt vielleicht der geforderte Sieg, den uns Wolf gestohlen hat? Auswärts gegen Lugano nur ein Gegentor zu kriegen ist stark, dafür braucht es Wille und Einsatz von allen eingesetzten Spielern. Cool, dass Gregu so zurück ist, Riva spielt auch um Welten besser als letzte Saison.

Es gibt sehr viele positive Aspekte, die uns hoffen lassen dürfen, am Freitag gehts dann gegen einen körperlich robusten Gegner. Schauen wir, wie sie damit klarkommen. Ich freu mich auf einen Hexenkessel mit Hexenmeister Gelbhelm.
 
Auch Glückwunsch meinerseits! Ist eine Freude, den Wandel zu beobachten.
Zum Einen schlug heute das Glpcksoendel wieder mehr zu unseren Gunsten aus, aber die Steigerung einiger Akteuren - ins Besondere Wolf - ist schon sehr augenscheinlich.

Eine Frage am Rande: Seit wann ist man mit gleichviel Spielen und Punkten bei besserem Torverhältnis am Ende? Stehe uch auf dem Schlauch? Die Plätze 6 und 5 haben doch gleiche Werte bei Spielen und Punkten, aber ein schlechteres Torverhältnis.... 🤔
 
Augenscheinliches zuerst:
Tolle team leistung mit einsatz von allen. Das grinsen von Tagnes sagt doch auch was aus - stimmung deutlich besser als noch vor kurzem und man hat wieder freude an dem was man macht und erreicht. Klar war auch etwas glück dabei aber war auch schon anders und insgesamt war das eine durchwegs abgeklärte leistung.
Denke auch das feedback weniger strafen zu nehmen wurde ernstgenommen und umgesetzt. Etwas weniger feuer unterm dach aber schön anzusehen und freude am spiel und am sieg.
Freue mich für Gregory dass er ein tolles comeback hatte. Hoffe man hats komplett ausheilen lassen so dass nicht gleich wieder was kommt.
Und freue mich insbesondere auch für wolf - denkbar schlachter kaltstart in die saison gehabt aber auch ihm tun ein paar solide spiele gut und heute war es sicher sehr solide!
Von den linien her scheinen alle gut zu harmonieren. Frage mich wie bzw wo künzle dann wieder reinkommen wird? Wingerli? Wobei er auch gut in die aktuelle linie passt. Irgendwo in die silber linie? Ich weiss es nicht.

Nochmals gratulation zum sieg - heute hinten abgeklärt mit gutem torwart und vorne chance erspielt mit kreativität und fighten und auch versenkt. So soll hockey! :)
 
Egal ob Profi oder Amateur. Wenn man das Selbstvertrauen, Mojo etc. auf seiner Seite hat, sieht die ganze Hockeywelt schon ganz anders aus.. 👍

Wir sind langsam back on track... Aber mehrere Niederlagen darf man sich in dieser Liga nicht mehr wirklich leisten. Ein 3-4 Winning Streak und man findet sich in der vorderen Rängen der Tabelle, ein Loosing Streak, und man gesellt sich in die Nähe der Jurassier.. Also eine Gratwanderung, was die Liga im Gesamten auch sehr attraktiv macht..

In schlechten Zeiten braucht es Kerle, die das Team aus der Scheisse ziehen.. Und mit Voze haben wir eine Spieler geholt, der mit seiner Präsenz und Spielweise dies anscheinend kann.. Geil!🔥 Nicht vergessen möchte ich da beispielsweise ein Leuenberger, der ackert und rackert, was absolut goldwert ist, und für gewisse Herren ein Vorbild sein sollte, was es heisst für den Verein vollen Einsatz zu geben.. Rüfi hat es gestern auf My Sports wirklich treffend gesagt.. "Kämpfen kann man immer, egal ob es läuft oder nicht..."

Wenn man jetzt diesen Weg weitergehen kann und die Verletzungshexe sich endlich mal verzieht, na dann wird hier drin definitiv nicht mehr so viel laufen..;)
 
Eine Frage am Rande: Seit wann ist man mit gleichviel Spielen und Punkten bei besserem Torverhältnis am Ende? Stehe uch auf dem Schlauch? Die Plätze 6 und 5 haben doch gleiche Werte bei Spielen und Punkten, aber ein schlechteres Torverhältnis.... 🤔

Glaube, es gilt noch immer die Direktbegegnung zuerst. Und sowohl Ambri als auch Biel haben uns geschlagen.
 
Zurück
Oben Unten