NL Saison 24/25

Gratulation zum Sieg! Schön zu sehen, dass der Karren langsam aus dem Dreck gezogen zu sein scheint!

Ich war am Samstag in Zürich im Stadion, und wie schon erwähnt, dieses Spiel war jeden Rappen wert! Geil, dass der EVZ langsam ein anderes Gesicht zu zeigen beginnt.

Was anderes zum Thema Leistungskultur: in der NHL wird da noch vehement gehandelt… Täusche ich mich, oder sieht/hört man sowas bei uns (in der CH-Liga) doch eher selten? Würde vlt. ab und an nicht schaden…
 

Anhänge

  • IMG_8815.jpeg
    IMG_8815.jpeg
    399,6 KB · Aufrufe: 119
Congrats zum Sieg und vorallem hatte Wolf gestern einige Big Saves gezeigt. Starke Leistung!

Langsam haben wir wieder einen etwas festeren Untergrund und dies kann aber schnell dazu verleiten, dass man denkt, de Charre lauft wieder..... Also schön schauen, dass die Füsse weiterhin auf festem Grund bleiben.

Also Shift für Shift nehmen, kämpfen, opfern und dann kommts gut. Let's Go Guys!
 
Congrats zum Sieg und vorallem hatte Wolf gestern einige Big Saves gezeigt. Starke Leistung!

Langsam haben wir wieder einen etwas festeren Untergrund und dies kann aber schnell dazu verleiten, dass man denkt, de Charre lauft wieder..... Also schön schauen, dass die Füsse weiterhin auf festem Grund bleiben.

Also Shift für Shift nehmen, kämpfen, opfern und dann kommts gut. Let's Go Guys!

Shift für Shift nehmen... Herrlich!! ;)

Können wir ein Forum-Phrasenschwein eröffnen?:p
 
Gratulation zum Auswärtssieg, womit die Aufwärtstendenz bestätigt wurde. Was ist diese Saison bloss mit Riva los? Man muss fast über eine Vertragsverlängerung nachdenken?😉
 
Glaube, es gilt noch immer die Direktbegegnung zuerst. Und sowohl Ambri als auch Biel haben uns geschlagen.
Ja, ist mir kurz danach auch eingefallen dies anzusehen. Bis diese Saison wurde dies wärend der Saison jedoch nie berücksichtigt. Erst Ende Saison wurde dies gemacht. Nehme an, dass sie nun halt direkt die Daten im Hinterrund verknüpft haben und so dynamisch dies korrekt ausweisen können.
 
Gratulation zum Auswärtssieg, womit die Aufwärtstendenz bestätigt wurde. Was ist diese Saison bloss mit Riva los? Man muss fast über eine Vertragsverlängerung nachdenken?😉
Er hat definitiv einen Schritt vorwärts gemacht, aber andererseits finde ich, er ist Verteidiger und sollte nicht zwingend an seinen Toren gemessen werden. Und da relativiert die Statistik etwas... er war bei 7 Toren von uns beteiligt, und hat trotzdem nur eine +1 -Bilanz, spricht nicht zwingend für sein Defensivverhalten...
 
Er hat definitiv einen Schritt vorwärts gemacht, aber andererseits finde ich, er ist Verteidiger und sollte nicht zwingend an seinen Toren gemessen werden. Und da relativiert die Statistik etwas... er war bei 7 Toren von uns beteiligt, und hat trotzdem nur eine +1 -Bilanz, spricht nicht zwingend für sein Defensivverhalten...
Was soll man dann von Künzle halten? 10 Punkte und -4-Bilanz. Totaler Griff ins Klo von Kläy? Die +/- Bilanz eignet sich nur sehr schlecht um einzelne Spieler zu beurteilen. Vielleicht musste Riva oft mit den Silberlingen spielen? Ich weiss es nicht, aber da machst du es dir meiner Meinung nach zu einfach. Mir wäre er zumindest noch nicht oft negativ aufgefallen, das finde ich positiv. 😉
 
Gratuliere dem Team, die Tendenz wurde bestätigt, die Wahrscheinlichkeit dass es so weiter geht ist hoffentlich hoch.
Gratuliere auch Wolf, super gehalten und nach einem schweren Start, genau das was er braucht.
Comeback von Gregu auch gelungen, sicherlich ideal für den Verlauf seiner Saison.


Er hat definitiv einen Schritt vorwärts gemacht, aber andererseits finde ich, er ist Verteidiger und sollte nicht zwingend an seinen Toren gemessen werden. Und da relativiert die Statistik etwas... er war bei 7 Toren von uns beteiligt, und hat trotzdem nur eine +1 -Bilanz, spricht nicht zwingend für sein Defensivverhalten...
Dass er jedoch seine Arbeit in der Defensive macht, können wir alle sehen. Tore sind Tore dazu waren es gefühlt an Zeitpunkten/ Spielstände die auch wichtig für uns waren. Das sehe ich ähnlich wie Egemek, auch als Vergleich Geisser hat eine +6, gestern hatte ich das Gefühl dass kein einziger Pass von ihm ankam + 2 icings.. Oftmals bei Gegentoren auch nicht am richtigen Ort, und von Härte m.E. nichts zu sehen. Oder Bengtsson, absolut spitze was er liefert, man konnte auch sehen wie wichtig er im Lineup was die Offensive angeht mit Kovar, Vozelinek und Martschini, und wie er fehlte. Der hat "nur" eine +3.
 
Was soll man dann von Künzle halten? 10 Punkte und -4-Bilanz. Totaler Griff ins Klo von Kläy? Die +/- Bilanz eignet sich nur sehr schlecht um einzelne Spieler zu beurteilen. Vielleicht musste Riva oft mit den Silberlingen spielen? Ich weiss es nicht, aber da machst du es dir meiner Meinung nach zu einfach. Mir wäre er zumindest noch nicht oft negativ aufgefallen, das finde ich positiv. 😉
Natürlich kann man das nicht nur daran aufhängen, habe ich auch nicht behauptet, ich habs nur etwas relativiert und geschrieben, dass er mMn als Verteidiger vor allem daran gemessen werden sollte, wie er Tore verhindert... und dann kann das ein Indiz sein...

Bei Wolf wird ja auch auf der Fangquote rumgeritten, obwohl auch die nicht immer aussagekräftig ist. Wenn ich 5 absolut unhaltbare Schüsse auf den Kasten kriege, geht die Quote halt in den Keller
 
Zurück
Oben Unten